Tennis Forum banner

261 - 268 of 268 Posts

·
Registered
Joined
·
56,658 Posts

·
Registered
Joined
·
20,768 Posts
Findet dieses Jahr eigentlich schon wieder kein Fedcup- bzw. BJK-Cup-Finale statt? Derzeit laufen ja die Playoffs und die Sieger qualifizieren sich für die Quali, die erst nächstes Jahr stattfinden soll.
 

·
Registered
Joined
·
35,104 Posts
Das Finale sollte ja eigentlich in dieser Woche steigen, aber das wurde abgesagt. Soweit ich weiß war das aber noch keine komplette Absage, sondern erstmal sollte es nur verschoben werden, ob das allerdings Ende des Jahres noch was wird ist wahrscheinlich fraglich...
 

·
Registered
Joined
·
20,768 Posts
Was glaubt ihr eigentlich, wo wird sich D im FedCup einpendeln, wenn die alten Namen wie Kerber, Petko und Siegemund abgetreten sind? Ich denke mal, mittelfristig wird es für Gruppe I meistens reichen, ab und zu gehts dann auch mal runter in Gruppe II. Hängt natürlich davon ab, wie schnell es einer Akugue, Schunk etc gelingen wird, sich einigermaßen in der Weltspitze zu akklimatisieren.
 

·
Registered
Joined
·
25,132 Posts

Schüttler plant die Finalrunde mit Angelique Kerber und Laura Siegemund, die beide bereits "ihre Bereitschaft signalisiert" haben. Zudem sei es schön zu sehen, "dass es wieder einige sehr gute Nachwuchstalente gibt. Ich bin mir sicher, dass die Lücke in den nächsten Jahren geschlossen werden kann und wir vom Nachwuchs noch viel hören werden."
 

·
Registered
Joined
·
88,392 Posts

Schüttler plant die Finalrunde mit Angelique Kerber und Laura Siegemund, die beide bereits "ihre Bereitschaft signalisiert" haben. Zudem sei es schön zu sehen, "dass es wieder einige sehr gute Nachwuchstalente gibt. Ich bin mir sicher, dass die Lücke in den nächsten Jahren geschlossen werden kann und wir vom Nachwuchs noch viel hören werden."
Gott, was für eine Schönrederei..Korpatsch und Lotti im freien Fall, Angie und Siegemund auch weit entfernt von ihren Glanzzeiten..der Nachwuchs vertrödelt die Zeit bei albernen Juniorinnenevents..
 

·
Registered
Joined
·
20,768 Posts
Gott, was für eine Schönrederei..Korpatsch und Lotti im freien Fall, Angie und Siegemund auch weit entfernt von ihren Glanzzeiten..der Nachwuchs vertrödelt die Zeit bei albernen Juniorinnenevents..
der Nachwuchs vertrödelt die Zeit bei albernen Juniorinnenevents..
So einfach ist es nicht, in die größeren ITFs reinzukommen, wenn du keine WC erhältst. Wenn im Sommer die deutschen ITFs stattfinden sollten, werden Akugue, Schunk und Co da auch antreten.

Schunk, Akugue und Lys sind derzeit #600+, Middendorf #800+ und Vecic #900+. Damit kommen sie gerade mal in die W15er rein oder auch nur in die Quali. Ohne Juniors Ranking würde eine Vecic derzeit nicht einmal in ein W15er Hauptfeld reinkommen.

Ansonsten gibt es noch Hamburg, Berlin und Bad Homburg. Da wird es auch Gelegenheiten geben. So wie es derzeit aussieht, müssen die Mädels einen Mix aus Jugend, ITFs und WTA-Qs (mit QWC) spielen. Das ist nicht albern, sondern realistisch.
 
261 - 268 of 268 Posts
Top