Tennis Forum banner
21 - 40 of 781 Posts

·
Registered
Joined
·
40,012 Posts
Mein Gott, entspannt euch doch mal, so ein Kindergarten hier.

Ich fände toll, wenn der Startpost alle deutschen TeilnehmerInnen enthalten könnte, im Einzel wie Doppel, und möglicherweise später auch Auslosungen und Ergebnisse. Nachher schaut man ab und zu vielleicht nochmal auf das Turnier. Ich kann so einen Thread nächstes Mal dann auch übernehmen.
 
  • Like
Reactions: platypus

·
Registered
Joined
·
18,724 Posts
Man sieht, es geht auch mit Respekt und Anstand.
Vielleicht solltest du bei dem Thema mal langsam anfangen, vor deiner eigenen Haustür zu kehren. Nur zwei Postings weiter haust du eines raus, was an Dreistigkeit, Unverschämtheit und Respektlosigkeit gegenüber DaMatz kaum zu überbieten ist. Und es ist bei Weitem nicht das erste Mal.
 

·
Registered
Joined
·
17,848 Posts
Und ? An die letzte PN deswegen kann ich mich übrigens nicht erinnern. Du scheinst dich also gebessert zu haben. Glückwunsch !

Es ist nicht mein Problem, wenn du die deutsche Rechtschreibung nicht beherrschst :lol:
Dann seid ihr ja schon zu zweit.

https://de.wikipedia.org/wiki/Plenk.

Bzw. mit mir zu dritt, denn ich habe die Belehrung ja auch schon erhalten. Willkommen im Club, DaMatz. ;)
 

·
Registered
Joined
·
9,437 Posts
Vielleicht solltest du was das angeht mal langsam anfangen, vor deiner eigenen Haustür zu kehren. Nur zwei Postings weiter haust du eines raus, was an Dreistigkeit, Unverschämtheit und Respektlosigkeit gegenüber DaMatz kaum zu überbieten ist. Und es ist bei Weitem nicht das erste Mal.
Danke für diesen Post, aber sowas prallt an mir ab ;). Ich kann sowas nicht ernst nehmen. Mein Name wurde in einem Brief auch schon mal falsch geschrieben, ich hab darüber aber geschmunzelt und hab da kein Fass aufgemacht.

Die Nachrichten treffen mich wie der berühmte Sack Reis in China, ist ungefähr dasselbe :D. Ich freue mich, wenn jemand fragt wie es geht, oder einfach nur mal hallo sagen will. Aber solche Nachrichten sind eher ziemlich nervig, weil sie für mich kein Gehalt besitzen. Und ich lese sie trotzdem, aus Respekt.
 
  • Like
Reactions: S-T-E-V-E

·
Registered
Joined
·
25,232 Posts
Ich habe extra diesen French-Open-Thread eröffnet, weil am Abend vor Quali-Beginn immer noch niemand einen French-Open-Thread geöffnet hatte.

Von Dankbarkeit keine Spur. Dann auch noch meckern :rolleyes:
Der Ton macht die Musik. Und dein überheblicher Mecker-Ton geht gar nicht ...
Du bist unausstehlich ...

Und was in Post #1 eines Threads steht oder nicht, das hat eigentlich alleine der Thread-Starter zu entscheiden.

Die Doppel-Aufstellung juckt mich so, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt :lol:
Wichtig ist erst die Auslosung. Die kannst du ja dann posten ...

Du hättest ja selber einen French-Open-Thread eröffnen können ...


Herzchen, wenn ich einen überheblichen Ton an den Tage lege, merkst du das. Das war gar nichts heute morgen, denn du verlangst von allen fehlerlose Beiträge und lieferst diese selbst nicht. Darauf habe ich hingewiesen.

Und wenn du schon einen solchen Thread öffnest, dann erwarten die User hier Vollständigkeit. Das sollte auch dein Anspruch sein, den erwartest du ja auch immer. Wenn dich das Doppel nicht interessiert, was du ja betonst, dann bräuchtest du Anna-Lena Grönefeld auch nicht nennen. Hier widerspricht du dir auch. Merkst du selbst, oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

·
Registered
Joined
·
17,591 Posts
Dann gebe ich meinen Senf auch noch dazu. :D

Ich empfinde es an der Grenze zum Unerträglichen, wenn in der Öffentlichkeit in schöner Regelmäßigkeit die deutsche Sprache verhunzt und entstellt wird. Dazu gehört z.B. der Deppen-Apostroph. Kann man sich nicht einfach bemühen, das verdammt noch mal richtig zu machen? Ist das so schwer? Ganz schlimm finde ich auch die Verwendung des Apostroph beim Plural, z.B. "Info's". Ganz ehrlich: Da kriege ich eine Krise.

Genau so schlimm ist auch, dass, wenn man schon meint, an den unmöglichsten Stellen einen Apostroph zu setzen, dann auch noch die falsche Taste benutzt. Warum nehmen die Leute nicht die dafür vorgesehene Taste, nämlich die rechts neben dem ä, wo auch das # drauf ist? Die Taste weiter oben neben dem Fragezeichen hat eine andere Funktion, nämlich um Akzente auf Buchstaben zu setzen, z.B. bei é oder à. Aber sicher nicht bei "Info´s". Grauenhaft. :help:

In meinem Dorf gibt es gleich zwei kleinere Unternehmen, die diese Art des Apostroph vorne an der Tür haben, z.B. "Steffi´s Studio" oder so. Sind die Leute ernsthaft bekloppt? :rolleyes:

Und ganz ehrlich: Warum kann man an öffentlichen Plätzen oder in offiziellen Dokumenten nicht darauf achten, dass man den Leerschritt (Plenk, danke @~Poseidon~) verdammt noch mal an die richtige Stelle setzt? Kann man sich beim Anfertigen von Schildern o.Ä. nicht mal konzentrieren? Wahrscheinlich sind die Leute heutzutage ständig mit ihren Smartphones am Rumhantieren.

Ich würde aber nie in einem Internetforum die Leute auf ihre eigenen Fehler aufmerksam machen. Ich finde das nervig und oberlehrerhaft. Abgesehen davon, dass die Rechtschreibung und Grammatik nun mal unterschiedlich hohe Priorität bei den Usern hat. Es ist eben nicht jeder so sprachaffin wie ich. Wo ist das Problem?
 

·
Registered
Joined
·
9,437 Posts
Ich würde aber nie in einem Internetforum die Leute auf ihre eigenen Fehler aufmerksam machen. Ich finde das nervig und oberlehrerhaft. Abgesehen davon, dass die Rechtschreibung und Grammatik nun mal unterschiedlich hohe Priorität bei den Usern hat. Es ist eben nicht jeder so sprachaffin wie ich. Wo ist das Problem?
Das Problem ist einfach die Respektlosigkeit, die hier an den Tag gelegt wird. Wenn mich jemand nett drauf hinweist, so wie Qalahari letztens, ist alles gut. Aber ich lasse mich von niemandem maßregeln oder ähnliches ;). Und dann selbst von Anstand zu sprechen ist doch blanke Ironie.

Und nur weil man die Rechtschreibung beherrscht, ist man noch lange nicht sprachaffin. Jemandem deswegen an den Kopf zu werfen, er beherrsche die deutsche Rechtschreibung nicht, ist einfach nur unverschämt. Ich habe fertig studiert und danach noch eine Ausbildung gemacht, also mir sowas vorzuwerfen, ist einfach nur frech. Für mich ist die Person jedenfalls gestorben und ich werde in Zukunft auch auf keine Nachrichten und keine Posts von eben dieser mehr reagieren.
 

·
Registered
Joined
·
18,724 Posts
Ich kann nur sagen, mir fällt das ganze schon allein deshalb etwas schwerer, weil mein laptob ein amerikanisches Produkt ist. Mein alter deutscher hatte den Geist aufgegeben und ich wollte nicht extra nach Deutschland fliegen für einen neuen. Das hat zur Konsequenz, dass ich eine amerikanische Tastatur habe und die ist ohne Umlaute, ß, z und y sind vertauscht und nahezu alle Sonderzeichen sind woanders. Ich muss dann umschalten auf deutsche Tastatur um eben Umlaute zu benutzen. Manchmal vergesse ich einfach das Umschalten. Und wenn ich umschalte sind Zeichen eben nicht mehr auf der Taste, wo sie auf der Tastatur zu sehen sind. Alleine dadurch habe ich natürlich signifikant mehr Tippfehler. Manchmal schalte ich auch auch erst später um, weil ich vorher was in Englisch geschrieben habe und dann muss ich Sachen verbessern und dabei übersieht man eben auch mal was.

Und mal abgesehen davon sagt Rechtschreibkompetenz nichts über die generelle Intelligenz einer Person aus. Und wir sind hier ein Forum und oft hat das Posten hier den Charakter von Chats. Sich da über Rechtschreibfehler lustig zu machen oder zu mokieren finde ich da sowieso massig übertrieben.
 

·
Registered
Joined
·
9,437 Posts
Und mal abgesehen davon sagt Rechtschreibkompetenz nichts über die generelle Intelligenz einer Person aus. Und wir sind hier ein Forum und oft hat das Posten hier den Charakter von Chats. Sich da über Rechtschreibfehler lustig zu machen oder zu mokieren finde ich da sowieso massig übertrieben.
Genauso ist es! Dem ist nichts hinzuzufügen. Und wenn man sich verschreibt, dann hat das auch rein gar nichts mit Rechtschreibkompetenz zu tun. Wenn ich einen Brief oder eine wichtige E-Mail schreibe, achte ich viel mehr drauf, als z.B. hier.
 

·
Registered
Joined
·
18,724 Posts
Lottner macht spielerisch echt Fortschritte aktuell. Glückwunsch! Zajas Niederlage kommt wenig überraschend.
Damit zurück zum Thema Tennis. Ich denke für Lottner ist das jetzt das erste Mal eine Phase, wo sie zumindest die Spielerinnen bezwingt, die sie auch bezwingen sollte, teilweise sogar mehr. Bislang hat sie immer mal wieder eins, zwei gute Turniere hingelegt, um dann erstmal wieder gegen einen Nobody abzuschmieren. Das war auf Sand in diesem Frühjahr bislang nicht so.

Punkttechnisch steht sie innerhalb der Sandplatzsaison jetzt schon bei 154 Weltranglistenpunkten, das ist fast soviel wie auf Rasen im letzten Jahr. Und sie kann bei den French Open ja noch weiter punkten.
 

·
Registered
Joined
·
35,491 Posts
Lottner nächste Gegnerin Elsa Jacquemot hat übrigens bei den Juniorinnen neulich gegen Mara Guth verloren. Danach aber ein J1 gewonnen und insgesamt mit dem Heimbonus nicht zu unterschätzen.
 

·
Registered
Joined
·
2,073 Posts
Eine ganz schwere Geburt bei Korpatsch gerade im Match mit Badosa Gibert. Tami rennt hinter der Grundlinie hin und her, da würde selbst eine Kerber blass werden beim zuschauen.
Aber zumindest hat sie es geschafft den zweiten Satz im Tiebreak zu gewinnen. Und das mit einem wirklich sehenswerten Stopball zum Abschluss.
 

·
Registered
Joined
·
17,591 Posts
Singles QR1

Tamara Korpatsch (GER) def. [18] Paula Badosa Gibert (ESP) 4:6 7:6 7:6 :) :woohoo:
 

·
Registered
Joined
·
2,073 Posts
Nach schlanken 3 Stunden und 16 Minuten gewinnt Tami ihr Match gegen Badosa Gibert mit 4-6 7-6(2) 7-6(5). Heute hat sie sich den Feierabend echt hart erarbeitet, so wie sie sich teilweise die Lunge aus dem Leib gerannt hat.
 

·
Registered
Joined
·
9,437 Posts
Und auf Jil Teichmann kann sie auch nicht mehr treffen, die verlor glatt in zwei Sätzen gegen Katie Swan. Da sieht man mal wieder, wie schnell das gehen kann.
 
  • Like
Reactions: Saraya!

·
Registered
Joined
·
88,879 Posts
 

·
Registered
Joined
·
15,047 Posts
Aus deutscher Sicht wird es wohl trostlos werden, Friedsam würde ich noch was zutrauen. Wäre mal schön, wenn Venus wieder ein paar Runden in Paris gewinnen könnte, das gleiche gilt für Mertens.
 

·
Registered
Joined
·
15,047 Posts
Dann seid ihr ja schon zu zweit.

https://de.wikipedia.org/wiki/Plenk.

Bzw. mit mir zu dritt, denn ich habe die Belehrung ja auch schon erhalten. Willkommen im Club, DaMatz. ;)
Erzählt mir bitte nicht, dass der Nachrichten verschickt um auf Rechtschreibfehler hinzuweisen..Das ist ja komplett irre..:eek::help:

Und ich hab schon gedacht, der ist nur bei mir so unverschämt..:lol:
 

·
Registered
Joined
·
15,047 Posts
Damit zurück zum Thema Tennis. Ich denke für Lottner ist das jetzt das erste Mal eine Phase, wo sie zumindest die Spielerinnen bezwingt, die sie auch bezwingen sollte, teilweise sogar mehr. Bislang hat sie immer mal wieder eins, zwei gute Turniere hingelegt, um dann erstmal wieder gegen einen Nobody abzuschmieren. Das war auf Sand in diesem Frühjahr bislang nicht so.

Punkttechnisch steht sie innerhalb der Sandplatzsaison jetzt schon bei 154 Weltranglistenpunkten, das ist fast soviel wie auf Rasen im letzten Jahr. Und sie kann bei den French Open ja noch weiter punkten.
Die Formkurve zeigt nach oben, was auch wichtig ist. Man kann sich halt nicht jedes Jahr auf die Rasensaison verlassen. Für Zaja geht es bald auch mit dem Verteidigen der Punkte los. Wenn sie in den Top 200 bleiben möchte, müssen bald Siege her. Für Korpatsch gilt das Gleiche. Der Sieg heute war enorm wichtig.
 
21 - 40 of 781 Posts
Top