Tennis Forum banner
1 - 19 of 19 Posts

·
Registered
Joined
·
40,797 Posts
Re: Katharina Hobgarski – Rohdiamant aus dem Saarland

$15.000 Altenkirchen R1

(1)Reka-Luca Jani (HUN) d. (wc)Katharina Hobgarski (GER) 61 75

Kein schlechtes Ergebnis für Hobgarski
 

·
Registered
Joined
·
40,797 Posts
Re: Katharina Hobgarski – Rohdiamant aus dem Saarland

Bitter, was Hobgarski heute in Petange erleben musste. :(
Immerhin wird sie Montag in einer Woche zum ersten Mal ein WTA-Ranking haben. Mal sehen, ob sie wieder eine Quali-WC für Luxemburg bekommen wird.
 

·
Registered
Joined
·
40,797 Posts
Re: Katharina Hobgarski – Rohdiamant aus dem Saarland

Goodbye to juniors?
She is also on the entry list for the G1 in Berlin in 2 weeks and for the G2 in Bochum in 3 weeks, but not on the EL for Wimbledon next month.
 

·
Registered
Joined
·
40,797 Posts
Re: Katharina Hobgarski – Rohdiamant aus dem Saarland

Lost 36 67 in the 1st round.


Und natürlich weit und breit keine andere deutsche Juniorin zu sehen :help:
Die Top-Talente findest du derzeit nur auf der Herren-Seite. Mit Kuhn steht ein gerade mal 15-Jähriger im Hauptfeld der Junioren bei den US Open. Dazu hat man noch Molleker, der auch nicht mehr von den Top 100 der Junioren entfernt ist und sogar noch 14 ist.
 

·
Registered
Joined
·
40,797 Posts
Re: Katharina Hobgarski – Rohdiamant aus dem Saarland

Sie ist aber immer noch stärker als der restliche Jg. 1997 und auch was man so im Jg. 1998 und 1999 sieht.
 

·
Registered
Joined
·
40,797 Posts
Re: Katharina Hobgarski – Rohdiamant aus dem Saarland

Hat 6:3 6:3 gegen Matviyenko gewonnen und löst damit T. Morderger als bislang jüngste Siegerin eines 10K-Turniers ab.

Nächste Woche geht es weiter im Hauptfeld von Vaihingen.
 

·
Registered
Joined
·
40,797 Posts
Re: Katharina Hobgarski – Rohdiamant aus dem Saarland

Sie ist die erste Deutsche seit 4 Jahren, die 6 ITF-Titel in einem Jahr gewinnen konnte. 2012 schafften das zuletzt Beck und Friedsam.

Scheint ihr in Hammamet gut zu gefallen, denn die nächsten 2 Wochen hat sie dort auch noch gemeldet.
 

·
Registered
Joined
·
40,797 Posts
Re: Katharina Hobgarski – Rohdiamant aus dem Saarland

Zumindest hat sie jetzt nach Schäfer die meisten 10K-Titel von den deutschen Damen gewonnen. 7 Titel haben auch Wachaczyk und Voina geholt, allerdings nicht in einem Jahr.
8 ITF-Titel in einem Jahr sind auch neuer deutscher Rekord. Bislang stand der bei 7 durch Barrois vor über 10 Jahren.

Vor Mai 2017 hat Hobgarski jetzt auch kein einziges Turnier, wo sie mehr als 4 Punkte verteidigen muss.
 

·
Registered
Joined
·
40,797 Posts
Re: Katharina Hobgarski – Rohdiamant aus dem Saarland

Nein, nächste Woche hat sie nichts mehr zu verteidigen.
Wenn sie den Titel holen sollte, hätte sie 223 Punkte am übernächsten Montag. Das würde nach der aktuellen Rangliste zu Platz 230 langen, nach dem Live-Ranking für Montag für Platz 233. Kommt also schon darauf an, wie sich nächste Woche das Ranking noch ändern wird. Kann sein, dass der Titel für die US Open Quali reichen wird, kann aber auch nicht sein. Klar ist nur, dass es ohne Titel nicht reichen wird.

Die AO Quali wird wesentlich schwerer, da müsste sie ihre aktuelle Punktzahl aus 2017 noch mehr als verdoppeln.
 

·
Registered
Joined
·
40,797 Posts
Re: Katharina Hobgarski – Rohdiamant aus dem Saarland

Sie hat zwar Ende 2016 recht viel 10K's gewonnen, aber die bringen auch kaum Punkte. Und je höher sie im Ranking steht, desto leichter wird es auch, mehr Punkte zu holen (kommt in bessere Turniere, bessere Setzpositionen ect)
Für die AO Quali braucht man aber wegen des deutlich höheren Cut-Offs dann auch noch mal ca. 50 Punkte zusätzlich.
Bei den Damen ist keine Quali so einfach zu erreichen wie die US Open Quali wegen des 128er Feldes.
 

·
Registered
Joined
·
40,797 Posts
Re: Katharina Hobgarski – Rohdiamant aus dem Saarland

Ihre Lage ist jedenfalls ein klein wenig schlechter als die von Zaja, da sie hinter Zaja im Ranking beim Cut-Off bleiben wird.
Letztes Jahr war 225 der Cut-Off nach dem Veröffentlichen der Qualiliste. Durch WCs für das Hauptfeld und Absagen ging er dann noch auf 240 nach unten. Davor das Jahr lag er sogar am Anfang nur bei 213 und ging dann noch auf 228 nach unten.

In diesem Jahr liegt der Hauptfeld Cut-Off aber schon mal bei 105 (2016 lag er am Anfang bei 103, 2015 am Anfang bei 100).
 

·
Registered
Joined
·
40,797 Posts
Re: Katharina Hobgarski – Rohdiamant aus dem Saarland

Aufgabegrund laut neckar-chronik.de sind Probleme am Fuß. Sie hatte Schmerzen, wurde behandelt, konnte aber nicht mehr richtig weiterspielen.
 

·
Registered
Joined
·
40,797 Posts
Re: Katharina Hobgarski – Rohdiamant aus dem Saarland

Für die US Open Quali wird es inzwischen sehr schwer, da ihr Ranking morgen nur noch bei 237 - 239 liegen wird.
 
1 - 19 of 19 Posts
Top