Tennis Forum banner

1 - 20 of 707 Posts

·
Registered
Joined
·
84,922 Posts
Discussion Starter #1 (Edited)
2020

Auckland
International
[1] Serena - Pegula
Shenzhen International
[7] Rybakina - [5] Alexandrova
Brisbane
Premier
[2] Pliskova - [7] Keys
Hobart International
[4] Zhang - [3] Rybakina
Adelaide
Premier
Yastremska - [1] Barty
Australian Open Grand Slam
Muguruza - [14] Kenin
St. Petersburg Premier
[8] Rybakina - [2] Bertens
HuaHin
International
[5] Linette - [Q] Kung
Dubai Premier
Rybakina - [1] Halep
Budapest International cancelled
Doha Premier 5
[9] Sabalenka - [8] Kvitova
Acapulco International
[7] Watson - [Q] Fernandez
Lyon International
Friedsam - [1] Kenin
Monterrey
International
[9] Bouzkova - [1] Svitolina
Indian Wells
Premier Mandatory cancelled due to Corona
Miami Premier Mandatory
Charleston Premier
Bogota International
Stuttgart Premier

Lugano International
Prag International
cancelled due to Corona
Rabat International
Madrid Premier Mandatory
Rom Premier 5
Nürnberg International
Strassburg International
French Open Grand Slam

Nottingham International
Hertogenbosch International
Berlin Premier
Birmingham International
Eastbourne Premier
Bad Homburg International
Wimbledon Grand Slam
Bukarest International
Lausanne International
Jurmala International
Palermo International
Olympia
cancelled due to Corona
San José Premier
Washington International
Montreal Premier 5
Cicinnati Premier 5
Albany International
???? International
US OPEN Grand Slam
Zhenzhou International
Hiroshima International
Nanchang International
Osaka Premier
Guangzhou International
Seoul International
Wuhan Premier 5
Peking Premier Mandatory
Linz International
Tianjin International
HongKong International
Luxemburg International
Moskau Premier
WTA ELITE TROPHY
WTA FINALE SHENZHEN


dass ich auch morgen editieren kann und lösche jeden Tag ein Wort um sicher zu stellen weiter editieren zu können




Saison 2019
Aktuelle WTA Turniere / Aktuelles von der WTA Vol. 16

Saison 2018
www.tennisforum.com/80125792-post1.html

Saison 2017
Aktuelle WTA Turniere/ Aktuelles von der WTA Vol. 13

Saison 2016

Aktuelle WTA Turniere/ Aktuelles von der WTA Vol 12
 

·
Registered
Joined
·
84,922 Posts
Discussion Starter #2
Quali St Petersburg

(1)Ferro v Melnikova
Dodin v (7)Gracheva

(2)Cornet v Ivakhnenko
Zvonareva v (8)Gasparyan

(3)Diatchenko v (wc)Mishina
Komardina v (10)Vikhlyantseva

(4)Ahn v Strakhova
(wc)P. Kudermetova v (12)Martincova

(5)Babos v Rakhimova
(wc)Shalimova v (9)Samsonova

(6)Potapova v Di Giuseppe
Bucsa v (11)Parmentier

In der Quali in Thailand keine nennenswerte Spielerin
 

·
Registered
Joined
·
10,747 Posts

?
 

·
Registered
Joined
·
84,922 Posts
Discussion Starter #4
Oh man, ist das bitter und hoffe nicht dass es das AUS für die aktive Karriere ist
 

·
Registered
Joined
·
84,922 Posts
Discussion Starter #5
Die WTA möchte flexibler werden für die Spielerinnen und ändert die Meldefristen für die normalen Premier und Internationas..

via @spiceboy

The WTA Board of Directors has approved the following changes to Entry Deadlines as a trial in 2020:

. Starting Week 16 (Stuttgart/Istanbul) the Main Draw Entry Deadline for all WTA Premier 700 and International tournaments will move from 6 weeks to 4 weeks prior.

. Qualifying and Doubles Entry Deadlines will not change and remain at 3 and 2 weeks respectively for all WTA tournaments.

. Entry Deadlines for Grand Slam, Premier Mandatory and Premier 5 Tournaments remain unaltered – 6 weeks for Main Draw, 3 weeks for Qualifying (4 for Grand Slam Qualifying), 2 weeks for Doubles (10 days for Grand Slam Doubles)
 

·
Registered
Joined
·
84,922 Posts
Discussion Starter #6
Maria hat Thailand abgesagt; MD WC´s gibt es da für Bouchard und Qiang Wang

in St Petersburg sagt auch alles ab, WC für Kasatkina, Kuzze und Belinda

MD´s im Laufe des Tages
 

·
Registered
Joined
·
10,747 Posts
Bouchard sagt beim Fed Cup ab, aber in Thailand kann sie spielen. Ich bin geneigt zu sagen: typisch.
 

·
Registered
Joined
·
24,423 Posts
Da fehlen mir echt die Worte, sie tut mir einfach nur so leid. Da muss sie erst aussetzen, verletzt sich dann erneut und muss direkt operiert werden. Ich wünsche ihr nochmal ein schönes Comeback, aber ich habe keine Ahnung, wie lange sie aussetzen muss und ob sie sich den Weg von unten nochmal geben will. Wie kann eine Karriere so von Verletzungen gebeutelt sein.... ?
 

·
Registered
Joined
·
84,922 Posts
Discussion Starter #9
Hua Hin MD

(1)Svitolina v Schoofs
(wc)Bouchard v Q
Q v Paquet
Rodionova v (8)Hibino

(3/wc)Wang Qiang v Han Xinyun
Kawa v Raina
(wc)Cheapchandej v Q
Flink v (7)Zhu

(6)Wang Yafan v Tig
You v Q
Wang Xinyu v Q
Kostic v (4)Zheng

(5)Linette v Bondarenko
Peng v Yuan
Haas v Q
Wang Xiyu v (2/wc)Martic
 

·
Registered
Joined
·
10,747 Posts
Was für ein Tag ? Ash hat Dubai abgesagt. Wegen einer Fußverletzung, die sie schon in Melbourne hatte, was anscheinend niemand wusste.
 

·
Registered
Joined
·
4,965 Posts
oh man 2012 reloaded..kein Olympia und ob eine Rückkehr überhaupt noch Sinn macht ist fragwürdig. Das Spiel, die Power und die Fitness hat sich weiterentwickelt, jedoch nicht in Petkos Spiel und so leicht zurück in die Weltspitze zu kommen, wie seinerseits 2010 und 2013 halte ich nicht mehr für möglih
 

·
Registered
Joined
·
10,747 Posts
oh man 2012 reloaded..kein Olympia und ob eine Rückkehr überhaupt noch Sinn macht ist fragwürdig. Das Spiel, die Power und die Fitness hat sich weiterentwickelt, jedoch nicht in Petkos Spiel und so leicht zurück in die Weltspitze zu kommen, wie seinerseits 2010 und 2013 halte ich nicht mehr für möglich.
Das ist doch schon lange nicht mehr ihr Anspruch, sondern Spaß haben und die eine oder andere an der Weltspitze mal ärgern. Jetzt kann man nur Daumen drücken, dass sie es überhaupt nochmal zurück auf die Tour schafft. So sollte niemand aufhören müssen.
 

·
Registered
Joined
·
84,922 Posts
Discussion Starter #13
Das ist doch schon lange nicht mehr ihr Anspruch, sondern Spaß haben und die eine oder andere an der Weltspitze mal ärgern. Jetzt kann man nur Daumen drücken, dass sie es überhaupt nochmal zurück auf die Tour schafft. So sollte niemand aufhören müssen.
Diese Beteuerungen glaube ich niemandem der mal Top 10 war!
 

·
Registered
Joined
·
10,747 Posts
Diese Beteuerungen glaube ich niemandem der mal Top 10 war!
Musst du ja nicht. Aber ich denke, Andrea ist realistisch genug zu sehen, was noch möglich ist. Sie wirkt auch seit einiger Zeit schon für ihre Verhältnisse entspannter auf dem Platz. Keine großen Ausraster mehr.

Meinst du denn, dass Zvonareva auch wieder anstrebt, Weltspitze zu werden?
 

·
Registered
Joined
·
84,922 Posts
Discussion Starter #16
Musst du ja nicht. Aber ich denke, Andrea ist realistisch genug zu sehen, was noch möglich ist. Sie wirkt auch seit einiger Zeit schon für ihre Verhältnisse entspannter auf dem Platz. Keine großen Ausraster mehr.

Meinst du denn, dass Zvonareva auch wieder anstrebt, Weltspitze zu werden?
Um Zvonareva habe ich mir noch nie Gedanken gemacht aber ich kann mir nicht vorstellen dass es das Ziel ehemaliger Top Spielerinnen ist auf ITF Ebene ab und zu mal ein Ründchen zu gewinnen..glaube auch nicht dass Clijsters ein Comeback versucht mit dem Ziel irgendwo in den Top 100 rumzugurken..
 

·
Registered
Joined
·
17,539 Posts
Bouchard sagt beim Fed Cup ab, aber in Thailand kann sie spielen. Ich bin geneigt zu sagen: typisch.

Muss man mal abwarten, ob sie in Thailand nur im Draw ist, um noch ein paar Tickets zu verkaufen.
Sie war ja in Biel,wegen der Norm für Tokyo muss sie sich mit dem Ranking sowieso keine Gedanken machen, also sollte da schon etwas gewesen sein.
 

·
Registered
Joined
·
18,441 Posts
Ich weiss nicht. Wenn ich Andrea wäre würde ich es glaube ich sein lassen. Ihr volles Potential kann sie nicht mehr abrufen, absolute Weltspitze ist nicht mehr drin und sie hangelt sich von einer Verletzung zur nächsten. Das macht doch keinen Sinn mehr und mir persönlich würde es auch keinen Spass machen, sich ständig zurückkämpfen zu müssen.
Wobei das selbstverständlich allein ihre eigene Entscheidung ist.
 

·
Registered
Joined
·
8,439 Posts
Ich weiss nicht. Wenn ich Andrea wäre würde ich es glaube ich sein lassen. Ihr volles Potential kann sie nicht mehr abrufen, absolute Weltspitze ist nicht mehr drin und sie hangelt sich von einer Verletzung zur nächsten. Das macht doch keinen Sinn mehr und mir persönlich würde es auch keinen Spass machen, sich ständig zurückkämpfen zu müssen.
Wobei das selbstverständlich allein ihre eigene Entscheidung ist.
Ich glaube selbst auf der ITF-Tour wird sie als Halbzeitprofi kaum was reißen. Ihre Karriere ist doch beendet, seitdem sie diesen Moderationsjob im ARD/ZDF angetreten ist. Sie soll einen Schlussstrich ziehen und gut ist.
 

·
Registered
Joined
·
10,747 Posts
Ich glaube selbst auf der ITF-Tour wird sie als Halbzeitprofi kaum was reißen. Ihre Karriere ist doch beendet, seitdem sie diesen Moderationsjob im ARD/ZDF angetreten ist. Sie soll einen Schlussstrich ziehen und gut ist.
Was hat denn der ZDF-Job damit zu tun? Wenn sie nebenbei studieren, Kolumnen und ein Buch schreiben konnte, wird so ein Minijob auch nicht weiter stören. Die eigentliche Frage ist, ob das Knie, an dem nun seit Oktober rumgedoktert wird, überhaupt wieder in Ordnung kommt und ob der restliche Körper sich nicht auch gleich wieder wehrt. Wann sie den Schlussstrich zieht, kann nur sie wissen und entscheiden. Auf jeden Fall ist es allemal schöner, den Zeitpunkt selbst zu bestimmen und nicht zum Aufhören gezwungen zu sein.
 
1 - 20 of 707 Posts
Top