Tennis Forum banner

WWW: 2025 Doha

2025 Doha

4K views 40 replies 20 participants last post by  coolfish1103  
#1 ·
1 Dabrowski/Routliffe
Andreeva/Shnaider v Krueger/Pegula
Krawczyk/Olmos v Aoyama/Hozumi
Mihalikova/Nicholls v Danilina/Khromacheva 7

3 Errani/Paolini

Eikeri/Niculescu v Noskova/Putintseva
Panova/Stollar v Mladenovic/Zhang
Fernandez/N Kichenok v Muhammad/Schuurs 8

6 Mertens/Perez
v Wang/Zheng W
W Mattek-Sands/Safarova
v Xu/Yang
Haddad Maia/Siegemund v Alexandrova/Samsonova
Kenin/L Kichenok 4

5 Chan/Kudermetova
v Kostyuk/Ruse
Babos/Melichar-Martinez v Stearns/Stefani W
Bucsa/Kato v Jiang/Wu
Hsieh/Ostapenko 2

--

Andreeva/Shnaider werden ein gefährliches Paar in Q1 sein.

Ich denke, die Italiener werden es aus dem Viertelfinale schaffen.

Q3 ist für mich am interessantesten mit Safarova und ist auch der Abschnitt, von dem ich keine Ahnung habe, wer durchkommen wird.

Ich dachte, Chan/Kudermetova hätten sich bei den Finals zerstritten? Hatten sie das Gefühl, dass ihre jeweiligen Partner beim AO-Swing nicht auf dem gleichen Niveau waren, so dass sie wieder zusammenpassen?

Kostyuk/Ruse könnten eine weitere Chance gegen Hsieh/Ostapenko haben.

#7 ·
Was ist der Stand der Dinge mit der Kombination Mertens / Perez?

Haben sie schon einmal zusammen gespielt?
Wer ist Perez?

Neuling-Fragen :)
Sie haben sich beide von ihren vorherigen Partnern Hsieh und Melichar getrennt, weil die Ergebnisse ausblieben, und sind jetzt zusammen gelandet. Perez ist ein reiner Doppelspieler, der letzte Woche in Abu Dhabi mit Ostapenko gewonnen hat.

#9 ·
R16

1 Dabrowski/Routliffe vs. Andreeva/Shnaider
Aoyama/Hozumi vs. Danilina/Khromacheva 7

3 Errani/Paolini
vs. Eikeri/Niculescu
Panova/Stollar vs. Muhammad/Schuurs 8

6 Mertens/Perez
vs. Xu/Yang
Haddad Maia/Siegemund vs. Kenin/L Kichenok 4

5 Chan/Kudermetova
vs. Stearns/Stefani
Jiang/Wu vs. Hsieh/Ostapenko 2

Habe die Spiele nicht gesehen:

Chan/Kudermetova hat Kostyuk/Ruse ziemlich leicht ausgeschaltet, unerwartet.
Mattek-Sands/Safarova ist wahrscheinlich jetzt vorbei, wenn sie nicht einmal Xu/Yang schlagen können.

#10 ·
Andreeva und Shnaider besiegten Pegula und Krueger heute in einem knappen Match-Tiebreak knapp. 4 gute Einzelspieler, aber ich denke, dieses Doppelteam ist besonders gut für Mirra, deren Volleys sich definitiv verbessern. Ashlyn war im Nahen Osten in guter Form und spielte gut, aber in diesem Match machten nur ein paar Punkte den Unterschied. Gutes Spiel.

Ich habe ein paar Mal zu Mladenovic/Zheng gewechselt, aber sie schienen viele Fehler zu machen und verloren gegen Stollar und Panova mit 4:0... oh je. Die schnelle Wende von Abu Dhabi verlief für sie nicht gut. Obwohl Ellen Perez mehr Erfolg hatte, da sie und Elise Mertens sich in 2 engen Sätzen durchkämpften, um Xinyu und Saisai zu besiegen.

• Like
Reactions: Rtael
#11 ·
Ich wechselte ein paar Mal zu Mladenovic/Zheng, schien aber viele Fehler zu machen und ging gegen @ amd 4 zu Stollar und Panova... oh je. Die schnelle Wende von Abu Dhabi lief für sie nicht gut.
Ich habe das ganze Match gesehen, da ich ein großer Fan von Panova und Stollar bin (und ein Fan von Mladenovic war, als sie mit Garcia spielte). Nie wirklich im Zweifel, sobald sie das Break im Eröffnungssatz bekamen. Mladenovic und Zheng waren sehr auf und ab, wohingegen Panova und Stollar im gesamten Match kaum einen Fehler machten. Sie sind beide wieder in ihren jeweiligen CHRs (28 und 58) in den Live-Rankings.

#12 ·
Lustig, wie Chan ein Bild nach dem Sieg mit Veronica postet. Beide scheinen aufrichtig zu lächeln.

Es sah im letzten Finale so schlecht aus. Sie waren buchstäblich sauer und ich glaube, kein Wort wurde zwischen ihnen gewechselt, bis wahrscheinlich nur wenige Tage bevor sie sich für diese Woche anmeldeten, oder sie hätten sich in Abu Dhabi zusammentun können.

Und ich stimme zu, es war ein unerwarteter Sieg gegen die AO-Viertelfinalisten. So unwahrscheinlich es auch ist, dass sie gute Freunde abseits des Platzes sind, sie haben sicherlich diese ungewöhnliche Chemie für ein Doppelteam auf dem Platz.

#13 ·
Es ist schon komisch, wie Chan nach dem Sieg Bilder mit Veronica postet. Beide scheinen ehrlich zu lächeln.

Es sah im letzten Finale so schlecht aus. Sie waren buchstäblich sauer und ich glaube, kein Wort wurde zwischen ihnen gewechselt, bis wahrscheinlich nur wenige Tage vor der Anmeldung für diese Woche, oder sie hätten sich in Abu Dhabi zusammentun können.

Und ich stimme zu, es war ein unerwarteter Sieg gegen die AO-Viertelfinalisten. So unwahrscheinlich es auch ist, dass sie gute Freunde abseits des Platzes sind, sie haben sicher diese ungewöhnliche Chemie für ein Doppelteam auf dem Platz.
Ich habe Veronika seit Vesnina nicht mehr so freundlich mit ihrer Doppelpartnerin gesehen.

#15 ·
Ich dachte, sie stünde in gutem Einvernehmen mit Mertens?
Sie haben gut gespielt, aber sie schienen sich nie zu mögen.

#21 ·
Heilige Scheiße, Dabrowski/Routliffe wurden von dem jungen und enthusiastischen russischen Team absolut vernichtet. Einfach eine totale Abreibung.
Das war zu erwarten.
Von wem? Sicherlich nicht von den Buchmachern. Ich weiß, dass Sie Dabrowski nicht mögen, aber niemand konnte ernsthaft erwartet haben, dass sie so schlecht spielt, wie sie es tat.

#23 ·
Habe gerade die Wiederholung von Bia und Laura gesehen, die Perez und Mertens in einem Match-Tiebreak ausgeschaltet haben. So ein enges Match, das hätte in beide Richtungen gehen können. Herzlichen Glückwunsch an sie und eine großartige Chance, das Finale zu erreichen.

#31 ·
Italienerfahrung siegte heute über die russische Jugend, aber machen Sie sich keine Illusionen, die "Brats" sind das nächste großartige Doppelteam. Ich wäre nicht überrascht, wenn die Russen in dieser Saison einen Slam gewinnen.
Ja, sie verbessern sich schnell und ehrlich gesagt, so viel gegen Sara Errani zu spielen, sollte auch eine Lernerfahrung sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese beiden wie Sabalenka erfolgreich im Doppel spielen und dann aufhören, sich auf das Einzel zu konzentrieren. Shnaider hatte mehr Gefühl, aber wie bei ihrem Einzel wird sie in entscheidenden Momenten manchmal eng. Andreeva ist am Netz immer noch ein Anfänger.

Ich bin etwas besorgt über Paolini, trotz dieses Sieges. Sie war die viertbeste Spielerin auf dem Platz für einen Großteil des Spiels, aber geben Sie ihr Anerkennung, sie hat sich in den Tiebreaks durchgesetzt.

Drei Spiele zwischen diesen beiden Teams im letzten Jahr... es ist ein gutes Match!

#33 ·
Wie können Haddad Maia und Siegemund gegen das chinesische Paar verlieren?

An Coolfan, der ein hervorragender Mitarbeiter ist, möchte ich in Bezug auf Mattek Sands und Safarova widersprechen, dass sie abgehalftert sind. Wir werden sehen. Aber geben Sie Safarova Zeit nach einer so langen Auszeit, bevor sie aus dem Ruhestand zurückkehrt. Und Xu und Yang sind nicht schlecht. Ihre höchsten Platzierungen sind Nr. 7 bzw. 9. Vielleicht nicht so gut wie vor ein paar Jahren, aber keine Laufkundschaft.

Laut verfügbaren Informationen hat das Doppelteam Xu Yifan und Yang Zhaoxuan gemeinsam bemerkenswerte Erfolge erzielt, darunter die Qualifikation für die WTA Finals im Jahr 2022, der Gewinn von Titeln bei den Indian Wells WTA 1000 und den San Jose WTA 500 Turnieren sowie das Erreichen mehrerer Halbfinals auf WTA 500-Ebene während der Saison 2021; beide Spieler verzeichneten einen deutlichen Anstieg in ihrem Doppel-Ranking, als sie als Paar spielten.

#36 ·
Ich bin sicher, dass sich viele der etablierten Teams freuen werden, wenn Mirra/Diana für diese Turniere gesetzt werden. Sie sind zu gefährlich, um sich zu früh zu treffen.
TBH bedeutet die Setzung im Doppel nicht viel. :dunno:

#40 ·
Ich verstehe, dass es ein bisschen frustrierend ist, wenn man Wasserflaschen bekommt und die Männer ein Telefon, aber sich über die Geschenke der Spieler beschweren, wirklich? Sie scheint auch zu glauben, dass die Frauen mehr $$$ einbringen könnten, weil sie ein 1000er-Turnier spielen und die Männer (Alcaraz, Djokovic usw.) ein 500er-Turnier. Ellen scheint nett genug zu sein, aber die Preisgeldzuschüsse der WTA im letzten Jahrzehnt (die zu einer finanziellen Katastrophe führten) haben die Mädchen wirklich dazu gebracht, zu glauben, dass sie mit den Männern gleichziehen, obwohl der Markt eine andere Geschichte erzählt.

#41 ·
Ich verstehe, dass es ein bisschen frustrierend ist, wenn man Wasserflaschen bekommt und die Männer ein Telefon, aber sich über die Geschenke der Spieler zu beschweren, wirklich?

Sie scheint auch zu denken, dass die Frauen mehr $$$ einbringen könnten, weil sie ein 1000er-Turnier spielen und die Männer (Alcaraz, Djokovic usw.) ein 500er-Turnier. Ellen scheint nett genug zu sein, aber die Preisgelds-Subventionen der WTA im letzten Jahrzehnt (die zu einer finanziellen Katastrophe führten) haben die Mädchen wirklich dazu gebracht, zu glauben, sie seien den Männern ebenbürtig, obwohl der Markt eine andere Geschichte erzählt.
Es geht immer um gleiche Bezahlung und Frauenrechte, wenn sie nicht den gleichen Umsatz wie die Männer generieren.

Mit dem Drogenskandal von Sinner und Swiatek denke ich, dass beide Touren untergehen werden. Viele meiner Freunde werden ab jetzt kein Tennis mehr schauen.