Tennis Forum banner
1 - 20 of 94 Posts

·
Genie Bouchard of TF
Joined
·
110,159 Posts
Discussion Starter · #1 · (Edited)
1st Round Qualifying - Matchs ups for german Girls

Jelena Kostanic CRO (1) vs. Nina Duebbers GER 6:0 6:0
- sure, Kostanic is tough, but double-bagel :eek: -

Bianka Lamade GER vs. Mi-Ra Jeon KOR 7:6(5) 7:6(7)
- Bianka won finally 2 tiebreaks in a row, and used her opportunity -

Sandra Kleinova CZE (5) vs. Sandra Kloesel GER 6:0 4:6 6:2
- no surprise, but sad after the good 2nd set -

Angelika Bachmann GER vs. Stephanie Gehrlein GER 5:7 4:6
- Stephanie used the opportunity -

Julia Schruff GER (9) vs. Maret Ani EST
- Schruff seems to be better on clay, but she should beat Ani on Hardcourt -

Evie Dominikovic AUS (10) vs. Adriana Barna GER 5:7 1:6
- Adriana used her chance, well done -

Martina Muller GER vs. Selima Sfar TUN 6:7(8) 0:6
- bye bye........ -

Milagros Sequera VEN (12) vs. Vanessa Henke GER 7:6(7) 6:0
- :confused: -

Anna-Lena Groenefeld GER vs. Anastassia Rodionova RUS (20) 7:5 6:2
- well done ALG -

Greta Arn GER vs. Tatiana Poutchek BLR (18) 4:6 3:6
- Greta should play Challengers to get back confidence and practice -



2nd Round Qualifying - Matchs ups for german Girls

Bianka Lamade vs. Kelly McCain
- Bianka should use this opportunity and should beat her -

Adriana Barna vs. Christina Wheeler
- another good opportunity for Adriana to earn good points for the ranking -

Anna-Lena Grönefeld vs. Teryn Ashley
Ashley could be dangerous for ALG, but i expect her to win


Stephanie Gehrlein vs. Gubacsi/Koulikovskaya
 

·
Registered
Joined
·
1,997 Posts
good luck in main draw

Marlene Weingärtner :bounce: :D
Anca Barna :bounce: :D
Barbara Rittner :bounce: :D
Angelika Rösch :bounce: :D

and in qualies
Anna-Lena Grönefeld :kiss: :bounce:
Sandra Klösel :kiss: :bounce:
Julia Schruff :kiss: :bounce:
Stephanie Gehrlein :kiss: :bounce:
Vanessa Henke :D
Bianka Lamade :D
Nina Dübbers :D
Martina Müller :D
 

·
Registered
Joined
·
26,637 Posts
ALG is about ready 2B "Sprem" on the tour. :) I'd be surprised by much from the other 2 Germans I like, Angelic Anca and Little Bitty Pretty One (Tina Mueller). But as a famous American football commentator says after an upset: that's why they play the games! ;)
 

·
Banned
Joined
·
928 Posts
http://www.usopen.org/en_US/scores/schedule/index.html

Find out each day's line-up and make certain not to miss any of the action. The schedule of play for the first day of the Qualifying Tournament will be available on Monday evening, August 18th.


C'mon Anna-Lena Grönefeld.......you can do it and reach the Main Draw! :bounce: :bounce: :bounce:


#1 Junior Player!!! :worship: :woohoo: :dance: :bigclap:
 

·
Registered
Joined
·
3,778 Posts
GoDominique said:
Es kann immer noch schlimmer kommen. Zum Beispiel könnte Marlene dieses Mal schon in der 1. Runde keine Lust haben.
ja und? was würde das verändern? ob nun eine oder zwei oder keine dtb-spielerin die zweite runde erreicht? nach spätestens fünf tagen sind eh alle weg...
ich freu mich drauf, weil es bestimmt ein, zwei gute matches mit deutscher beteiligung geben wird und ich hoffe eines davon vor dem fernseher mitzuerleben. und ich bin gespannt auf die "neuen", ALG und JULIA und auf RAINER, der mit sicherheit auf viertelfinale gesetzt wird. diese namen können noch überzeugen! von der "alten garde" -und zu der zähle ich nicht nur RITTNER- ist nun einmal nicht viel zu erwarten. das ist doch selbstverständlich nach dem verlauf ihrer bisherigen karrieren. oder glaubt jemand ernsthaft dass MARLENE oder ANCA hier das viertelfinale erreichen? ist doch auch okay, wenn die zweite runde ein erfolg sein kann, wie MARLENEs melbourne-turnier. und überraschungen sind immer drin, wenn auch selten!
 

·
Andy!
Joined
·
12,589 Posts
pan said:
ja und? was würde das verändern? ob nun eine oder zwei oder keine dtb-spielerin die zweite runde erreicht? nach spätestens fünf tagen sind eh alle weg...
ich freu mich drauf, weil es bestimmt ein, zwei gute matches mit deutscher beteiligung geben wird und ich hoffe eines davon vor dem fernseher mitzuerleben. und ich bin gespannt auf die "neuen", ALG und JULIA und auf RAINER, der mit sicherheit auf viertelfinale gesetzt wird. diese namen können noch überzeugen! von der "alten garde" -und zu der zähle ich nicht nur RITTNER- ist nun einmal nicht viel zu erwarten. das ist doch selbstverständlich nach dem verlauf ihrer bisherigen karrieren. oder glaubt jemand ernsthaft dass MARLENE oder ANCA hier das viertelfinale erreichen? ist doch auch okay, wenn die zweite runde ein erfolg sein kann, wie MARLENEs melbourne-turnier. und überraschungen sind immer drin, wenn auch selten!
stimmt, da muss ich dir Recht geben :) Zu erwarten ist sicher nicht viel, und Marlene oder Anca werden mit sicherheit auch nicht das VF erreichrn, es sei denn Marlene hat ein paar ihrer geinialen Tage hintereinander, aber das wäre ja ein Wunder ;-) Anca fehlt eh das Potential, und Rittner auch...
Aber auch gespannt bin ich auf Anna-Lena...
 

·
Senior Member
Joined
·
26,140 Posts
Also, ich sehe aus deutscher Sicht kaum einen Grund, optimistisch in das Turnier zu gehen. Das hat auch nichts mit Miesmachen zu tun; die Situation IST einfach mies.

OK, maximal könnten 15 deutsche Spielerinnen dabei sein:

Marlene Weingärtner - mit ihr habe ich endgültig abgeschlossen. :rolleyes:

Anca Barna - leider sind die letzten Resultate eher entmutigend, vor allem auch in den GS.

Barbara Rittner - hat gar nicht auf HC gespielt. Mit guter Auslosung kann sie vielleicht eine Runde gewinnen, gegen höher plazierte Spielerinnen hat sie keine Chance.

Angelika Roesch - kann man vergessen.

Julia Schruff - wohl doch eher Sandplatzspielerin. Quali wird sehr schwer.

Sandra Kloesel - kein Spiel auf HC, und in letzter Zeit auch eher schwach.

Anna-Lena Grönefeld - GS-Quali ist schon noch was anderes als Challenger-Turniere; wenn sie immer noch die Juli-Form hat, kann sie es natürlich packen.

Stephanie Gehrlein - kein HC-Match; glaube kaum, daß es für die Quali reicht.

Nina Dübbers - wohl kaum.

Martina Müller - :lol:; aber sie sollte es genießen, bis zum nächsten Mal könnte es ne Weile dauern.

Bianka Lamade - leider nicht.

Vanessa Henke - nee.

Angelika Bachmann - auch nicht.

Adriana Barna - leider nicht gut genug.

Greta Arn - :wavey:

Nur Anna-Lena und ein paar weitere sehr vage Hoffnungen - das ist einfach zu wenig.
Ich wäre jedenfallsnicht überrascht, wenn es keine durch die Quali und keine in die 2. Runde schafft.
Aber hey, mit niedrigen Erwartungen kann man wenigstens nicht enttäuscht werden. Und wenn es doch eine positive Überraschung gibt, umso besser.
 
1 - 20 of 94 Posts
This is an older thread, you may not receive a response, and could be reviving an old thread. Please consider creating a new thread.
Top