Tennis Forum banner

1 - 20 of 894 Posts

·
Registered
10,334 Posts
Discussion Starter #1 (Edited)
https://www.usopen.org/

Hauptfeld

1) N. Osaka vs A. Blinkova
A. Sharma vs M. Linette
A. Potapova vs (WC) C. Gauff
(Q) T. Babos vs (28) C. Suárez Navarro

(21) A. Kontaveit vs S. Sorribes Tormo
A. Tomljanovic vs M. Bouzkova
A. Cornet vs J. Pegula
M. Minella vs (13) B. Bencic

(9) A. Sabalenka vs V. Azarenka
Y. Putintseva vs M. Brengle
K. Kanepi vs T. Maria
(Q) R. Hogenkamp vs (23) D. Vekic

(26) J. Goerges vs N. Vikhlyantseva
(WC) F. Di Lorenzo vs V. Kudermetova
P. Parmentier vs A. Pavlyuchenkova
(LL) P. Badosa vs (7) K. Bertens

(4) S. Halep vs (LL) N. Gibbs
(Q) T. Townsend vs K. Kozlova
S. Cirstea vs K. Siniakova
A. Bolsova vs (31) B. Strycova

(19) C. Wozniacki vs Y. Wang
D. Collins vs P. Hercog
(LL) XiYu Wang L. Tsurenko vs (LL) K. Flipkens M. Barthel
(WC) K. Volynets vs (15) B. Andreescu

(11) S. Stephens vs (Q) A. Kalinskaya
(WC) K. Ahn vs S. Kuznetsova
A. Krunic vs J. Ostapenko
A. Riske vs (24) G. Muguruza

(25) E. Mertens vs J. Teichmann
Kr. Pliskova vs (WC) D. Parry
A. Petkovic vs M. Buzarnescu
(Q) D. Allertova vs (6) P. Kvitova

(5) E. Svitolina vs (WC) W. Osuigwe
S. Zheng vs V. Williams
M. Puig vs R. Peterson
M. Niculescu vs (32) D. Yastremska

(20) S. Kenin vs C. Vandeweghe
(Q) M. Frech S. Zhang vs L. Siegemund
L. Zhu vs (Q) XinYu Wang
M. Doi vs (10) M. Keys

(16) J. Konta vs D. Kasatkina
M. Gasparyan vs (LL) P. Hon
E. Alexandrova vs (WC) S. Stosur
V. Golubic vs (33) S. Zhang (17) M. Vondrousova

(27) C. Garcia vs O. Jabeur
A. Sasnovich vs J. Brady
(Q) M. Bolkvadze vs B. Pera
(Q) T. Martincova vs (3) Ka. Pliskova

(8) S. Williams vs M. Sharapova
(WC) C. McNally vs T. Bacsinszky
(Q) E. Rybakina vs K. Muchova
(Q) J. Cepelova vs (29) S. Hsieh

(22) P. Martic vs T. Zidansek
(Q) A. Bogdan vs (Q) H. Dart
I. Jorovic vs I. Swiatek
E. Bouchard vs (12) A. Sevastova

(14) A. Kerber vs K. Mladenovic
F. Ferro vs D. Gavrilova
V. Kuzmova vs A. Van Uytvanck
(Q) C. Dolehide vs (18) Q. Wang

(30) M. Sakkari vs C. Giorgi
(Q) S. Peng vs (Q) V. Lepchenko
L. Davis vs (Q) (Q) J. Larsson
Z. Diyas vs (2) A. Barty

Germans

4th round: [23] Donna VEKIC (CRO/WTA 23) def. [26] Julia GOERGES (WTA 27) 6-7(5) 7-5 6-3
3rd round: [26] Julia GOERGES (WTA 27) def. [7] Kiki BERTENS (NED/WTA 7) 6-2 6-3
2nd round: [26] Julia GOERGES (WTA 27) def. [WC] Francesca DI LORENZO (USA/WTA 125) 7-5 6-0
1st round: [26] Julia GOERGES (WTA 27) def. Natalia VIKHLYANTSEVA (RUS/WTA 98) 1-6 6-1 7-6(1)

3rd round: Andrea PETKOVIC (WTA 89) vs. [25] Elise MERTENS (BEL/WTA 26) 3-6 3-6
2nd round: Andrea PETKOVIC (WTA 89) def. [6] Petra KVITOVA (CZE/WTA 6) 6-4 6-4
1st round: Andrea PETKOVIC (WTA 89) def. Mihaela BUZARNESCU (ROU/WTA 136) 6-3 6-4

2nd round: [20] Sofia KENIN (USA/WTA 20) def. Laura SIEGEMUND (WTA 90) 7-6(4) 6-0
1st round: Laura SIEGEMUND (WTA 90) def. [Q] Magdalena FRECH (POL/WTA 222) 5-7 6-3 6-4

1st round: Kristina MLADENOVIC (FRA/WTA 55) def. [14] Angelique KERBER (WTA 14) 7-5 0-6 6-4

1st round: Kaia KANEPI (EST/WTA 83) def. Tatjana MARIA (WTA 79) 5-7 7-6(4) 6-3

Qualifikation ab 19. August

(3) Irina-Camelia Begu vs. Pemra Özgen
Jana Cepelova vs. Naiktha Bains
Jaimee Fourlis d. Antonia Lottner 5:7 6:4 6:4
Diana Marcinkevica vs. (21) Liudmila Samsonova

(9) Ysaline Bonaventure vs. Ankita Raina
(WC) Reese Brantmeier vs. Denisa Allertova
Katharina Hobgarski d Cristina Bucsa 6:4 6:3
Harmony Tan vs. (25) Priscilla Hon 4:6 5:7

Round 2

Katharina Hobgarski vs (25) Priscilla Hon 7:5 4:6 2:6

(6) Stefanie Vögele vs. Zoe Hives
(WC) Shelby Rogers vs. (WC) Caroline Dolehide
Anastasia Zarycka vs. Anna-Lena Friedsam 5:7 0:6
Julia Glushko vs. (20) Katarina Zavatska

Round 2

Anna-Lena Friedsam vs (20) Katarina Zavatska 6:2 4:6 6:2

Round 3

Caroline Dolehide vs Anna-Lena Friedsam 6:4 6:3

Tamara Korpatsch

Eurosport überträgt live ab der Quali :)

·
Registered
10,334 Posts
Discussion Starter #2
Re: US Open 2019

Sehe ich das richtig, dass die drei verbliebenen Qualifikantinnen ebenso wie Barthel ohne Vorbereitung auf HC ins Turnier starten?

·
Registered
39,071 Posts

Hat Korpatsch die Qualifikation abgesagt? Sie muss langsam echt mal den nächsten Schritt gehen, nur in Europa und auf Sand wird es nicht mehr viel weiter gehen. Eigentlich sollte sie das Kleingeld dazu verdient haben. Das Hauptfeld in Australien muss das Ziel sein und vor allem muss sie es dann auch mal spielen.

·
Registered
23,955 Posts

Hat Korpatsch die Qualifikation abgesagt? Sie muss langsam echt mal den nächsten Schritt gehen, nur in Europa und auf Sand wird es nicht mehr viel weiter gehen. Eigentlich sollte sie das Kleingeld dazu verdient haben. Das Hauptfeld in Australien muss das Ziel sein und vor allem muss sie es dann auch mal spielen.

Ja, sie hat abgesagt und spielt in der ersten Woche der US Open ein 25k+-Turnier in Italien....

·
Registered
81,281 Posts

US Open wild cards

Women's
Coco Gauff
Caty McNally
Whitney Osuigwe
Francesca Di Lorenzo
Kristie Ahn
Katie Volynets
Diane Parry
Samantha Stosur

·
Registered
1,056 Posts

https://streamable.com/m36vd

Dieses kurze Interview wurde im Entry List Thread der US Open gepostet, auch hier macht Korpatsch nochmal deutlich, dass sie neben möglichst vielen Sandturnieren zur Quali der US Open fliegen wird.
Naja, so richtig überzeugend hört sich das jetzt aber nicht an in dem Interview. Eher so nach der Art, eigentlich weiss ich es selber noch nicht so genau, aber das würde sich jetzt doof anhören, also sag ich mal irgendwas.

·
Registered
18,847 Posts

Um die Sache mal aufzuklären, auf IG hat sie erklärt, dass sie beim Training in Hechingen umgeknickt ist und sich am Knöchel verletzt hat. Das Ganze ist schlimmer geworden, sodass sie sich gezwungen sieht, eine Pause einzulegen. Das Turnier in Italien dient also eher dem Wiedereinstieg.

Alles andere hätte auch keinen Sinn gemacht.

·
Registered
50,488 Posts

·
Registered
50,488 Posts

Sehr schade, dass Tamara Korpatsch die Quali abgesagt hat :sad:

Und danke für die Erklärung, @Bino. Ich hatte mich schon sehr gewundert. Leider Pech ...

Hoffen wir mal, dass Lottner, Hobgarski oder Friedsam die Quali packen werden :)

·
Registered
81,281 Posts

Ich schrieb es bereits im WTA Thread

Das Problem mit den Q in NY ist ja auch dass solche Spielerinnen wie Korpatsch unter besonderer Beobachtung stehen..vielleicht will sie einfach nicht riskieren eventl. ihr Preisgeld entzogen zu bekommen und dann komplett auf den Kosten sitzen zu bleiben.

@kid001 aber ne WC in Italien geht? Sorry, aber fragwürdig bleibt es alle mal..weiss schon warum ich die nicht mag..

Edit: @Fury sagte gerade, dass das Turnier in Italien eine Woche später ist..dann ist dagegen natürlich nichts zu sagen..

·
Registered
18,847 Posts

Ich schrieb es bereits im WTA Thread

Das Problem mit den Q in NY ist ja auch dass solche Spielerinnen wie Korpatsch unter besonderer Beobachtung stehen..vielleicht will sie einfach nicht riskieren eventl. ihr Preisgeld entzogen zu bekommen und dann komplett auf den Kosten sitzen zu bleiben.

@kid001 aber ne WC in Italien geht? Sorry, aber fragwürdig bleibt es alle mal..weiss schon warum ich die nicht mag..

Edit: @Fury sagte gerade, dass das Turnier in Italien eine Woche später ist..dann ist dagegen natürlich nichts zu sagen..
Eben das. Wenn sie dort halbfit antritt und eine Klatsche kassiert, dann ist das Preisgeld nämlich futsch. So einfach ist das nicht, mal eben das Preisgeld mitzunehmen. Insofern absolut nachvollziehbar.

Dass sie in Italien um eine WC angefragt hat, ist eigentlich ein gutes Zeichen, denn es zeigt, dass die Verletzung nicht so gravierend sein muss. Ob sie dort dann auch tatsächlich antreten wird, muss man allerdings auch erst einmal abwarten.

·
Registered
827 Posts

US Open wild cards

Women's

Coco Gauff

Caty McNally

Whitney Osuigwe

Francesca Di Lorenzo

Kristie Ahn

Katie Volynets

Diane Parry

Samantha Stosur
Kann mir das einer mit der WC für Gauff in Deutsch erklären? Eigentlich darf sie keine haben, aber wie kriegt trotzdem eine? Im GM wird da zwar drüber diskutiert, aber keiner hat gesagt wieso es jetzt doch geht. Und ich habe mal wieder keine Ahnung

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

·
Registered
5,315 Posts
Kann mir das einer mit der WC für Gauff in Deutsch erklären? Eigentlich darf sie keine haben, aber wie kriegt trotzdem eine? Im GM wird da zwar drüber diskutiert, aber keiner hat gesagt wieso es jetzt doch geht. Und ich habe mal wieder keine Ahnung

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
Ich mache es mal auf Englisch, habe es kopiert, denke das solltest du verstehen :)

But according to the WTA, the US Open which, as a grand slam tournament, is not overseen by the WTA or ATP tours can choose to ignore the eligibility rule and offer Gauff a wildcard.

·
Registered
9,004 Posts

Eben das. Wenn sie dort halbfit antritt und eine Klatsche kassiert, dann ist das Preisgeld nämlich futsch. So einfach ist das nicht, mal eben das Preisgeld mitzunehmen. Insofern absolut nachvollziehbar.

Dass sie in Italien um eine WC angefragt hat, ist eigentlich ein gutes Zeichen, denn es zeigt, dass die Verletzung nicht so gravierend sein muss. Ob sie dort dann auch tatsächlich antreten wird, muss man allerdings auch erst einmal abwarten.
Das klingt doch alles sehr nachvollziehbar und es ist völlig legitim, dass sie eine WC in Italien angefragt hat. Finde das auch ein gutes Zeichen. Und zu schreiben, dass man weiß, warum man sie nicht mag...sorry, aber ziemlich oberflächlich. Andere Spielerinnen werden für weitaus mehr nicht "nicht gemocht". Für mich wird bei Tamara einfach nach irgendwas gesucht.

·
Registered
81,281 Posts

·
Registered
18,847 Posts

Das klingt doch alles sehr nachvollziehbar und es ist völlig legitim, dass sie eine WC in Italien angefragt hat. Finde das auch ein gutes Zeichen. Und zu schreiben, dass man weiß, warum man sie nicht mag...sorry, aber ziemlich oberflächlich. Andere Spielerinnen werden für weitaus mehr nicht "nicht gemocht". Für mich wird bei Tamara einfach nach irgendwas gesucht.
Naja, abgesehen von ein paar Ausnahmen ist sie hier doch sehr beliebt und bestimmt derzeit auch ziemlich die Debatten, oder nicht?

1 - 20 of 894 Posts