Fed Cup Discussion Thread Vol 4: 3-1 gegen Australien... FINALE!!! vs CZE - Page 3 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Closed Thread

Old Feb 10th, 2014, 12:44 PM   #31
country flag Dokic-Fan
Senior Member

Dokic-Fan's Avatar

Dokic-Fan has a brilliant future Dokic-Fan has a brilliant future Dokic-Fan has a brilliant future Dokic-Fan has a brilliant future Dokic-Fan has a brilliant future Dokic-Fan has a brilliant future Dokic-Fan has a brilliant future Dokic-Fan has a brilliant future Dokic-Fan has a brilliant future Dokic-Fan has a brilliant future Dokic-Fan has a brilliant future
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Und ohne den Sonderfall Stosur werden sie eh zu Hard Courts tendieren, d.h. der Worst Case wäre eben mal im April nicht auf Sand spielen zu können. Verglichen mit den Strapazen und dem Ärger da jetzt nach Australien zu müssen ein sehr kleiner Preis.
Eben. Zumal Hard Court auch der Belag ist, auf dem mit Abstand die meisten Turniere im Jahr stattfinden. Den Belag kennt jede Spielerin in- und auswendig. Da muss man sich also sowieso nicht großartig umgewöhnen, selbst mitten in der Sandplatzsaison nicht.

Mona Barthel - Karolina Šprem
Daniela Hantuchová - Yaroslava Shvedova
Petra Cetkovská - Mirjana Lučić - Ivana Lisjak
Dokic-Fan is online now View My Blog!  
Sponsored Links
Advertisement

Old Feb 10th, 2014, 12:51 PM   #32
country flag ~Poseidon~
Senior Member

~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Quote:
Originally Posted by Graf~Dokic View Post
Eben. Zumal Hard Court auch der Belag ist, auf dem mit Abstand die meisten Turniere im Jahr stattfinden. Den Belag kennt jede Spielerin in- und auswendig. Da muss man sich also sowieso nicht großartig umgewöhnen, selbst mitten in der Sandplatzsaison nicht.
Seltsame Argumentation.
Ich laufe schon mein ganzens Leben lang, aber wenn ich 3 Stunden Ski laufe oder auf Schlittschuhen stehe, gehe ich danach erst einmal wie auf Eiern.
~Poseidon~ is offline View My Blog!  
Old Feb 10th, 2014, 12:58 PM   #33
country flag Dokic-Fan
Senior Member

Dokic-Fan's Avatar

Dokic-Fan has a brilliant future Dokic-Fan has a brilliant future Dokic-Fan has a brilliant future Dokic-Fan has a brilliant future Dokic-Fan has a brilliant future Dokic-Fan has a brilliant future Dokic-Fan has a brilliant future Dokic-Fan has a brilliant future Dokic-Fan has a brilliant future Dokic-Fan has a brilliant future Dokic-Fan has a brilliant future

Quote:
Originally Posted by ~Poseidon~ View Post
Seltsame Argumentation.
Ich laufe schon mein ganzens Leben lang, aber wenn ich 3 Stunden Ski laufe oder auf Schlittschuhen stehe, gehe ich danach erst einmal wie auf Eiern.
Aber doch nicht zwei Tage lang, so lange würde der Fed Cup nämlich dauern. Hard Court ist nun mal DER Standard-Belag im Tennis, den kennt jede Spielerin. Bei speziellen Belägen wie Rasen oder Teppich früher würde ich dir Recht geben, aber doch nicht bei Sand und Hard Court.

Mona Barthel - Karolina Šprem
Daniela Hantuchová - Yaroslava Shvedova
Petra Cetkovská - Mirjana Lučić - Ivana Lisjak
Dokic-Fan is online now View My Blog!  
Old Feb 10th, 2014, 02:56 PM   #34
country flag Bodensee
Senior Member

Bodensee's Avatar

Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of

Ich denke man muss schon froh sein, dass man im Damentennis eine Rittner hat. Porsche als Sponsor dürfte wohl ihr alleiniger Verdienst sein. Und wenn man sieht wie schwach die Talentförderung der Herren ist und man sieht welchen Stellenwert das Damentennis beim DTB hat, dann möchte man sich gar nicht ausmalen, wie es mit der Nachwuchsarbeit ohne die Rittner aussehen würde.

Als FedCup Chefin hatte sie meiner Ansicht in der Vergangenheit schon ein paar grobe Fehler gemacht. Auch wenn die eine oder andere Nominierung auch heute noch diskussionswürdig ist (z.B. diesmal die von Görges), so kann man ihr zumindest seit einem Jahr keine groben Schnitzer mehr vorwerfen.

Mich freut auch, dass in den Medien die Leistung von Kerber hervorgehoben wird. Bisher hatte man keine Spielerin, die als Nummer 1 überzeugen konnte und von der man konstant Punkte erwarten konnte. Ich denke Kerber ist die ideale FedCup Spielerin, da sie konstant gute Leistungen abrufen kann. Ich traue ihr zu, dass sie das Team zu weiteren Erfolgen führen kann.
Bodensee is offline View My Blog!  
Old Feb 10th, 2014, 03:00 PM   #35
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Bodensee View Post
Iorsche als Sponsor dürfte wohl ihr alleiniger Verdienst sein.
Na ja, weil sie eben gute Kontakte zu Sigmar Gabriel hat und der wiederum seine Kontakte bei der Konzernmutter VW in Wolfsburg hat spielen lassen. Ich bezweifel immer noch, dass der Vertrag verlängert wird, denn er läuft nach dieser Fed Cup Saison aus.
mk27 is offline View My Blog!  
Old Feb 10th, 2014, 03:55 PM   #36
country flag Fury
Senior Member

Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Na ja, weil sie eben gute Kontakte zu Sigmar Gabriel hat und der wiederum seine Kontakte bei der Konzernmutter VW in Wolfsburg hat spielen lassen. Ich bezweifel immer noch, dass der Vertrag verlängert wird, denn er läuft nach dieser Fed Cup Saison aus.
Warum na ja? Wenn jemand einen Kontakt zu nutzen versteht, ist das doch eine gute Sache. Ich habe das Rittner-Bashing hier noch nie verstanden. Mehrere Spielerinnen haben schon bezeugt, dass ihr Coaching hilfreich war. Rittner wäre doch längst weg, wenn das anders wäre. Oder wenn die Spielerinnen ihr die Schuld an Niederlagen gegeben hätten. Für die richtige Nominierung braucht man auch ein bisschen Glück, weil so viel an der Tagesform hängt. Wirklich schlauer ist man aber immer erst hinterher.

Dinah Pfizenmaier * Angie Kerber * Annika Beck * Julia Goerges * Samantha Stosur * Simona Halep * Svetlana Kuznetsova * Venus Williams * Vika Azarenka * Ashleigh Barty
Fury is offline View My Blog!  
Old Feb 10th, 2014, 04:04 PM   #37
country flag Chaosm21
Senior Member

Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of
Ich habe Rittner in den letzten Monaten eigentlich immer verteidigt und bin glücklich, dass sie es den ewigen Besserwissern anscheinend gezeigt hat.
Trotzdem sollte man ihre Rolle nicht überschätzen, ihr Einfluss ist am Ende doch eher begrenzt.
Das meine ich sowohl im Positiven, als auch im Negativen.
Vielleicht kann in der Zukunft nicht jeder Sieg oder jede Niederlage gleich mit einer guten/schlechten Leistung Rittners gleichgesetzt werden

Sent from Verticalsports.com Free App

Quote:
Originally Posted by phantomplayer89 View Post
She's been a top 10 player for 2 years now. We're way past the "beginning". She's never going to be inside the top 5. Getting to #5 was as close as she'll ever get.
Chaosm21 is offline View My Blog!  
Old Feb 10th, 2014, 04:09 PM   #38
country flag Kerbiefan
Senior Member

Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold

Quote:

Als FedCup Chefin hatte sie meiner Ansicht in der Vergangenheit schon ein paar grobe Fehler gemacht. Auch wenn die eine oder andere Nominierung auch heute noch diskussionswürdig ist (z.B. diesmal die von Görges), so kann man ihr zumindest seit einem Jahr keine groben Schnitzer mehr vorwerfen.
Finde ich zum Beispiel überhaupt nicht. Jule ist immer mit absoluter Begeisterung dabei im Fed Cup, sie hat mit ihrer Energieleistung gegen Frankreich diesen Aufstieg in die Weltgruppe auch erst mit möglich gemacht und hatte diese Saison bislang ordentliche Ergebnisse. Und mal unabhängig von Jule, schätze ich das zum Beispiel an Rittner sehr, dass sie Spielerinnen nicht gleich hängen lässt und ich kann mir vorstellen, dass dies für so ein "Teamgefühl" auch wichtig ist. Einige würden ja immer gerne nach aktueller Form nominieren, aber das ändert sich doch ständig. Ich weiß wirklich nicht, ob ein ständiges Durcheinanderwürfeln der Mannschaft so viel Sinn macht.

Mein Eindruck ist, dass die Mannschaft sehr gut passt, wie sie jetzt ist. Wenn alle hoffentlich fit sind, würde es mir jedenfalls sehr schwer fallen, da eine im April nicht zu nominieren. Man muss natürlich auch mal abwarten, was Sabine, Annika und Mona demnächst leistungsmäßig zeigen. Das ist natürlich schon ein kleines Luxusproblem.
Kerbiefan is offline View My Blog!  
Old Feb 10th, 2014, 04:10 PM   #39
country flag rucolo
Senior Member

rucolo's Avatar

rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by KatjaS
Es geht um nichts, aber ganz so schlecht wie ALG muss man dann auch da nicht spielen.
ja, Anna-Lena hat den MTB total vergeigt. Mehrere grauenvolle Fehler von ihr

Quote:
Originally Posted by Poldo
Aber gut, man sollte das Match jetzt nicht überbewerten.
Eben, es ging um nichts mehr. Die Anspannung war weg nach dem 3-0 durch Kerber

Man braucht kein Drama zu machen. Aber klar, gegen Australien muss eine Steigerung her

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2014 ist Stefanie !
rucolo is offline View My Blog!  
Old Feb 10th, 2014, 04:18 PM   #40
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Bei den Nominierungen hat Rittner bei den letzten 3 Fed Cup alles richtig gemacht.

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Warum na ja? Wenn jemand einen Kontakt zu nutzen versteht, ist das doch eine gute Sache.
Dann ist es aber letztlich ein Verdienst von Sigmar Gabriel.
Old Feb 10th, 2014, 04:30 PM   #41
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute

Quote:

Dann ist es aber letztlich ein Verdienst von Sigmar Gabriel.
Nein, denn ohne Rittner hätte ihn das wenig interessiert.

Jelena Jankovic - Empress of WTA

Serena Williams - Simply Serena; simply the best!
Saraya! is online now View My Blog!  
Old Feb 10th, 2014, 04:41 PM   #42
country flag Bodensee
Senior Member

Bodensee's Avatar

Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by Kerbiefan View Post
Finde ich zum Beispiel überhaupt nicht. Jule ist immer mit absoluter Begeisterung dabei im Fed Cup, sie hat mit ihrer Energieleistung gegen Frankreich diesen Aufstieg in die Weltgruppe auch erst mit möglich gemacht und hatte diese Saison bislang ordentliche Ergebnisse. Und mal unabhängig von Jule, schätze ich das zum Beispiel an Rittner sehr, dass sie Spielerinnen nicht gleich hängen lässt und ich kann mir vorstellen, dass dies für so ein "Teamgefühl" auch wichtig ist. Einige würden ja immer gerne nach aktueller Form nominieren, aber das ändert sich doch ständig. Ich weiß wirklich nicht, ob ein ständiges Durcheinanderwürfeln der Mannschaft so viel Sinn macht.

Mein Eindruck ist, dass die Mannschaft sehr gut passt, wie sie jetzt ist. Wenn alle hoffentlich fit sind, würde es mir jedenfalls sehr schwer fallen, da eine im April nicht zu nominieren. Man muss natürlich auch mal abwarten, was Sabine, Annika und Mona demnächst leistungsmäßig zeigen. Das ist natürlich schon ein kleines Luxusproblem.
Mit einer Nominierung von Görges hatte vorher doch kaum einer gerechnet. Sie war ja nur noch die Nummer 7 im Einzel und dazu nur Nummer 2 im Ranking der Doppelspielerinnen. Man sollte jetzt auch nicht den Fehler machen und allen Spielerinnen einen Freibrief geben. Überzeugt haben Kerber und Petkovic. Grönefeld und Görges haben mich jedenfalls nicht überzeugt. Auch wenn es bei dem Doppel um nichts mehr ging, ich würde sagen alle 4 haben voll gespielt. Und da war die Niederlage schon eine Enttäuschung.

Ich würde sagen, dass Kerber und Petkovic im Halbfinale auf jeden Fall dabei sein sollten. Und weiter sollte man nach aktueller Form entscheiden. Meiner Ansicht ist dieser Teamgedanke ja schön und gut, aber der wird auch überschätzt. Hätte Kerber verloren, wenn Beck anstatt Görges in der Box gesessen hätte? Und Lisicki, Barthel und Beck sind auch alles andere als Kameradenschweine.
Bodensee is offline View My Blog!  
Old Feb 10th, 2014, 04:46 PM   #43
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Saraya! View Post
Nein, denn ohne Rittner hätte ihn das wenig interessiert.
Und ohne Gabriel gäbe es gar keinen Vertrag. Wir werden ja sehen, ob Rittner reichen wird, damit es auch 2015 einen Sponsor für das Team gibt. Zumindest ist ein HF schon mal ein sportlich, gutes Argument.
Old Feb 10th, 2014, 04:51 PM   #44
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Ich würde sagen, dass Kerber und Petkovic im Halbfinale auf jeden Fall dabei sein sollten. Und weiter sollte man nach aktueller Form entscheiden. Meiner Ansicht ist dieser Teamgedanke ja schön und gut, aber der wird auch überschätzt. Hätte Kerber verloren, wenn Beck anstatt Görges in der Box gesessen hätte? Und Lisicki, Barthel und Beck sind auch alles andere als Kameradenschweine.
Görges oder Grönefeld müssten wohl auf jeden Fall für Lisicki Platz machen, wenn die wieder fit ist. Selbst wenn Lisicki im Einzel schwächelt, ist sie eben für mich nach wie vor die Schlüsselspielerin im Doppel. Auf der 4. Position muss man dann mal sehen.
Old Feb 10th, 2014, 04:55 PM   #45
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute

Quote:
Görges oder Grönefeld müssten wohl auf jeden Fall für Lisicki Platz machen, wenn die wieder fit ist. Selbst wenn Lisicki im Einzel schwächelt, ist sie eben für mich nach wie vor die Schlüsselspielerin im Doppel. Auf der 4. Position muss man dann mal sehen.
Kiefer sagte, Lisicki soll draussen bleiben und man soll mit diesem Team in SF antreten.

Jelena Jankovic - Empress of WTA

Serena Williams - Simply Serena; simply the best!
Saraya! is online now View My Blog!  
Closed Thread

Thread Tools

Posting Rules