Tennis Forum banner
1 - 20 of 284 Posts

· Registered
40,844 Posts
Discussion Starter · #1 · (Edited)
Deutsche Teilnehmerinnen

Hauptfeld
Angelique Kerber
Sabine Lisicki
Julia Görges
Mona Barthel
Andrea Petkovic (Absage)

alle deutschen Damen sind gesetzt

Quali
Tatjana Malek
Annika Beck
Sarah Gronert
Kristina Barrois
Dinah Pfizenmaier

in der Quali ist keine gesetzt

· Registered
40,844 Posts
Discussion Starter · #2 ·
Wer hat wie viele Punkte (Hauptfeld + Quali) zu verteidigen:

Petkovic 500
Lisicki 320
Barthel 256
Görges 160
Wörle 68
Gronert 19
Barrois 5
Kerber 5
Beck 2
Malek 0
Pfizenmaier 0

Man muss beachten, dass auch die Punkte aus Birmingham/Kopenhagen 2011 direkt nach Paris abgezogen werden. Ich habe jetzt nur die Punktezahl hingeschrieben, die im Worst Case verloren geht, d.h. auch Anrechnung des besten nicht-gewerteten Resultats, wie z.B. bei Lisicki:
160 Roland Garros
280 Birmingham
-120 Charleston
------------------
320

· Registered
40,844 Posts
Discussion Starter · #4 ·
Bei der aktuellen Form, könnte es aber ein Debakel geben. Außer Kerber, ist doch wirklich keine Deutsche in Form. Barthel blamiert sich in Straßburg auch bis auf die Knochen.

· Banned
3,330 Posts
Bei der aktuellen Form, könnte es aber ein Debakel geben. Außer Kerber, ist doch wirklich keine Deutsche in Form. Barthel blamiert sich in Straßburg auch bis auf die Knochen.
Ich denke mal nicht dass Mona in Paris genauso gespielt hätte...will ihr ja nichts nachsagen, aber das sah schon nach *will meinen Zug nach Paris nicht verpassen* aus :devil:

Und zu Kerber sag ich lieber mal nichts:tape:

Das erste mal hab ich das Gefühl, dass Petko fehlt! :sad:

· Registered
40,844 Posts
Discussion Starter · #6 ·
Bei Kerber kommt noch hinzu, dass sie auch am wenigsten (nämlich gar nichts) zu verteidigen hat.

Keine Ahnung, was ich von Barthels Vorstellung halten soll. Das war über weite Strecken absolut nicht Top 100 würdig. Dann bei 0:5 hat sie kurz aufgedreht, aber irgendwie hatte ich eher den Eindruck, die wollte halt noch ein wenig weiterspielen, wenn auch keinen 3.Satz haben.

Barthel hat extrem viele Punkte in Paris (bzw. von Kopenhagen 2011) zu verteidigen. Selbst bei einer 3.Runde würde sie viele Punkte verlieren und dann in Wimbledon wohl wieder ungesetzt sein.

· Banned
3,330 Posts
Barthel hat extrem viele Punkte in Paris (bzw. von Kopenhagen 2011) zu verteidigen. Selbst bei einer 3.Runde würde sie viele Punkte verlieren und dann in Wimbledon wohl wieder ungesetzt sein.
Wobei es im Moment kein Nachteil sein muss, früh gegen eine Gesetzte zu kommen, solange black horses wie vW drohen und andere Gesetzte auf Rasen oder zur Zeit :tape:! Hat ja letztes Jahr auch für eine gut hingehauen:devil:

Und ihren Turniersieg hat Mona dies Jahr auch ohne gesetzt zu sein realisiert. Solange ich weiß, dass mein Potential ausreicht, die No1 an den Rand einer Niederlage zu bringen, pfeife ich auf Zahlen :p

· Registered
40,844 Posts
Discussion Starter · #8 ·
Beck - Bertens(1)
Barrois - Costas-Moreira
Pfizenmaier - Kr.Pliskova
Gronert - Arruabarrena-Vecino(21)
Malek - Larcher De Brito

Wörle ergeht es ähnlich wie Beck in Melbourne. Sie muss hoffen, dass noch irgendjemand krank wird über Nacht, ansonsten hat sie Pech gehabt.

Außer Barrois, wo wir nicht wissen wie stark sie verletzt ist, droht allen anderen ein sehr frühes Aus.

· Registered
11,807 Posts
das sind ja mal ganz tolle lose:mad:

und ich habe gehofft das alle eine chance auf 40 punkte haben wenn sie nicht in runde 1 aufeinander treffen müssen...jetzt wäre es mir fast lieber gewesen wir hätten deutsche duelle:eek:

· Admin
69,527 Posts
Barrois sollte gewinnen, wenn sie denn fit ist....
Für Gronert und Beck wird es sehr schwer werden!
Pliskova auf Sand ist auch machbar, aber Pfizenmaier selbst ist leider auch in keiner überragenden Form, wird auch schwer.
Malek gegen den Schreihals wird auch interessant werden, mal schauen ob sich Tatjana da durchsetzen kann, aber hätte alles einfacher sein können, das stimmt!

· Banned
3,330 Posts
im moment stellt sich die frage, wer zuerst ausscheidet...:tape:
Hey, legt doch mal den Pessimismus ab, noch ist Deutschland nicht verloren!:lol:
Ok, bei Beck seh ich schwarz und bei Sarah auch, aber Dinah hat noch Chancen (liegt im zweiten break vorn und Barrois würde ich auch längst nicht abschreiben ;)

Go girls!:cheer:

edit: Annika hat mich auch gehört und nach hartem Kampf ihren Aufschlag zum 2:1 im 2.Satz durchgebracht ;)

1 - 20 of 284 Posts
This is an older thread, you may not receive a response, and could be reviving an old thread. Please consider creating a new thread.