Tennis Forum banner

1 - 20 of 678 Posts

·
Registered
Joined
·
54,052 Posts
Discussion Starter #1
Ich denke, es ist höchste Zeit für einen Thread, der sich mit Tennis im deutschen Fernsehen befasst ;)

Leider wird immer weniger Tennis auf Eurosport gezeigt, und immer öfter auf Eurosport 2 abgeschoben :rolleyes:

Streams sind zwar schön und gut, aber absolut kein Vergleich zum Tennis im TV. Die Qualität bei den Streams ist bei weitem nicht so gut wie im Fernseher, dann stoppt der Stream mehrmals, bestenfalls noch bei Satz- oder Matchball und das ist einfach extrem ärgerlich. Klar sind Streams besser als gar nichts, aber ich finde es trotzdem eine Frechheit, dass überhaupt kein Damen-Tennis auf den Hauptkanälen kommt. Wenn ich da sehe, was alles für Sportarten auf ARD/ZDF gezeigt werden. Und kein Damen-Tennis. Peinlich.

Tennis ist ein wunderschöner Sport, nur muss man ihn erstmal entdecken. Und das geht am besten durch TV-Übertragung bei großen Sendern. Bei mir zB hatte keiner von meiner Familie/Freunden/Verwandten mit Tennis auch nur irgendwas am Hut. Eines Tages bin ich durch Zufall beim Zappen auf ARD oder ZDF hängengeblieben, die gerade ein Match vom Turnier in Berlin (Graf oder Huber) gezeigt haben. Sofort war ich fasziniert, habe im Fernsehen weiter Tennis verfolgt und mich in einem Verein zum Training angemeldet.

Tennis muss einfach in den Medien präsent sein, um Publikum anzulocken. Unbedingt muss ein 2. Damen-Turnier her, nächstes Jahr und bestenfalls in der Hauptstadt Berlin. Wir sind grade in einer Blüte-Zeit mit Kerber, Petkovic, Lisicki und Görges. Und haben mit Stuttgart nur 1 Damen-Turnier. Das ist einfach eine Schande. Ich hoffe wirklich, dass das 2013 mehr werden :(

Nun ein paar Fragen
Wie geht es mit Tennis auf Eurosport weiter?
Wird FedCup gegen Frankreich nächstes Jahr im TV gezeigt?
Wo und wann wird Tennis bei Olympia übertragen?
 

·
Registered
Joined
·
13,204 Posts
"Close to have an announcement". Naja und dann dauerts noch ein halbes Jahr bis es realisiert wird, oder wie? Mal sehen was die so verkünden. Wäre schon gut, wenn die noch in diesem Monat mal ne Ansage rauslassen, wann es startet, was es kostet und das es ja wohl dann auch hoffentlich alle MD Matches umfasst.

Mal ein kleiner Kurs zur ATP Übertragungen bei Sky. Die zeigen zwar nur die großen Turniere, aber wenn man das jetzt aus deutscher Sicht betrachtet ist es ganz angenehm das die anscheinend halt die Matches mit deutscher Beteiligung bevorzugt übertragen. Gestern lief dann sogar Doppel mit deutscher Beteiligung. Ob man nun so weit gehen muss ist sicher Geschmackssache. Aber an sich wäre es ganz nett wenn DAZN das auch irgendwie schaffen würde.
 

·
Registered
Joined
·
40,796 Posts
Keine Eurosport-Übertragung mehr aus Stuttgart. :yeah:
Dafür wird Sport 1 das Abendmatch von dort ab 2017 zeigen.
 

·
Registered
Joined
·
10,747 Posts
Keine Eurosport-Übertragung mehr aus Stuttgart. :yeah:
Dafür wird Sport 1 das Abendmatch von dort ab 2017 zeigen.
Warum findest du das gut? Wegen Sharapova? Aber schön, dass du wieder schreibst.
 

·
Registered
Joined
·
40,796 Posts
Sollte Sharapova am Mittwoch Abend spielen, kann es passieren, dass Sport 1 aus der Übertragung herausgehen muss, denn für 20:10 Uhr ist Handball-BL angesetzt. :D

Aber vielleicht ist es auch besser, wenn man sie am Nachmittag ansetzt. Dort wird dann nämlich der SWR berichten und dann kommt mit Sicherheit auch das Thema Doping nicht zu kurz. Bei Sport 1 habe ich da meine Zweifel.
 

·
Registered
Joined
·
1,363 Posts
Übrigens wird auch der SWR live aus Stuttgart Übertragen. Wohl aber erst ab dem Achtelfinale --- So wie im letzten Jahr!! Bei einem Finale mit Deutscher Beteiligung würde auch Das ERSTE Live Übertragen!!

Und natürlich ist auch DAZN live dabei . Ganz ausführlich...
 

·
Registered
Joined
·
27,167 Posts
Sollte Sharapova am Mittwoch Abend spielen, kann es passieren, dass Sport 1 aus der Übertragung herausgehen muss, denn für 20:10 Uhr ist Handball-BL angesetzt. :D

Aber vielleicht ist es auch besser, wenn man sie am Nachmittag ansetzt. Dort wird dann nämlich der SWR berichten und dann kommt mit Sicherheit auch das Thema Doping nicht zu kurz. Bei Sport 1 habe ich da meine Zweifel.
Maria's Comeback ist ein internationales Medienereignis, da ist glaube ich relativ schnurz welcher der deutschen Spartensender da jetzt überträgt, oder auch nicht.

Das Match dürfte schon aus dramaturgischen Gründen am Abend stattfinden.
 

·
Registered
Joined
·
1,363 Posts
Übrigens wird auch der SWR live aus Stuttgart Übertragen. Wohl aber erst ab dem Achtelfinale --- So wie im letzten Jahr!! Bei einem Finale mit Deutscher Beteiligung würde auch Das ERSTE Live Übertragen!!

Und natürlich ist auch DAZN live dabei . Ganz ausführlich...
Am Donnerstag (Achtelfinale) überträgt der SWR von 12-16 Uhr live.
 

·
Registered
Joined
·
40,796 Posts
Übrigens wird auch der SWR live aus Stuttgart Übertragen. Wohl aber erst ab dem Achtelfinale ---
Nein, schon ab Mittwoch, aber dafür am Freitag nur für 2 Stunden.

Sport 1 wird jeweils nur ein Match am Abend zeigen, wobei es am Mittwoch halt mit der Handball-Übertragung kollidieren könnte, wenn das Match länger als 90 Minuten dauern sollte. Am Donnerstag kann das ebenfalls passieren, da ab 20:15 Uhr Darts im Programm ist.
 

·
Registered
Joined
·
85,329 Posts

·
Registered
Joined
·
40,796 Posts
Die Einzel-Halbfinals in Stuttgart fangen dieses Jahr erst sehr spät an, nämlich um 16:00 Uhr. Der Grund ist, dass sich der Veranstalter nach dem Host-Broadcaster, dem SWR, richtet, der davor noch Live-Fußball zeigen wird. Das 2. Halbfinale kommt dann bei Sport 1.
 

·
Registered
Joined
·
85,329 Posts

·
Registered
Joined
·
85,329 Posts
Diese Gier bricht der WTA irgendwann noch das Genick :help:
 

·
Registered
Joined
·
54,052 Posts
Discussion Starter #19
Wo werden Fed Cup vs UKR, Stuttgart und Nürnberg gezeigt ?

Die Fernsehsituation bezüglich Tennis in Deutschland ist katastrophal :help:
 

·
Registered
Joined
·
85,329 Posts
Fed Cup und Stuttgart auf DAZN
 
1 - 20 of 678 Posts
Top