Tennis Forum banner
1 - 20 of 211 Posts

·
Registered
Joined
·
3,152 Posts
Discussion Starter · #1 · (Edited)


Deutsche Teilnehmer im Hauptfeld

Angelique Kerber



Ergebnis 2021: R1
Bestes Ergebnis: Champion (2016)
2022
R1 4-6 3-6 Kania Kanepi

Andrea Petkovic



Ergebnis 2022: R1
Bestes Ergebnis: QF (2011)
2022
R1 vs Barbora Krejcikova

Tatjana Maria



Ergebnis 2021: -
Bestes Ergebnis: R2 (2016, 2009)
2022
R1 vs Maria Sakkari


Deutsche Teilnehmer in der Qualifikation



Katherina Hobgarski

Ergebnis 2021:-
Bestes Ergebnis: -
2022
QR1 7-6 2-6 2-5 Julia Grabher

Katharina Gerlach

Ergebnis 2021:-
Bestes Ergebnis: -
2022
QR1 3-6 1-6 Alexandra Cadentu

Jule Niemeier



Ergebnis 2021:-
Bestes Ergebnis: -
2022
QR1 7-5 6-1 Yuriko Miyazaki
QR2 6-1 6-1 Simona Walter
QR3 1-6 6-1 3-6 Arianne Hartonk

Anna-Lena Friedsam




Ergebnis 2021:-
Bestes Ergebnis: R4 2016
2022
QR1 5-7 6-2 4-6 Richel Hogenkamp
 

·
Genie Bouchard of TF
Joined
·
109,218 Posts
Jule gewinnt hoffentlich Runde1, aber gegen Ormachea könnte es dann sehr schwer werden.
Hat mit Finale in Taralgon guten Start in die Saison gehabt.
Bei den anderen drei Deutschen in der Quali hab ich noch weniger Hoffnung
 

·
Registered
Joined
·
19,189 Posts
Friedsam eigentlich für QR1 mit der besten Auslosung. Weiter gucken will ich da eigentlich bei keiner Deutschen. Gerlachs Möglichkeiten sind für eine erfolgreiche Quali meiner Meinung nach zu begrenzt, Hobgarski war seit langer Zeit nicht in einem Spielrhythmus durch permanente Verletzungen. Und Niemeier da weiss ich nicht, ob man das in Melbourne als Ausrutscher sehen muss oder ob die Form generell nicht stimmt.

Denke, dass Gerlach gegen Cadantu chancenlos sein sollte, auch bei Hobgarski habe ich wenig Hoffnung. Mit einer besseren Leistung als in Melbourne sollte Niemeier Chancen gegen die Japanerin haben. Friedsam sehe ich trotz Formkrise gegen Hogenkamp leicht favourisiert.
 

·
Registered
Joined
·
19,189 Posts
Gerlach erwartungsgemäss chancenlos. 3 und 1 gegen Cadantu raus. Ist meiner Meinung nach schlicht über ihrem Level. Wobei man natürlich die Chance auf eine GSßQUali nutzen muss, wenn das Ranking passt.
 

·
Registered
Joined
·
9,964 Posts
Also schlechter wird Jule sicherlich auch nicht abschneiden. Und wenn man bedenkt das Jules letzte Gegnerin bis ins Halbfinale gekommen ist, und unter anderem Zvonareva und Konjuh geschlagen hat, sieht das schon wieder ganz anders aus. Nur die Scoreline war etwas deutlich. Aber man sollte in ein einziges Spiel nich viel rein interpretieren.
 

·
Registered
Joined
·
3,152 Posts
Discussion Starter · #6 ·
Hobgarski hat zwar sogar den ersten Satz gewonnen, dann aber beim Stand von 7-6 2-6 2-5 aufgegeben.
 

·
Registered
Joined
·
90,897 Posts
Angie ist angekommen und trainiert schon fleissig..in ihrer Insta Story
 

·
Admin
Joined
·
67,965 Posts
Bei Gerlach hat sich die Südamerika Tour gelohnt, da konnte sie ordentlich Punkte sammeln und gegen schwächere Spielerinnen ist sie natürlich auch, gerade auf Sand, relativ zuverlässig, aber viel mehr auch nicht.
Ihr Spiel ist einfach zu schwach und die Vorhand dann auch nicht zwingend genug um die schwache Rückhand irgendwie auszugleichen.
Aber mit einem cleveren Turnierplan und etwas Glück kann es da immer noch etwas nach vorne gehen, wobei es natürlich bei ihr auch schnell in die andere Richtung gehen kann.

Bei Hobgarski ist die Niederlage natürlich auch nicht überraschend, aber klar, die Chance mit ihrem PR musste sie nutzen.

Niemeier ist schwierig abzuschätzen, nach der längeren Pause kann so ein Ausrutscher gegen eine gute Spielerin wie Zheng schon passieren, aber Ende 2021 hat sie ja auch nicht mehr wirklich überzeugt, die letzten Siege holte sie mit Hängen und Würgen gegen Papadakis und Smitkova, hoffe sie bekommt da die Kurve wieder.
 

·
Registered
Joined
·
19,189 Posts
Hobgarski also schon wieder verletzt. Sprunggelenk und Handgelenk. So wird das einfach nichts. Ich weiss nicht, wieviel sie so off court macht. Vielleicht hat sie die den Körper von den Anlagen her für Leistungssport einfach nicht oder ihr Training ist suboptimal.
 

·
Registered
Joined
·
18,088 Posts
Wow, was hat ALF denn in der Off Season gemacht? Scheint einiges an Gewicht verloren zu haben und ist komplett durchtrainiert.

Leider verliert sie dennoch Satz 1 knapp gegen Hogenkamp.
 

·
Registered
Joined
·
5,737 Posts
Und auch Friedsam raus...bis 4:4 alles in der Reihe ,dann verliert sie natürlich das Service. Seit Lyon 2020 macht sie keine big Points mehr. 5:7 6:2 4:6.
Und das austrainiert sein nutzt gar nichts wenn die Gegnerin trotzdem mit allen Stops den Punkt macht und Friedsam alt aussehen lässt.
 

·
Registered
Joined
·
2,796 Posts
Sehr schade mit Friedsam, sie verliert auch einfach viel zuviele Matches in drei (engen) Sätzen. US Open 2020, wo sie toll gegen Kerber spielte und Stuttgart 2021 waren wohl nur kurzfristige Ausreißer nach oben :(
 

·
Registered
Joined
·
2,796 Posts
Immerhin ein Lichtblick mit Niemeier :) als nächstes gegen Waltert oder Ormaechea. Die Schweizerin führt aktuell mit 5:1.
 

·
Genie Bouchard of TF
Joined
·
109,218 Posts
Niemeier jetzt gegen Waltert, die sich überraschend (zumindest für mich) gegen Ormachea durchgesetzt hat.
 

·
Registered
Joined
·
90,897 Posts
Wer einen Instagram Account hat und Jannik Schneider folgt...der freut sich heute sehr über einen negativen PCR Test und seine Reise nach Australien. Sind seine 3. AUS OPEN vor Ort und er sagt, für ihn hängt finanziell so viel an dieser Reise. Als freier Journalist ist es anscheinend sehr schwer zu überleben..er schreibt für Spiegel, manchmal Zeit, und die Sportschau....
 

·
Registered
Joined
·
18,088 Posts
Naja, also klar, Waltert bekommt keinen Ball übers Netz und Jule führt komfortabel durch den Druck ihrer Grundschläge, aber wenn Jule dann selbst mal die Chance zum Punkt bekommt, dann kommt eben oft auch nicht der Winner, sondern der Fehler. Gerade aber super game zum Break.Da straft sie mich Lügen.

Es könnte übrigens überraschend Hartono warten, nicht Bonaventure. Hantono serviert zum Match.
 

·
Registered
Joined
·
19,189 Posts
Von der Statistik, die verwertbar ist: Bislang gewann Jule 89 % der Punkte, wenn der erste kam. Das lässt sich sehen.

Nun Break vor im zweiten. Hat jetzt aber Breakball gegen sich.
 
1 - 20 of 211 Posts
Top