Tennis Forum banner

Maria Makarowa

Tags
makarova
3 reading
13K views 93 replies 9 participants last post by  Leiwellyn  
#1 · (Edited)
Image
Geboren am 14. Januar 2010
Begabte vierzehnjährige Tennisspielerin aus dem Moskauer Verein "Spartak", die im Alter von 14 Jahren und jünger auf Platz eins der RTT-Klassifizierung steht, trainiert unter Trainerin Yulia Bekeshchenko,
ist die jüngere Tennisschwester von Alina Korneeva und Elena Rybakina)
ist ihnen in Bezug auf körperliche und spielerische Daten ähnlich.
Auf dem Platz liest sie gerne Notizen und springt Seil, wodurch sie ihre Gegner in eine Pattsituation bringt.
@mariamakarova_pt

#2 ·
Maria nimmt am renommierten Turnier Les Petits As 2024 teil.

Hier ist Maria im Viertelfinale in einem schwierigen Spiel, in dem sie jeden Satz im Ergebnis verliert, schlägt 6:2, 6:4 JANA KOVACKOVA (Tschechien), 13 Jahre alt, die "European Junior Tennis Player of the Year" in der Kategorie der Mädchen unter 14 Jahren und Gewinnerin des Orange Bowl für 14-Jährige im Dezember 2023 ist.

Weiter so, Maria, viel Glück im Halbfinale.

#3 · (Edited)
МАКАРОВА Мария РУСЬ66
РУЧКИНА Ксения РУС43

Maria besiegt ihre Landsfrau und reiht sich in die beeindruckende Liste der Sieger von CHAMPIONS - Les Petits As ein.
Ihre von den Trainern vorgegebene Technik ist beeindruckend, und ihre Eltern schenkten ihr im Alter von 14 Jahren eine großartige Statur, die sie erfolgreich nutzt).
Viel Glück für die Saison 2024....

#4 ·
MAKAROVA, Maria RUS66
RUCHKINA, Ksenia RUS43

Maria besiegt ihre Landsfrau und reiht sich in eine beeindruckende Liste von Gewinnern ein CHAMPIONS - Les Petits As.
Beeindruckend ist ihre von ihren Trainern festgelegte Technik, und ihre Eltern gaben ihr im Alter von 14 Jahren eine großartige Statur, die sie erfolgreich einsetzt).
Viel Glück für sie in der Saison 2024 ....
Vielleicht wäre es besser, die Bildunterschrift (@mariamakarova_pt) aus der Überschrift zu entfernen? Wer weiß, ob sie geändert oder gelöscht wird...? Alle zusätzlichen Informationen sollen im ersten Beitrag des Themas stehen. Herzlichen Glückwunsch an Maria zu ihrem Sieg!

#6 ·
Ich werde auch einige meiner Eindrücke teilen, die ich beim Anschauen ihrer Spiele gewonnen habe.

In Bezug auf den Spielstil ist sie eine Mischung aus Samsonova und Rybakina. Eine sehr weitreichende Technik der Schläge, sehr ähnlich der von Elena, bringt ihre Gegner systematisch in die Ecken. Nun zu dem, was sie mit Samsonova gemeinsam hat: ein sehr kraftvoller Aufschlag - besonders diagonal, der Ball fliegt wie ein Pfeil, aber aufgrund ihrer Größe kann sie Bälle mit niedrigem Absprung nicht gut verarbeiten (wie Lyudmila). Ihr Lieblingsschlag ist ein diagonaler flacher Vorhand von einer Ecke zur anderen.... Maria liebt es, die Aufschläge ihrer Gegner mit diesem Schlag anzunehmen, gekonnt )) Manchmal scheint es sogar so, als gäbe es für sie keine Schläge entlang der Linie - nur eine Vorhand cross in die Ecke des Platzes. Maria versucht, selbstbewusst am Netz zu spielen: Drive-Volleys, Überkopf-Smashes (immer mit Kraft schlagen).... Aber es gibt auch Nachteile im Spiel, wie zum Beispiel: Sie bewegt sich etwas schwerfällig auf dem Platz... obwohl all ihre Nachteile durch ihre verrückte Vorhand ausgeglichen werden, mit der sie durchschlägt. Trotz ihrer kraftvollen Vorhand ist auch ihre Rückhand nicht schwach. Sie ist in der Lage, den Ball zu beschleunigen und das Spiel mit dieser Art von Schlag zu verschärfen - deshalb funktioniert die Taktik der Gegner, "den Ball unter die Rückhand zu schicken", die sie gegen Makarova anwenden, nicht immer. Sie hat ein paar schöne Stoppbälle.

#15 ·
Sie besiegte Petkovic, Ivanovic und Jankovic auf dem Weg zu ihrem Titel, das kann man sich einfach nicht ausdenken, lol
Image

#24 ·
Maria ist noch ein Kind, ich habe sie kürzlich in Kasan im Finale des Turniers spielen sehen, nach jedem Fehler schaut sie den Eltern mit fragendem Blick an )
Sie ist einfach zu körperlich entwickelt, ihre Psyche hält offensichtlich nicht mit.
Zeigen Sie mir auch nur einen Junior, der nicht zum Trainer/zur Mutter schaut, wenn Probleme im Spiel auftreten))) :rolleyes:....nun, ernsthaft? Ich habe genug von ihren Spielen gesehen, mit der Mentalität ist alles in Ordnung.

#28 ·
Ich habe Mariia dieses Jahr zweimal bei Les Petits As spielen sehen, und es gab überhaupt kein Problem mit ihrem Verhalten auf dem Platz - sie war nicht anders als jede andere Spielerin - nichts Auffälliges - im Gegenteil, alles gut.
Tatsächlich war es Jana Kovackova, die die ganze Zeit weinte, zu den Zuschauern schaute und Hilfe wollte usw. usw., und es hat sie nicht aufgehalten :)
**ABER Jana schien eine wirklich schlimme Erkältung zu haben und sich schlecht zu fühlen und spielte nicht so, wie sie wollte, also ist alles sehr verständlich

#33 ·
Ich habe Mariia dieses Jahr zweimal bei Les Petits As spielen sehen, und es gab überhaupt kein Problem mit ihrem Verhalten auf dem Platz - sie war nicht anders als jeder andere Spieler - nichts Auffälliges - im Gegenteil, alles gut.
Tatsächlich war es Jana Kovackova, die die ganze Zeit weinte, zu den Zuschauern schaute, Hilfe wollte usw. usw., und es hat sie nicht aufgehalten :)
**ABER Jana hatte scheinbar eine richtig schlimme Erkältung und fühlte sich unwohl und spielte nicht so, wie sie wollte, also ist alles sehr verständlich
Hier ist noch etwas, das ich hinzufügen möchte: Ich habe Leute gesehen, die ein Match mit absolut steinernen Gesichtern verloren haben..... und ich habe gesehen, wie ein Mädchen, das die Hälfte des Matches auf dem Platz weinte, mehrere Matchbälle zurückgewann, das Blatt des Matches wendete - und in einem unglaublichen Finale einen Sieg herausholte.....
die Art und Weise, wie sich ein Athlet auf dem Platz verhält, sagt nichts über seinen Charakter, seine Kampfbereitschaft in jeder Situation aus.... fast jeder hat Emotionen, die Hauptsache ist, wie man mit ihnen umgeht.... wie man sich zum Kämpfen zwingt, unabhängig von der Situation auf dem Platz