Fed Cup Discussion Thread Vol 4: 3-1 gegen Australien... FINALE!!! vs CZE - Page 21 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Closed Thread

Old Mar 9th, 2014, 03:09 PM   #301
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Vielleicht muss man doch mal etwas anders nominieren, damit man Stuttgart nicht komplett gegen die Wand fährt.

Angenommen das Team heißt Kerber, Lisicki, Petkovic und Görges und dann würden auch noch Petkovic und Görges die WCs für Stuttgart bekommen. Da könnte es dann passieren, dass es so wie früher wird und keine einzige Deutsche in Stuttgart ein Match gewinnen würde.

Fliegt Rittner nicht normalerweise nach Miami? Vielleicht sollte sie dort mal mit allen 7 vor Ort befindlichen Damen Essen gehen und das Ganze mal ausführlich besprechen.
mk27 is offline View My Blog!  
Sponsored Links
Advertisement

Old Mar 9th, 2014, 03:21 PM   #302
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Und dann stell dir noch vor, wie es wird, wenn sie gewinnen. Zur körperlichen kommt dann noch die emotionale Erschöpfung. Das war ja schon nach Bratislava überdeutlich. Wahrscheinlich versuchen sie es trotzdem, zur Freude der jeweiligen Gegnerinnen in Stuttgart.
Dass man Lisicki nicht dabei haben möchte, glaube ich nicht. Eher, dass man sich nicht darauf verlassen möchte, dass sie bereit ist. Diese plötzliche Entscheidung von Julia und ALG, zusammen zu spielen, kann gut mit dem Fed Cup zu tun haben. Vielleicht hatte Rittner da die Hände im Spiel.
Und wenn sie verlieren, trotz nomineller Favoritenrolle, wird die Enttäuschung emotional ähnlich belastend sein.

Aber ich bin mir auch sicher, dass sie es zumindest probieren werden. Glaube auch nicht, dass man die WC an irgendwen anders vergibt, die braucht man schon als Trostpreis für diejenigen, die da 60 Stunden durch die Weltgeschichte reisen.

Das ALG/Jule mit dem Fed Cup zusammen hängt ist nicht unwahrscheinlich. Bessere Chancen zu einer Fed Cup-Nominierung und dazu noch eine Partnerin für's Training, mit der sie befreundet ist und gegen die sie immer gut aussehen wird? Klingt nach Jule.
KatjaS is offline View My Blog!  
Old Mar 9th, 2014, 04:13 PM   #303
country flag Fury
Senior Member

Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Und wenn sie verlieren, trotz nomineller Favoritenrolle, wird die Enttäuschung emotional ähnlich belastend sein.

Aber ich bin mir auch sicher, dass sie es zumindest probieren werden. Glaube auch nicht, dass man die WC an irgendwen anders vergibt, die braucht man schon als Trostpreis für diejenigen, die da 60 Stunden durch die Weltgeschichte reisen.

Das ALG/Jule mit dem Fed Cup zusammen hängt ist nicht unwahrscheinlich. Bessere Chancen zu einer Fed Cup-Nominierung und dazu noch eine Partnerin für's Training, mit der sie befreundet ist und gegen die sie immer gut aussehen wird? Klingt nach Jule.
Ich sehe sie eigentlich nicht als Favoritinnen. Die Australierinnen haben Heimvorteil, sie haben Sam - die wohl zu patriotisch sein wird, um bei einer solchen Chance aufs Finale abzusagen. Und Casey scheint auch wieder ganz gut drauf zu sein.

Dinah Pfizenmaier * Angie Kerber * Annika Beck * Julia Goerges * Samantha Stosur * Simona Halep * Svetlana Kuznetsova * Venus Williams * Vika Azarenka * Ashleigh Barty
Fury is offline View My Blog!  
Old Mar 9th, 2014, 05:28 PM   #304
country flag Bodensee
Senior Member

Bodensee's Avatar

Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Ich sehe sie eigentlich nicht als Favoritinnen. Die Australierinnen haben Heimvorteil, sie haben Sam - die wohl zu patriotisch sein wird, um bei einer solchen Chance aufs Finale abzusagen. Und Casey scheint auch wieder ganz gut drauf zu sein.
Die Stosur hat aber schon oft versagt, wenn sie vor heimischem Publikum spielen musste. In Stuttgart auf Sand hätte ich sie wesentlich gefährlicher eingestuft. Und für manche deutsche Spielerin ist es wohl auch besser, wenn sie auswärts spielen.
Bodensee is offline View My Blog!  
Old Mar 9th, 2014, 06:09 PM   #305
country flag Ziva
Senior Member

Ziva's Avatar

Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future

Es ist ja noch etwas hin, aber momentan würde ich Kerber und Görges die Einzel spielen lassen am Samstag.

2013 Good Girl: Petra Kvitova
GG Race: Jankovic(+), Pironkova(F), Pennetta, Pavlyuchenkova(+), Halep(F), Ivanovic(MPbonus),Torro-Flor, Serena, CSN, Garcia, Cetkovska, Pliskova, Discount Sharapova(OD), Keys(F),Discount Sharapova, Serena, Venus, Wozniacki, Bencic(3ROD), Ivanovic, Svitolina, Kuznetsova
Ziva is offline View My Blog!  
Old Mar 9th, 2014, 10:01 PM   #306
country flag Qalahari
Senior Member

Qalahari's Avatar

Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute Qalahari has a reputation beyond repute
Bin ich der Einzige, der findet, man sollte Beck ne Chance geben hier?
Kerber/Petko/Beck/ALG für mich.
Görges müsste dann in Stutthart halt durch die Quali. Ich bin echt Jule-Fan, aber diese vier haben mich zuletzt einfach mehr überzeugt.
JaJa / TaTo

LaraM / Cucumber / B
acs / Kennel

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is offline View My Blog!  
Old Mar 9th, 2014, 10:06 PM   #307
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by burn View Post
Bin ich der Einzige, der findet, man sollte Beck ne Chance geben hier?
Kerber/Petko/Beck/ALG für mich.
Görges müsste dann in Stutthart halt durch die Quali. Ich bin echt Jule-Fan, aber diese vier haben mich zuletzt einfach mehr überzeugt.
Mit wem soll ALG denn dann Doppel spielen?

Jelena Jankovic - Empress of WTA

Serena Williams - Simply Serena; simply the best!
Saraya! is offline View My Blog!  
Old Mar 9th, 2014, 10:12 PM   #308
country flag Fury
Senior Member

Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future

Quote:
Originally Posted by Saraya! View Post
Mit wem soll ALG denn dann Doppel spielen?
Genau. Die Chancen, im Doppel zu punkten, sind zwar gering. Aber von vornherein darauf zu verzichten und allein auf die Einzel zu setzen, wäre doch sehr kühn.

Dinah Pfizenmaier * Angie Kerber * Annika Beck * Julia Goerges * Samantha Stosur * Simona Halep * Svetlana Kuznetsova * Venus Williams * Vika Azarenka * Ashleigh Barty
Old Mar 9th, 2014, 10:18 PM   #309
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Ich würde erst noch Miami abwarten, weil bei den deutschen Damen weiß man ja nie.
Old Mar 10th, 2014, 09:23 AM   #310
country flag CillyUltra
Senior Member

CillyUltra's Avatar

CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute

Pat Rafter Arena ist natürlich eine andere Hausnummer als zuletzt die Halle in Bratislava oder die Porsche Arena. Das zeigt schon, dass die Australier das sehr ernst nehmen und Stosur hundertprozentig spielen wird. Wird wohl doch nicht so ein Spaziergang werden, wie einige mal wieder voreilig verkündet haben.
Old Mar 10th, 2014, 10:49 AM   #311
country flag CillyUltra
Senior Member

CillyUltra's Avatar

CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute

Zu der Zeitverschiebung kommt in diesem Jahr übrigens noch der ungünstige Termin über Ostern, wenn viele im Urlaub sind oder bei ihren Verwandten die Osterfeiertage verbringen. In Sachen Außenwirkung kann man das genauso in die Tonne treten wie die Februar-Begegnung.

Jetzt rächt sich, dass der DTB und sein supertoller neuer Medienpartner absolut nichts getan haben, um die Heimbegegnungen mal etwas stärker zu promoten und den Wettbewerb in ganz Deutschland wieder stärker bekannt zu machen.
Old Mar 10th, 2014, 10:50 AM   #312
country flag Icke01
Senior Member

Icke01 is just really nice Icke01 is just really nice Icke01 is just really nice Icke01 is just really nice Icke01 is just really nice Icke01 is just really nice Icke01 is just really nice Icke01 is just really nice Icke01 is just really nice Icke01 is just really nice Icke01 is just really nice

Hm, im Endeffekt würde ich so vorgehen:
Du brauchst als erstes 2 Einzelspielerinnen und dann 2 Doppelspielerinnen.
Wenn dann noch Plätze frei sind kümmerst du dich um Ersatzspieler.

D.h. erste Frage ist wer die 2 besten Einzelspielerinnen sind. Stur nach dem Ranking zu gehen macht nicht so viel Sinn, da es zB bei Lisicki schon recht verzerrt ist und vielleicht bei Görges auch. Nur nach dem Race zu gehen finde ich aber auch wenig sinnvoll.
Es fehlt schliesslich noch etwas bis wenigstens ein Viertel des Jahres rum ist.
Meine Herangehensweise wäre wohl immer noch, dass Kerber und Lisicki gesetzt sind. Immerhin hat Lisicki (erstaunlicher Weise) selbst komplett ohne die Wimbledon Punkte noch mehr Punkte auf dem Konto als zB Beck und genau so viele wie Petko. Bei Lisicki wäre allerdings Voraussetzung, dass sie bis zur Nominierung noch mindestens einen halbwegs passablen Sieg hat.
Wenn nicht geht es eigentlich zwischen Petko und Beck (Görges ist jetzt im Ranking und im Race hinter Beck). Auch da sehe ich es so eng, dass ich ausnahmsweise wirklich nach den kurzfristigen Eindrücken (Miami) gehen würde. Tendenz wäre noch leicht Petko, auch wegen Bratislava.

Wenn Lisicki fürs Einzel "durchfallen" sollte, würde ich sie auch nicht als Doppelspielerin mitnehmen, sondern dann sogar auf Grönefeld/Görges bauen und Lisicki die Chance geben in Stuttgart mal wieder ein Spiel zu gewinnen. Wenn Lisicki Einzel spielt würde ich wohl zwischen Görges und Grönefeld entscheiden (wohl für Görges wegen Tiebreaker Einzel) und als Ersatz Petko mitnehmen, weil sie anders als Beck auch Ersatz fürs Doppel sein könnte.

Sprich abhängig von Lisicki:

Kerber, Lisicki, Görges, Petko
oder
Kerber, Petko/(Beck), Görges, Grönefeld.

Man sieht, dass man (obwohl ich sicher ein Fan von Beck bin) sich schwer tut sie zu nomnieren, weil sie unter keinen Umständen fürs Doppel in Frage kommt. SIe wird schon mehr oder weniger die klare Nummer 2 im Einzel werden müssen um ihren Platz sicher zu haben. Klare Nummer 3 wenn Lisicki die Nummer 2 ist und auch Doppel spielt.

Ist aber alles sowieso Schall und Rauch wenn es Absagen und/oder Verletzungen gibt.
Icke01 is offline View My Blog!  
Old Mar 10th, 2014, 10:55 AM   #313
country flag mk27
Senior Member

Beck kann man als Alternative zu Petkovic sehen, da beide eigentlich nur für das Einzel, aber nicht für das Doppel in Frage kommen. Becks Problem ist aber, dass Petkovic einen wichtigen Punkt in Bratislava geholt hat und man sie jetzt nicht so einfach aus dem Team nehmen kann. Wenn ich Kerber, Petkovic, Beck und ? nominiere, werde ich ein Problem im Doppel bekommen. Das heißt, eigentlich geht nur Beck oder Petkovic, aber nicht Beck und Petkovic im Team. Nur wenn z.B. Kerber ausfallen sollte, wäre diese Konstellation möglich, da Kerber eben auch nur bedingt für das Doppel in Frage kommt.
Old Mar 10th, 2014, 11:18 AM   #314
country flag Icke01
Senior Member

Icke01 is just really nice Icke01 is just really nice Icke01 is just really nice Icke01 is just really nice Icke01 is just really nice Icke01 is just really nice Icke01 is just really nice Icke01 is just really nice Icke01 is just really nice Icke01 is just really nice Icke01 is just really nice

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Beck kann man als Alternative zu Petkovic sehen, da beide eigentlich nur für das Einzel, aber nicht für das Doppel in Frage kommen. Becks Problem ist aber, dass Petkovic einen wichtigen Punkt in Bratislava geholt hat und man sie jetzt nicht so einfach aus dem Team nehmen kann. Wenn ich Kerber, Petkovic, Beck und ? nominiere, werde ich ein Problem im Doppel bekommen. Das heißt, eigentlich geht nur Beck oder Petkovic, aber nicht Beck und Petkovic im Team. Nur wenn z.B. Kerber ausfallen sollte, wäre diese Konstellation möglich, da Kerber eben auch nur bedingt für das Doppel in Frage kommt.
Genau, so kann man es auch zusammenfassen
Icke01 is offline View My Blog!  
Old Mar 10th, 2014, 11:27 AM   #315
country flag Fury
Senior Member

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Petko hat aber den Vorteil gegenüber Annika, dass sie jede Menge Fed-Cup-Erfahrung hat und schon so einige Matches gewonnen hat. Auch wenn Annika immer besser wird - mir ist sie einfach zu grün. In einer ganz neuen Situation hilft auch Mentaltraining nur bedingt.

Closed Thread

Thread Tools

Posting Rules