Tennis Forum banner

61 - 80 of 93 Posts

·
Registered
Joined
·
9 Posts
Gibt für die Plätze 3 und 4 eine Bonusrunde ...hier wird zwischen den drei Gruppenersten dann ein weiterer Halbfinalteilnehmer ausgelost
 

·
Registered
Joined
·
19,623 Posts
Jasmin hat ihr Platzierungsmatch heute klar 1&1 gegen Tea Lukic verloren. Habs nicht gesehen, weil ich Joelle/Wirges gesehen hab. Joelle dreht den ersten Satz von 2:5 zum Satzgewinn im TB (4).

Niveau im Match nicht überragend, beide mit Fehlern, aber Joelle hat sich gesteigert, konnte Wirges immer wieder aus der Komfortzone bringen und hat die eigenen Fehler reduziert. Das Match ist aber weiterhin völlig offen.
 

·
Registered
Joined
·
19,623 Posts
Schöner Sieg für Joelle gegen Angie Wirges, 7:6 7:5. Hätte ich nicht mit gerechnet, aber Wirges heute doch mit einigen Konzentrationslöchern, Probleme mit dem Aufschlag. Joelle nach dem 2:5 im ersten Satz bissiger, konzentrierter und mit weniger Fehlern. Heute meist mit guter Länge, was sich auszahlt, wenn sie die Bälle verteilen kann, und das konnte sie heute über weite Strecken des Matches.

Durchaus etwas überraschend der Dreisatzsieg von Müller über Schultheiss. Damit heute ein guter Tag für die Joungster mit Siegen von Lukic, Müller und Joelle.
 

·
Registered
Joined
·
1,772 Posts
Discussion Starter #64
Lys gibt bei 5-6 im Ersten auf.
Genau sagen warum kann ich nicht. Aber auffällig waren die vielen Doppelfehler in den letzten zwei Aufschlagspielen von ihr. Eine Behandlung auf dem Platz erfolgte nicht, obwohl eine Physio mal kurz da war. Um ihre Syptome etwas deutlicher zu machen im Gespräch mit der Physio, hat Lys den Oberköper mehrmals nach links und rechts gedreht. Ich vermute mal Rücken.

Die kontinuierlich steigende Zahl an Verletzungen, besonders bei den jungen Spielerinnen ist schon auffällig finde ich.
 

·
Registered
Joined
·
30,033 Posts
Schunk schlägt Niemeier 6-1 6-0.

Für Niemeier ein absolut gebrauchter Tag. Gerade im ersten Satz reihten sich da Fehler an Fehler und zahlreiche Doppelfehler gesellten sich dazu. Ich muss aber auch sagen, dass mir Schunk immer besser gefällt. Sie ist wirklich super fit und ihr schienen die härteren Schläge von Niemeier durchaus entgegen zu kommen. Wurde im zweiten Satz auch immer aggressiver, da waren einige starke Winner dabei. Manchmal fehlt ein bisschen die Präzision, aber ansonsten sehr starkes Match.

Hier ein paar Stats, von mir gezählt:

Niemeier: 7/29 W/UE, 1 Ass, 6 Doppelfehler, 55% 1. Aufschlag
Schunk: 16/19 W/UE, 3 Asse, 3 Doppelfehler, 65% 1. Aufschlag
 

·
Registered
Joined
·
1,772 Posts
Discussion Starter #67
Schunk vs. Niemeier 6-1 6-0
Im zweiten Satz gingen insgesamt 4 Spiele über Einstand, alle vier am Ende an Schunk. Das war schon richtig stark von Sckunk. Statt in so einem engen Spiel vorsichtig, zögerlich oder gar ängstlich zu agieren, hat sie da ihr bestes Tennis gezeigt und das Risiko sogar noch mal erhöht. Da haben einige Bälle die Linien geputzt.
 

·
Registered
Joined
·
1,772 Posts
Discussion Starter #70
Laut dem Kommentar des Siegemundmatches hat auch Lisa Matviyenko aufgegeben. Wenn die Schwester nicht mitspielt will ich auch nicht mehr. 😆
 

·
Registered
Joined
·
1,772 Posts
Discussion Starter #71

Struff will sich auf die Wiederaufnahme der Internationalen Tour konzentrieren.

Ich denke auch das Feld der Damen wird sich im Laufe des Turniers aus dem gleichen Grund weiter ausdünnen. Ich möchte auch gar nicht wissen, welche der "verletzungsbedingten" Absagen genau aus diesem Grund erfolgten. Gerade bei dem Schwesternpaar Lys/Matviyenko wirkt das irgendwie schon etwas auffällig.
 

·
Registered
Joined
·
85,252 Posts

·
Registered
Joined
·
1,772 Posts
Discussion Starter #74
Danke fürs posten...schöner Link...erschreckend die Hautprobleme von Mona Barthel, dass die das seit Jahren nicht in den Griff bekommt...
So wie das aussieht ist das meißte da schon vernarbt. Das ist nicht mehr hinzukriegen. Die Haut ist kaputt. Endgültig. Da hätte vermutlich schon viel früher was passieren müssen.
 

·
Registered
Joined
·
85,252 Posts
So wie das aussieht ist das meißte da schon vernarbt. Das ist nicht mehr hinzukriegen. Die Haut ist kaputt. Endgültig. Da hätte vermutlich schon viel früher was passieren müssen.
Also das tut mir sehr leid. Sieht ja wirklich schrecklich aus.
 
  • Like
Reactions: kid001

·
Admin
Joined
·
66,004 Posts

Die Gruppen für die Zwischenrunde sind ausgelost, die Plätze 1 und 2 qualifizieren sich für das Halbfinale, das dann mit 2 WCs aufgefüllt wird.

Gruppe 1 in Darmstadt mit Siegemund | Niemeier | Kölzer | Hodzic
Gruppe 2 in Kamen mit Barthel | Gerlach | Werner | Schunk
Gruppe 3 in Hannover mit Korpatsch | Zaja | Lys | Middendorf

Friedsam musste leider verletzungsbedingt absagen, die sah ja schon in den Vorrundenspielen nicht so gut aus, hoffe es ist zumindest nicht die Schulter, generell bleibt aber der Körper ihr größtes Problem...
 

·
Registered
Joined
·
144 Posts
Danke fürs posten...schöner Link...erschreckend die Hautprobleme von Mona Barthel, dass die das seit Jahren nicht in den Griff bekommt...
ich denke es ist mehr als ein Problem. Es sieht eher ein Hautkrankheit aus. Egal welcher Ich bin sehr zufrieden mit ihrem Comeback. ich habe sie sehr stark und solid gefunden. Mein selber Favorit in diesem Turnier.
 
61 - 80 of 93 Posts
Top