Der Laberthread Vol.3 - Page 168 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Closed Thread

Old Oct 14th, 2013, 10:42 AM   #2506
country flag Michael!
indescribable

Michael!'s Avatar

Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute
Re: Der Laberthread Vol.3

Nazis sind scheiße, was vor 70 Jahren passiert ist war furchtbar und darf nie mehr passieren, darf man nie vergessen und deshalb muss man da auch noch die heutige und morgige Generation daran erinnern und mahnen, aber trotzdem darfst du als Deutscher so gut wie keinen Patriotismus zeigen, bekommst du sehr oft sofort eine auf´s Maul...gut, die Amerikaner lieben ihr Land und sind sehr patriotisch, man muss sich nicht sofort mit denen vergleichen, aber die haben die Flagge überall, singen die Hymne zu jeden Anlässen etc., wenn wir das machen, dann heißt es dann oftsofort wieder Nazi..Fußball ist manchmal wieder ne andere Geschichte, da gibt es in vielen Ländern Fangesänge die etwas rechtsorientiert sind, ist natürlich nicht schön...

Aber wenn Fußball WM oder Olympia ist hab ich auch die Deutschlandflagge vor dem Haus und beim Sport bin ich vermehrt Fan von deutschen Spielern/Mannschaften etc., also beim Tennis auch eher international, aber bei anderen Sportarten interessieren mich eigentlich nur deutsche Teilnehmer...gebe ich zu, macht mich aber sicherlich nicht zum Nazi oder so, für mich ist das normal.
Michael! is offline View My Blog!  
Sponsored Links
Advertisement

Old Oct 14th, 2013, 11:41 AM   #2507
country flag Graf~Dokic
Senior Member

Graf~Dokic's Avatar

Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future

Natürlich darf sich das, was vor 70 Jahren passiert ist, nicht wiederholen. Ich glaube aber, dass man, was das angeht, unnötig Panik schiebt. Der Großteil der Bevölkerung ist sensibilisiert dafür, da bin ich mir sicher. Man darf da halt nicht die paar vereinzelten Neonazis oder sonstige Rechtsradikale als Maßstab nehmen. Die würden jede sich bietende Gelegenheit dafür verwenden, Stimmung gegen Ausländer etc. zu machen. Der Sport ist da nur ein Betätigungsfeld von vielen.

Deswegen muss man noch lange nicht deutsche Sportfans, die nichts Böses im Sinn haben, sondern einfach nur die die schwarz-rot-goldene Flagge schwenken, verteufeln.

Ich find's OK, dass es hier Leute gibt, die davor warnen, dass das Ganze nicht in eine bestimmte Richtung abdriftet, aber wie gesgt: Ich denke, da macht man sich größtenteils umsonst Sorgen.

Mona Barthel - Karolina Šprem
Daniela Hantuchová - Yaroslava Shvedova
Petra Cetkovská - Mirjana Lučić - Ivana Lisjak
Graf~Dokic is offline View My Blog!  
Old Oct 14th, 2013, 12:06 PM   #2508
country flag ~Poseidon~
Senior Member

~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute ~Poseidon~ has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by joy division View Post
Was den Luxus angeht, habe ich auch da eine etwas andere Ansicht.
Mir hat das eigentlich immer ein schlechtes Gewissen gemacht, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, das das allein unserem Fleiss zu verdanken ist, sondern das irgendjemand anders letztendlich die Zeche dafür bezahlt.
Wieso andere Ansicht? Natürlich ist es pures Glück, dass wir in einem reichen Land auf die Welt kommen und mit unserem Fleiß hat das gar nichts zu tun. Pures Glück und zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Es wird auch nicht ewig so halten, das hat uns die Geschichte gelehrt.
Dennoch bin ich dankbar, dass ich nicht in eine Welt geboren wurde, in der mein Leben vom Hunger bestimmt wird oder gar mein Leben von Beginn an bedroht, auch wenn es ganz und gar nicht bedeutet, dass wir in unserem Luxus ein glücklicheres Leben führen. Ein längeres, ja, aber glücklicher und sorgenfreier? Wohl kaum.
~Poseidon~ is offline View My Blog!  
Old Oct 14th, 2013, 12:12 PM   #2509
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute

Gerade im Sport ist der Patriotismus doch ungeheuer wichtig und völlig in Ordnung, nicht umsonst ja die entsprechenden Übertragungen und Quoten bei Auftritten deutscher Sportler. Und Frau Merkel reist ja aus gutem Grund zu Spielen der deutschen Mannschaft und nicht zu Spanien-Uruguay.

Jelena Jankovic - Empress of WTA

Serena Williams - Simply Serena; simply the best!
Saraya! is online now View My Blog!  
Old Oct 14th, 2013, 12:16 PM   #2510
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute

Hier, Katja...

Wozniacki dementiert Trennungsgerüchte

Caroline Wozniacki hat die erneuten Trennungsgerüchte um ihren Freund, dem Profi-Golfer Rory McIlroy, dementiert. „Es ist irritierend, dass die Medien und diese sogenannten Quellen diesen Stoff permanent verbreiten. Sie schreiben, was immer sie wollen. Alles ist gut, es gibt nichts mehr hinzuzufügen. Ich möchte einfach mein Leben abseits des Platzes ohne diese Spekulationen führen“, sagte Wozniacki der dänischen Zeitung „Ekstrabladet“.

Laut Informationen der irischen Zeitung „Independent“ soll sich der 24-jährige McIlroy von seiner ein Jahr jüngeren Freundin getrennt haben. „Ja, sie haben sich getrennt. Es ist eine schwierige Zeit für beide, aber auf Dauer ist es wohl das Beste. Es gab viele Tränen. Sie hat immer noch ihr Profilbild aus glücklicheren Zeiten auf ihren sozialen Netzwerken, aber ich kann ihnen sagen, dass das Paar nicht länger eine Einheit ist. Rory hat viel Respekt für Caroline, und ihre gemeinsame Zeit war gut, aber er fühlte, dass es nun Zeit ist voranzugehen. Er wünscht ihr nur das Beste“, hatte eine angeblich sichere Quelle berichtet. Wozniacki und McIlroy sind seit Juli 2011 ein Paar. Beide schafften es in ihren Sportarten an die Spitze der Weltrangliste

Old Oct 14th, 2013, 12:29 PM   #2511
country flag Graf~Dokic
Senior Member

Graf~Dokic's Avatar

Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future

Quote:
Originally Posted by joy division View Post
Was den Luxus angeht, habe ich auch da eine etwas andere Ansicht.
Mir hat das eigentlich immer ein schlechtes Gewissen gemacht, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, das das allein unserem Fleiss zu verdanken ist, sondern das irgendjemand anders letztendlich die Zeche dafür bezahlt.
Bei allem Respekt für deine Meinung, aber schlechtes Gewissen ist in diesem Zusammenhang ziemlich übertrieben. Ich denke schon, dass "wir", also Deutschland insgesamt, sich das erarbeitet haben.

Es ist ja nun nicht so, dass wir anderen Ländern irgendwas wegnehmen und es uns nur deshalb so gut geht.

Old Oct 14th, 2013, 12:34 PM   #2512
country flag rrfnpump
Senior Member

rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Graf~Dokic View Post
Es ist ja nun nicht so, dass wir anderen Ländern irgendwas wegnehmen und es uns nur deshalb so gut geht.
In gewisser Weise ist es schon so, dass Deutschland auf Kosten anderer Laender Gewinn macht. Und zweifelhaften Regimen Waffen in Millionenhoehe liefern ist auch nicht so toll.
Old Oct 14th, 2013, 12:38 PM   #2513
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Quote:
Originally Posted by rrfnpump View Post
In gewisser Weise ist es schon so, dass Deutschland auf Kosten anderer Laender Gewinn macht. Und zweifelhaften Regimen Waffen in Millionenhoehe liefern ist auch nicht so toll.
Wenn wir sie nicht liefern macht es jemand anders.

Old Oct 14th, 2013, 12:43 PM   #2514
country flag Graf~Dokic
Senior Member

Graf~Dokic's Avatar

Quote:
Das mit den Waffengeschäften finde ich zwar auch nicht sooo super, aber das ist doch nur ein Beispiel. Ich glaube nicht, dass Deutschland den Großteil seines BIP durch Waffenexporte macht. Dafür leistet Deutschland auch ständig in vielfältiger Form Hilfe für andere Länder, und das sicherlich nicht zu knapp.

Old Oct 14th, 2013, 12:44 PM   #2515
country flag rrfnpump
Senior Member

rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute rrfnpump has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
Wenn wir sie nicht liefern macht es jemand anders.
Ich hoffe, die lebst dein Leben nicht nach dieser Logik, Saraya. Faende ich traurig.
Old Oct 14th, 2013, 12:47 PM   #2516
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Quote:
Ich hoffe, die lebst dein Leben nicht nach dieser Logik, Saraya. Faende ich traurig.
Unterm Strich ist es doch wichtig, dass es uns gut geht. Darüber freue ich mich und dafür bin ich dankbar.

Old Oct 14th, 2013, 12:47 PM   #2517
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Quote:
Das mit den Waffengeschäften finde ich zwar auch nicht sooo super, aber das ist doch nur ein Beispiel. Ich glaube nicht, dass Deutschland den Großteil seines BIP durch Waffenexporte macht. Dafür leistet Deutschland auch ständig in vielfältiger Form Hilfe für andere Länder, und das sicherlich nicht zu knapp.
so ist es. Da dürfen wir auch mal was verdienen.

Old Oct 14th, 2013, 01:01 PM   #2518
country flag Ziva
Senior Member

Ziva's Avatar

Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future

Quote:
Deutschland ist nicht so dick im Waffenhandel, USA, Frankreich, Russland, Israel das sind die die den Weltmarkt beherrschen und zum Teil an alle die Zahlen können verkaufen.

In Deutschland wird ja schon Monatelang debattiert ob man Panzer an die befreundete Türkei verkaufen darf....

2013 Good Girl: Petra Kvitova
GG Race: Jankovic(+), Pironkova(F), Pennetta, Pavlyuchenkova(+), Halep(F), Ivanovic(MPbonus),Torro-Flor, Serena, CSN, Garcia, Cetkovska, Pliskova, Discount Sharapova(OD), Keys(F),Discount Sharapova, Serena, Venus, Wozniacki, Bencic(3ROD), Ivanovic, Svitolina, Kuznetsova
Ziva is offline View My Blog!  
Old Oct 14th, 2013, 01:05 PM   #2519
country flag Graf~Dokic
Senior Member

Graf~Dokic's Avatar

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
Unterm Strich ist es doch wichtig, dass es uns gut geht. Darüber freue ich mich und dafür bin ich dankbar.
So ist es. Und wenn man dann, wie Deutschland es auch tut, sich in der Welt engagiert, damit es auch anderen gut geht, dann ist doch alles bestens.

Klar, über allem scheint nach wie vor das Damokles-Schwert "unserer Geschichte" zu hängen. Deswegen wird scheinbar alles relativiert, auch die Dinge, die heutzutage gut laufen. Klar, Waffenexporte sind vielleicht nicht so toll, aber ist das wirklich entscheidend? Das kommt mir alles so vor, wie das berühmte Haar in der Suppe zu suchen.

Mal abgesehen davon, dass ich es sowieso schade finde, dass Leute immer nur die Zeit von 1933-1945 meinen, wenn sie von "unserer Geschichte" reden. Die Geschichte eines Landes hängt mit Sicherheit nicht nur an 12 Jahren. WTF!?

Old Oct 14th, 2013, 01:09 PM   #2520
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Ziva View Post
Deutschland ist nicht so dick im Waffenhandel, USA, Frankreich, Russland, Israel das sind die die den Weltmarkt beherrschen und zum Teil an alle die Zahlen können verkaufen.

In Deutschland wird ja schon Monatelang debattiert ob man Panzer an die befreundete Türkei verkaufen darf....
Über die letzten 10 Jahre gesehen sind wir auf Platz 3. Eine klare Enttäuschung, wir waren für's Finale gesetzt.
KatjaS is offline View My Blog!  
Closed Thread

Thread Tools

Posting Rules