Der Laberthread Vol.3 - Page 222 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Closed Thread

Old Nov 3rd, 2013, 09:26 AM   #3316
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute
Re: Der Laberthread Vol.3

Der Unterschied ist einfach gewaltig, da gibts auch nix zu diskutieren, alles andere ist Wunschträumerei. Beim Mentalen ist es etwas anderes.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is online now View My Blog!  
Sponsored Links
Advertisement

Old Nov 3rd, 2013, 09:36 AM   #3317
country flag Fury
Senior Member

Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Der Unterschied ist einfach gewaltig, da gibts auch nix zu diskutieren, alles andere ist Wunschträumerei. Beim Mentalen ist es etwas anderes.
Warum denn Wunschträumerei? Warum sollte ich mir wünschen, dass Frauen wie Männer werden?
Old Nov 3rd, 2013, 10:00 AM   #3318
country flag Poldo
Senior Member

Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold

Quote:
Originally Posted by WimbleBine View Post
kennt sich wer aus und kann mir sagen ob das innsbruck oder nähe innsbruck sein könnte???

ist wichtig
Warum? Willst du ihr hinterher reisen?
Poldo is offline View My Blog!  
Old Nov 3rd, 2013, 10:07 AM   #3319
country flag Adrian.
Let's have a kiki!

Adrian.'s Avatar

Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute

also ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Serena, Kvitova, Li, Lucic oder Hradecka () gegen die Pusher der ATP/ITF Tour nicht untergehen würden. Es gibt ja genügend Videos, wo Frauen Männer ein Ass reinhauen im Mixed. Und was Geschwindigkeit angeht, da können Frauen durchaus schon mithalten.

Adrian. is offline View My Blog!  
Old Nov 3rd, 2013, 10:14 AM   #3320
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Adrian. View Post
also ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Serena, Kvitova, Li, Lucic oder Hradecka () gegen die Pusher der ATP/ITF Tour nicht untergehen würden. Es gibt ja genügend Videos, wo Frauen Männer ein Ass reinhauen im Mixed. Und was Geschwindigkeit angeht, da können Frauen durchaus schon mithalten.
Nein.
Aus dem Stand vielleicht, in der Bewegung - keine Chance.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
Old Nov 3rd, 2013, 10:21 AM   #3321
country flag Adrian.
Let's have a kiki!

Adrian.'s Avatar

Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Nein.
Aus dem Stand vielleicht, in der Bewegung - keine Chance.
Da würde ich dagegen wetten
Ich hab mir auf beiden Seiten Matches angesehen, und ganz ehrlich, die Herren um 200-300 kann man in 3 Kategorien einteilen:

1. Guter Aufschlag - ein guter weiterer Schlag (wenn überhaupt)
2. Gute Technick - Grundlinienschläge konstant mit Länge, ab und zu mal ein schnellerer Schlag (Pusher)
3. Schnelle Schläge - BBB - versucht jeden Ball mit 150% zu schlagen

und noch die hoffnungslosen 400-500er, die WC bekommen (in Deutschland) oder in der Q spielen, die nix von den oben genannten wirklich gut können, sondern ne Mischung aus allen sind, aber nirgends wirklich überzeugen.

Deswegen sehe ich da für eine Williams oder Kvitova eine Chance, zumindest mit den Herren mitzuhalten oder gar nen Satz zu gewinnen. ich spreche ja nicht von Williams gegen Murray, aber Williams gegen Baumann, Moritz (http://www.youtube.com/watch?v=5qv47xc3U_A)

Old Nov 3rd, 2013, 10:37 AM   #3322
country flag matthias
-LIFETIME MEMBER-

matthias has disabled reputation

Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
Warum? Willst du ihr hinterher reisen?
Er wird sie stalken

Ist er nicht aus Rosenheim ?
Nicht so weit nach Innsbruck
matthias is offline View My Blog!  
Old Nov 3rd, 2013, 10:43 AM   #3323
country flag rrfnpump
Senior Member

rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute

Quote:
Deswegen sehe ich da für eine Williams oder Kvitova eine Chance, zumindest mit den Herren mitzuhalten oder gar nen Satz zu gewinnen. ich spreche ja nicht von Williams gegen Murray, aber Williams gegen Baumann, Moritz (http://www.youtube.com/watch?v=5qv47xc3U_A)
Null Chance. Ehrlich.
Old Nov 3rd, 2013, 10:46 AM   #3324
country flag tennisfreak13
Senior Member

tennisfreak13's Avatar

tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of

Wobei immer wenn ich mal kurz bei Sport1+ die ATP begutachte sieht das immer su aus als würden die den Ball so Drucklos übers Netz schnippeln. Irgendwie sieht das Damentennis im großen und ganzen dynamischer aus, auch wenn es langsamer ist. Wenn nur diese vielen UE nicht immer wären.
tennisfreak13 is offline View My Blog!  
Old Nov 3rd, 2013, 10:49 AM   #3325
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

Quote:
Originally Posted by rrfnpump View Post
Null Chance. Ehrlich.
Ich verstehe nicht, wie man daran zweifeln kann.
Alleine die Spinentwicklung ist bei Männern von einer ganz anderen Hausnummer, nicht umsonst spielen viele Damen deutlich gerader als die Männer. Beim Aufschlag liegen Welten dazwischen (allerdings stimmt es, dass Serena hier mithält). Aus der Bewegung raus sind Frauen wesentlich fehleranfälliger als Männer. Und es gibt noch tausend andere Gründe.

Old Nov 3rd, 2013, 10:50 AM   #3326
country flag Adrian.
Let's have a kiki!

Adrian.'s Avatar

Quote:
Originally Posted by rrfnpump View Post
Null Chance. Ehrlich.
Hast du das Video gesehen?

einige Bälle die die zwei dort spielen
und nur weil er einmal oder zweimal durchzieht, deswegen gewinnt er kein Match

Ich bleib dabei: Gegen Spieler aus den Top 400 und schlechter gewinnen sie vielleicht nicht gleich, aber chancenlos sind sie nicht, ein 4-6 3-6 oder ähnlich würde mich nicht überraschen, so gut war der Aufschlag von den beiden jetzt auch nicht.

Und ich brauch jetzt nicht die Videos rauskrammen von den Returns von Williams, Li und Co. oder den Grundlinienduellen von Hradecka, Lucic oder Venus...denn verglichen was die beiden in dem Video spielen, ist das Kindergarten

Old Nov 3rd, 2013, 10:50 AM   #3327
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by tennisfreak13 View Post
Wobei immer wenn ich mal kurz bei Sport1+ die ATP begutachte sieht das immer su aus als würden die den Ball so Drucklos übers Netz schnippeln. Irgendwie sieht das Damentennis im großen und ganzen dynamischer aus, auch wenn es langsamer ist. Wenn nur diese vielen UE nicht immer wären.
Bei den Slams spielen Männer und Frauen allerdings mit unterschiedlichen Bällen. Weiß nicht ob das auf der regulären Tour auch so ist.
KatjaS is offline View My Blog!  
Old Nov 3rd, 2013, 10:51 AM   #3328
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

Quote:
Originally Posted by tennisfreak13 View Post
Das hat ganz massiv damit zu tun, dass die Männer mit enormen Spin spielen, die Bälle fliegen meist einen Meter über das Netz. Frauen spielen wesentlich gerader. Deswegen entsteht diese Illusion, dass Frauentennis relativ schnell ist. Und die UE sollten dich deshalb auch nicht überraschen.

Old Nov 3rd, 2013, 10:51 AM   #3329
country flag Chaosm21
Senior Member

Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of

Quote:
Diese "Pusher" sind aber dermaßen schnell, dass auch eine Serena da nicht mal so eben einen Winner schlägt, das ist eine andere Welt.
Jemand, der sich richtig gut mit Tennis auskennt(hat sowohl Männer als auch Frauen im Spitzensport trainiert/betreut) sagte mal zu mir, dass die Spitzenspielerinnenhöchstens in der Regionalliga mitspielen können, da aber auch gegen die meisten verlieren würden.

Quote:
Originally Posted by phantomplayer89 View Post
She's been a top 10 player for 2 years now. We're way past the "beginning". She's never going to be inside the top 5. Getting to #5 was as close as she'll ever get.
Chaosm21 is offline View My Blog!  
Old Nov 3rd, 2013, 10:52 AM   #3330
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

Quote:
Hast du das Video gesehen?

einige Bälle die die zwei dort spielen
und nur weil er einmal oder zweimal durchzieht, deswegen gewinnt er kein Match

Ich bleib dabei: Gegen Spieler aus den Top 400 und schlechter gewinnen sie vielleicht nicht gleich, aber chancenlos sind sie nicht, ein 4-6 3-6 oder ähnlich würde mich nicht überraschen, so gut war der Aufschlag von den beiden jetzt auch nicht.

Und ich brauch jetzt nicht die Videos rauskrammen von den Returns von Williams, Li und Co. oder den Grundlinienduellen von Hradecka, Lucic oder Venus...denn verglichen was die beiden in dem Video spielen, ist das Kindergarten
Sorry Adrian, aber das ist einfach Käse.
Wie gesagt, Spitzenfrauentennis gleicht in etwa Oberliga-Niveau bei den Herren.

Closed Thread

Thread Tools

Posting Rules