Tennis Forum banner

Status
Not open for further replies.
1 - 20 of 5062 Posts

·
Registered
Joined
·
84,984 Posts
Discussion Starter #1 (Edited)
2019

Auckland International
[2] Goerges - [Q]Andreescu
Brisbane Premier
Tsurenko - [5] Pliskova
Zhenzhen International
[1] Sabalenka - Riske
Sydney Premier
Barty - [5] Kvitova
Hobart International
Kenin - Schmiedlova
AUS OPEN Grand Slam
[4] Osaka - [7] Kvitova
St. Petersburg Premier
[2] Bertens - [8] Vekic
Thailand Open International
[8] Yastremska - [6] Tomljanovic
Doha Premier
[1] Halep - Mertens
Dubai Premier 5
[2] Kvitova - Bencic
Budapest International
[1] van Uytvack - Vondrousova
Acapulco International
Y.Wang - Kenin
Indian Wells Premier Mandatory
[8] Angie - [WC] Andreescu
Miami Premier Mandatory
[12] Barty - [5] Pliskova
Charleston Premier
[5] Caro - [8] Keys
Monterrey International
[2] Muguruza - [5] Azarenka
Bogota International
[6] Anisimova - Sharma
Lugano International
Hercoq - Swiatek
Stuttgart Premier
[3] Kvitova - [8] Kontaveit
Istanbul International
Martic - Vondrousova
Prag International
Muchova - Teichmann
Rabat International
[7] Konta - [6] Sakkari
Madrid Premier Mandatory
[2] Halep - [7] Bertens
Rom Premier 5
Konta - [4] Pliskova
Nürnberg International
[1] Putintseva - Zidansek
Strassburg International
[6] Yastremska - [4] Garcia
French Open Grand Slam
[8] Barty - [28] Vondrousova
Nottingham International
[2] Vekic - [1] Garcia
Hertogenbosch International
Riske - [1] Bertens
Birmingham Premier
Mallorca International
Eastbourne Premier
Wimbledon Grand Slam





Saison 2018
www.tennisforum.com/80125792-post1.html

Saison 2017
https://www.tennisforum.com/79723552-post3710.html

Saison 2016

https://www.tennisforum.com/74889578-post732.html
 

·
Registered
Joined
·
84,984 Posts
Discussion Starter #2 (Edited)
Years End 2018/Year Start 2019 Top 20

1 Halep
2 Kerber
3 Wozniacki
4 Svitolina
5 Osaka
6 Stephens
7 Kvitova
8 Karolina Pliskova
9 Bertens
10 Kasatkina
11 Sabalenka
12 Sevastova
13 Mertens
14 Görges
15 Barty
16 Keys
17 Serena Williams
18 Muguruza
19 Garcia
20 Wang
 

·
Registered
Joined
·
17,131 Posts
Der andere Thread hat doch noch gar nicht über 5000 Postings. Warum wurde der denn geschlossen?
 

·
Registered
Joined
·
84,984 Posts
Discussion Starter #4
Der andere Thread hat doch noch gar nicht über 5000 Postings. Warum wurde der denn geschlossen?
Weil die Saison 2018 zu Ende ist.
 

·
Registered
Joined
·
17,131 Posts

·
Registered
Joined
·
4,965 Posts
Korpatsch schon wieder 2:6 hinten. Spielt zu passiv und kann hier eben keine Bälle aus der Bedrängnis ausgraben wie auf dem Sandplatz. Einmal gegen die Laufrichtung reicht und die Gegnerin hat den Punkt.
 

·
Registered
Joined
·
19,600 Posts
Tami jetzt im dritten Satz aber 4:2 vorn. Die Gegnerin muss viel Risiko gehen und leistet sich dabei bisweilen eine hohe Fehlerquote, das ist Tamis Chance.
 

·
Registered
Joined
·
19,600 Posts
Tami ist durch und besiegt Sramkova 2:6 7:5 6:2 :)

Unglaublich wichtiger Sieg nach zuletzt einigen Niederlagen in Folge. Profitierte zwar von etlichen Fehlern, spielte das Ding aber klug nach Hause.
 

·
Registered
Joined
·
84,984 Posts
Discussion Starter #10
 

·
Registered
Joined
·
4,965 Posts
2019

Auckland International
Brisbane Premier
Zhenzhen International
Sydney Premier
Hobart International
AUS OPEN Grand Slam

Years End 2018/Year Start 2019 Top 20

1 Halep
2 Kerber
3 Wozniacki
4 Svitolina
5 Osaka
6 Stephens
7 Kvitova
8 Karolina Pliskova
9 Bertens
10 Kasatkina
11 Sabalenka
12 Sevastova
13 Mertens
14 Görges
15 Barty
16 Keys
17 Serena Williams
18 Muguruza
19 Garcia
20 Wang


Saison 2018
www.tennisforum.com/80125792-post1.html

Saison 2017
https://www.tennisforum.com/79723552-post3710.html

Saison 2016

https://www.tennisforum.com/74889578-post732.html

Schon verrückt bei Görges das sie wie 2017 das Jahr auf rang 14 beendet. Dabei hat sie 2018 ein konstant gutes Jahr gespielt mit einem SF in Wimbledon. 2017 hat sie bei den GS ja kaum gepunktet und erst ab dem Sommer gute Resultate erzielt. :eek::confused:Da kann mal mal sehen wieviel punkte diese blöde B WM vergibt.
 

·
Registered
Joined
·
84,984 Posts
Discussion Starter #13
Steffi Graf: „Meine Rekorde sind mir egal“

Zhuhai (SID) – Deutschlands Tennis-Ikone Steffi Graf schert sich nicht darum, ob die Rekorde aus ihrer einzigartigen Karriere in naher Zukunft eingestellt oder gebrochen werden. „Ich habe schöne Erinnerungen an kostbare Zeiten meines Lebens“, sagte die 49-jährige im Gespräch mit der Nachrichtenagentur AFP am Montag in Zhuhai: „Aber ich bin niemand, der sich Sorgen um Rekorde macht – das war ich nie.“

Sie habe das große Glück gehabt, „nach einer so großartigen Karriere zum richtigen Zeitpunkt zurückzutreten und das nächste Kapitel zu beginnen. Meine Karriere und meine Erfolge haben aber keinen besonderen Stellenwert mehr in meinem Leben, ich räume ihnen keine besondere Priorität ein.“ Deshalb sei es ihr auch egal, „ob meine Rekorde bestehen bleiben oder nicht. Ich schaue kaum zurück.“


Graf hat keinen Zweifel daran, dass Serena Williams (USA) die Grand-Slam-Bestmarke der Australierin Margaret Court (24 Titel) noch erreichen wird. „Sie hat wieder und wieder bewiesen, was sie kann und wozu sie in der Lage ist“, sagte die langjährige Weltranglistenerste: „Sie hat eine enorme Entschlossenheit, einen starken Willen und ein unglaubliches Spiel. Ich glaube, es gibt nichts, was sie nicht schaffen kann.“ Williams hatte mit ihrem 23. Grand-Slam-Titel 2017 in Australien Graf (22) überholt und macht seither Jagd auf Courts Rekord.

Steffi Graf lebt mit ihrem Ehemann Andre Agassi und ihren beiden Kindern Jaden Gil (17) und Jaz Elle (15) in Las Vegas. Zwei Jahre nach ihrem Karriereende 1999 hatten Graf und Agassi geheiratet, seither hält sich Graf nur noch sporadisch in Deutschland auf. 1988 gewann sie als bisher letzter Tennisprofi den Grand Slam mit Siegen in Melbourne, Paris, Wimbledon und New York. Mit ihrem Olympiasieg in Seoul im selben Jahr war der Golden Slam geboren.

https://www.tennismagazin.de/news/graf-schert-sich-nicht-um-ihre-rekorde-schaue-kaum-zurueck/
 

·
Registered
Joined
·
40,796 Posts
Görges hat erneut einen neuen deutschen Ass-Rekord aufgestellt. Nachdem sie im letzten Jahr schon Lisickis alten Rekord aus 2013 (297 Asse) mit 412 Asse deutlich überboten hat, kommt sie nun auf 492 Asse. Nur eine Spielerin kam bislang auf noch mehr Asse in einem Jahr und zwar Ka. Pliskova im Jahr 2015 und 2016 mit jeweils über 500.
 

·
Registered
Joined
·
84,984 Posts
Discussion Starter #15 (Edited)
Maria Satz und Break vor..

gleich spielt Cornet - Timea Baczinzky..das ist ne tolle erste Runde

Edit: Maria im Achtelfinale und Cornet 0-2 hinten
 

·
Registered
Joined
·
84,984 Posts
Discussion Starter #17

·
Registered
Joined
·
7,968 Posts
Und es geht weiter mit grossen Turnieren. Halte es nach wie vor fuer die falsche Strategie, da auf den ploetzlichen Durchbruch zu hoffen.
Schwer zu sagen, denn bei ihr war es ja schon immer so dass sie sich irgendwie dem Level anpasst, spielt sie Wald und Wiesen Turniere dann spielt sie auch so Tennis.

Bei der aktuellen Form allerdings scheint jede Gegnerin unschlagbar.
 

·
Genie Bouchard of TF
Joined
·
108,001 Posts
Solange sie dann nicht wieder jammert das sie so oft in diesem Jahr nach Asien reisen musste soll ihr die WC gegönnt sein ;)
Shenzhen hat sie Quali abgesagt, aber Taipei kann sie spielen? :scratch:
Da hätte sie mal 2 Turniere in Folge in Asien spielen können.
Und zwischen den beiden Städten liegt ein lediglich 2 stündiger Flug!

Muss man nicht kapieren.
 
1 - 20 of 5062 Posts
Status
Not open for further replies.
Top