Tennis Forum banner

Roland Garros 2012

26991 Views 283 Replies 29 Participants Last post by  mk27
Deutsche Teilnehmerinnen

Hauptfeld
Angelique Kerber
Sabine Lisicki
Julia Görges
Mona Barthel
Andrea Petkovic (Absage)

alle deutschen Damen sind gesetzt

Quali
Tatjana Malek
Annika Beck
Sarah Gronert
Kristina Barrois
Dinah Pfizenmaier

in der Quali ist keine gesetzt
1 - 10 of 284 Posts
Lisicki vs Mattek-Sands, R3 vs Cetkovska, danach Stosur.

Kerber vs qualifier , R3 vs Pennetta, danach Bartoli

Barthel vs qualifier, R3 vs Li

Görges vs Hradecka, R3 vs S.Williams

Alle sehr gute Erstrundenlose, Kerber und Lisicki haben es auch danach leicht. Bei Lisickis aktueller Form sollte man aber nicht zu viel erwarten, während für Kerber das Viertelfinale(wahrscheinlich gegen Radwanska) drin ist.

Für Barthel und Görges wird es sehr schwer, die dritte Runde zu überstehen.
Gutes Draw für Lisicki und Kerber (wobei Pennetta ihr immer Probleme bereitet hat), grade bei Lisicki wäre hier echt die 4. Runde drin...
Barthel und Görges werden wohl maximal die 3. Runde schaffen. Eher Barthel noch weiterkommen.
Eine in Runde 4 wäre ein gutes Ergebnis...
Was genau erwartet man denn? Einen Grand Slam-Sieg? Sehe ich nicht. So stark die deutschen Mädels auch sind, alle von Ihnen sind ein Stück hinter den stärksten Frauen des Circuits (Serena, Sharapova, Azarenka).
Bei dem Draw, wie ich es sehe, rechne ich maximal mit einer in Runde 4. Leider.
Stimmt sicherlich, aber das liegt an physischen Grenzen und nur bei wenigen Damen am Arbeitswillen. Eine Pavluchenkova oder Grönefeld mit ihren Maßen sind heute die absolute Ausnahme.
Kerber in den wichtigen Momenten da und sie kann sich sicher steigern.

Dinah find ich total erfrischend. Mal sehen, was da noch geht.
Wie gesagt, ich habe nicht all zu viel erwartet. Lisicki war schon länger außer Form. Barthel kreide ich die Niederlage erstmal nicht an, hab das Gefühl, das ging bei ihr alles viel zu schnell. Es zeigt sich eben doch, dass Spielerinnen mit einem vernünftigen, grundsoliden Spiel irgendwie verlässlicher sind (Petko und Kerber) als streakige Spielerinnen wie Lisicki und Görges. Und es zeigt sich: Petko kann man nicht wirklich ersetzen.

Überrascht hats mich eigentlich nicht.
Ich bleibe bei meiner Meieung: Petkovic kann man so leicht nicht ersetzen, sie hatte ja auch noch andere richtig starke Turniere wie Miami oder Beijing z.B. Kerber geht in eine ähnliche Richtung. Bei allen anderen gibt es noch viele Baustellen.

Was Carsten zu Barthel sagte, habe ich jedoch auch festgestellt. Dachte anfangs eher, sie wäre eine Art Copunterpuncher mit auch gutem Service, zuletzt erinnert sie an eine Ballbasherin..
Julia ist Favoritin, Kerber auch, weil Pennetta noch immer mit ihrem Handgelenk kmäpft. Aber im Januar wurde sie ziemlich auseinandergenommen..
Sorry, aber schlimmer als diese Niederlage fand ich Görges Verhalten. Mich hat sie als Fan verloren.
1 - 10 of 284 Posts
This is an older thread, you may not receive a response, and could be reviving an old thread. Please consider creating a new thread.