Ich werde auch einige meiner Eindrücke teilen, die ich beim Anschauen ihrer Spiele gewonnen habe.
In Bezug auf den Spielstil ist sie eine Mischung aus Samsonova und Rybakina. Eine sehr weitreichende Technik der Schläge, sehr ähnlich der von Elena, bringt ihre Gegner systematisch in die Ecken. Nun zu dem, was sie mit Samsonova gemeinsam hat: ein sehr kraftvoller Aufschlag - besonders diagonal, der Ball fliegt wie ein Pfeil, aber aufgrund ihrer Größe kann sie Bälle mit niedrigem Absprung nicht gut verarbeiten (wie Lyudmila). Ihr Lieblingsschlag ist ein diagonaler flacher Vorhand von einer Ecke zur anderen.... Maria liebt es, die Aufschläge ihrer Gegner mit diesem Schlag anzunehmen, gekonnt )) Manchmal scheint es sogar so, als gäbe es für sie keine Schläge entlang der Linie - nur eine Vorhand cross in die Ecke des Platzes. Maria versucht, selbstbewusst am Netz zu spielen: Drive-Volleys, Überkopf-Smashes (immer mit Kraft schlagen).... Aber es gibt auch Nachteile im Spiel, wie zum Beispiel: Sie bewegt sich etwas schwerfällig auf dem Platz... obwohl all ihre Nachteile durch ihre verrückte Vorhand ausgeglichen werden, mit der sie durchschlägt. Trotz ihrer kraftvollen Vorhand ist auch ihre Rückhand nicht schwach. Sie ist in der Lage, den Ball zu beschleunigen und das Spiel mit dieser Art von Schlag zu verschärfen - deshalb funktioniert die Taktik der Gegner, "den Ball unter die Rückhand zu schicken", die sie gegen Makarova anwenden, nicht immer. Sie hat ein paar schöne Stoppbälle.