Tennis Forum banner
241 - 260 of 276 Posts

·
Registered
Joined
·
19,192 Posts
Sabatini sah/sieht gut aus. So richtig Glamour war das aber auch nicht. Es waren halt auch andere Zeiten. Sportlich hatte sie Pech, ihre besten Zeiten in der Glanzzeit von Graf und Seles gehabt zu haben. Bei den Slams hat sie nur einmal gegen Graf und nie gegen Seles gewinnen können. Oft hatte sie in beiden in Halbfinals immer das Nachsehen. Insgesamt hatte sie 11 Siege gegen Steffi und 3 gegen Monica. Erklärt wohl auch ihre Bilanz von 17 GS Halbfinals, aber nur 2 Finals und ein Sieg. Heisst 15 von 17 GS-Halbfinals hat sie verloren.
 

·
Registered
Joined
·
19,192 Posts
In ihrer frühen Zeit waren es auch Evert und Navratilova. Hab es mal komplett aufgelistet.
Evert 1, Navratilova 2, Graf 6, Seles 3, Fernandez 1, Sanchez-Vicario 2.

Zeigt von ihren 15 SF Niederlagen waren 9 gegen Graf oder Seles.
 

·
Genie Bouchard of TF
Joined
·
109,233 Posts
Ich finde Barty so was von langweilig. Als Spielerin. Als Persönlichkeit. Fade und Nichtssagend. Die ist so trist dass man die nicht mal nicht mögen kann.
ihr Tennis find ich nichtmal so langweilig, aber als Person ist sie wirklich fade.
Mag ein nettes Mädel zu sein, aber laaaaaangweilig
 

·
Registered
Joined
·
90,929 Posts
Discussion Starter · #244 ·
ihr Tennis find ich nichtmal so langweilig, aber als Person ist sie wirklich fade.
Mag ein nettes Mädel zu sein, aber laaaaaangweilig
Das Tennis finde ich auch so fürchterlich emotionslos.
 

·
Registered
Joined
·
17,681 Posts
WTA Melbourne Summer Set I Final

[2] Simona Halep (ROU) def. [3] Veronika Kudermetova (RUS) 6:2 6:3 :) (y)

YES! Endlich mal wieder ein Titel für Simona. Nachdem sie 2021 zum ersten Mal seit 2012 keinen Titel in einer Saison holen konnte, holt sie das gleich beim ersten Turnier 2022 nach. Klasse! Sie ist von Match zu Match besser geworden und hat heute ganz souverän das Match nach Hause gebracht.
 

·
Registered
Joined
·
17,681 Posts
WTA Melbourne Summer Set II Final

Amanda Anisimova (USA) def. [Q] Aliaksandra Sasnovich (BLR) 7:5 1:6 6:4 :) (y)

Super! Auch für Anisimova der perfekte Start in die Saison nach einem schwierigen Jahr 2021. Bei ihr kann es dieses Jahr richtig nach oben gehen im Ranking.
 

·
Registered
Joined
·
19,192 Posts
Anisimova, Halep und Barty mit den ersten Titeln 2022.

Halep hatte nicht wirklich Übergegnerinnen auf dem Weg zum Erfolg. Klar muss man dennoch erstmal gewinnen, für sie war es auch sicher gut, erstmal kleinere Brötchen zu backen, die lange Verletzungspause aus dem letzten Jahr wirkt da durchaus noch nach. Hier und da sieht man auch Schwächen in ihrem Spiel, die sie sonst so nicht gehabt hat. Vor allem bei den Richtungswechseln von cross zu down the line fehlt ihr noch etwas Präzision und Sicherheit, dadurch ein paar Fehler mehr als gewohnt. Ist eine Frage des Timings, manchmal war sie da einfach zu spät dran. Von daher bleibt abzuwarten, ob sie das wirklich in den Favouritenkreis für die Australian Open hebt.

Barty hat eine blitzsaubere Leistung gezeigt. Vor allem in den wichtigen Situationen ihr bestes Tennis abgerufen. Die Schlüsselsituation war Mitte des ersten Satzes, wo sie bei 2-3 2 Breakbälle gegen sich hatte, die aber ziemlich unbeeindruckt aus eigener Kraft abgewehrt hatte. Von daher hatte sie das Match im Griff. Sie wirkt austrainiert und auch mental voll da, so dass man sie schon bei den Aus Open auf dem Zettel haben muss.
 

·
Registered
Joined
·
9,968 Posts
Ich schätze mal, dass einige Nichtdeutsche das Gleiche auch über Steffi Graf gesagt haben.
Gott sei Dank sind die Menschen verschieden, und manchmal sind mir fade Menschen wirklich hundertmal lieber als solche Leute, die sich in den Mittelpunkt stellen müssen.
 

·
Registered
Joined
·
19,192 Posts
Badosa gegen Ostapenko glatt weiter. 7-6 6-1.

Kvitova echt noch nicht angekommen in der Saison. Der erste Satz gegen Rus ist auch schonmal weg.

@MICHAEL: Der ist aus Versehen hier gelandet. Kannst du das Posting in den WTA-Tour Thread verschieben?
 

·
Registered
Joined
·
90,929 Posts
Discussion Starter · #251 ·

·
Registered
Joined
·
90,929 Posts
Discussion Starter · #252 ·
Rectangle Font Parallel Number Pattern
 

·
Registered
Joined
·
19,192 Posts
Erste Ergebnisse für diese Woche: Kvitova gewinnt mit Ach und Krach gegen Arantxa Rus. Klar hat Rus sehr gut gespielt, dennoch sollte die keine Hürde für Kvitova sein. Teilweise recht haarsträubende Fehler und das auch aus dem Stand, wo sie normal sehr gut ist. Rus hatte schon Matchball. Also bei den Australian Open erwarte ich nicht besonders viel von Petra.
 

·
Registered
Joined
·
19,192 Posts
Svitolina auch glatt raus gegen Keys. Auch da würde es mich sehr wundern, wenn man sie sehr lange bei den Australian Open sehen würde.
 

·
Registered
Joined
·
19,192 Posts
Nun mal schauen, wie Belinda aus den Startlöchern kommt. An sich sollte sie kein Problem mit Haddad-Maia. Der Topspin sollte Belinda nicht so weh tun, weil sie gut darin ist, Bälle früh im Aufsteigen zu nehmen.
 

·
Registered
Joined
·
19,192 Posts
Sabalenka mit der zweiten frühen Pleite in Folge. Verliert in drei gegen Peterson. Auf die Weissrussin würde ich jetzt wohl auch nicht unbedingt setzen für die Australian Open.
 

·
Registered
Joined
·
90,929 Posts
Discussion Starter · #258 ·
Raducanu verliert den 1. 0-6 gegen Rybakina
 
241 - 260 of 276 Posts
Top