Aktuelle WTA Turniere - Page 54 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Closed Thread

Old Sep 20th, 2013, 12:29 PM   #796
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute
Re: Aktuelle WTA Turniere

Quote:
Originally Posted by -tim83- View Post
Ich will das nicht gutheißen und kenne die Hintergründe dieser Familie nicht, aber man darf sowas nicht nur aus deutscher Sicht betrachten: Wenn man nix hat und in einem liberalen Wohlfahrtsregime lebt, muss man halt schauen wo man bleibt..
Und die Namen, die deutsche Eltern ihren Kindern momentan geben, sind keinen Deut besser. Und die haben mit ihren Kindern nix vor..
Finde da auch nix schlimm dran..und mit etwas mehr Engagement der Eltern wäre Beck vielleicht noch besser?

Jelena Jankovic - Empress of WTA

Serena Williams - Simply Serena; simply the best!
Saraya! is offline View My Blog!  
Sponsored Links
Advertisement

Old Sep 20th, 2013, 12:31 PM   #797
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
So interessant ist es jetzt auch nicht, die Deutschen werden alle direkt rausgehen
Mona wird's schon in R2 schaffen und Angie ja eh. Annika und Julia gehen sang- und klanglos raus, bei Petko habe ich noch ein kleines bisschen Hoffnung.
KatjaS is offline View My Blog!  
Old Sep 20th, 2013, 12:35 PM   #798
country flag Graf~Dokic
Senior Member

Graf~Dokic's Avatar

Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future Graf~Dokic has a brilliant future

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
Finde da auch nix schlimm dran..und mit etwas mehr Engagement der Eltern wäre Beck vielleicht noch besser?
"Engagement" ist aber eine sehr nette Umschreibung für sowas.

Mona Barthel - Karolina Šprem
Daniela Hantuchová - Yaroslava Shvedova
Petra Cetkovská - Mirjana Lučić - Ivana Lisjak
Graf~Dokic is offline View My Blog!  
Old Sep 20th, 2013, 12:35 PM   #799
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Mona wird's schon in R2 schaffen und Angie ja eh. Annika und Julia gehen sang- und klanglos raus, bei Petko habe ich noch ein kleines bisschen Hoffnung.
Bei Mona bin ich mir nun wirklich nicht sicher..wenn Venus einen guten Tag haben sollte...und bei Angie hoffe ich so sehr auf ein gutes Turnier, sie braucht es so nötig, aber die fiese Losung wieder

Old Sep 20th, 2013, 12:37 PM   #800
country flag Poldo
Senior Member

Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold

Bei Mona bin ich nicht so optimistisch.
Venus und Mona sind beide nicht so gut drauf
Poldo is offline View My Blog!  
Old Sep 20th, 2013, 12:39 PM   #801
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Graf~Dokic View Post
"Engagement" ist aber eine sehr nette Umschreibung für sowas.
Was die Väter Tomic und Pierce gemacht haben ist mir auch zuviel, aber der Wunsch, dass die Tochter mit dem Sport viel Geld verdient ist doch verständlich und eine sorgsame Planung wichtig..ob es dann klappt ist eine andere Sache...

Old Sep 20th, 2013, 12:41 PM   #802
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute

Quote:
Bei Mona bin ich mir nun wirklich nicht sicher..wenn Venus einen guten Tag haben sollte...und bei Angie hoffe ich so sehr auf ein gutes Turnier, sie braucht es so nötig, aber die fiese Losung wieder
Venus hatte aber sehr, sehr wenige gute Tage in letzter Zeit. Angies Auslosung ist doch bis zum QF eigentlich ganz ok.
KatjaS is offline View My Blog!  
Old Sep 20th, 2013, 12:41 PM   #803
country flag Jimmie48
Live at the Rainbow!

Jimmie48's Avatar

Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute

Quote:
Was für ein Quatsch, die meisten Spielerinnen sagen sich eh irgendwann von ihren Eltern los - In Wahrheit geht die Era der Tenniseltern an der Spitze des Sports so langsam zu Ende, und das ist auch gut so.

Die WS sind eigentlich die letzten Top Spieler wo die Eltern noch eine prominente Rolle spielen. Sharapova hat ihren Vater schon vor Jahren in die Wüste gejagt, die Radwanska-Schwestern ebenfalls. Der Vater von Vika ist komplett unsichtbar, Li Na's Eltern kennt auch kein Schwein und bei Kvitova könnte ich mich auch nicht errinern irgendwann mal was von den Eltern gesehen zu haben, die sind glaube ich auch Lehrer.

Die ganze Denke ein Kind quasi nur als Karriereplan für sich selbst zu bekommen ist einfach perfide. Was ist wenn es schief geht? Dann hockt das Kind da mit einem bescheuerten Namen und verschwendeten Jahren und sitzt vor dem Scherbenhaufen obwohl es das vielleicht selbst gar nicht wollte. Bei den WS hat es geklappt, und bei wie vielen tausenden geht es schief?

My Tennis Photo Database
Jimmie48 is offline View My Blog!  
Old Sep 20th, 2013, 12:51 PM   #804
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Was redest Du denn da, Sharapova hat ihn nicht in die Wüste gejagt sondern fand, dass es Zeit für neue Impulse war..nun ist er ja wieder da..Wozniacki kam unter ihrem Vater auch zu 67 Wochen #1 und 20 Turniersiegen..und Serena betonte nach den US Open noch einmal, dass alles nur ihren Eltern zu verdanken ist und PM nur Berater ist ( auch ne Frechheit)..heutzutage muss als Kind der Grundstein gelegt werden und das können nur die Eltern..oder wer hat der Azarenka den Tennisschläger gegeben und ihr das Spielen erlaubt und ermöglicht?

Old Sep 20th, 2013, 12:52 PM   #805
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Quote:
Venus hatte aber sehr, sehr wenige gute Tage in letzter Zeit. Angies Auslosung ist doch bis zum QF eigentlich ganz ok.
Venus hat sicher die Möglichkeiten, eine Barthel immer und jederzeit zu schlagen. Ob sie es nutzt ist eine andere Frage.

Old Sep 20th, 2013, 12:54 PM   #806
country flag -tim83-
Senior Member

-tim83- has a brilliant future -tim83- has a brilliant future -tim83- has a brilliant future -tim83- has a brilliant future -tim83- has a brilliant future -tim83- has a brilliant future -tim83- has a brilliant future -tim83- has a brilliant future -tim83- has a brilliant future -tim83- has a brilliant future -tim83- has a brilliant future

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Was für ein Quatsch, die meisten Spielerinnen sagen sich eh irgendwann von ihren Eltern los - In Wahrheit geht die Era der Tenniseltern an der Spitze des Sports so langsam zu Ende, und das ist auch gut so.

Die WS sind eigentlich die letzten Top Spieler wo die Eltern noch eine prominente Rolle spielen. Sharapova hat ihren Vater schon vor Jahren in die Wüste gejagt, die Radwanska-Schwestern ebenfalls. Der Vater von Vika ist komplett unsichtbar, Li Na's Eltern kennt auch kein Schwein und bei Kvitova könnte ich mich auch nicht errinern irgendwann mal was von den Eltern gesehen zu haben, die sind glaube ich auch Lehrer.

Die ganze Denke ein Kind quasi nur als Karriereplan für sich selbst zu bekommen ist einfach perfide. Was ist wenn es schief geht? Dann hockt das Kind da mit einem bescheuerten Namen und verschwendeten Jahren und sitzt vor dem Scherbenhaufen obwohl es das vielleicht selbst gar nicht wollte. Bei den WS hat es geklappt, und bei wie vielen tausenden geht es schief?
Wie gesagt, ich will das nicht gutheißen, aber man muss so eine Thematik differenzierter betrachten: Es gibt Kinder, die in einen Scherbenhaufen hineingeboren werden (z.B. Serena und Venus), da sind engagierte Eltern das beste, was denen passieren kann..
-tim83- is online now View My Blog!  
Old Sep 20th, 2013, 12:56 PM   #807
country flag -tim83-
Senior Member

-tim83- has a brilliant future -tim83- has a brilliant future -tim83- has a brilliant future -tim83- has a brilliant future -tim83- has a brilliant future -tim83- has a brilliant future -tim83- has a brilliant future -tim83- has a brilliant future -tim83- has a brilliant future -tim83- has a brilliant future -tim83- has a brilliant future

Quote:
Wenn Mona so spielt wie gegen Riske wird die gar nix schaffen, Petko wird auch rausgehen..
-tim83- is online now View My Blog!  
Old Sep 20th, 2013, 12:58 PM   #808
country flag Jimmie48
Live at the Rainbow!

Jimmie48's Avatar

Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute

Quote:
Was redest Du denn da, Sharapova hat ihn nicht in die Wüste gejagt sondern fand, dass es Zeit für neue Impulse war..nun ist er ja wieder da..Wozniacki kam unter ihrem Vater auch zu 67 Wochen #1 und 20 Turniersiegen..und Serena betonte nach den US Open noch einmal, dass alles nur ihren Eltern zu verdanken ist und PM nur Berater ist ( auch ne Frechheit)..heutzutage muss als Kind der Grundstein gelegt werden und das können nur die Eltern..oder wer hat der Azarenka den Tennisschläger gegeben und ihr das Spielen erlaubt und ermöglicht?
Wozniacki ist also nun wirklich die letzte die du als positives Beispiel für übertrieben ehrgeizige Tennis-Eltern anführen solltest, ihr steht der Vater seit einigen Jahren ja nun wirklich nur noch im Weg.

Nochmal, die WS sind eine andere Generation, in dieser Beziehung eine aussterbende Art. Kennst du irgendwelche jüngeren Spieler bei denen die Eltern noch derart viel Einfluss auf die Profikarriere nehmen? Bis auf Wozniacki wüsste ich niemanden und die ist, wie gesagt, ein warnendes Beispiel.

Es geht doch gar nicht darum das Eltern ihre Kinder fördern sollen, ich glaube du verstehst die Tragweite des Problems nicht. Die Eltern der Blacks haben bei deren Geburt (!!!) schon entschieden das sie Tennisprofis werden sollen. Wenn ein Kind den Spass am Tennis entdeckt und dann gefördert wird sagt da keiner was gegen, aber die Eltern haben einfach nicht das Recht den Lebensweg ihrer Kinder im vornherein zu planen und festzulegen, vor allem wenn man offen zugibt das selbst der Name des Kindes aus materiellen Gesichtspunkten gewählt wurde.

Das ist einfach nur perfide, ein Kind ist doch kein Nutztier das man bekommt damit es einen bestimmten Zweck erfüllt. Wie man sowas ernsthaft verteidigen kann ist mir schleierhaft.

My Tennis Photo Database
Old Sep 20th, 2013, 01:03 PM   #809
country flag Jimmie48
Live at the Rainbow!

Jimmie48's Avatar

Quote:
Originally Posted by -tim83- View Post
Wie gesagt, ich will das nicht gutheißen, aber man muss so eine Thematik differenzierter betrachten: Es gibt Kinder, die in einen Scherbenhaufen hineingeboren werden (z.B. Serena und Venus), da sind engagierte Eltern das beste, was denen passieren kann..
Meiner Meinung nach sollte man sich da eher fragen warum man überhaupt Kinder bekommt wenn man in einem Scherbenhaufen sitzt. Bevor man sich für Kinder entscheidet sollten meiner Meinung nach die Lebensverhältnisse geordnet und gefestigt sein.

Aber das scheint eher ein Problem von Familien mit finanziell schwächerem Background zu sein wo die Kinder dann als Heilsbringer dienen sollen.

My Tennis Photo Database
Old Sep 20th, 2013, 01:12 PM   #810
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Meiner Meinung nach sollte man sich da eher fragen warum man überhaupt Kinder bekommt wenn man in einem Scherbenhaufen sitzt. Bevor man sich für Kinder entscheidet sollten meiner Meinung nach die Lebensverhältnisse geordnet und gefestigt sein.

Aber das scheint eher ein Problem von Familien mit finanziell schwächerem Background zu sein wo die Kinder dann als Heilsbringer dienen sollen.
Was ist denn daran schlimm? Ist doch toll, wenn es funktioniert und alle von dem Erfolg profitieren später und es allen besser geht.

Closed Thread

Thread Tools

Posting Rules