Tennis Forum banner
261 - 276 of 276 Posts

·
Registered
Joined
·
9,942 Posts
6-0- 6-1 am Ende, das eine Spiel dann auch eher schmeichelhaft. Nicht wirklich schön wenn eine GS Siegerin so dermaßen chancenlos auf dem Platz steht…
Vor allem zeigt es auch, das der Hype viel zu früh ist. Klar ist ein GS-Titel super, aber man muss es auch bestätigen.

Das Match dauerte nur 55 Minuten, 6 Doppelfehler und über den zweiten hat sie nur zu 13% den Punkt gemacht.
 

·
Registered
Joined
·
19,133 Posts
Da entsteht dann auch die Frage, ob Raducanu in New York einfach über ihre Verhältnisse gespielt hat oder ob sie mit dem Druck, nachlegen zu müssen, nicht klar kommt. Ihre Ergebnisse nach den US Open sind ja nicht mal zurück zum Durchschnitt, die sind sogar unterirdisch. Sie könnte die erste Spielerin der Neuzeit werden, die es trotz GS Titels nicht in die Top 10 geschafft hat. Vor ihr gab es erst zwei Spielerinnen und zwar Barbara Jordan und Chris O'Neil, beide siegten bei den Australian Open als die 1978 und 1979 ganz schwache Draws hatten und kaum mit einem heutigen Slam vergleichbar waren.
 

·
Registered
Joined
·
90,811 Posts
Discussion Starter · #263 ·
Raducanu hatte vor den US Open nichts, aber auch gar nichts erreicht. Kein einziges WTA Match gewonnen. Aus der Quali zum US Open Titel war ein Märchen, wie sie das gemacht hat, wird sie selbst nicht wissen. Danach sich ales Glamour Girl inszeniert und Werbedeals kassiert, die mit Osaka vergleichbar sind. Das Tennis, was gerade dann eigentlich wichtig wäre, hat sie vernachlässigt. Sie spielt wie eine Spielerin zwischen 100 - 200. Und da gehört sie zur Zeit auch hin
 

·
Registered
Joined
·
19,133 Posts
Belinda Bencic mit Mühe weiter. Wobei Dodin halt auch tricky sein kann, wenn die mal einen Tag hat, wo sie trifft.

Cori Gauff souverän in Adelaide, schlägt Anna Konjuh glatt in zwei.
 

·
Registered
Joined
·
90,811 Posts
Discussion Starter · #267 ·
Lebenszeichen von Keys. Schlägt Gauff in 3.
 

·
Registered
Joined
·
19,133 Posts
Heisen verliert mit Udvardy das Doppelfinale von Sydney. Aber immerhin, für sie ist das Erreichen eines Finals bei einem 500er schon ein Karrierehighlight. Weit waren sie nicht mal weg vom Titel, verlieren 6-4 5-7 8-10. Sie waren schon 2-9 im Matchtiebreak hinten, kamen dann nochmal an 8-9 ran um dann doch zu verlieren. Am Ende hätte sich Udvardy nur trauen müssen, longline zu gehen. Die Netzspielerin hat sich zwei mal früh zur Mitte bewegt und die longline Seite weit offen gelassen. Udvardy hatte für den Richtungswechsel auch genug Zeit.

Sehr unangenehm das Gebrülle von Haddad Maia bei wirklich jedem gegenerischem Fehler. Sie hat es mal gerade hinbekommen, nicht auch noch beim Doppelfehler loszubrüllen.
 

·
Registered
Joined
·
9,942 Posts
War alles drin in dem Match, haben auch bereits 6:4 5:4 geführt, alles in allem war hier alles drin und das Aufbäumen am Ende kam zu spät.
 

·
Registered
Joined
·
17,672 Posts
Krejcikova schafft gegen Badosa den Satzausgleich. (y) Sie konnte Badosa bei 4:4 breaken und hat dann souverän ausserviert.

Krejcikova 3:6 6:4
 

·
Registered
Joined
·
17,672 Posts
Am Ende reicht es dann doch nicht zum Titel für Krejcikova. :(


WTA Sydney Final

[5] Paula Badosa (ESP) def. [3] Barbora Krejcikova (CZE) 6:3 4:6 7:6
 

·
Registered
Joined
·
90,811 Posts
Discussion Starter · #273 ·
Klasse Match war das. Freue mich für Badosa.

Keys auch mal wieder mit einem Titel.
 

·
Registered
Joined
·
90,811 Posts
Discussion Starter · #274 ·

·
Registered
Joined
·
19,133 Posts
Am Ende reicht es dann doch nicht zum Titel für Krejcikova. :(


WTA Sydney Final

[5] Paula Badosa (ESP) def. [3] Barbora Krejcikova (CZE) 6:3 4:6 7:6
Zweimal in Folge Tiebreak dritter Satz zu gewinnen wäre vielleicht auch zuviel des Guten
 

·
Registered
Joined
·
17,672 Posts
Zweimal in Folge Tiebreak dritter Satz zu gewinnen wäre vielleicht auch zuviel des Guten
Ja, vielleicht. ;) Aber Krejcikova hatte im Verlauf des dritten Satzes sowieso einige Chancen (0:30 bei Aufschlag Badosa), die sie nicht hat nutzen können. Da hat sie schlussendlich das Match verloren.

Ist nicht böse gemeint, aber irgendwie kann ich mit Badosa nichts anfangen, weder mit ihrem Spiel noch mit dem ganzen Rest.
 
261 - 276 of 276 Posts
Top