Tennis Forum banner

1 - 20 of 781 Posts

·
Registered
Joined
·
54,052 Posts
Discussion Starter #1 (Edited)
www.twitter.com/rolandgarros

Die deutschen Teilnehmer :p

Hauptfeld:
Angie Kerber
Julia Görges
Andrea Petkovic
Tatjana Maria
Mona Barthel
Laura Siegemund

Qualifikation:
Antonia Lottner
Tamara Korpatsch
Anna Zaja

Außerdem im Doppel:
Anna-Lena Grönefeld/Schuurs
Andrea Petkovic/Kenin
Tatjana Maria/Watson
Anna-Lena Friedsam/Laura Siegemund
 

·
Registered
Joined
·
54,052 Posts
Discussion Starter #2 (Edited)
Wer wird den Titel bei den Damen gewinnen dieses Jahr ?

Eure Vorhersagen, bitte ! :p

Ich tippe auf Halep oder Bertens !

Osaka und Barty zählen natürlich auch zum Favoritenkreis.
Serena, Kvitova und Karo Pliskova traue ich den Titel nicht zu.
Azarenka und Konta sollte man auch nicht unterschätzen. Sehr gefährlich !
Kerber und Svitolina sind nur schwer einzuschätzen. Keine Ahnung.
Sloane, Keys, Sabalenka, Bencic und Wozniacki würde ich ausschließen.
Görges, Kontaveit, Muguruza, Sevastova und Mertens ebenfalls.
Vondrousova und Sakkari haben sich zuletzt stark präsentiert. Geht da was ?

Serena wird wahrscheinlich eh wieder irgendwann verletzt aufgeben.
Kvitova ist auf Sand zu schwach (außer in Stuttgart -> Halle und Madrid -> die Höhe).
Karo traue ich nicht zu den Triumph in Rom zu bestätigen mit dem Sieg in Paris.

Das Feld ist auf jeden Fall wieder relativ offen (2019 halt) :lol:
Es kann aus den Top 20 und ein paar wenigen anderen eigentlich jede gewinnen.
Aber wie gesagt, Halep und Bertens traue ich am ehesten den Titel zu.
 

·
Registered
Joined
·
54,052 Posts
Discussion Starter #3 (Edited)

·
Registered
Joined
·
54,052 Posts
Discussion Starter #4

·
Registered
Joined
·
9,126 Posts
www.twitter.com/rolandgarros

Die deutschen Teilnehmer :p

Hauptfeld:
Angie Kerber
Julia Görges
Andrea Petkovic
Tatjana Maria
Mona Barthel
Laura Siegemund

Qualifikation:
Antonia Lottner
Anna Zaja

Außerdem im Doppel natürlich Anna-Lena Grönefeld :)
Und was ist mit Tamara Korpatsch? Die spielt doch auch in der Quali, erste Quali-Runde gegen [18]Paula Badosa Gibert :confused:. In der letzten Qualirunde könnte wieder Jil Teichmann warten.
 

·
Registered
Joined
·
54,052 Posts
Discussion Starter #6
Und was ist mit Tamara Korpatsch? Die spielt doch auch in der Quali, erste Quali-Runde gegen [18]Paula Badosa Gibert :confused:. In der letzten Qualirunde könnte wieder Jil Teichmann warten.
Ups, die gute Tamara habe ich glatt übersehen :lol:
Bzw. wollte ich testen, ob ihr auch alle aufpasst und aufmerksam lest ;)

PS: Weiß jemand, was mit Geuer los ist ?
 

·
Registered
Joined
·
24,458 Posts
Ich habe vor Tagen schon die Doppelpaarung gepostet, also wenn du schon einen French Open Thread eröffnest, dann bitte auch vollständig alle Spielerinnen und Paarungen nennen. Als ob nur ALG Doppel spielen würde.....:eek::eek:


9 GROENEFELD Anna‐Lena (GER) 9999 27 SCHUURS Demi (NED) 9999 7 34 34
33 KENIN Sofia (USA) 37 111 PETKOVIC Andrea (GER) 69 227 106 338
37 MARIA Tatjana (GER) 59 117 WATSON Heather (GBR) 110 57 116 174
48 FRIEDSAM Anna‐Lena (GER) 50* 115 SIEGEMUND Laura (GER) 105 75 125 190
 

·
Registered
Joined
·
10,747 Posts
Gibt es irgendwas Neues von Jule? Kann sie überhaupt antreten?
 

·
Registered
Joined
·
17,149 Posts
Singles Qualifying Draw

(1) Bernarda Pera vs. (WC) Alizé Lim
Kai-Lin Zhang vs. Tereza Mrdeza
Ankita Raina vs. (WC) Cori Gauff
Susanne Celik vs. (21) Kaja Juvan

(2) Jil Teichmann vs. Katie Swan
Xiyu Wang vs. Danielle Lao
Denisa Allertova vs. Kristina Kucova
Tamara Korpatsch vs. (18) Paula Badosa Gibert

(3) Timea Bacsinszky vs. Fanny Stollar
Katarzyna Kawa vs. Kurumi Nara
Conny Perrin vs. Arina Rodionova
Veronica Cepede Royg vs. (15) Ana Bogdan

(4) Stefanie Vögele vs. Shilin Xu
Kristie Ahn vs. Aliona Bolsova
Danka Kovinic vs. Timea Babos
Martina Trevisan vs. (14) Tereza Smitkova

(5) Heather Watson vs. Bibiane Schoofs
Valentini Grammatikopoulou vs. Kimberly Birrell
Ylena In-Albon vs. Romina Oprandi
Anna Kalinskaya vs. (19) Varvara Lepchenko

(6) Christina McHale vs. Francesca di Lorenzo
Varvara Flink vs. Giulia Gatto-Monticone
Ekaterine Gorgodze vs. Jia-Jing Lu
Katarina Zavatska vs. (16) Beatriz Haddad Maia

(7) Ysaline Bonaventure vs. Antonia Lottner
Basak Eraydin vs. (WC) Elsa Jacquemot
Na-lae Han vs. Georgina Garcia Perez
Sabina Sharipova vs. (13) Olga Danilovic

(8) Natalia Vikhlyantseva vs. Yanina Wickmayer
Greet Minnen vs. (WC) Margot Yerolymos
Kathinka von Deichmann vs. Lesley Kerkhove
Sofya Zhuk vs. (20) Arantxa Rus

(9) Anna Blinkova vs. (WC) Loudmilla Bencheikh
Anhelina Kalinina vs. Irina Bara
Julia Glushko vs. Viktoriya Tomova
Robin Anderson vs. (17) Barbora Krejcikova

(10) Marie Bouzkova vs. Tereza Martincova
Ayano Shimizu vs. Fangzhou Liu
Liudmila Samsonova vs. Martina di Giuseppe
Claire Liu vs. (23) Sachia Vickery

(11) Whitney Osuigwe vs. (WC) Myrtille Georges
Oceane Dodin vs. Allie Kiick
Jasmine Paolini vs. Anna Zaja
Rebecca Sramkova vs. (24) Shuai Peng

(12) Nao Hibino vs. (WC) Manon Leonard
Magdalena Frech vs. Richel Hogenkamp
Rebecca Marino vs. (WC) Tessah Andrianjafitrimo
En-Shuo Liang vs. (22) Elena Rybakina
 

·
Premium Member
Joined
·
62,574 Posts
Friedsam (nur Doppel) fehlt auch noch in der Auflistung in Post #1 :secret:
 

·
Registered
Joined
·
85,267 Posts

·
Registered
Joined
·
9,126 Posts
Ich habe vor Tagen schon die Doppelpaarung gepostet, also wenn du schon einen French Open Thread eröffnest, dann bitte auch vollständig alle Spielerinnen und Paarungen nennen. Als ob nur ALG Doppel spielen würde.....:eek::eek:


9 GROENEFELD Anna‐Lena (GER) 9999 27 SCHUURS Demi (NED) 9999 7 34 34
33 KENIN Sofia (USA) 37 111 PETKOVIC Andrea (GER) 69 227 106 338
37 MARIA Tatjana (GER) 59 117 WATSON Heather (GBR) 110 57 116 174
48 FRIEDSAM Anna‐Lena (GER) 50* 115 SIEGEMUND Laura (GER) 105 75 125 190
Vor allem wenn man mal einen Rechtschreibfehler macht, wird man sogar per PN verbessert ;).
 

·
Registered
Joined
·
1,774 Posts
Ich finde die Doppel- dieses Jahr auch erheblich erfolgversprechender als die Einzelkonkurrenz. Besonders bei Grönefeld/Schuurs aber auch bei Friedsam/Siegemund könnte ich mir vorstellen dass da was geht.
 

·
Admin
Joined
·
66,004 Posts
Zaja in Q1 gegen Paolini 2/6 4/6 raus!
Wenn die Statistik stimmt waren das fast 40 Fehler von Zaja, das ist natürlich zu viel, konnte selbst nur das letzte Game schauen und da verspielte sie leichtfertig eine 30/0 Führung inkl. DF bei 30/30, da merkt man zur Zeit auch, dass das Selbstvertrauen nach den durchwachsenen Ergebnissen einfach nicht so da ist, hoffe sie hat da bald wieder ein Erfolgserlebnis, wäre wichtig für sie.
 

·
Registered
Joined
·
18,475 Posts
Antonia Lottner trotz schwerer Auslosung weiter. Das war auch mental nicht leicht. Lottner konnte es beim 6-5 nicht zu machen, da hat Bonaventure aber eben auch die Linien geputzt. Auch im Tiebreaker war es nicht leicht, die Gegnerin half ein wenig auch mit zwei Doppelfehlern mit. Aber bei 5-4 haut Antonia dann das Ass raus und macht es dann mit einem forced error zu.

6-4 7-6 das Endergebnis.
 

·
Registered
Joined
·
39,329 Posts
Lottner macht spielerisch echt Fortschritte aktuell. Glückwunsch! Zajas Niederlage kommt wenig überraschend.
 

·
Registered
Joined
·
54,052 Posts
Discussion Starter #17
Ich habe vor Tagen schon die Doppelpaarung gepostet, also wenn du schon einen French Open Thread eröffnest, dann bitte auch vollständig alle Spielerinnen und Paarungen nennen. Als ob nur ALG Doppel spielen würde.....:eek::eek:

9 GROENEFELD Anna‐Lena (GER) 9999 27 SCHUURS Demi (NED) 9999 7 34 34
33 KENIN Sofia (USA) 37 111 PETKOVIC Andrea (GER) 69 227 106 338
37 MARIA Tatjana (GER) 59 117 WATSON Heather (GBR) 110 57 116 174
48 FRIEDSAM Anna‐Lena (GER) 50* 115 SIEGEMUND Laura (GER) 105 75 125 190
Ich habe extra diesen French-Open-Thread eröffnet, weil am Abend vor Quali-Beginn immer noch niemand einen French-Open-Thread geöffnet hatte.

Von Dankbarkeit keine Spur. Dann auch noch meckern :rolleyes:
Der Ton macht die Musik. Und dein überheblicher Mecker-Ton geht gar nicht ...
Du bist unausstehlich ...

Und was in Post #1 eines Threads steht oder nicht, das hat eigentlich alleine der Thread-Starter zu entscheiden.

Die Doppel-Aufstellung juckt mich so, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt :lol:
Wichtig ist erst die Auslosung. Die kannst du ja dann posten ...

Du hättest ja selber einen French-Open-Thread eröffnen können ...
 
  • Like
Reactions: Saraya!

·
Premium Member
Joined
·
62,574 Posts
Toni :yeah:
Anna :sad:
 

·
Registered
Joined
·
54,052 Posts
Discussion Starter #19
Friedsam (nur Doppel) fehlt auch noch in der Auflistung in Post #1 :secret:
Danke für den Hinweis. Ich werde sie hinzufügen ! :)

Man sieht, es geht auch mit Respekt und Anstand.
 

·
Registered
Joined
·
54,052 Posts
Discussion Starter #20
Vor allem wenn man mal einen Rechtschreibfehler macht, wird man sogar per PN verbessert ;).
:rolleyes:

Was in Post #1 eines Threads stehen muss, dafür gibt es soweit ich weiß kein Gesetz und das bestimmt in der Regel der jeweilige Thread-Starter. Und ich finde nicht, dass da die Doppel-Aufstellungen hingehören müssen.

Und ? An die letzte PN deswegen kann ich mich übrigens nicht erinnern. Du scheinst dich also gebessert zu haben. Glückwunsch !

Es ist nicht mein Problem, wenn du die deutsche Rechtschreibung nicht beherrschst :lol:
 
  • Like
Reactions: Saraya!
1 - 20 of 781 Posts
Top