Tennis Forum banner

1 - 20 of 44 Posts

·
Registered
Joined
·
87,425 Posts
Discussion Starter · #1 · (Edited)


Azalea Group
No.1 Kiki BERTENS (NED)
No.8 Donna VEKIC (CRO)
No.10 Dayana YASTREMSKA (UKR)

Camellia Group
No.2 Sofia KENIN (USA)
No.7 Alison RISKE (USA)
No.11 Karolina MUCHOVA (CZE)

Orchid Group
No.3 Madison KEYS (USA)
No.5 Petra MARTIC (CRO)
WC ZHENG Saisai (CHN)

Rose Group
No.4 Aryna SABALENKA (BLR)
No.6 Elise MERTENS (BEL)
No.9 Maria SAKKARI (GRE)

Dienstag
A. Sabalenka (BLR) vs M. Sakkari (GRE) 6-3 6-4
K. Bertens (NED) vs D. Vekic (CRO) 7-6 6-2
M. Keys (USA) vs [WC] S. Zheng (CHN) 4-6 2-6

Mittwoch
E. Mertens (BEL) vs M. Sakkari (GRE) 6-2 3-6 6-1
Donna Vekic (CRO) vs D. Yastremska (UKR) 6-7 [6] 2-6
S. Kenin (USA) vs A. Riske (USA) 6-4 6-4

Donnerstag
M.Keys (USA) vs P. Martic (CRO) 6-3 6-4
A. Riske (USA) vs Muchova (CZE) 6-2 2-6 5-7
D. Yastremska (UKR) vs Kiki Bertens (NED) 4-6 3-6

Freitag
S. Kenin (USA) vs Muchova (CZE) 4-6 6-4 3-6
S. Zheng (CHN) vs P. Martic (CRO) 4-6 3-6
A. Sabalenka (BLR) vs E. Mertens (BEL)

SEMI Final

[1] Kiki Bertens [NED] vs [WC] [12] SaiSai Zheng 2-6 6-3 6-4
[4] Aryna Sabalenka [BLR] vs [11] Karolina Muchova [CZE] 7-5 7-6 [4]

FINAL

[1] Kiki Bertens [NED] vs [4] Aryna Sabalenka [BLR] 4-6 2-6

WINNER

[4] Aryna Sabalenka [BLR]
 

·
Registered
Joined
·
56,658 Posts
  • Like
Reactions: S-T-E-V-E

·
Registered
Joined
·
4,821 Posts
1. Ashleigh Barty
2. Karolína Plíšková
3. Naomi Osaka
4. Simona Halep
5. Bianca Andreescu
6. Petra Kvitová
7. Elina Svitolina
8. Serena Williams
9. Kiki Bertens
10. Belinda Bencic
11. Johanna Konta
12. Sofia Kenin
13. Madison Keys
14. Aryna Sabalenka
15. Petra Martić
16. Markéta Vondroušová
17. Angelique Kerber
18 .Elise Mertens
19. Alison Riske
20. Donna Vekić
Wild Card
21. Amanda Anisimova
22. Maria Sakkari
23. Sloane Stephens
 

·
Registered
Joined
·
2,336 Posts
Wenn Kerber tatsächlich verletzt ist, sollte sie das Turnier lieber absagen, die Saison 2019 beenden und sich für 2020 vorbereiten. Ihre letzten Matches waren einfach nicht schön anzuschauen und ich bezweifle stark, dass in Zhuhai die plötzliche Wende folgt.
 

·
Registered
Joined
·
87,425 Posts
Discussion Starter · #5 ·
Wenn Kerber tatsächlich verletzt ist, sollte sie das Turnier lieber absagen, die Saison 2019 beenden und sich für 2020 vorbereiten. Ihre letzten Matches waren einfach nicht schön anzuschauen und ich bezweifle stark, dass in Zhuhai die plötzliche Wende folgt.
Glaube auch nicht, dass sie da so Lust drauf hat..laut ihrer Social Media Accounts fühlt sie sich wie in der Off Season..für eine 3x GS Siegerin ist so ein Event auch eher demütigend...egal wie viele Punkte es da gibt! Ist allerdings ein Pflicht Turnier, weiss nicht ob es da eine Strafe gibt wenn sie nicht spielt..
 
  • Like
Reactions: Danars

·
Registered
Joined
·
2,336 Posts
Glaube auch nicht, dass sie da so Lust drauf hat..laut ihrer Social Media Accounts fühlt sie sich wie in der Off Season..für eine 3x GS Siegerin ist so ein Event auch eher demütigend...egal wie viele Punkte es da gibt! Ist allerdings ein Pflicht Turnier, weiss nicht ob es da eine Strafe gibt wenn sie nicht spielt..
Glaube auch nicht, dass sie auf dieses Turnier große Lust hat. Dazu lief es 2017 schon dort nicht berauschend. Stimmt, auf Social Media postet sie aktuell wie wohl sie sich zu Hause fühlt.

Ich weiß nicht, ob es im Falle einer Absage eine Strafe droht, aber diese wird sie vermutlich verschmerzen können.
 

·
Registered
Joined
·
87,425 Posts
Discussion Starter · #7 ·
Glaube auch nicht, dass sie auf dieses Turnier große Lust hat. Dazu lief es 2017 schon dort nicht berauschend. Stimmt, auf Social Media postet sie aktuell wie wohl sie sich zu Hause fühlt.

Ich weiß nicht, ob es im Falle einer Absage eine Strafe droht, aber diese wird sie vermutlich verschmerzen können.
Natürlich würde sie das, aber Pflicht Turniere sagt sie eigentlich so gut wie nie ab..da ist sie doch sehr sparsam ...
 

·
Registered
Joined
·
10,748 Posts
Falls da nichts geändert wurde, gibt es keine Strafe, wenn eine Spielerin wegen einer Verletzung absagt.
 
  • Like
Reactions: Saraya!

·
Registered
Joined
·
87,425 Posts
Discussion Starter · #9 ·
  • Like
Reactions: Danars

·
Registered
Joined
·
5,352 Posts
Ich hoffe Sie bekommt Ihren Sascha B. Ich hatte bei den US Open Interview das Gefühl, die verhandeln schon.
 

·
Registered
Joined
·
87,425 Posts
Discussion Starter · #12 ·
via @coolfish1103

9. Bertens
10. Bencic
Q. Konta
Q. Kenin
Q. Keys
Q. Sabalenka
Q. Martic
W. Vondrousova
W. Kerber
Q. Mertens
Q. Riske
Q. Vekic
Q. Anisimova

- Alternates

22. Sakkari
23. Stephens
24. Yastremska*
25. Kontaveit
26. Sevastova*

- Wildcard candidates

WC1. Wang Q 1534
WC2. Zheng 1355
WC3. Zhang 1216

* Still in Moscow/Luxembourg
Bertens und Bencic können sich mit einem Finale in Moskau direkt qualifizieren, allerdings treffen Beide in einem möglichen SF aufeinander...die Absage von Serena schwebt allerdings im Raum und so wird eine der Beiden ziemlich sicher dabei sein, die andere dann als erste Ersatzspielerin...
 

·
Registered
Joined
·
87,425 Posts
Discussion Starter · #13 ·
KONTA OUT (Knie)
 

·
Registered
Joined
·
87,425 Posts
Discussion Starter · #15 ·
9. S.Williams OUT
Q. Bertens
11. Konta OUT
Q. Kenin
Q. Keys
Q. Sabalenka
Q. Martic
16. Vondrousova OUT
17. Kerber OUT
Q. Mertens
Q. Riske
Q. Vekic
Q. Anisimova
Q. Sakkari
Q. Stephens
WC. Zheng

- Alternates
A1. Pavlyuchenkova (only if she wins Moscow)
A2. Yastremska
A3. Goerges (only if she wins Luxembourg)
A4. Kontaveit
A5. Muchova
 

·
Registered
Joined
·
87,425 Posts
Discussion Starter · #16 ·



 

·
Registered
Joined
·
87,425 Posts
Discussion Starter · #17 ·
 

·
Registered
Joined
·
56,658 Posts

·
Registered
Joined
·
56,658 Posts
October 21, 2019

Singles
- Shenzhen

Q. Barty
Q. KaPliskova
Q. Osaka
Q. Halep
Q. Andreescu
Q. Kvitova
Q. Svitolina
Q. Bencic

- Zhuhai

9. S.Williams
Q. Bertens
11. Konta
Q. Kenin
Q. Keys
Q. Sabalenka
Q. Martic
16. Vondrousova
17. Kerber
Q. Mertens
Q. Riske
Q. Vekic
21. Anisimova
Q. Sakkari
23. Stephens
Q. Yastremska
25. Kontaveit
Q. Muchova
WC. Zheng
Withdrew:
Serena - rarely plays after USO
Konta - not played since US Open, apparent knee problem, but snubbed Wuhan BEFORE her US Open run
Kerber - Withdrew from Luxembourg with leg injury and ended season
Vondrousova - barely played since RG final, had wrist surgery to end season early
Anisimova - Played 3 matches in Asia since passing of her dad, possibly wanted more time off / work with coach
Stephens - lazy
Kontaveit - hasn't played since giving Bencic a w/o at US Open. Had some kind of infection and minor surgery
So viele Absagen :tape:
Das zeigt eigentlich, wie sinnlos und wenig bedeutend dieses Turnier ist.
Ich würde es nicht mehr veranstalten. Ich finde das normale YEC der besten 8 Damen reicht.

Und dass eine WC vergeben wird, ist das Allerletzte :no:
Ungerecht hoch eine Milliarde. Ein Schlag ins Gesicht der anderen Spielerinnen :eek:
 

·
Registered
Joined
·
56,658 Posts
  • Like
Reactions: Saraya!
1 - 20 of 44 Posts
Top