Tennis Forum banner

Vivian Heisen

23K views 255 replies 23 participants last post by  DaMatz 
#1 ·
Dachte nach den guten Resultaten in der Vergangenheit, hat sie sich einen eigenen Thread verdient.

Vivian ist 22 Jahre jung und spielt am liebsten auf Hartplatz. Ihr Heimatverein ist der THC Braunschweig. Momentan steht sie im Einzel/Doppel auf einem CHR -> 528/598
Ihre größten Erfolge waren bisher ein 10K Titel in Sozopol in 2015, sowie weitere Finalteilnahmen bei den 10K's in Monastir (2012), Manama (2015) und Engis (2015)
Auch im Doppel steht ihr bisher ein 10K Titel aus Sozopol im Jahre 2015 zur Buche und eine weitere Finalteilnahme in Kaarst.

Zuletzt hat sie sich einer Meniskus-OP unterziehen müssen, die sie 4 Monate zurückwarf und ihre Saison erst im März beginnen lies. Diese bestritt sie aber bisher sehr erfolgreich. Trotz der langen Pause konnte Sie sich direkt für die beiden 25K's in Canberra qualifizieren (Sand) und einmal die 2. Runde sowie das Viertelfinale erreichen. Das nächste und bisher letzte Turnier war in Bahrain, wo sie auch das Viertelfinale erreicht hat und sich nur ganz knapp geschlagen geben musste.

Vivian ist auch in den sozialen Netzwerken unterwegs und berichtet regelmäßig von ihren Turnieren und Eindrücken auf Facebook: https://www.facebook.com/Vivian-Heisen-686361538069481/?fref=ts

Ihre letzten Ergebnisse waren wirklich ganz gut gut, bin mal gespannt wie sie sich entwickelt, vorausgesetzt sie bleibt verletzungsfrei. :cheer:
 
See less See more
#2 ·
Schade, dass sie nicht Wiesbaden spielt, für die Quali hätte es doch gereicht.
 
#3 ·
Facebook:

Bundesliga Saison 2016 ...
Derzeit spiele ich für meinen Verein BTHC Braunschweig in der 2. Bundesliga. Die ersten beiden Saisonspiele konnten wir erfolgreich gegen Linforf (7:2) und gegen Düsseldorf (8:1) gewinnen. Für mich verlief der Start noch etwas holprig, aber dennoch konnte ich mit 3/4 Siegen meinen Teil zum Mannschaftserfolg beitragen.
Am kommenden Wochenende heißt es wieder Doppelspieltag und ich hoffe wir können das Ganze ähnlich erfolgreich gestalten :)

Liebe Grüße
Vivian
 
#5 ·
Schade, zumal Marand jetzt auch nicht gerade eine Rasenspezialistin sein dürfte.
 
#6 ·
War eigentlich ein gutes Draw, denn die drei Aussies, die sich qualifiziert haben, mögen Gras. Wie Ash Barty, deretwegen ich die Quali verfolgt habe.
 
#7 ·
Heisen spielt diese Woche in Breda ein 10 K und hat auf dem Weg ins Viertelfinale erst 7 Games abgegeben. :)

Hoffentlich bleibt sie jetzt endlich mal gesund. Nach den guten Resultaten in Australien hat die Verletzung ein bisschen den Schwung rausgenommen gehabt.
 
#10 ·
Was für ne scoreline und das gegen diese Gegnerin, Bravo!
 
#15 ·
Den Beweis hätte sie sich allerdings ersparen können, wenn sie die beiden MP bei 5:3 genutzt hätte. ;) Vermutlich sind ihr einige ihrer sechs DF in diesem verlorenen Aufschlagspiel unterlaufen.
 
#16 ·
kein Drama heute, 62 61 gewonnen gegen Versteeg in unter einer Stunde, dabei kein Break zugelassen, klasse Turnier für Heisen! :)

Sie macht jetzt die Holland Tour weiter, 25k Middelburg, da in Runde 1 gegen eine Qualifikantin, also gute Chancen da auch eine Runde zu gewinnen, wenn sie noch fit ist!
 
#21 ·
Schöner Sieg für sie!

Das Turnier sieht echt nach mehr aus als nach 10k ;)
 
#25 ·
60 67 06 verloren...
Da hätte sie in Satz 2 den Sack zu machen müssen, aber da konnte sie ihre Chancen nicht nutzen und dann ging nicht mehr viel, aber nach den vielen Matches zuletzt hat dann der Körper wohl auch nicht mehr mitgespielt, hatte zumindest in Satz 3 eine MTO.
Insgesamt stimmt die Form, bei den Big Points muss sie noch besser werden, lässt da immer wieder mal Chancen liegen.

Nächstes Turnier wäre dann Versmold, da startet die Quali am Sonntag!
 
#27 ·
Etwas ungewöhnlicher Turnierplan von Vivian. Sie spielt diese Woche die Quali vom 100K in Sankt Petersburg:

(2)Michaela Honcova (SVK) v (wc)Ekaterina Semenova (RUS)
Aleksandra Pospelova (RUS) v Vivian Heisen (GER)
Ulyana Ayzatulina (RUS) v Katarina Zavatska (UKR)
(5)Anastasiya Vasylyeva (UKR) v Margarita Lazareva (RUS)
 
Top