Tennis Forum banner

2461 - 2480 of 2486 Posts

·
Premium Member
62,296 Posts
R2: Hodzic def. Lairon Navarro 6-2, 6-0

·
Registered
10,575 Posts
R2: Hodzic def. Lairon Navarro 6-2, 6-0
Lairon ist die 18-jährige Spanierin, die 6:0 6:3 gegen Laura Schaeder gewonnen hatte 😳

·
Premium Member
62,296 Posts
QF: Hodzic def. Lim 3-6, 6-4, 6-4 :love: :love: :love:

·
Registered
19,373 Posts
Hodzic hat einen Lauf, ohne Zweifel. Das war jetzt schon der 6. Sieg in Folge. Dass sie gute Schläge hat, wissen wir; aber vielleicht gelingt ihr es ja jetzt, da auch mehr Konstanz und Beweglichkeit reinzubringen. Ist immer gut, wenn es zu Beginn des Jahres gut läuft.

·
Registered
19,373 Posts
Hodzic hat im SF auch die Hürde Yerolymos genommen, gewinnt 6:3 7:6(3)

Zog im Ersten schnell auf 4:0 davon, ließ die Gegnerin wieder etwas rankommen, machte den Satz aber sicher zu.
Im zweiten Satz schnell Doppelbreak 0:3 hinten, dann drehte sie es zum 5:3, Yerolymos rettete sich in den TB, führte dort 3:1 und machte dann keinen Punkt mehr.

Starke Leistung von Hodzic, die vielleicht in diesem Jahr den Durchbruch schafft? Sie hatte hier ein schweres Draw und ist trotzdem durch ins Finale.

Dort geht's jetzt gegen die 18jährige Schweizerin Valentina Ryser, die wie Hodzic hier über die Quali kam.

·
Registered
29,293 Posts
Hodzic sichert sich mit einem 6-0 6-3 gegen Ryser den Titel. Lag nach einer Viertelstunde schon mit 5-0 in Führung, dann wurden die Spiele etwas enger. Insgesamt dauerte das Match aber auch nur knapp eine Stunde. Damit ist sie jetzt die jüngste Deutsche, die einen ITF-Titel inne hat.

·
Registered
19,373 Posts
Auch die Art und Weise, wie sie diesen Titel geholt hat, stimmt hoffnungsfroh. Einen besseren Saisonstart hätte sie sich nicht wünschen können.

·
Registered
4,922 Posts
Super. Diese Lichtblicke brauchen wir momentan dringend. Hoffe sie macht so weiter dieses Jahr. Glückwunsch an Mia

·
Registered
19,373 Posts
Laut dem Infoportal @Fury hat Hodzic die nächsten Wochen nirgends gemeldet. Wäre schon wichtig, dass sie diesen Lauf jetzt mitnimmt.

·
Registered
9,053 Posts
Die 18-jährige Laura Boehner hat in Palmanova die nächste Quali-Runde erreicht. Nach zuletzt 10 Niederlagen mal wieder ein Sieg von ihr. Hab bisher noch nie was von ihr gehört. Letztes Jahr hatte sie eine Bilanz von 0-9, dieses Jahr hat sie mit einem Sieg gestartet.

·
Registered
10,575 Posts
Laut dem Infoportal @Fury hat Hodzic die nächsten Wochen nirgends gemeldet. Wäre schon wichtig, dass sie diesen Lauf jetzt mitnimmt.
Das Infoportal ist zurzeit unterwegs und schafft es mit dem Handy leider nicht, auf die 1. Seite zu gelangen. 🙄 morgen wieder oder eventuell heute Abend.

·
Registered
19,373 Posts
Die 18-jährige Laura Boehner hat in Palmanova die nächste Quali-Runde erreicht. Nach zuletzt 10 Niederlagen mal wieder ein Sieg von ihr. Hab bisher noch nie was von ihr gehört. Letztes Jahr hatte sie eine Bilanz von 0-9, dieses Jahr hat sie mit einem Sieg gestartet.
In Q2 war dann aber schon wieder Schluss, 2&1 gegen Milatova (Top 1300) verloren. Rittberger eine Runde weiter, spielt morgen um das MD.

·
Registered
10,575 Posts
Mit jeweils zwei Siegen haben sich aber Lena Ruppert und Juliane Triebe in Monastir sowie Silvia Ambrosio in Cancún qualifiziert.

·
Registered
10,575 Posts
Hodzic hat doch für nächste Woche gemeldet, aber so selbstbewusst, dass sie aller Wahrscheinlichkeit nach nicht reinkommen wird. Beim W25 in Grenoble steht sie auf Alt 28, beim W25 in Trnava auf Alt 29.

Wie es in der folgenden Woche ausgehen wird, muss man abwarten. Mit Prio 1 hat sie das W25 in Glasgow gemeldet, mit Prio 2 das W60 in Cairo. Erst an 3. Stelle steht Monastir, was eher realistisch scheint.

Leider erlaubt mir das System heute nicht zu editieren. 🙁

·
Registered
19,373 Posts
Mit jeweils zwei Siegen haben sich aber Lena Ruppert und Juliane Triebe in Monastir sowie Silvia Ambrosio in Cancún qualifiziert.
Triebe ist heute in R1 raus gegen eine recht starke Spanierin, Bouzas Maneiro, die zwar noch kein Ranking hat, aber zuletzt immerhin eine Antonitsch und Marfutina besiegt hat. Ruppert klar mit zwei Breadsticks weiter gegen Darley.
Hodzic hat doch für nächste Woche gemeldet, aber so selbstbewusst, dass sie aller Wahrscheinlichkeit nach nicht reinkommen wird. Beim W25 in Grenoble steht sie auf Alt 28, beim W25 in Trnava auf Alt 29.

Wie es in der folgenden Woche ausgehen wird, muss man abwarten. Mit Prio 1 hat sie das W25 in Glasgow gemeldet, mit Prio 2 das W60 in Cairo. Erst an 3. Stelle steht Monastir, was eher realistisch scheint.

Leider erlaubt mir das System heute nicht zu editieren. 🙁
Hodzic hätte doch eine Woche auf Mallorca dranhängen können, denn da findet diese Woche ein weiteres Turnier statt. Da hätte sie nur auf die andere Seite der Insel fahren müssen.
Dass ich das neue System nicht nachvollziehen kann, hatte ich bereits erwähnt. Ich finde das ziemlich dreist von den Verantwortlichen hier.

·
Registered
19,373 Posts
Silvia Ambrosio zeigte ja schon letztes Jahr einige gute Ansätze, heute hat sie das in R1 von Cancun nochmal getoppt und dreht ein 0:4 in Satz 1 in einen 7:5-Satzgewinn gegen Kylie Collins (immerhin #1008). Im zweiten Satz ließ sie Collins nach 4:2 zwar auf 4:4 herankommen, brachte das Match dann aber mit 6:4 über die Linie.

Ebenso Auftaktsiege für Siedliska in Antalya und für Ponomar in Monastir, Hering an selber Stelle dagegen ausgeschieden.

·
Registered
19,373 Posts
Ambrosio ist echt eine starke Kämpferin. Heute machte sie in R2 ein 0:4 in Satz 1 wett und drehte das Match zu einem 7:6(5) 6:4. Die Gegnerin ist immerhin #715.
Gleiches gilt für Siedliska, die schon Satz und zweimal Doppelbreak gegen die Schweizerin Keller zurücklag, um das Match noch zu drehen.
Ausgeschieden hingegen Ponomar und Tilbürger, die ja wohl von Nensel trainiert wird. Ihr fehlt aber noch die Matchhärte über ein ganzes Match, kämpfte sich über den TB immerhin in den dritten Satz gegen die #717 Piai, den sie dann aber mit einem Bagel abgab.

·
Premium Member
62,296 Posts
Bei Siedliska mache ich mir keine Hoffnungen. Wer gegen Keller solche Mühe hat, wird kaum was Grosses reissen.
Keller ist nicht mal in den Top 10 ihres Jahrgangs in der Schweiz...

·
Registered
10,575 Posts
Bei Siedliska mache ich mir keine Hoffnungen. Wer gegen Keller solche Mühe hat, wird kaum was Grosses reissen.
Keller ist nicht mal in den Top 10 ihres Jahrgangs in der Schweiz...
Schwer zu sagen - Siedliska hatte offenbar Verletzungspech in letzter Zeit, jedenfalls gab es viele Absagen und Aufgaben bei ihr In den letzten Monate. Heute hat sie ziemlich problemlos das HF in Antalya erreicht, mit 6:2 6:4 gegen die Kroatin Oleksandra Oliynykova (WTA 620).

2461 - 2480 of 2486 Posts