Fed Cup Discussion Thread Vol 4: 3-1 gegen Australien... FINALE!!! vs CZE - Page 146 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Reply

Old Jul 30th, 2014, 09:49 AM   #2176
country flag Adrian.
Let's have a kiki!

Adrian.'s Avatar

Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: 3-1 gegen Australien... FINALE!!! vs CZE

yes

Adrian. is offline View My Blog!   Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Old Jul 30th, 2014, 09:55 AM   #2177
country flag Adrian.
Let's have a kiki!

Adrian.'s Avatar

Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post

ran.de wirbt jedenfalls schon mal mit SAT.1 Gold im November.

Spätestens dann sollten gewisse Leute im DTB-Präsidium mal aufwachen und sich nicht für etwas feiern lassen, wofür es gar keinen Grund gibt.
Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Junge Fans bekommst du heute nicht mehr zum Tennis. Außer Fußball hat kein TV-Sport wirklich ein Publikum mit jüngeren Zuschauern. Auch der Wintersport hat ein ziemlich altes Publikum. Warten wir ab, wo das Finale laufen wird, aber aufgrund meiner Erfahrung wird das wieder SAT.1 Gold werden und somit wird wieder die x-te Chance vertan sich einem größeren Publikum zu zeigen. Ja, SAT.1 wäre okay, das wäre ich auch für.
Irgendwann wird es vielleicht mal wieder keine deutschen Erfolgen geben, bei den Herren wird das sogar in absehbarer Zeit passieren. Dann wird man sehen, wo für P7S1 die Schmerzgrenze ist und ob man auch Davis Cup Spiele aus der Europa-/Afrika-Gruppe zeigen wird.

Adrian. is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jul 30th, 2014, 10:05 AM   #2178
country flag Ziva
Senior Member

Ziva's Avatar

Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future
Das glaub ich erst wenn ich es sehe, dass wäre dann ja keine 2h Übertragung, sondern viel länger und das auf Sat1 ?

2013 Good Girl: Petra Kvitova
GG Race: Jankovic(+), Pironkova(F), Pennetta, Pavlyuchenkova(+), Halep(F), Ivanovic(MPbonus),Torro-Flor, Serena, CSN, Garcia, Cetkovska, Pliskova, Discount Sharapova(OD), Keys(F),Discount Sharapova, Serena, Venus, Wozniacki, Bencic(3ROD), Ivanovic, Svitolina, Kuznetsova
Ziva is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jul 30th, 2014, 10:26 AM   #2179
country flag ~Poseidon~
Senior Member

~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Quote:
Originally Posted by Adrian. View Post
Anscheinend bist du am Ende der Einzige, der die Vergangenheit wohl nicht ruhen lassen kann, entgegen aller Ankündigungen.
~Poseidon~ is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jul 30th, 2014, 10:44 AM   #2180
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by ~Poseidon~ View Post
Anscheinend bist du am Ende der Einzige, der die Vergangenheit wohl nicht ruhen lassen kann, entgegen aller Ankündigungen.
Bei der Lisicki Hetze, die mk schon wieder betreibt, ist das ja auch kein Wunder..

Jelena Jankovic - Empress of WTA

Serena Williams - Simply Serena; simply the best!
Saraya! is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jul 30th, 2014, 11:06 AM   #2181
country flag Poldo
Senior Member

Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of

Naja, leider ist es die Wahrheit

Aber zu Sat 1: Find ich klasse Ich hatte maximal mit Kabel eins gerechnet.

Quote:
Originally Posted by Ziva View Post
Das glaub ich erst wenn ich es sehe, dass wäre dann ja keine 2h Übertragung, sondern viel länger und das auf Sat1 ?
Laut Bericht "wird vom ersten bis zum letzten Ballwechsel auf Sat 1 übertragen"

http://tennisnet.com/de/de/damen/fed...t1?xtor=CS1-15
Poldo is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jul 30th, 2014, 11:16 AM   #2182
country flag ~Poseidon~
Senior Member

~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute

Hoffentlich bauen die das richtig zum Event aus.
~Poseidon~ is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jul 30th, 2014, 11:31 AM   #2183
country flag Kerbiefan
Senior Member

Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold

Quote:
Originally Posted by ~Poseidon~ View Post
Hoffentlich bauen die das richtig zum Event aus.
Erstmal freue ich mich sehr, dass das Finale auf Sat.1 übertragen wird. Das hat sich das Fed Cup Team (insbesondere Angie und auch Petko, weil deren Tourleistungen wenig gewürdigt werden) auch verdient, dass man sich mal zur besten Sendezeit auf einem großen Sender zeigen kann. Jetzt würde ich mich noch sehr freuen, wenn Sat.1 einen schönen emotionalen Trailer aus den vergangenen Fed Cup Begegnungen zusammenstellt und dann paar Wochen vor dem Finale diesen rauf und runter zeigt. Dann schauen vielleicht auch mal ein paar Leute zu. Die Quoten beim Finale werden auf jedenfall wesentlich aufschlussreicher sein, als bei allen anderen sporadischen Tennisübertragungen im Fernsehen.
Kerbiefan is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jul 30th, 2014, 04:40 PM   #2184
country flag Bino
Senior Member

Bino's Avatar

Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by Kerbiefan View Post
Jetzt würde ich mich noch sehr freuen, wenn Sat.1 einen schönen emotionalen Trailer aus den vergangenen Fed Cup Begegnungen zusammenstellt und dann paar Wochen vor dem Finale diesen rauf und runter zeigt. Dann schauen vielleicht auch mal ein paar Leute zu.
Zudem sollten sie in den nächsten Wochen die Turnierergebnisse in ihren Nachrichtensendungen bringen, am besten mit kurzen Filmberichten, natürlich im Hinblick auf den FC präsentiert. Die Rechte dazu haben sie ja. Nur eine stetige Beschallung zeitigt auch Wirkung.
Bino is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jul 30th, 2014, 09:46 PM   #2185
country flag rucolo
Senior Member

rucolo's Avatar

rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Schnffy View Post
DeutscherTennis @DTB_Tennis
Tolle Neuigkeiten: Das @FedCup Finale gegen Tschechien am 8. & 9. November wird live auf @sat1 übertragen!

Es wäre super, wenn Sat1 das Fed Cup-Finale überträgt

Aber ich glaube es erst, wenn ich es sehe

Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
Laut Bericht "wird vom ersten bis zum letzten Ballwechsel auf Sat 1 übertragen"

http://tennisnet.com/de/de/damen/fed...t1?xtor=CS1-15
Ich hoffe, das sind keine leeren Versprechungen. Und stimmt wirklich

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2014 ist Stefanie !
rucolo is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jul 31st, 2014, 10:58 AM   #2186
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute

Rittner schimpft über zu kleine Weltgruppe

http://tennisnet.com/de/damen/fedcup...nfach-zu-wenig

Old Aug 2nd, 2014, 07:36 AM   #2187
country flag Schnffy
Senior Member

Schnffy's Avatar

Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of

Großes Rittner Interview...

http://www.schwaebische.de/sport/spo...,10060169.html
Quote:
Fed-Cup-Chefin: „Eine unglaubliche Generation“

Die Bundestrainerin Barbara Rittner über ihre Stars, das Finale in Prag – und Michael Stich

Bad Saulgau sz Fed-Cup-Teamchefin Barbara Rittner besucht derzeit die Knoll Open. Das mit 25000 Dollar dotierte Tennis-Weltranglistenturnier in Bad Saulgau läuft noch bis Sonntag. Am Samstag (ab 13 Uhr) steigen die Halbfinalpartien, am Sonntag das Endspiel (13.30 Uhr). In Oberschwaben widmet sich die 41-Jährige vor allem der Betreuung einiger Talente wie der an Position zwei gesetzten Carina Witthöft. Die Hamburgerin gehört jedoch bereits der Generation nach Angelique Kerber, Sabine Lisicki und Andrea Petkovic an. Doch Rittner hat als Bundestrainerin in diesem Jahr noch Großes vor. Am 8./9. November bestreitet die Auswahl des Deutschen Tennis Bundes (DTB) das Fed-Cup-Finale in Prag gegen Tschechien. Marc Dittmann unterhielt sich in Bad Saulgau mit Barbara Rittner.

Frau Rittner, Sie haben gesagt ihre Lieblingsschlagzeile 2014 sei „Rittner gewinnt FedCup als Spielerin und Trainerin“. Wie realistisch ist es, dass diese Schlagzeile tatsächlich Wirklichkeit wird?

Ja, das habe ich gesagt, aber wir alle wissen: Das wird unheimlich schwer.

Auch 2013 saßen wir hier im Turnierpark. Damals haben Sie das Halbfinale als Ziel ausgegeben. Das Soll ist mehr als erfüllt ...

Das habe ich ausgegeben, weil ich immer gewusst habe, dass die Mannschaft die Qualität hat. Wir versuchen immer zu gewinnen. Dass wir das Finale erreicht haben, löst eine große Zufriedenheit aus.

Und wie schätzen Sie die Chancen gegen Tschechien in Prag ein?

Angesichts der Resultate, gerade in Wimbledon mit dem Sieg Petra Kvitovas und der Halbfinalteilnahme von Lucie Safarova sind die Tschechinnen der klare Favorit. Unsere Chancen stehen bei 20:80. Aber der November ist noch weit weg.

Andrea Petkovic sagt, sie spüre den wachsenden Druck. Auch jenen, den sie sich selbst macht.

Druck ist aber auch etwas Positives, den man sich verdient hat, weil man etwas kann. Es ist immer die Frage, wie man damit umgeht. Ich finde, Druck muss und kann auch Spaß machen. Man weiß, man hat alles getan, was man leisten kann, hat gut trainiert, die Voraussetzungen geschaffen. Dann kann man einen gewissen Druck auch geil finden. Problematisch ist vielleicht der übergroße Druck von außen.

Was kann die Bundestrainerin tun, um den Spielerinnen in dieser schwierigen Situation zu helfen?

Ich kann die Spielerinnen mit meiner ganzen Erfahrung beraten. Was sie dann damit machen, bleibt ihnen überlassen. Aber viele deutsche Spitzenspielerinnen haben sich ein intaktes Umfeld geschaffen. Sie müssen sagen können: Wir haben uns optimal auf das Fed-Cup-Finale vorbereitet, wir geben unser Bestes. Wenn die Vorbereitung stimmt, fällt schon viel Druck ab.

Sie haben unter anderem die fehlende öffentliche Aufmerksamkeit für das Tennis bemängelt. Ist es seit dem Erreichen des Fed-Cup-Finales besser geworden?

Immerhin steht fest, dass Sat.1 in seinem Hauptprogramm das Finale übertragen wird. Aber wir haben mit dem Erreichen des WM-Finals, dem ersten seit 22 Jahren, ein deutliches Zeichen gesetzt. Aber die Kritik an den Öffentlich-Rechtlichen finde ich nach wie vor berechtigt. Ich bin selbst Fußballfan, aber wenn die ARD in der Sportschau Spiele aus der 3. und 4. Liga zeigt, anstatt mal andere Sportarten ... Das finde ich extrem schade. Man sieht auch bei den Olympischen Spielen, dass andere Sportarten geschaut werden: Basketball, Leichtathletik, Handball. Und richtig interessant wird es erst dann, wenn ich einen Einblick in die Persönlichkeit eines Sportlers habe, ihn konstant verfolgen kann. Bei der Fußball-WM war es mir zu viel. Ich muss nicht wissen, wie oft bei Podolski nachts das Licht angeht. Ich habe jedes Spiel geschaut, aber ich war am Ende froh, als es vorbei war.

Sie haben gesagt, dass viele Tennisspielerinnen in Deutschland ihr Umfeld professionalisiert haben. Woran machen Sie das fest?

Viele Spielerinnen reisen mit einem richtigen Team, sie öffnen sich für gute, internationale Trainer, haben einen Physiotherapeuten dabei, achten auf ihre Ernährung. Was die deutschen Spielerinnen in der jüngsten Vergangenheit rausgeholt haben, war schon sehr gut.

Da die Spitzenspielerinnen offenbar auf dem richtigen Weg sind, haben Sie angekündigt, sich nun noch mehr um den Nachwuchs kümmern zu wollen?

Das mache ich ja schon seit meinem Amtsantritt vor zehn Jahren, schon damals habe ich Turniere wie in Bad Saulgau oder Hechingen besucht. Damals spielten dort Petkovic, Lisicki und Kerber. Die stehen inzwischen auf eigenen Beinen. Inzwischen kümmere ich mich um Spielerinnen wie Carina Witthöft oder Antonia Lottner. Das ist Teil meines Jobs. Und das macht mir auch sehr viel Spaß.

Hat die Bundestrainerin in den kommenden Jahren womöglich sogar ein Luxusproblem?

Das gilt für das heutige Team, wenn alle fit sind. Die jetzige Generation Petkovic, Kerber, Lisicki und Co. wird noch vier bis fünf Jahre auf diesem Niveau spielen können. Sie hat noch einige gute Jahre vor sich. Aber dahinter kommen vier, fünf jüngere Spielerinnen, die noch eine gewisse Zeit brauchen.

Welche Spielerinnen zählen Sie zu dieser Riege?

Annika Beck, die sich ja schon weiter oben ein Stück weit etabliert hat, Annalena Friedsam, die derzeit an den Top 100 kratzt, Antonia Lottner, Carina Witthöft und Dinah Pfitzenmaier, die ja alle auch zum Porsche-Talentteam gehören. Im Jahrgang 2002 gibt es einige noch jüngere Spielerinnen, nur in den Jahrgängen 1999 und 2000 ist es ein bisschen dünner. Aber da gibt es mit Charlize Hummel und Emiliy Seibold gerade im Bereich des WTB zwei vielversprechende Talente. Aber natürlich ist das noch ein weiter Weg.

Aber fehlt es – bei aller Freude – bei einigen Ihrer Spielerinnen nicht an der nötigen Konstanz?

Spielerinnen wie Andrea Petkovic, mit Siegen in Charleston und Bad Gastein und dem Halbfinale in Paris, sowie Angelique Kerber, die seit zwei Jahren zu den besten zehn Spielerinnen der Welt gehören, zeigen schon große Konstanz. Bei Sabine Lisicki ist das sicher richtig, doch bei ihr verhindern dies immer wieder gesundheitliche Probleme. Auch Julia Görges ist wieder im Kommen, Mona Barthel gehört eigentlich dauerhaft zu den besten 30 Spielerinnen der Welt. Wir haben eigentlich eine unglaubliche Generation an Spielerinnen mit fünf potenziellen Top-30-Spielerinnen.

Ihr Vertrag läuft bis 2015. Sie haben gesagt, dass Sie auch Interessen außerhalb des Tennisbusiness haben und sich auch andere Dinge vorstellen können.

Mein Herz schlägt für das Tennis. Mein Wunsch ist es, 2016 bei Olympia in Rio dabei zu sein. Das würde bedeuten, dass ich meinen Vertrag verlängere. Es wird demnächst Gespräche geben.

Sie haben sich bei der Suche nach einem Präsidenten klar für Michael Stich positioniert. Warum wäre er der richtige Kandidat?

Michael Stich war und ist, als Wimbledonsieger in Einzel und Doppel eine Nummer. Jeder kennt ihn, er hat für Ideen im Sponsoring ein offenes Ohr, er ist der ideale Türöffner. Aber natürlich hängt so eine Entscheidung auch von vorhandenen Verbandsstrukturen ab. Ich will Sepp Klaus (designierter DTB-Präsident, d. Red.) seine Fähigkeiten nicht in Abrede stellen. Die Frage ist ja auch: Was will der DTB, wo steht er? Aber ich würde mich freuen, wenn man Stich einbinden kann.

Was liegt Ihrer Meinung beim DTB im Argen?

Die Öffentlichkeitsarbeit muss besser werden. Ein Verband mit 1,4 Millionen Mitgliedern muss sich besser darstellen. Das geht komplett unter. Da sind zu viele negative Dinge in der Öffentlichkeit.

Machen Sie Ihre Vertragsverlängerung vom zukünftigen DTB-Präsidium abhängig?

Dazu kann ich jetzt nichts sagen. Aber eigentlich möchte ich schon weitermachen. Mein Herz hängt am Tennis. Es wird nie wieder etwas geben, was mir so viel Spaß macht und was ich so gut kann.
Old Aug 2nd, 2014, 08:16 AM   #2188
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Auch Julia Görges ist wieder im Kommen
Ist klar
mk27 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Aug 2nd, 2014, 09:07 AM   #2189
country flag Fury
Senior Member

Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future

Quote:
Aber viele deutsche Spitzenspielerinnen haben sich ein intaktes Umfeld geschaffen.
Viele? Warum fragt der Typ sie denn nicht, wer das nicht geschafft hat?

In jedem Fall: die gute Nachricht ist, dass sie weitermachen will. Ich hoffe, das gilt auch für den Fall, dass sie das Finale gewinnen.

Dinah Pfizenmaier * Angie Kerber * Annika Beck * Julia Goerges * Samantha Stosur * Simona Halep * Svetlana Kuznetsova * Venus Williams * Vika Azarenka * Ashleigh Barty
Fury is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Aug 2nd, 2014, 10:31 AM   #2190
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Gott sei Dank..sexy Babs will weiter machen

Reply

Thread Tools

Posting Rules