Damentennis im deutschen Fernsehen und Internetstreams Vol II - TennisForum.com
 140Likes
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #1 of 571 (permalink) Old Jul 27th, 2012, 05:19 PM Thread Starter
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 45,011
                     
Damentennis im deutschen Fernsehen und Internetstreams Vol II

Ich denke, es ist höchste Zeit für einen Thread, der sich mit Tennis im deutschen Fernsehen befasst

Leider wird immer weniger Tennis auf Eurosport gezeigt, und immer öfter auf Eurosport 2 abgeschoben

Streams sind zwar schön und gut, aber absolut kein Vergleich zum Tennis im TV. Die Qualität bei den Streams ist bei weitem nicht so gut wie im Fernseher, dann stoppt der Stream mehrmals, bestenfalls noch bei Satz- oder Matchball und das ist einfach extrem ärgerlich. Klar sind Streams besser als gar nichts, aber ich finde es trotzdem eine Frechheit, dass überhaupt kein Damen-Tennis auf den Hauptkanälen kommt. Wenn ich da sehe, was alles für Sportarten auf ARD/ZDF gezeigt werden. Und kein Damen-Tennis. Peinlich.

Tennis ist ein wunderschöner Sport, nur muss man ihn erstmal entdecken. Und das geht am besten durch TV-Übertragung bei großen Sendern. Bei mir zB hatte keiner von meiner Familie/Freunden/Verwandten mit Tennis auch nur irgendwas am Hut. Eines Tages bin ich durch Zufall beim Zappen auf ARD oder ZDF hängengeblieben, die gerade ein Match vom Turnier in Berlin (Graf oder Huber) gezeigt haben. Sofort war ich fasziniert, habe im Fernsehen weiter Tennis verfolgt und mich in einem Verein zum Training angemeldet.

Tennis muss einfach in den Medien präsent sein, um Publikum anzulocken. Unbedingt muss ein 2. Damen-Turnier her, nächstes Jahr und bestenfalls in der Hauptstadt Berlin. Wir sind grade in einer Blüte-Zeit mit Kerber, Petkovic, Lisicki und Görges. Und haben mit Stuttgart nur 1 Damen-Turnier. Das ist einfach eine Schande. Ich hoffe wirklich, dass das 2013 mehr werden

Nun ein paar Fragen
Wie geht es mit Tennis auf Eurosport weiter?
Wird FedCup gegen Frankreich nächstes Jahr im TV gezeigt?
Wo und wann wird Tennis bei Olympia übertragen?

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."


Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki P. Kvitova
N. Petrova A. Chakvetadze A. Myskina L. Davenport M. Hingis
A. Kournikova T. Paszek K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova
GNTM 2018
rucolo is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #2 of 571 (permalink) Old Mar 12th, 2017, 02:46 PM
-I am not crazy-
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 64,041
                     
Re: Damentennis im deutschen Fernsehen und Internetstreams Vol II

Vol.1

Viel Spaß!
Und bitte auf die Sender bzw. Streams beschränken, die in Deutschland empfangbar sind!
Fury likes this.

Michael! is offline  
post #3 of 571 (permalink) Old Mar 12th, 2017, 03:05 PM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 13,073
                     
Re: Damentennis im deutschen Fernsehen und Internetstreams Vol II

"Close to have an announcement". Naja und dann dauerts noch ein halbes Jahr bis es realisiert wird, oder wie? Mal sehen was die so verkünden. Wäre schon gut, wenn die noch in diesem Monat mal ne Ansage rauslassen, wann es startet, was es kostet und das es ja wohl dann auch hoffentlich alle MD Matches umfasst.

Mal ein kleiner Kurs zur ATP Übertragungen bei Sky. Die zeigen zwar nur die großen Turniere, aber wenn man das jetzt aus deutscher Sicht betrachtet ist es ganz angenehm das die anscheinend halt die Matches mit deutscher Beteiligung bevorzugt übertragen. Gestern lief dann sogar Doppel mit deutscher Beteiligung. Ob man nun so weit gehen muss ist sicher Geschmackssache. Aber an sich wäre es ganz nett wenn DAZN das auch irgendwie schaffen würde.
ChampLindsay and Saraya! like this.
tennisfreak13 is offline  
 
post #4 of 571 (permalink) Old Mar 15th, 2017, 02:03 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 40,796
                     
Re: Damentennis im deutschen Fernsehen und Internetstreams Vol II

Keine Eurosport-Übertragung mehr aus Stuttgart.
Dafür wird Sport 1 das Abendmatch von dort ab 2017 zeigen.
mk27 is offline  
post #5 of 571 (permalink) Old Mar 15th, 2017, 05:06 PM
Senior Member
 
Fury's Avatar
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 9,823
                     
Re: Damentennis im deutschen Fernsehen und Internetstreams Vol II

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Keine Eurosport-Übertragung mehr aus Stuttgart.
Dafür wird Sport 1 das Abendmatch von dort ab 2017 zeigen.
Warum findest du das gut? Wegen Sharapova? Aber schön, dass du wieder schreibst.

Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!
(Audrey Hepburn)


Andrea Petkovic
Angie * Jule * Sam * Vika * Bára * Ash
Fury is offline  
post #6 of 571 (permalink) Old Mar 16th, 2017, 10:20 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 40,796
                     
Re: Damentennis im deutschen Fernsehen und Internetstreams Vol II

Sollte Sharapova am Mittwoch Abend spielen, kann es passieren, dass Sport 1 aus der Übertragung herausgehen muss, denn für 20:10 Uhr ist Handball-BL angesetzt.

Aber vielleicht ist es auch besser, wenn man sie am Nachmittag ansetzt. Dort wird dann nämlich der SWR berichten und dann kommt mit Sicherheit auch das Thema Doping nicht zu kurz. Bei Sport 1 habe ich da meine Zweifel.
Adrian., Fury and platypus like this.
mk27 is offline  
post #7 of 571 (permalink) Old Mar 17th, 2017, 12:50 PM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,339
                     
Re: Damentennis im deutschen Fernsehen und Internetstreams Vol II

Übrigens wird auch der SWR live aus Stuttgart Übertragen. Wohl aber erst ab dem Achtelfinale --- So wie im letzten Jahr!! Bei einem Finale mit Deutscher Beteiligung würde auch Das ERSTE Live Übertragen!!

Und natürlich ist auch DAZN live dabei . Ganz ausführlich...

Last edited by Austrianer1967; Mar 17th, 2017 at 07:58 PM.
Austrianer1967 is offline  
post #8 of 571 (permalink) Old Mar 17th, 2017, 12:52 PM
-PREMIUM MEMBER-
 
Join Date: May 2011
Posts: 27,167
                     
Re: Damentennis im deutschen Fernsehen und Internetstreams Vol II

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Sollte Sharapova am Mittwoch Abend spielen, kann es passieren, dass Sport 1 aus der Übertragung herausgehen muss, denn für 20:10 Uhr ist Handball-BL angesetzt.

Aber vielleicht ist es auch besser, wenn man sie am Nachmittag ansetzt. Dort wird dann nämlich der SWR berichten und dann kommt mit Sicherheit auch das Thema Doping nicht zu kurz. Bei Sport 1 habe ich da meine Zweifel.
Maria's Comeback ist ein internationales Medienereignis, da ist glaube ich relativ schnurz welcher der deutschen Spartensender da jetzt überträgt, oder auch nicht.

Das Match dürfte schon aus dramaturgischen Gründen am Abend stattfinden.
Jimmie48 is offline  
post #9 of 571 (permalink) Old Mar 17th, 2017, 01:02 PM
Senior Member
 
Poldo's Avatar
 
Join Date: Oct 2012
Posts: 26,384
                     
Re: Damentennis im deutschen Fernsehen und Internetstreams Vol II

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Das Match dürfte schon aus dramaturgischen Gründen am Abend stattfinden.
Klar, sie will sicher auch vorher noch etwas in der Halle trainieren, nachdem sie ja vorher die Sperrzone nicht betreten darf.
Poldo is offline  
post #10 of 571 (permalink) Old Mar 17th, 2017, 07:58 PM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,339
                     
Re: Damentennis im deutschen Fernsehen und Internetstreams Vol II

Quote:
Originally Posted by Austrianer1967 View Post
Übrigens wird auch der SWR live aus Stuttgart Übertragen. Wohl aber erst ab dem Achtelfinale --- So wie im letzten Jahr!! Bei einem Finale mit Deutscher Beteiligung würde auch Das ERSTE Live Übertragen!!

Und natürlich ist auch DAZN live dabei . Ganz ausführlich...
Am Donnerstag (Achtelfinale) überträgt der SWR von 12-16 Uhr live.
Austrianer1967 is offline  
post #11 of 571 (permalink) Old Mar 18th, 2017, 05:46 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 40,796
                     
Re: Damentennis im deutschen Fernsehen und Internetstreams Vol II

Quote:
Originally Posted by Austrianer1967 View Post
Übrigens wird auch der SWR live aus Stuttgart Übertragen. Wohl aber erst ab dem Achtelfinale ---
Nein, schon ab Mittwoch, aber dafür am Freitag nur für 2 Stunden.

Sport 1 wird jeweils nur ein Match am Abend zeigen, wobei es am Mittwoch halt mit der Handball-Übertragung kollidieren könnte, wenn das Match länger als 90 Minuten dauern sollte. Am Donnerstag kann das ebenfalls passieren, da ab 20:15 Uhr Darts im Programm ist.

Last edited by mk27; Mar 18th, 2017 at 06:17 PM.
mk27 is offline  
post #12 of 571 (permalink) Old Mar 21st, 2017, 09:55 AM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 75,645
                     
Re: Damentennis im deutschen Fernsehen und Internetstreams Vol II


Serena Williams

simply Serena - simply the Best

Caroline Wozniacki**Monica Niculescu**Aryna Sabalenka**Sloane Stephens**Katerina Siniakova**Shuai Zhang**Qiang Wang
Legends: Chris Evert **Gabriela Sabatini**Arantxa Sanchez-Vicario**Monica Seles**Manuela Maleeva Fragniére**Amanda Coetzer**Jelena Jankovic
Saraya! is offline  
post #13 of 571 (permalink) Old Mar 21st, 2017, 10:11 AM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,339
                     
Re: Damentennis im deutschen Fernsehen und Internetstreams Vol II

Jipp... Ist doch eh schon länger klar...Bin aber froh , das andere TV Stationen schon ab Heute live drauf sind..
Austrianer1967 is offline  
post #14 of 571 (permalink) Old Mar 24th, 2017, 09:26 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 40,796
                     
Re: Damentennis im deutschen Fernsehen und Internetstreams Vol II

Die Einzel-Halbfinals in Stuttgart fangen dieses Jahr erst sehr spät an, nämlich um 16:00 Uhr. Der Grund ist, dass sich der Veranstalter nach dem Host-Broadcaster, dem SWR, richtet, der davor noch Live-Fußball zeigen wird. Das 2. Halbfinale kommt dann bei Sport 1.
Saraya! likes this.
mk27 is offline  
post #15 of 571 (permalink) Old Mar 24th, 2017, 05:15 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 75,645
                     
Re: Damentennis im deutschen Fernsehen und Internetstreams Vol II


Serena Williams

simply Serena - simply the Best

Caroline Wozniacki**Monica Niculescu**Aryna Sabalenka**Sloane Stephens**Katerina Siniakova**Shuai Zhang**Qiang Wang
Legends: Chris Evert **Gabriela Sabatini**Arantxa Sanchez-Vicario**Monica Seles**Manuela Maleeva Fragniére**Amanda Coetzer**Jelena Jankovic
Saraya! is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in










Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome