Tennis Forum banner

5861 - 5880 of 5883 Posts

·
Genie Bouchard of TF
Joined
·
107,989 Posts

·
Registered
Joined
·
84,910 Posts

·
Registered
Joined
·
84,910 Posts
Die Aufschläge von Serena treffen es so ziemlich auf den Punkt... :)
Damit kann ich also behaupten, ich habe wie Serena aufgeschlagen...LOL
...so was ähnliches hatten wir doch schon mal bei S1 ..lol...
 

·
Registered
Joined
·
18,439 Posts
Keine Ahnung. War ja bei S1 schon lange weg, bevor die die Pforten dort dicht gemacht haben. Weiss nicht mehr, ob ich damals noch dort war.
 

·
Registered
Joined
·
84,910 Posts
Keine Ahnung. War ja bei S1 schon lange weg, bevor die die Pforten dort dicht gemacht haben. Weiss nicht mehr, ob ich damals noch dort war.
..ich erinnere nur an den Niculescu Vergleich.... 🤣 🤣 🤣
 

·
Registered
Joined
·
18,439 Posts
Gegen den hab ich schon lange nicht mehr gespielt. Grins.

Aber stilistisch hat es gestimmt. Beidhändige gute Rückhand, Vorhand-Slice und oft ans Netz gehen. Nur der war nicht so beweglich wie Niculescu. Zu meinem Glück.
 

·
Registered
Joined
·
18,439 Posts
Mal zu den aktuellen Zahlen: In der Zahl der aktiven Fälle ist Deutschland weiter rücklaufig, aktuell auf dem Stand vom 18. März, also kurz nach dem Beginn des shutdowns. Die Zahl der Neuinfektionen ist ungefähr auf einem Level wie vom 10. März, also kurz vor dem shutdown.

Aus meiner Sicht unterstützt das die Strategie der vorsichtigen Wiederöffnungen, denn auch zwei Wochen nach den Öffnungen ist kein Wiederanstieg der Infektionszahlen zu beobachten. Von daher sieht es für mich so aus, dass man bisher alles richtig gemacht hat. Und da muss ich eben auch Herrn Drosten widersprechen: Man hat keineswegs Erfolge verspielt.
 

·
Registered
Joined
·
13,191 Posts
Wobei man ja sagen muss das viele Dinge noch gar nicht wieder zwei Wochen offen sind, sondern jetzt erst Schritt für Schritt kommen. Aber die Tendenz stimmt im Moment. Aber ich vermute sowieso das das Verbot von Club/Disco sowie Feiern allgemein den größten Effekt gebracht haben dürfte. Ist dann doch was anderes ob viele Angetrunkene in nem Schlecht belüfteten Raum rumschreien, oder ob 50 Leute mehr oder weniger allein durch nen gigantischen Baumarkt oder Elektronikmarkt laufen und dabei weder rumgröhlen noch durch Anstrengung extra viel Luft ausatmen und spucken.
 

·
Registered
Joined
·
18,439 Posts
Mal ein kurzes Update bezüglich Covid-19 Therapie: Die ersten Daten zu Hydroxychloroquin sind auch draussen. Zusammengefasst: Es hilft nicht, hat aber durchaus ernsthafte Nebenwirkungen, insbesondere was Herzrhzthmusstörungen angeht. Bei kritisch Kranken hat es weder den Krankheitsverlauf verkürzt noch die Todesrate gesenkt, im Gegenteil, durch die Herzrhythmusstörungen war so gar eine leicht erhöhte Todesrate in der Gruppe, die Hydroxychloroquin erhalten haben. Es wurde auch untersucht, ob die frühzeitige Einnahme von Hydroxychloroquin eine kritische Krankheit verhindern kann. Das muss auch mit NEIN beantwortet werden, die Zahl der Einweisungen in eine Intensivstation unterschied sich nicht zwischen Hydroxychloroquin oder Plazebo.

Eine Gruppe in Los Angeles (Cedar Sinai Hospital, das ist von mir nur 20 Minuten per Fahrrad weg) hat auch bestätigt, dass die Kombination von Hydroxychloroquin mit Azithromycin das Risiko von QT-Zeitverlängerungen mit daraus resultierenden Herzrhythmusstörungen noch weiter erhöht (Zur Erklärung: Diese Nebenwirkung ist von beiden Medikamenten einzeln bereits lange bekannt, die Studie bestätigt, dass das Risiko bei der Kombination von beiden Medikamenten nochmal signifikant ansteigt)
 

·
Registered
Joined
·
84,910 Posts
Bei uns suchen sie hier in Hamburg Freiwillige die sich ab September/Oktober für Tests bei einem Impfstoff zur Verfügung stellen...
 

·
Registered
Joined
·
84,910 Posts

·
Registered
Joined
·
84,910 Posts

·
Registered
Joined
·
84,910 Posts

·
Registered
Joined
·
37,138 Posts
Ich lasse mich auch jedes Jahr gegen Grippe impfen..habe da gar kein Problem mit

Mach ich beruflich bedingt auch :)
Seit 2010 jedes Jahr. Das war nämlich der Beginn meines klinischen Studiums :)
 

·
Registered
Joined
·
18,439 Posts
Ich lasse mich auch jedes Jahr gegen Grippe impfen. Beruflich bedingt halt ein erhöhtes Risiko. Da finde ich das vernünftig. Wobei ich schon ein wenig immer drauf reagiere. Bin 5 Tage müde und etwas abgeschlagen danach.
 
5861 - 5880 of 5883 Posts
Top