Tennis Forum banner

Roland Garros 2012

26980 Views 283 Replies 29 Participants Last post by  mk27
Deutsche Teilnehmerinnen

Hauptfeld
Angelique Kerber
Sabine Lisicki
Julia Görges
Mona Barthel
Andrea Petkovic (Absage)

alle deutschen Damen sind gesetzt

Quali
Tatjana Malek
Annika Beck
Sarah Gronert
Kristina Barrois
Dinah Pfizenmaier

in der Quali ist keine gesetzt
1 - 19 of 284 Posts
das sind ja mal ganz tolle lose:mad:

und ich habe gehofft das alle eine chance auf 40 punkte haben wenn sie nicht in runde 1 aufeinander treffen müssen...jetzt wäre es mir fast lieber gewesen wir hätten deutsche duelle:eek:
das mit wörle wird nix mehr..ist immer noch die 2.alternative..die japanerin eguchi vor ihr taucht auch nicht im qualifeld auf:rolleyes:
liegen alle 4 (barrois,gronert,beck,pfizenmaier) bereits mindestens ein break zurück:eek:
im moment stellt sich die frage, wer zuerst ausscheidet...:tape:
bei beck ist es wirklich so schade mit der auslosung...gewinnt sogar satz 2:eek:

pfizenmaier auch jetzt am drücker...darf nicht nachlassen;)
beck hatte wohl matchball...schade schade..nach stuttgart und prag wieder so eine denkbar knappe niederlage:sad: was für ein blödes los...von der form her ist sie die beste deutsche in der quali und hätte wohl mit einem besseren draw quali geschafft:sad:
auf jeden fall tadde maleks bestes turnier des jahres...2 schwere aufgaben gelöst, besonder die junge russin hat gerade ein 100 000er gewonnen:worship:

shuai zhang wird die 3.schwere aufgabe..aber auf sand wohl noch am ehesten schlagbar;)

dinah auch mit der besten saisonleistung, doi ist ja fast top 100 auch wenn sie auf sand bestimmt nicht so stark einzuschätzen ist...super gemacht:worship:
kerber damit nach petko und görges die 3.deutsche aktive spielerin die bei allen grand slams die 3.runde erreichen konnte:D

penetta ist seit rom wieder gut drauf,das muss angie wirklich von anfang an gut spielen

julia mit großen chancen,aber genau das könnte sie behindern...schauen wir mal
Görges also raus. So etwas habe ich schon geahnt, da Rus erheblich besser spielen kann als das ihr Ranking auch nur im entferntesten aussagt.

Damit verpasst erstmal Görges die direkte Olympia-Quali mit den Top 24. Jetzt muss man abwarten, was der DOSB macht.

Bei den Damen aus deutscher Sicht war das außer Kerber und Pfizenmaier ein totaler Flop.
sie ist doch die 24 zusammen mit cetkovska:confused:
Kann aber noch von Damen (Kuznetsova, Zakopalova und Martic) sogar überholt werden. Ich weiß jetzt auch nicht, wer genau bei Punktegleichheit dort vorne stehen wird. Ich hoffe auch, dass der DOSB bereits den Fall Bartoli berücksichtigen wird.

Görges dürfte zumindest von den 3 Wackelkandidaten die größten Chancen haben.
zakopalova und martic müssten das halbfinale erreichen und mit kusnetzowa sind 5 russinnen vor jule...da muss eine raus
habe das match leider nicht gesehen und werde mich deshalb auch nicht zu diesem äußern, aber mein gefühl sagte schon das errani siegen wird..

hoffe nur sie fällt dann raus, sie ist neben kerber einzige überraschung in den top 8 der racewertung...und irgendwie will man angie dort sehen und ich finde sie gehört da auch hin,aber errani eben nicht...

ich mag ihr spiel,ihre ausstrahlung und ihre persönlichkeit überhaupt nicht und hoffe sie fällt in der rasen und hardcourtsaison ein stück zurück....top 15 okay, aber top 8? nein!
ich finde sie halt einfach nicht gut..ist meine meinung...man kann auch kerber nicht gut finden,das steht jedem frei...

natürlich hat errani auch das viertelfinale in melbourne erreicht,deshalb hat sie sich die top 15 verdient...trotzdem will ich sie persönlich nicht in den top 8 sehen...die vielen turniersiege in diesem jahr sind kleine gewesen, das musst du zugeben...
und : kerber war nach 29 anläufen die 1.top 10 spielerin die sie geschlagen hat...also für eine tennis-wm noch nicht verdient genug...

wenn sie das auf rasen und hardcourt aber bestätigt und top 10 spielerinnen schlägt, dann bitte !

ähnliches fand ich bei den herren schlimm, als das race zur wm quali genutzt wurde...davydenko+ sandplatzwühler qualifizierten sich über die sandplatz turniere während ein haas 2 oder 3x knapp scheiterte da er die großen turniere spielte und nicht 25-30 sonder maximal 20 turniere...
Klar. 1993 in Melbourne und damals waren es sogar 2 Deutsche im Finale mit Heike Rusch und Andrea Glass.

Anke Huber hat übrigens auch ihr Doppel mit Barbara Schett gewonnen. ;)
anke:worship::bowdown::bigclap::clap2:

wer ist denn heike rusch? das glass en mal in ein juniiorenfinale geschafft hat, wusste ich gar nicht:confused:
annika :worship:
antonia:eek::worship:

für kerber dumm,dass erani 900 punkte minimum auf sie gut macht im race...naja hoffen wir das angie weiter in form bleib t ..auf rasen ist ihr auch viel zuzutrauen;)
anke spielt mit basi auf court 1 gegen hingis/davenport und es gibt keinen stream:mad::sad:
Lottner hat das Match klar im 1.Satz verloren
Hat 5:4 bei eigenem Aufschlag geführt, dann bei 5:5 die nächsten Chancen zum Break und dann noch Spielball bei 5:6 und eigenem Aufschlag. Danach war wohl der Tank leer. Trotzdem sollte sie wirklich diese Juniorenturniere jetzt auf ein Minimum beschränken und sich lieber den ITF-Turnieren bei den Erwachsenen widmen. Jedenfalls sollte sie dort ruhig die an die max. mögliche Anzahl wegen der Altersbeschränkung herankommen.

Huber und Schett haben erwartungsgemäß gegen Davenport/Hingis verloren.
wie ist das system bei den legends? anke/babsi haben eins gewonnen und eins verloren...gruppenspiele?
schade das sie dann davenport/hingis in ihrer gruppe hatten..so schlecht war das dann nicht:rolleyes:
Dagegen ist blauer Sand eine Schönheit :help:
haha schade das ich das match nicht live sehen konnte...ich hoffen sie übertragen noch wenigstens eine partie auf dem court...will das zu gerne im stream sehen:lol:
1 - 19 of 284 Posts
This is an older thread, you may not receive a response, and could be reviving an old thread. Please consider creating a new thread.