Tennis Forum banner

Status
Not open for further replies.
1 - 20 of 5099 Posts

·
Registered
39,337 Posts
Discussion Starter #1
:)

·
Admin
66,060 Posts
Re: Der Laberthread Vol.9

Vol.8

Ich werde es morgen definitiv wissen, ob ein reiner Politikthread hier im deutschen Subforum möglich ist oder nicht, wenn ja, werde ich den dann eröffnen und darin kann dann diskutiert werden, wenn nicht, dann weiterhin hier, aber dann bitte Beleidigungen vermeiden.
Die Ansichten, gerade zum Thema Politik, sind einfach zu verschieden, einen gemeinsamen Nenner wird man hier fast nie finden, das kann man aber auch nicht erwarten, zumal es sich hier um ein Sportforum handelt.
Allerdings sollten wir alle in der Lage sein uns zivilisiert auszudrücken und unseren Standpunkt klar zu vertreten ohne andere zu beleidigen oder zu beschimpfen.
Gerade zum Thema Islam wurde ja in den vergangenen Wochen auch so ziemlich alles gesagt, was man sagen kann, ob man da jetzt noch weiter diskutieren muss, das denke ich persönlich nicht, aber wie gesagt, verboten ist es nicht, aber bitte doch mit Niveau diskutieren, egal um welches Thema es geht ;)

·
Registered
17,566 Posts

Ich würde dann gerne noch eine Verwarnung anfordern, für all meine Beleidigungen die ich heute von mir gegeben habe und die es zu löschen galt, während mir, der ich an einen friedlichen Islam glaubt, weiterhin ins Hirn geschissen wurde.

Nur damit das auch von offizieller Seite abgesegnet wurde.

·
Admin
66,060 Posts

Ich würde dann gerne noch eine Verwarnung anfordern, für all meine Beleidigungen die ich heute von mir gegeben habe und die es zu löschen galt, während mir, als der an einen friedlichen Islam glaubt, weiterhin ins Hirn geschissen wurde.

Nur damit das auch von offizieller Seite abgesegnet wurde.
wer scheisst dir in´s Hirn? Niemand, deine Seite ist klar, die Seite der anderen ist klar, die Diskussion hatten wir hier im Laberthread schon tausend Mal, ich kann es nicht mehr lesen, jeden Tag das gleiche und wenn es dann wieder von vorne anfängt, dann wird eben dann auch mal gelöscht und da ist es dann auch egal, wer welchen Kommentar abgibt, so lange die Kommentare sich eben auf den ursprünglich zuerst gelöschten Beitrag beziehen.

Und Löschungen sind keine Verwarnungen, das wird regelmäßig gemacht, in anderen Bereichen noch viel öfter als hier.

·
Registered
17,566 Posts

wer scheisst dir in´s Hirn? Niemand, deine Seite ist klar, die Seite der anderen ist klar, die Diskussion hatten wir hier im Laberthread schon tausend Mal, ich kann es nicht mehr lesen, jeden Tag das gleiche und wenn es dann wieder von vorne anfängt, dann wird eben dann auch mal gelöscht und da ist es dann auch egal, wer welchen Kommentar abgibt, so lange die Kommentare sich eben auf den ursprünglich zuerst gelöschten Beitrag beziehen.

Und Löschungen sind keine Verwarnungen, das wird regelmäßig gemacht, in anderen Bereichen noch viel öfter als hier.
Dann soltest du vielleicht zukünftig gründlicher Lesen.

Es geht auch sicher nicht darum, was du gerne lesen würdest. Hier wird jeden Tag mit gezielt zur Propaganda eingesetzten Links zu diversen Einzelfällen ein gewisses Bild vermittelt und nichts dagegen getan, das ist das was ICH nicht mehr lesen kann und dennoch steht es da, Tag für Tag. Auch ich muss damit leben.

·
Admin
66,060 Posts

Es geht auch sicher nicht darum, was du gerne lesen würdest. Hier wird jeden Tag mit gezielt zur Propaganda eingesetzten Links zu diversen Einzelfällen ein gewisses Bild vermittelt und nichts dagegen getan, das ist das was ICH nicht mehr lesen kann und dennoch steht es da, Tag für Tag. Auch ich muss damit leben.
ja, diese Links gibt es auch im Non Tennis Bereich, damit müssen wir alle leben, es gibt nun einmal unterschiedliche Meinungen zum Thema und jeder macht sich darüber eben sein eigenes Bild und ob die sich jetzt von ein paar Usern von einem Tennisforum beeinflussen lassen, das mag ich zu bezweifeln.

In der Tat, es ist sicherlich nicht einfach für die Moderatoren, in dem Fall für mich, bei solchen Themen immer zu entscheiden, was jetzt gelöscht werden muss oder nicht...ab wann ist es Rassismus, was sind Fakten, was ist einfach nur eine klare (wenn auch womöglich nicht gerade populäre) Meinung etc.

Im Endeffekt kann ich hingehen und wenn es gerade akut ist ein paar Posts löschen und mir dann wieder von allen Seiten das Gejammer anhören warum die Post A jetzt gelöscht wurde aber Post B nicht etc. oder ich warte 1 Tag ab und lösche dann die Posts, die aber zu diesem Zeitpunkt sowieso kein Schwein mehr interessieren, weil man schon wieder 10 Seiten weiter diskutiert..deshalb ist es für mich vollkommen verständlich, dass im Regelfall einfach oft gar nichts gemacht wird, wenn die Posts nicht gemeldet werden und selbst das führt dann oft noch zu weiteren Diskussionen.

·
Registered
85,861 Posts

Aber diese Taten passieren doch tagtäglich. Und es ist tagtäglich in den Medien. Nur weil Du es nicht wahr haben möchtest oder lieber weiter vom friedlichen Islam träumen willst, müssen doch nicht alle dieser Meinung sein.

·
Registered
3,021 Posts

Propaganda? :eek:h: Steht doch genau so in der Zeitung. Wusste nicht, dass "Die Welt" und "Focus" jetzt auf Propagandamarsch sind.

·
Registered
85,861 Posts

Propaganda? :eek:h: Steht doch genau so in der Zeitung. Wusste nicht, dass "Die Welt" und "Focus" jetzt auf Propagandamarsch sind.
So ist es. Und es sind ja nicht nur die beiden von Dir erwähnten sondern auch die BILD, die Süddeutsche, der Stern und und und....

komischerweise sieht Poseidon das als Propaganda an..aber wenn das Propaganda sein soll, ist es das Gerede vom friedlichen Islam ja wohl auch...und noch einmal..niemand hat hier gesagt, dass alle Muslime kriminell/gewalttätig oder Terroristen sind..aber in der Religion des Islam liegt eben ein ganz grosses Potential an Gewalt/Terror/Frauenverachtung...

·
Registered
17,566 Posts

In der Zeitung stehen täglich hunderte Artikel zu Greueltaten, bzw. schaffen es einige erst gar nicht dort hinein, weil der muslimische Coladosenräuber bei Aldi eben momentan mehr Auflage bringt.
Das Bild, dass durch diese einseitige Berichterstattung von Einzelfällen als vorgetäuschte Masse verbreitet wird, das ist so ziemlich das, wodurch sich Propaganda definiert.

@ Michi, Sorry, wenn ich ein wenig biestig wurde, aber ganz ehrlich, ich glaube das was hier im Thread passiert ist eine Nummer zu groß für dich allein geworden, ohne, dass das ein Vorwurf sein sollte.

·
Registered
14,845 Posts

In der Zeitung stehen täglich hunderte Artikel zu Greueltaten, bzw. schaffen es einige erst gar nicht dort hinein, weil der muslimische Coladosenräuber bei Aldi eben momentan mehr Auflage bringt.
Das Bild, dass durch diese einseitige Berichterstattung von Einzelfällen als vorgetäuschte Masse verbreitet wird, das ist so ziemlich das, wodurch sich Propaganda definiert.

@ Michi, Sorry, wenn ich ein wenig biestig wurde, aber ganz ehrlich, ich glaube das was hier im Thread passiert ist eine Nummer zu groß für dich allein geworden, ohne, dass das ein Vorwurf sein sollte.
Straftaten sind egal, so lange sich die Straftäter nicht auf eine Religion berufen. Das ist das, was ich in den letzten Wochen hier gelernt habe..:lol:

·
Registered
3,021 Posts

So ist es. Und es sind ja nicht nur die beiden von Dir erwähnten sondern auch die BILD, die Süddeutsche, der Stern und und und....

komischerweise sieht Poseidon das als Propaganda an..aber wenn das Propaganda sein soll, ist es das Gerede vom friedlichen Islam ja wohl auch...und noch einmal..niemand hat hier gesagt, dass alle Muslime kriminell/gewalttätig oder Terroristen sind..aber in der Religion des Islam liegt eben ein ganz grosses Potential an Gewalt/Terror/Frauenverachtung...
Danke, genau so ist es. :yeah:

Wenn du das wirklich denkst, solltest du mal einen Blick in Serena Slam werfen. :lol:

So viel wie wirklich passiert, kann man doch gar nicht schreiben. Vieles wurde zu lange vertuscht, um keine Ausländerfeindlichkeit zu schüren. Die ganzen Sachen sind doch nicht erfunden, wo liegt also das Problem?

·
Registered
85,861 Posts

:rolleyes: Du möchtest also verbieten, dass man hier anderer Meinung wie Du sein darf?

·
Admin
66,060 Posts

kein Problem, ich nehm das nicht persönlich, in anderen Subforen gibt es ja nicht einmal Moderatoren, da ist das Niveau mitunter auch ziemlich mies, aber schreitet eben niemand ein, außer es wird eben mal etwas gemeldet, von daher denke ich nicht, dass das eine Nummer zu groß für mich ist, das Thema an sich ist eben sehr komplex, zudem sind die User hier (ob sie es jetzt hören wollen oder nicht) alle recht diskussionsfreudig, das heißt hier kann man auch nicht mal kurz eine Post löschen oder editieren (wie das so üblich ist) ohne gleich eine neue Diskussion auszulösen.

Aber wie gesagt, ich denke, die Ansichten sind klar und keiner wird von seinem Standpunkt abweichen, bleibt die Frage wie sinnvoll es noch ist die Diskussion so weiterzuführen..

·
Registered
85,861 Posts

Danke, genau so ist es. :yeah:

Wenn du das wirklich denkst, solltest du mal einen Blick in Serena Slam werfen. :lol:

So viel wie wirklich passiert, kann man doch gar nicht schreiben. Vieles wurde zu lange vertuscht, um keine Ausländerfeindlichkeit zu schüren. Die ganzen Sachen sind doch nicht erfunden, wo liegt also das Problem?
Ich sehe das Problem auch nicht wirklich. Wir sind doch alle ziemlich erwachsen..und es gibt halt mehrere Ansichten zum Thema, wie zu allen anderen Themen auch..nur beim Islam darf man nicht kritisch sein und keine kritischen Artikel verlinken?

·
Registered
17,566 Posts

kein Problem, ich nehm das nicht persönlich, in anderen Subforen gibt es ja nicht einmal Moderatoren, da ist das Niveau mitunter auch ziemlich mies, aber schreitet eben niemand ein, außer es wird eben mal etwas gemeldet, von daher denke ich nicht, dass das eine Nummer zu groß für mich ist, das Thema an sich ist eben sehr komplex, zudem sind die User hier (ob sie es jetzt hören wollen oder nicht) alle recht diskussionsfreudig, das heißt hier kann man auch nicht mal kurz eine Post löschen oder editieren (wie das so üblich ist) ohne gleich eine neue Diskussion auszulösen.

Aber wie gesagt, ich denke, die Ansichten sind klar und keiner wird von seinem Standpunkt abweichen, bleibt die Frage wie sinnvoll es noch ist die Diskussion so weiterzuführen..
In anderen Subs werden vermutlich auch keine ausländerfeindlichen Keulen geschwungen. Das was hier mittlerweile abläuft, ist fast zu einem Vollzeitjob geworden und bräuchte, wie in politischen Themen üblich, mehr Zeit, als das was man dir als freiwilliger Einsatz abverlangen sollte.

Ich weiss nicht, bist du wirklich der Meinung, das ist eine Diskussion, in der es um Standpunkte geht? Ich bin mir da nicht sicher, mir geht es nicht darum, anderen etwas aufzuzwingen, aber ich finde es sollte verhindert werden, dass irgendwem in diesen Diskussionen Schaden zugefügt wird und fremdenfeindliche Hetze tut dies und hat mit Kritik an irgendeinem Punkt auch nichts mehr zu tun.

·
Registered
85,861 Posts

In anderen Subs werden vermutlich auch keine ausländerfeindlichen Keulen geschwungen. Das was hier mittlerweile abläuft, ist fast zu einem Vollzeitjob geworden und bräuchte, wie in politischen Themen üblich, mehr Zeit, als das was man dir als freiwilliger Einsatz abverlangen sollte.

Ich weiss nicht, bist du wirklich der Meinung, das ist eine Diskussion, in der es um Standpunkte geht? Ich bin mir da nicht sicher, mir geht es nicht darum, anderen etwas aufzuzwingen, aber ich finde es sollte verhindert werden, dass irgendwem in diesen Diskussionen Schaden zugefügt wird und fremdenfeindliche Hetze tut dies und hat mit Kritik an irgendeinem Punkt auch nichts mehr zu tun.
:facepalm: wem wird denn hier " Schaden zugefügt"?

Schaden wurde in vielen verlinkten Artikeln eher anderen zugefügt und zwar massiv und erheblich.

Und nur weil man etwas kritisch ist "hetzt" hier doch absolut niemand. Und wie Queen of Scream richtig sagt

Die ganzen Sachen sind doch nicht erfunden, wo liegt also das Problem?

·
Let's have a kiki!
102,623 Posts

Wisst ihr noch die Tage, wo wir hier alle noch Spaß zusammen hatten? :awww::sad:

·
Registered
85,861 Posts

Wisst ihr noch die Tage, wo wir hier alle noch Spaß zusammen hatten? :awww::sad:
Ja, das war so lustig damals immer ...

1 - 20 of 5099 Posts
Status
Not open for further replies.