Tennis Forum banner

81 - 93 of 93 Posts

·
Registered
Joined
·
144 Posts
by
Also Joelle gegen Schultheiss heute Vormittag wurde gezeigt. Joelle hat es in 3 Sätzen gewonnen.
finde beide Steurs ziemlich schlecht! Um ehrlich zu sein die Nachwuchs von Ost Europa können diese Mädels einfach zerstören. Vielleicht Middendorf, bisschen Schunk kann etwas machen gegen sie! Ihr könntet jetzt live vergleichen. die Stufe der Bartunkova vs Frühvirtova Spiel mit Lukic, Hodzic, Jebawy usw
 

·
Registered
Joined
·
352 Posts
by

finde beide Steurs ziemlich schlecht! Um ehrlich zu sein die Nachwuchs von Ost Europa können diese Mädels einfach zerstören.
Tschechien hat ja eigentlich immer super Nachwuchs. Aber ich finde der deutsche Nachwuchs präsentiert sich teils richtig gut. Schunk überraschend kokurrenzfähig, Hodzic und Lys mit top Grundschlägen, leider Vecic verletzt und Guth nicht in Form. Selbst die zweite Reihe mit Rivkin und Steur haben aufgeschlossen. Joelle hat mir heute viel besser gefallen. Aktiver. In der Breite ist das doch gut im deutschen Nachwuchs.

Am glücklichsten bin ich aber darüber, dass Julia Middendorf wieder auf gutem Niveau spielt. Gerade zwar den ersten Satz 5:7 gegen Zaja verloren, aber ich finde es ist ihr bestes Spiel bisher in der German Pro Series. Im ersten bei Aufschlag 5:4 und 30:15 geführt. Aber jetzt im zweiten Satz beisst sie sich noch mal rein.
 
  • Like
Reactions: Bino

·
Registered
Joined
·
144 Posts
Tschechien hat ja eigentlich immer super Nachwuchs. Aber ich finde der deutsche Nachwuchs präsentiert sich teils richtig gut. Schunk überraschend kokurrenzfähig, Hodzic und Lys mit top Grundschlägen, leider Vecic verletzt und Guth nicht in Form. Selbst die zweite Reihe mit Rivkin und Steur haben aufgeschlossen. Joelle hat mir heute viel besser gefallen. Aktiver. In der Breite ist das doch gut im deutschen Nachwuchs.

Am glücklichsten bin ich aber darüber, dass Julia Middendorf wieder auf gutem Niveau spielt. Gerade zwar den ersten Satz 5:7 gegen Zaja verloren, aber ich finde es ist ihr bestes Spiel bisher in der German Pro Series. Im ersten bei Aufschlag 5:4 und 30:15 geführt. Aber jetzt im zweiten Satz beisst sie sich noch mal rein.
ich stimme zu mit tschechien momentan sehr starke Frauentennis Tradition hat. aber ich habe auch polnische, slowakische, russische Nachwuchs auf Sand gesehen. Ich kann nicht optimistisch sein für die Namen die Sie gerade gezählt haben außer Middendorf und Vecic und bisschen Schunk (da sie überrascht mich auch). Ich war vorher hoffnungsvoll von Hodcic aber mir ist verzweifelt jetzt und diese pandemie turnieren sind nicht die einzige die ich diese Namen gesehen haben.
 

·
Registered
Joined
·
19,623 Posts
Joelle bestätigte heute einmal mehr ihre ansteigende Form und besiegte Ponomar 7:5 6:3. Konnte nur im ersten Satz schauen, in punkto Konstanz und auch Beinarbeit gefiel sie mir deutlich besser als in der Phase vor Corona. Schön zu sehen, dass sie Routiniers wie Ponomar schon gut kontrollieren kann. Sie hat sich in den letzten Matches kontinuierlich gesteigert, in der Zwischenrunde mit 2 Siegen aus 2 Matches.

Tami präsentiert sich weiterhin in Topform, beeindruckender Lauf und auch Zaja konnte sie beim 6:3 6:4 nicht gefährden.

Interessantes Match zwischen Romy Kölzer und Mina Hodzic, die eigentlich klasse Schläge hat, aber nicht hochkommen wird, wenn sie weiterhin so viel streut. Romy gewinnt 7:6(6) 6:4, freut mich für sie.
 

·
Registered
Joined
·
352 Posts
Oh Julia, die Doppelfehler! :ROFLMAO:

Eigentlich spielt sie viel druckvoller als Korpatsch... 6:4, 3:6, 1:1... aber wie will sie die durchschnittlich drei Doppelfehler in wirklich jedem Aufschlagspiel kompensieren.
 
  • Like
Reactions: kid001

·
Registered
Joined
·
1,772 Posts
Discussion Starter #92
Oh Julia, die Doppelfehler! :ROFLMAO:

Eigentlich spielt sie viel druckvoller als Korpatsch... 6:4, 3:6, 1:1... aber wie will sie die durchschnittlich drei Doppelfehler in wirklich jedem Aufschlagspiel kompensieren.
Also grundsätzlich sieht das wirklich richtig gut aus was Middendorf spielt. Aber sie hat eben auch immer wieder diese Phasen drinne, in denen sie wahnsinnig viele Fehler macht. Ich denke, wenn sie erstmal richtig regelmässig auf der Tour spielt, wird sich da in Sachen Konstanz schon noch was entwickeln.
 

·
Registered
Joined
·
30,033 Posts
Schunk schlägt sich auch gerade wieder sehr gut gegen Barthel. Hat allerdings gerade den zweiten Satz mit 5-7 abgegeben.
 
81 - 93 of 93 Posts
Top