Tennis Forum banner
4281 - 4300 of 4418 Posts

·
Registered
Joined
·
25,829 Posts
Erstmal vielleicht das Match zu Ende spielen. Sind erst 5 Games gespielt, und es fehlt noch das Timing bei der Länge.

Lam streut immer wieder hohe Bälle ein, um Julias Rhythmus zu stören.
 

·
Registered
Joined
·
13,529 Posts
Letztendlich zählt wer das Ländermatch gewinnt und ins Finale einzieht. Ich würde einfach das Einzel jetzt tanken, und dann im Doppel Khomich abmelden, Stusek einsetzen und es dort probieren. Die Amerikanerin ist heute im Singles nicht schlagbar, das ist eigentlich ziemlich eindeutig jetzt. Ich habs aber auch schon befürchtet nach dem 6-0 6-0 gegen Klugman, die verliert normal nicht mit solchen Scorelines.
 

·
Registered
Joined
·
25,829 Posts
Sie fing gut an, aber dann hat sie nach ein paar Fehlern völlig den Faden verloren. Ein schnelles 1:6.

Sie muss diesen Satz jetzt schnell abhaken.
 

·
Registered
Joined
·
25,829 Posts
Die Amerikanerin ist heute im Singles nicht schlagbar, das ist eigentlich ziemlich eindeutig jetzt. Ich habs aber auch schon befürchtet nach dem 6-0 6-0 gegen Klugman, die verliert normal nicht mit solchen Scorelines.
Hattest du zu Beginn nicht etwas anderes erzählt? Ich frage ja nur.

Natürlich fängt man wegen eines verlorenen Satzes nicht gleich das Tanken an. Du willst bei solchen Wettbewerben vor allem deine Einzelmatches gewinnen, und natürlich ist das noch immer drin.
 

·
Registered
Joined
·
13,529 Posts
Klugman führt 4-0 gegen Sonobe übrigens. Das zeigt, wie extrem hoch das Level der Amerikanerin, die schon viel JA/J1/JB Erfahrung hat, ist, da sie Klugman 6-0 6-0 besiegte.

Ja, ich gebe zu die USA deutlich unterschätzt zu haben. Man kann sich auch in USA auf ein gutes Level hochspielen, vor allem wenn man schon J1-type Events spielt und muss nicht unbedingt in Europa spielen. Hat schon seine Gründe warum die USA seit 10 Jahren eine dominante Force ist im Junior und auch dieses Turnier immer sehr gut bestritt.

Du sagtest ja selbst, dass die Japanerin stark spielte und Julia die schwächere am Platz war, ich glaube es ist klar dass Lam nochmal ein paar Levels über der Japanerin ist. Ich seh die einzige Möglichkeit im Doppel, Jauffret ist verwundbar, und deutlich realistischer zu schlagen als Lam hier im Einzel imo. Ist auch ein Team-Event - Stusek muss nicht alles alleine machen, es macht auch einen guten Eindruck wenn sie jetzt verliert und dann aber gemeinsam mit Zhenikova noch den Finaleinzug schafft.
 

·
Registered
Joined
·
25,829 Posts
Das Break leider wieder knapp verpasst, Lam ein paar Mal Glück mit den Linien. Aber das Ding ist noch lange nicht durch. Julia muss nur endlich diese unnötigen Fehler abstellen.
 

·
Registered
Joined
·
25,829 Posts
Glück mit dem Netzroller Serve, aber wichtig, dass sie mal ein enges Game gewinnt.
 

·
Registered
Joined
·
13,529 Posts
Stusek fährt im August übrigens das volle Programm:

J2 Renningen-Rutesheim
J1 Prague
J1 Pancevo

Alles auf Clay. Also sie holt sich die J1 Erfahrung auch bald, und wird mit ein paar guten Runs stark steigen im Ranking.

Jetzt übrigens 30-15 bei Lam serve, vielleicht kommt jetzt das Break. Wie gesagt, Aufgabe gibts bei ihr nicht, sie will es direkt im Einzel gewinnen auch gegen eine scheinbar übermächtige Gegnerin.
 

·
Registered
Joined
·
25,829 Posts
So Julia. Jetzt ist genau die Phase, um zuzupacken!
 

·
Registered
Joined
·
25,829 Posts
Jetzt übrigens 30-15 bei Lam serve, vielleicht kommt jetzt das Break. Wie gesagt, Aufgabe gibts bei ihr nicht, sie will es direkt im Einzel gewinnen auch gegen eine scheinbar übermächtige Gegnerin.
Sie ist gut, aber man muss sie auch nicht stärker machen, als sie ist.

Julia hat ganz klar das Vermögen, sie zu schlagen, und prompt hat sie das Break zum 3:1.
 

·
Registered
Joined
·
25,829 Posts
Sie muss sich da durchbeißen. Sie hat schon viele solcher Spiele noch gewonnen, auch wenn sie hier sicher nicht in Topform ist.

Sie ist normal eine Meisterin darin, unnötige Fehler zu vermeiden.

Sie hat aber erkennbar Probleme mit den Tempowechseln der Amerikanerin, die zudem die Linien für sich gepachtet hat.
 

·
Registered
Joined
·
25,829 Posts
Extrem wichtiger Hold zum 5:4!!
 

·
Registered
Joined
·
25,829 Posts
Satzausgleich. Mental superstark von Julia.

Wichtig jetzt, das Momentum in den Decider mitzunehmen. Das ist jetzt eine Frage der Konzentration.
 

·
Registered
Joined
·
25,829 Posts
Hält gleich mal zum 1:0, wieder hat die Netzkante mitgeholfen (diese Regel gehört sich dennoch abgeschafft).
 
4281 - 4300 of 4418 Posts
Top