Tennis Forum banner

Roland Garros 2012

26990 Views 283 Replies 29 Participants Last post by  mk27
Deutsche Teilnehmerinnen

Hauptfeld
Angelique Kerber
Sabine Lisicki
Julia Görges
Mona Barthel
Andrea Petkovic (Absage)

alle deutschen Damen sind gesetzt

Quali
Tatjana Malek
Annika Beck
Sarah Gronert
Kristina Barrois
Dinah Pfizenmaier

in der Quali ist keine gesetzt
41 - 60 of 284 Posts
Malek macht es wie alle deutschen girls heute (inkl.Lottner in Milan) :tape:

4:6 5:2 ... hoffentlich dreht sie das Ding wie Pfizenmaier und Lottner!
Tadde :bounce:
Malek laut Statistik mit 17 Assen....und jetzt muss sie gegen den Teufel in Person ran :eek:
Hoffentlich kann sie da gewinnen, wird aber nicht einfach, die Russin gewann zuletzt ein 100k Turnier...
Müsste jetzt im Live-Ranking so aussehen:

Malek 408 (Q2 in RG)
Beck 370
Gronert 352
Pfizenmaier 346 (Q2 in RG)
Barrois 307
Wörle 225

Wörle wird natürlich ziemlich abfallen im Ranking, da sie Q2 aus Paris und R2 aus Kopenhagen zu verteidigen hat.
Barrois´ Blog:

Hatte mir nicht so viel ausgerechnet, weil mein Fuss doch noch nicht perfekt war um 100% Leistung zu bringen. Ich wollte es aber probieren und die Chance wahrnehmen. Leider konnt ich mich nicht wie gewohnt bewegen. Hab daher versucht kurze Ballwechsel und schnelle Punkte zu spielen. Hat teilweise gut geklappt, aber gegen diese Gegnerin nicht die beste Taktik. Aber wie gesagt, unter den gegebenen Umständen, musst ich es so probieren.
Rittner plant schon sicher mit der zweiten Woche...hoffentlich erwartet sie da nicht zuviel von Kerber.

Spricht gewohnt offen über die Probleme der Sorgenkinder Görges, Lisicki und Petkovic.

http://sportradio360.de/der-etwas-bessere-einwurf-mai-2012/#podPressPlayerSpace_2
Pfizenmaier legt los wie die Feuerwehr und beginnt mit break gegen Doi!
Erster Satz 6:4 für Pfitzenmaier. Hoffentlich gewinnen die Deutschen Mädels nicht nur dann, wenn sie einen Satz hinten liegen.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Frau Rittner hat tatsächlich die Existenz von Mona Barthel zur Kenntnis genommen!
Rittner plant schon sicher mit der zweiten Woche...hoffentlich erwartet sie da nicht zuviel von Kerber.
2 Damen sind für das AF gesetzt, 2 für die 3.Runde

Es muss zumindest eine der 4 ins AF kommen. Man darf nicht vergessen, dass im letzten Jahr mindestens immer eine Spielerin im VF stand und es schon wichtig ist, jetzt weitere Erfolge zu haben. Denn der Fed Cup war 2012 eine Totalpleite und eigentlich wartet man bei der deutschen Presse auf größere Erfolge.

Man hat auch bislang durch die erzielten Erfolge noch nicht viel bewegt.

Weder gibt es ein 2.WTA-Turnier, noch ist die Fernsehpräsenz gestiegen. Da zeigt der WDR lieber diesen Witz namens WM in dieser Woche, obwohl jeder weiß, dass Düsseldorf absolut sportlich unbedeutend geworden ist.
Erster Satz 6:4 für Pfitzenmaier. Hoffentlich gewinnen die Deutschen Mädels nicht nur dann, wenn sie einen Satz hinten liegen.
Komisch, genau das habe ich auch gerade gedacht als ich den Zwischenstand las.:)

Es ist ein sehr enges match, aber nun hoffe ich mal sie gewinnt das in 2!;)

3:3, Zeit für ein break!
Hätte ich es bloß nicht verschriehen: 3:6 im zweiten. Nun aber, Dinah !
Pfizenmaier vergibt viel zu viele Chancen, ich sehe da ziemlich schwarz.
Nanu, was ist denn da passiert? Kaum schau ich wieder: break zum 3:1. So, nun das Ding durchziehen;)

"Pfizenmaier vergibt viel zu viele Chancen, ich sehe da ziemlich schwarz.
"

Ich überhaupt nicht ;)

bb abgewehrt und 4:1 ;)
mk27 müßte sich schon sehr ändern, wenn er nicht bei kleinen Rückschlägen schwarz sehen würde (kleiner Scherz am Rande, nicht ernst gemeint)
mk27 müßte sich schon sehr ändern, wenn er nicht bei kleinen Rückschlägen schwarz sehen würde (kleiner Scherz am Rande, nicht ernst gemeint)
Ich weiß genau so wie ich immer (auch wenn es noch so schwer ist) viel zu optimistisch bin (was meine Lieblinge angeht). Aber wäre ja auch langweilig und gäb nix zu schreiben, wenn wir alle gleich wären!:cool:

Hab ich eben breakchancen zum 5:2 verpasst?
Na egal: jetzt eben mit eigenem Aufschlag 5:2:lol:

Und Malek scheint die junge Putintseva zu überraschen: 5:1
Jetzt sieht es natürlich besser aus. ;)

Malek 6:1 im 1.Satz
Na also, geht doch 6:2 im dritten und Malek gewinnt gleichzeitig den ersten. Sehr schön
Dinah Pfizenmaier scheint sich in Paris richtig wohlzufühlen, alle drei deutschen Männer haben heute auch schon ihre Qualimatches gewonnen. Eigentlich nur schade um Annika Beck :sad:

Hoffen wir mal, dass die Topspielerinnen uns auch so viel Freude bereiten :angel:
41 - 60 of 284 Posts
This is an older thread, you may not receive a response, and could be reviving an old thread. Please consider creating a new thread.