Fed Cup Discussion Thread Vol 4: 3-1 gegen Australien... FINALE!!! vs CZE - Page 151 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Closed Thread

Old Aug 31st, 2014, 03:20 PM   #2251
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: 3-1 gegen Australien... FINALE!!! vs CZE

Die Tschechinnen sind im Doppel halt auch traditionell stark, und Safarova als Linkshänderin würde sich schon anbieten, die Frage ist nur mit wem, sicher nicht mit Kvitova.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is offline View My Blog!  
Sponsored Links
Advertisement

Old Aug 31st, 2014, 03:20 PM   #2252
country flag ~Poseidon~
Senior Member

~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute

ALF gewinnt Suzhou und dann den Fedcup ganz alleine!
~Poseidon~ is offline View My Blog!  
Old Aug 31st, 2014, 03:22 PM   #2253
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by ~Poseidon~ View Post
ALF gewinnt Shozhou und dann den Fedcup ganz alleine!
Suzhou. Hab schon fünf Schreibvarianten gesehen.
Ist übrigens ne rschöne Stadt (alter Kaiserkanal verläuft da, richtig tolle Gärten, die Altstadt ist noch intakt, all das ist dank Mao und vielem Gigantismus SEHR selten in China).
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
Old Aug 31st, 2014, 03:23 PM   #2254
country flag Adrian.
Let's have a kiki!

Adrian.'s Avatar

Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by ~Poseidon~ View Post
ALF gewinnt Suzhou und dann den Fedcup ganz alleine!
Ich wette mein ganzes Geld auf Lottner, Witthöft, Wlodarczak und ALF

Adrian. is online now View My Blog!  
Old Aug 31st, 2014, 03:25 PM   #2255
country flag tim83
Senior Member

tim83's Avatar

tim83 has a reputation beyond repute tim83 has a reputation beyond repute tim83 has a reputation beyond repute tim83 has a reputation beyond repute tim83 has a reputation beyond repute tim83 has a reputation beyond repute tim83 has a reputation beyond repute tim83 has a reputation beyond repute tim83 has a reputation beyond repute tim83 has a reputation beyond repute tim83 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Adrian. View Post
Ich hätte nix gegen ein Petko/Mona Doppel
Petko haut alle Volleys ins Netz und Mona schlägt die Bälle beim Smashen 5 Meter ins Aus

BTW, wen nehmen die Tschechen mit?

Kvitova und Safarova sind sicher als Einzelspielerinnen gesetzt und dann?
Nimmt man Barbie und Kookie mit, rein nach dem Einzelranking?
Hat Pliskova eine Chance? (nicht, dass ich sie bräuchte, nur für mk so als Bonbon )
Oder wird man Hlavachkova und Hradecka als Doppelspezialistinnen nehmen, obwohl beide keine Einzelform mehr haben und seit dieser Saison auch nicht miteinander gespielt haben...?
Oder gar Peschke?
Kvitova, Safarova, BZS und Kookie reichen vollkommen aus, da zumindest die letzten drei gute Doppelspielerinnen sind. Hradecka und Hlavackova sind im Doppel tendenziell besser, jedoch haben die auch nicht mehr die großen Ergebnisse und für das deutsche Doppel reichen die anderen leider auch. Pliskova brauchen die nicht wirklich mMn..
tim83 is online now View My Blog!  
Old Aug 31st, 2014, 03:32 PM   #2256
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

Quote:
Originally Posted by -tim83- View Post
Kvitova, Safarova, BZS und Kookie reichen vollkommen aus, da zumindest die letzten drei gute Doppelspielerinnen sind. Hradecka und Hlavackova sind im Doppel tendenziell besser, jedoch haben die auch nicht mehr die großen Ergebnisse und für das deutsche Doppel reichen die anderen leider auch. Pliskova brauchen die nicht wirklich mMn..
Tschechien ist schon eine beeindruckende Tennisnation für die doch kleine Größe des Landes. Denen fehlt auch ein Turnier IMO.

Old Aug 31st, 2014, 03:36 PM   #2257
country flag Adrian.
Let's have a kiki!

Adrian.'s Avatar

Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Tschechien ist schon eine beeindruckende Tennisnation für die doch kleine Größe des Landes. Denen fehlt auch ein Turnier IMO.
schon beeindruckend, vor allem haben die ja auch noch Cetkovska, Sinikova, Smitkova und noch viele mehr ...

da sollte das Turnier aus Prag zurückkehren.

Old Aug 31st, 2014, 03:43 PM   #2258
country flag ~Poseidon~
Senior Member

~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute

Tschechien wäre eben auch eher ein Kandidat, für ein gewaltiges Hallenturnier in der O2-Arena, statt einem International auf Sand.
~Poseidon~ is offline View My Blog!  
Old Aug 31st, 2014, 04:08 PM   #2259
country flag chaton
Senior Member

chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Safarova kann durchaus Doppel spielen. Ist Peschke nicht zurückgetreten vom Fed Cup Team? Gute Frage, wer da noch aufläuft. BZS hat mit Date-Krumm hier durchaus auch ordentlich gespielt.
BZS hatte auch mit Goerges ganz vernünftige Doppelergebnisse. Genaugenommen hat Tschechien den Luxus, eigentlich 4 gute Doppelspielerinnen zu haben. Eben mit Hlavackova, Hradecka, BZS und Safarova.

Ich denke, dass die BZS sowieso mit nehmen. Nach der Saison wäre sie auch im Einzel eine Option, zumindest wenn eine der anderen beiden ausfällt.
chaton is online now View My Blog!  
Old Aug 31st, 2014, 04:11 PM   #2260
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute

BZS ein Fed Cup-Finale ausservieren lassen. Da musst du aber vorher aus Sicherheitsgründen die Halle räumen.
KatjaS is offline View My Blog!  
Old Aug 31st, 2014, 04:17 PM   #2261
country flag Adrian.
Let's have a kiki!

Adrian.'s Avatar

ja, , aber genau deshalp frage ich mich ja

Barbie kann Einzel und Doppel, Andrea H und Lucie H können im Moment nur Doppel, Kookie kann eig. auch beides, Einzel und Doppel, also läge die Entscheidung naheliegend, aber wir werden sehen.

Vielleicht gibt es bei den Asienturnieren schon erste Test-Paarungen?

Old Aug 31st, 2014, 04:18 PM   #2262
country flag tim83
Senior Member

tim83's Avatar

tim83 has a reputation beyond repute tim83 has a reputation beyond repute tim83 has a reputation beyond repute tim83 has a reputation beyond repute tim83 has a reputation beyond repute tim83 has a reputation beyond repute tim83 has a reputation beyond repute tim83 has a reputation beyond repute tim83 has a reputation beyond repute tim83 has a reputation beyond repute tim83 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
BZS ein Fed Cup-Finale ausservieren lassen. Da musst du aber vorher aus Sicherheitsgründen die Halle räumen.
Das stimmt schon, aber das gilt für fast alle Tschechinnen. Und BZS hat es sich nach der Saison verdient und ist im Einzel und im Doppel eine Option.
tim83 is online now View My Blog!  
Old Aug 31st, 2014, 04:28 PM   #2263
country flag chaton
Senior Member

chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of chaton has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Ich glaub, im Doppel ist die etwas entpsannter. Wobei ich das Gefühl hab, dass die insgesamt auch ruhiger geworden ist.
chaton is online now View My Blog!  
Old Sep 1st, 2014, 06:27 PM   #2264
country flag Fury
Senior Member

Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future

Rittner im Interview

Quote:
„Die Gefahr für die Harmonie im Team ist groß“

Barbara Rittner kann in der zweiten Woche bei den US Open keinen ihrer Trümpfe für das Finale gegen Tschechien mehr sehen. Aber das ist nicht das einzige Problem der Teamchefin der deutschen Fed-Cup-Mannschaft.

Angelique Kerber, Andrea Petkovic und Sabine Lisicki sind in
New York jeweils in der dritten Runde ausgeschieden, keine deutsche Tennisspielerin hat es in die zweite Woche geschafft - wie finden Sie das?

Das ist enttäuschend, ist ja klar. Ich hatte mir mehr erhofft.

Die US Open waren aus deutscher Sicht nicht die letzte große Herausforderung, denn Anfang November spielt Ihre Mannschaft im Fed Cup gegen Tschechien um den Titel. Wie sieht Ihr Plan bis zum Finale aus?

Beim gemeinsamen Abendessen vor Beginn der US Open mit allen Spielerinnen habe ich gesagt: Wenn keine Verletzungen dazwischenkommen, dann sind Kerber und Petkovic gesetzt. 50 Prozent des Teams sind also quasi nominiert, die andere Hälfte ist komplett offen. Ich will mit den Besten spielen, ich will aber auch mit einem homogenen Team spielen. Deshalb werde ich noch viele Gespräche führen, einzeln und in kleineren Gruppen.

Für die zwei übrigen Plätze kommen drei Spielerinnen in Frage: Julia Görges und Anna-Lena Grönefeld, die in diesem Jahr zweimal zum Team gehörten, und Sabine Lisicki, die 2014 noch nicht dabei war. Wie sieht die Tendenz bei der Wahl aus?

Sabine spielt seit Wimbledon wesentlich konstanter, hat auch Dreisatz-Matches gewonnen. Anna-Lena ist seit Wimbledon ein bisschen an der Hüfte verletzt, und ich sehe, dass Julia Görges wieder besser spielt, aber noch nicht so die Ergebnisse kommen. Deswegen bin ich froh, dass jetzt noch die komplette Asien-Tour zum Sichten kommt, danach noch die Turniere in Linz und Luxemburg.

Bis wann wollen Sie sich Zeit lassen bei der Entscheidung?

Bevor am 20. Oktober das WTA-Finale in Singapur beginnt, will ich mir im Klaren sein. Und ich will dann auch den Spielerinnen Bescheid geben, damit sie wissen, wann sie ihr letztes Turnier spielen und wann sie dann in Urlaub gehen können.

Wäre ein Sieg von Sabine Lisicki gegen Maria Scharapowa ein gewichtiges Argument für eine Nominierung gewesen?

Das wäre im Sinne des Wortes ein schlagendes Argument gewesen, aber ich finde auch so, dass sie auf einem guten Weg ist, auch in langen Ballwechseln wieder mithalten kann, wie man im Spiel gegen Scharapowa gesehen hat. Die Frage ist, wie gesund und fit bleibt sie in den nächsten Wochen - aber das trifft ja auch auf die anderen zu. Ich hatte schon die Luft angehalten, als Andrea Petkovic vor ein paar Wochen krank geworden war.

Einer der größten Pluspunkte war zuletzt immer die Harmonie im Team. Falls es eine personelle Veränderung gibt: Wie groß ist dann die Gefahr, dass ein Teil dieser Harmonie verlorengeht?

Die Gefahr ist groß. Das sind alles Einzelsportlerinnen, die egoistisch sein und auf sich schauen müssen. Falls Sabine Lisicki dabei sein wird, fällt natürlich jemand aus, der das Team bisher mit geprägt hat. Aber ich werde auf jeden Fall derjenigen, die rausfällt, anbieten, an dem Wochenende in Prag dabei zu sein - wenn sie das möchte. Und natürlich werde ich mich auch mit Sabine, so sie denn ins Team kommt, zusammensetzen und sagen, was wichtig ist und was besonders gut funktioniert hat zuletzt.

Wie sehr hängt Teamgeist von Arbeit und Verständnis ab, und wie sehr kommt es darauf an, dass einfach ein paar Charaktere zusammenpassen?

Beides ist wichtig. Natürlich müssen die Charaktere passen, aber jede Einzelne muss sich fragen: Was wollen wir gemeinsam erreichen? Da haben alle das gleiche Ziel. Jede Spielerin muss das Gefühl haben, dass der Rest des Teams in jeder Sekunde hinter ihr steht. Wenn ich eine auf der Bank sehe, die auf dem Handy tippt, wenn es vier beide steht, dann würde ich eingreifen. Zum Teamgeist kann jede einen kleinen Teil, ein paar Prozent dazutun. Klar kann man sagen, Kerber, Petkovic, Görges und Grönefeld sind in diesem Jahr als stärkste Einheit zusammengewachsen. Aber wenn man das Ding am Ende gewinnt, dann waren es vielleicht vier andere, die das Tollste geschafft haben. Das ist das, was alle verinnerlichen müssen.

Haben Sie das Gefühl, dass sich die Leute schon jetzt für diesen Termin Anfang November interessieren?

Sehr. Ich höre immer öfter Sätze wie: Ich habe Prag gebucht, ich bin dabei. Da entsteht jetzt schon eine Vorfreude, auch bei mir. Bis zu den US Open hab ich den Gedanken an das Finale noch weit weggeschoben, aber jetzt ist der letzte große Test vorbei, und ich muss mir immer öfter Gedanken machen.

Keine Ihrer Kandidatinnen hat in New York die zweite Woche erreicht - das trifft allerdings auch auf Petra Kvitova, die Beste der Tschechinnen, zu. Wie groß ist Ihr Optimismus gut zwei Monate vor dem Finale?

Wenn mich jemand nach dem Halbfinale im April gefragt hätte, da war ich so euphorisch, dass ich gesagt hätte: Wir können es nur gewinnen. Dann kam Wimbledon dazwischen, wo nicht nur eine Kvitova gewinnt, sondern auch eine Safarova im Halbfinale steht, wo ich dachte: Gott sei Dank spielen wir nicht nächste Woche. Jetzt muss man einfach abwarten. Dann wird die Tagesform entscheiden. Aber auch der Teamgeist. Und dann dürfen wir kein Prozent von dem hergeben, was uns ausgezeichnet hat. Im Moment würde ich sagen 70:30 Tschechien - ohne Understatement.

Die Fragen stellte Doris Henkel.
http://www.faz.net/aktuell/sport/meh...-13128348.html

Dinah Pfizenmaier * Angie Kerber * Annika Beck * Julia Goerges * Samantha Stosur * Simona Halep * Svetlana Kuznetsova * Venus Williams * Vika Azarenka * Ashleigh Barty
Fury is offline View My Blog!  
Old Sep 1st, 2014, 07:12 PM   #2265
country flag Ziva
Senior Member

Ziva's Avatar

Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future

Kann man deutlich rauslesen dass Rittner auf Argumente für ihr HF Team wartet und Görges nen Aufwärtstrend bescheinigt der schlicht und einfach nicht da ist...

2013 Good Girl: Petra Kvitova
GG Race: Jankovic(+), Pironkova(F), Pennetta, Pavlyuchenkova(+), Halep(F), Ivanovic(MPbonus),Torro-Flor, Serena, CSN, Garcia, Cetkovska, Pliskova, Discount Sharapova(OD), Keys(F),Discount Sharapova, Serena, Venus, Wozniacki, Bencic(3ROD), Ivanovic, Svitolina, Kuznetsova
Ziva is offline View My Blog!  
Closed Thread

Thread Tools

Posting Rules