Tennis Forum banner

1 - 4 of 4 Posts

·
Registered
Joined
·
5,111 Posts
Discussion Starter · #1 ·
Ich weiß die US Open sind noch nicht ganz Zuende aber ich wollte schon einmal einen Blick auf Melbourne 2020 werfen. Besonders spannend ist hier die Frage welche deutsche Nachwuchsspielerin sich für das 128er Qualidraw qualifizieren kann.

Es dürften 250 Punkte reichen,Friedsam kam mit der Punktezahl in die NY Quali rein. Cutoff in Melbourne war 251, in Wimbledon 243 wenn ich das richtig gelesen habe.



Situation momentan ( Stand 6.9.)

Hauptfeld

Kerber ( momentan seed 17-24)
Görges
Maria
Siegemund



Qulifikation

Petkovic ( Top 8 seed, braucht noch ca. 50- 70 Punkte für das Hauptfeld)
Korpatsch ( braucht noch 150-200 Punkte ) für das Hauptfeld
Friedsam ( braucht noch ca 350 Punkte für das Hauptfeld)
Lottner ( braucht noch ca. 360 Punkte für das Hauptfeld)


Chancen auf die Qualifikation

Hobgarski (braucht noch ca. 40 Punkte)
Niemeier ( braucht noch ca. 65 Punkte)
Gerlach (braucht noch ca. 70 Punkte)
Wagner (braucht noch ca. 70 Punkte)

40-70 Punkte klingt jetzt eigentlich nicht so übel, aber da diese Damen wohl nicht für die schwach besetzten Asienturniere,sondern für 25 K Turniere in Europa gemeldet haben die durchaus gut besetzt sind, könnte es noch eng werden.

Ich hoffe ich liege richtig mit den Punkten da das Race ja immer schon Anfang November beginnt...
 

·
Senior Member
Joined
·
26,938 Posts
Das hat jetzt gar nichts mir dir zu tun, sondern ist eine allgemeine Anmerkung: Ich verstehe nicht ganz die Obsession dieses Forums damit, ob jemand die Slam-Quali erreicht oder nicht, als wäre das ein totaler Meilenstein und Zeichen für den Durchbruch. Klar ist es nett, aber es gab in den letzten 10-20 Jahren genug Spielerinnen, die paar Slam-Qualis gespielt haben und inzwischen der Vergessenheit anheimgefallen sind.


Und ob es sich lohnt, für die $11K mal eben nach Australien zu fliegen, weiß ich nicht. Eine Korpatsch z.B. zeigt, dass es auch ohne geht und die wichtigen Punkte woanders gemacht werden.
 

·
Registered
Joined
·
5,111 Posts
Discussion Starter · #3 ·
update:

Petkovic ist mit dem Erstrundensieg in Peking als 5. Deutsche für das Hauptfeld qualifiziert.

Korpatsch braucht trotz des 60K Endspiels immer noch 100-150 Punkte für das Hauptfeld

Hobgarski hat die Quali definitiv geschafft.

Gerlach fehlen noch 25-30 Punkte. Das ist wenig,aber nun wird es schwierig da sie klugerweise nicht gut besetzte 25K Turniere gespielt hatte die es in den kommenden Wochen wohl nicht geben wird. ( wäre doch nur ein Titelgewinn dabei rausgekommen dann wäre sie sicher dabei)

bei Wagner und Niemeier hat sich nichts getan, noch ca. 70 Punkte fehlen
 

·
Registered
Joined
·
5,111 Posts
Discussion Starter · #4 ·
Ich weiß die US Open sind noch nicht ganz Zuende aber ich wollte schon einmal einen Blick auf Melbourne 2020 werfen. Besonders spannend ist hier die Frage welche deutsche Nachwuchsspielerin sich für das 128er Qualidraw qualifizieren kann.

Es dürften 250 Punkte reichen,Friedsam kam mit der Punktezahl in die NY Quali rein. Cutoff in Melbourne war 251, in Wimbledon 243 wenn ich das richtig gelesen habe.



Situation momentan ( Stand 6.9.)

Hauptfeld

Kerber ( momentan seed 17-24)
Görges
Maria
Siegemund
Petkovic



Qulifikation

Korpatsch ( braucht noch ca. 100-130 Punkte ) für das Hauptfeld
Friedsam ( braucht noch ca 250 Punkte für das Hauptfeld)
Barthel ( braucht noch ca. 300 Punkte für das Hauptfeld, SE möglich???
Lottner ( braucht noch ca. 350 Punkte für das Hauptfeld)
Hobgarski ( braucht noch ca. ca. 370 Punkte für das Hauptfeld)

Chancen auf die Qualifikation


Gerlach (braucht noch ca. 25-30 Punkte für die Quali)
Niemeier ( braucht noch ca. 65 Punkte für die Quali)
Wagner (braucht noch ca. 70 Punkte für die Quali)

Gerlach noch mit den besten Möglichkeiten,wobei Niemeier und Wagner in der Halle stark sind. Wagner aber leider ohne Form momentan und Niemeier hat seit Wochen nicht gespielt


Ich hoffe ich liege richtig mit den Punkten da das Race ja immer schon Anfang November beginnt...
Es bleibt spannend.
 
1 - 4 of 4 Posts
Top