Tennis Forum banner

1 - 20 of 2210 Posts

·
Registered
Joined
·
17,955 Posts
Genau das scheit mir das Problem zu sein. Ich habe allerdings nur Taya bislang einmal spielen sehen. Das war solide für den ITF-Bereich, aber auch nichts besonderes. Und dafür musste sie schon hart arbeiten und das Vollzeit. Sie wird sicher noch etwas höher im Ranking kommen, aber eine große Zukunft hat sie eher nicht vor sich. Denn noch härter wird sie wohl kaum trainieren können.
 

·
Premium Member
Joined
·
62,277 Posts
:)
 

·
Registered
Joined
·
40,796 Posts
Hobgarski hat übrigens auch noch eine Hauptfeld-WC für Versmold bekommen. Das ist jetzt klar. Hauptfeld wird es irgendwann morgen Nachmittag geben, dazu 2 Qualirunden.
 

·
Registered
Joined
·
40,796 Posts
Hauptfeld Versmold

(1/wc)Carina Witthoeft (GER) v (JE)Iryna Shymanovich (BLR)
Florencia Molinero (ARG) v Ema Mikulcic (CRO)
Lesley Kerkhove (NED) v Cindy Burger (NED)
(5)Richel Hogenkamp (NED) v Q/LL

(3)Anna-Lena Friedsam (GER) v Q/LL
(wc)Katharina Hobgarski (GER) v Arantxa Rus (NED)
Rebecca Peterson (SWE) v Dalila Jakupovic (SLO)
(6)Laura Siegemund (GER) v Tereza Martincova (CZE)

(8)Stephanie Vogt (LIE) v (wc)Katharina Gerlach (GER)
Elitsa Kostova (BUL) v Q/LL
Darya Kasatkina (RUS) v Olga Ianchuk (UKR)
(4)Shahar Peer (ISR) v Anne Schaefer (GER)

(7)Maryna Zanevska (UKR) v Conny Perrin (SUI)
Katerina Vankova (CZE) v Q/LL
Antonia Lottner (GER) v Q/LL
(2/wc)Johanna Larsson (SWE) v Renata Voracova (CZE)
 

·
Registered
Joined
·
17,955 Posts
Aus Sicht von Witthoeft: Viertelfinale eigentlich Pflicht, Hogenkamp könnte ein Stolperstein werden.
Gegen Friedsam/Siegemund könnte es dann auch eng werden.

Antonia hat mit der ersten Runde eigentlich Glück gehabt und gute Chance, hier zu punkten. Runde 2 gegen Larsson/Voracova ist zwar schwer, aber wenn sie eine Leistung wie in den 1 1/2 Sätzen gegen Ozaki abruft sollte sie da nicht ganz chancenlos sein.

Bei Hobgarski gegen Rus weiss ich gar nicht was ich davon halten soll. Ex-WTA-Spielerin, aber deren ITF-Ergebnisse zulett sind alles andere als prickelnd. Mit einer guten Leistung könnte da was gehen für Katharina.
 

·
Registered
Joined
·
40,796 Posts
Für Witthöft lohnt sich das Turnier von den Punkten auch nur, wenn sie das Finale erreichen sollte. Sollte sie den Titel holen, wäre sie am nächsten Montag die neue deutsche Nummer 4 im Ranking.

Daniels, Korpatsch und Schaeder stehen im Qualifinale. Die letzten beiden dürfen jetzt gegeneinander ran, heißt also noch eine weitere Deutsche im Hauptfeld.
 

·
Registered
Joined
·
17,955 Posts
Ein Duell Friedsam gegen Witthoeft wwäre ja mal sehr interessant. Hoffentlich kommt es auch dazu. Denn wann immer man auf deutsch deutsche Duelle in späteren Runden gehofft hat, ha es eine von beiden oder sogar beide lettlich verkackt.
 

·
Registered
Joined
·
40,796 Posts
Ein Duell Friedsam gegen Witthoeft wwäre ja mal sehr interessant.
Gab es doch vor einem Jahr in Versmold. Witthöft gewann in 3 Sätzen, allerdings hatte Friedsam anfangs des 2. Satzes (1. Satz hatte Friedsam gewonnen) viele Chancen zum frühen Break vergeben, danach kippte das Match.

Nimmt man nationale Turniere hinzu, ist das H2H der beiden bei 2:2
 

·
Registered
Joined
·
17,955 Posts
Wäre unter den aktuellen Voraussetzungen aber dennoch interessant. Immerhin steht Witthoeft ganz woanders als noch vor einem Jahr. Und die Diskussion, wer mehr Potential hat, gab es in lettere Zeit schon des öfteren.
 

·
Registered
Joined
·
17,955 Posts
Daniels in der Quali dann doch ausgeschieden. Ins Hauptfeld wird es aller Vorausssicht nach die favourisierte Tamara Korpatsch schaffen. Die führt Satz und Break gegen Schaeder.
 

·
Registered
Joined
·
40,796 Posts
Es gibt noch einen LL-Platz im Hauptfeld, also 50% Chance auf noch eine Deutsche im Hauptfeld.

Morgen wird es noch mal sommerlich in Versmold, wenn Gerlach und Hobgarski am späten Nachmittag spielen werden. Aber wenn dann am Mittwoch Witthöft, Friedsam, Siegemund und Lottner ihre Einzel spielen dürfen, wird es regnerisch und mit 18° auch ziemlich kalt werden. Dazu wird der Sand dann durch den Regen auch eher langsam sein. Mal sehen, wer mit diesen Bedingungen dann klar kommen wird. Am Donnerstag wird das Wetter dort ähnlich bescheiden sein.
 

·
Registered
Joined
·
40,796 Posts
Der Regen in Versmold ist nun da, allerdings ist das heute jetzt noch nicht so viel Regen. Morgen wird es interessant, wie sie die Matches durchbekommen wollen, denn ab Mittag ist doch recht viel Regen vorhergesagt.
 

·
Registered
Joined
·
40,796 Posts
War allerdings erst die 1. ITF-Hauptfeld WC für Gerlach in dieser Saison.

Morgen dann Friedsam, Schäfer und Witthöft auf dem CC in Versmold angesetzt, Lottner spielt auf dem Court 4 als 2. Match. Wie gesagt, Regenpausen sind morgen doch recht wahrscheinlich. Mal sehen, ob man alles durchbekommen wird.
 

·
Registered
Joined
·
9,049 Posts
Auf jeden Fall schön und wichtig, das Hobgarski das nicht noch vergeben hat im zweiten Satz, nen guter Sieg von ihr definitiv!

Ein Duell mit ALF wär sehr interessant und dann wäre eine sicher im Viertelfinale. Hoffentlich sieht es morgen ähnlich gut aus und das man die Matches gut durchbekommt.
 
1 - 20 of 2210 Posts
Top