Aktuelle WTA Turniere - Page 290 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Closed Thread

Old Jan 10th, 2014, 11:38 AM   #4336
country flag tennisfreak13
Senior Member

tennisfreak13's Avatar

tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of
Re: Aktuelle WTA Turniere

Quote:
Originally Posted by Tecumseh View Post

Angelique muss definitiv ihren Aufschlag verbessern, sonst wird es gegen solche Gegnerinnen immer sehr schwer. Ich habe auch nicht verstanden, warum sie andauernd auf die Rückhand von Pironkova serviert hat.
Wahrscheinlich weil sie das am besten kann und gegen viele andere Gegnerinnen auch recht gut funktioniert. Mal hoffen, dass es bei den AO zumindest die vierte Runde erreicht.
tennisfreak13 is online now View My Blog!  
Sponsored Links
Advertisement

Old Jan 10th, 2014, 11:39 AM   #4337
country flag Carsten
Andy!

Carsten's Avatar

Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Tecumseh View Post

Angelique muss definitiv ihren Aufschlag verbessern, sonst wird es gegen solche Gegnerinnen immer sehr schwer. Ich habe auch nicht verstanden, warum sie andauernd auf die Rückhand von Pironkova serviert hat.
Das ist aber bei ihrem 2. AS auch generell das Problem. Da kommt fast immer der Slice auf die RH der Gegnerin (bei Rechtshänderinnen) ohne jede Variation. Da ist sie leider sehr berechenbar und das ist IMO auch ihre größte Schwäche...

Zum heutigen Match kann ich da aber weniger sagen, habe leider nicht viel gesehen.
Carsten is offline View My Blog!  
Old Jan 10th, 2014, 11:49 AM   #4338
country flag Jogi
Senior Member

Jogi has a reputation beyond repute Jogi has a reputation beyond repute Jogi has a reputation beyond repute Jogi has a reputation beyond repute Jogi has a reputation beyond repute Jogi has a reputation beyond repute Jogi has a reputation beyond repute Jogi has a reputation beyond repute Jogi has a reputation beyond repute Jogi has a reputation beyond repute Jogi has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Kerbiefan View Post
Was denkt ihr, wie würdet ihr euch nach so einer Niederlage verhalten oder während eines Spiels, das nicht für euch läuft? Wäre sie blöd grinsend durch die Gegend gelaufen hätte es auch nicht gepasst. Widersprüchlich finde ich auch immer, dass sie zwar angeblich so langweilig ist, aber auf dem Platz selbst dann doch wieder zu viele Emotionen zeigt.
man kann doch ein charismatisches interview nicht mit diesem gestikulieren von Kerber nach dem Motto "schon wieder die ganze welt gegen mich" direkt zu beginn des ersten satzes(!) vergleichen
ich hab ja auch gar nichts gegen Emotionen auf dem Platz, finde nur dass Kerber früher deutlich mehr positive Emotionen gezeigt hat, jetzt zieht sie sich viel zu schnell runter, und das in einem großen Finale, das ist halt anstrengend zuzuschauen, machen andere top spielerinnen, ob Serena, Sharapova, Li, Kvitova, Radwanska, auch nicht, das baut den Gegner doch auf?!

und was an ihren Interviews ist bitte nicht langweilig? ich könnte schwören in den letzten 2 jahren mehrere interviews mit ihr gelesen und gehört zu haben die 1 zu 1 identisch sind, andere schaffen es auch sich interessanter zu verkaufen, nur leider Deutschlands top-dame ist doch niemandem außerhalb der tenniswelt ein begriff im gegensatz zu Petkovic und Lisicki, die könnten auch aus den top 100 fallen und es würde noch über sie berichtet werden. das hat schon seine gründe!
Jogi is offline View My Blog!  
Old Jan 10th, 2014, 11:59 AM   #4339
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Ein Blick auf die deutschen Finalbilanzen jeweils pro Saison
2000: 2:0
2001: 2:2
2002: 1:1
2003: 0:1
2004: 0:1
2005: 0:3
2006: 1:0
2007: 1:1
2008: 0:1
2009: 2:1
2010: 1:4
2011: 4:3
2012: 3:4
2013: 2:9
2014: 0:1 (nach den ersten 2 Wochen)

2013 sticht da natürlich negativ heraus. Und ab 2014 gilt eben, dass es gerade für Finalsiege extrem viele Punkte gibt, die ansonsten nur schwer zu holen sein werden. Deswegen sind gerade Finalsiege so wichtig.
mk27 is offline View My Blog!  
Old Jan 10th, 2014, 12:03 PM   #4340
country flag ~Poseidon~
Senior Member

~Poseidon~ has a brilliant future ~Poseidon~ has a brilliant future ~Poseidon~ has a brilliant future ~Poseidon~ has a brilliant future ~Poseidon~ has a brilliant future ~Poseidon~ has a brilliant future ~Poseidon~ has a brilliant future ~Poseidon~ has a brilliant future ~Poseidon~ has a brilliant future ~Poseidon~ has a brilliant future ~Poseidon~ has a brilliant future

Je nachdem aus welcher Sichtweise man es betrachtet. 2011 war mit 11 Finalteilnahmen zugleich aber auch das beste Jahr seit Langem.

Jedes Match steht für sich und es gab sicher inhaltlich schmerzhaftere Niederlagen als die heutige von Kerber.
~Poseidon~ is offline View My Blog!  
Old Jan 10th, 2014, 12:12 PM   #4341
country flag Tecumseh
Senior Member

Tecumseh's Avatar

Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future

Quote:
Originally Posted by tennisfreak13 View Post
Wahrscheinlich weil sie das am besten kann und gegen viele andere Gegnerinnen auch recht gut funktioniert. Mal hoffen, dass es bei den AO zumindest die vierte Runde erreicht.
Das stimmt natürlich. Vor allem auf der Vorteilseite serviert sie ja am liebsten nach außen. Aber auch auf der Einstandseite hat sie zu oft auf die Rückhand serviert.

Last edited by Tecumseh : Jan 10th, 2014 at 12:39 PM.
Tecumseh is offline View My Blog!  
Old Jan 10th, 2014, 12:18 PM   #4342
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Die ganzen Finalniederlagen zeigen aber nur, dass bei den Deutschen in wichtigen Matches das große Zittern beginnt. Da wundert mich jetzt auch so manche Fed Cup Vorstellungen nicht mehr. Ich kann mich nämlich auch an keinen wirklich sehr starken Fed Cup Sieg die letzten Jahre erinnern.
mk27 is offline View My Blog!  
Old Jan 10th, 2014, 12:42 PM   #4343
country flag tennisfreak13
Senior Member

tennisfreak13's Avatar

tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post

2013 sticht da natürlich negativ heraus. Und ab 2014 gilt eben, dass es gerade für Finalsiege extrem viele Punkte gibt, die ansonsten nur schwer zu holen sein werden. Deswegen sind gerade Finalsiege so wichtig.
Stimmt schon. Andererseits ist es ja mal erfreulich und eigentlich schon verwunderlich dass es überhaupt so viele Finalteilnahmen gab. Aber die sind insbesondere mit der Aufwertung in diesem Jahr auch gewonnen werden.
tennisfreak13 is online now View My Blog!  
Old Jan 10th, 2014, 12:46 PM   #4344
country flag Ziva
Senior Member

Ziva's Avatar

Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Ganz schwacher Auftritt von Kerber
Man muss inzwischen sogar sagen, zum Glück hat das niemand im deutschen TV übertragen.

WTA-Finalbilanz der Deutschen aus letzten 15 Finals

Eastbourne 2012: Kerber verliert
Cincinnati 2012: Kerber verliert
Linz 2012: Görges verliert
Hobart 2013: Barthel verliert
Pattaya 2013: Lisicki verliert
Paris 2013: Barthel gewinnt
Memphis 2013: Lisicki verliert
Monterrey 2013: Kerber verliert
Nürnberg 2013: Petkovic verliert
Wimbledon 2013: Lisicki verliert
Washington 2013: Petkovic verliert
Tokio 2013: Kerber verliert
Linz 2013: Kerber gewinnt
Luxemburg 2013: Beck verliert
Sydney 2014: Kerber verliert

Also 2:13 seit dem Frühjahr 2012

Langsam wundert es mich nicht, dass man regelmäßig im Fed Cup nichts auf die Reihe bringt bei dieser mentalen Schwäche in wichtigen Matches.
Jup, das ist nicht von der Hand zu weisen, da haben die Mädels ein riesen Problem, waren ja meist sogar favorisiert in den letzten Finals.
Man erreicht zwar mehr Finals holt aber keine Titel, besser so als garkeine Finals, aber da muss was passieren.

2013 Good Girl: Petra Kvitova
GG Race: Jankovic(+), Pironkova(F), Pennetta, Pavlyuchenkova(+), Halep(F), Ivanovic(MPbonus),Torro-Flor, Serena, CSN, Garcia, Cetkovska, Pliskova, Discount Sharapova(OD), Keys(F),Discount Sharapova, Serena, Venus, Wozniacki
Ziva is offline View My Blog!  
Old Jan 10th, 2014, 01:40 PM   #4345
country flag Kerbiefan
Senior Member

Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold Kerbiefan is a splendid one to behold

@Jogi
Ja, sie wird zu schnell negativ, wenn es nicht läuft. Aber wie oft hatte sie schon Spiele, wo man aufgrund der Körpersprache dachte, dass nun nix mehr geht? Und wie oft hat sie solche Spiele schon gedreht? Körpersprache hin oder her, Pironkova war heute einfach besser und deshalb hat sie auch gewonnen.

Und dass Angie außerhalb der Tenniswelt fast niemandem ein Begriff ist, ist nicht ihr Problem und auch nicht ihre Schuld. In erster Linie ist sie Tennisspielerin und da macht sie einen sehr guten Job! Einige Spielerinnen liefern mehr tolle Interviews als tolle Spiele. Ich fühle mich gut unterhalten, wenn ich ihre Spiele ansehe und darum sollte es eigentlich beim Tennis gehen finde ich.
Kerbiefan is offline View My Blog!  
Old Jan 10th, 2014, 02:39 PM   #4346
country flag Poldo
Senior Member

Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of

Ja, heute hat Angie wirklich nicht ganz so gut gespielt, aber ich finde die Leistung heute jetzt nicht besorgniserregend im Hinblick auf die Australian Open. Sie wirkte heute auf mich sowohl körperlich als auch mental irgendwie nicht spritzig genug, um gegen eine die ganze Woche schon stark spielende Pironkova zu gewinnen.
Wie hier ja schon geschrieben wurde, haben sich starke Schläge mit schwachen abgewechselt, da war sie irgendwie nicht so konstant genug. Schade und ärgerlich, dass sie hier die Chance auf den Premier-Titel nicht wahrnehmen konnte, aber das Turnier war ganz gut und ich mach mir da eigentlich keine großen Sorgen.
Poldo is offline View My Blog!  
Old Jan 11th, 2014, 02:33 AM   #4347
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Freue mich sehr für Pironkova! Sie kann sicher mehr als sie 2013 gezeigt hat, v.a. scheint sie mental besser drauf zu sein und die Vorhand scheint auch nicht mehr so ein großes Problem zu sein.

Angie hatte trotzdem eine gute Woche.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is offline View My Blog!  
Old Jan 11th, 2014, 02:38 AM   #4348
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Jogi View Post
enttäuschendes Match von Kerber
bin sehr froh, dass sie verloren hat, ist inzwischen echt unerträglich zuzugucken, ihre blöde fresse die sie zieht, sobald es mal nicht direkt läuft und das rumgestikuliere, sry echt
schade, da ich ihren spielstil an sich mag. hat einfach keinen charakter das mädel, macht sich ja auch an ihren langweiligen blablabla antworten bemerkbar
und dann der gegnerin nicht mal zum ersten titel richtig gratulieren, da sollte sie als nun fast dauermitglied der top ten schon ein wenig mehr größe zeigen. auch diese gequälten gesichtsausdrücke bei der siegerehrung
wer mit so einer einstellung ins finale geht, und nur darauf baut, dass die gegnerin nen schlechten tag hat, der hat den Titel auch nicht verdient
was petko einfach zu viel hat an persönlichkeit und auf ihre weise manchmal anstrengend ist, fehlt bei kerber komplett
wird zeit, dass görges mal wieder was auf die kette bekommt
Ich mag Kerbers Spiel auch sehr gerne, finde sie ansonsten aber wie Du recht langweilig und farblos, und zwar in deutschen wie englischen Interviews. Petkovic ist eine ganz andere Persönlichkeit vom Kaliber her, und Lisicki hat halt wenigstens diesen Charme- und Lächeln-Bonus.

Und über das Gratulieren nach einem Match habe ich mich hier ja schon öfter ausgelassen, das ist einfach eine Sache des Anstandes und Respekts, egal wie enttäuscht man ist. Man muss sich nicht um den Hals fallen, aber wie gesagt, es sollte wenigstens vernünftig abgehen. Finde aber nicht, dass es heute besonders schlimm war, eigentlich ganz normal.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):

Last edited by crazillo : Jan 11th, 2014 at 02:47 AM.
Old Jan 11th, 2014, 02:50 AM   #4349
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

Nebenbei gesagt: Muguruza ist wieder da und ich habe immer schon gesagt, dass man sie nicht vergessen sollte, nur weil sie ein halbes Jahr weg war.

Old Jan 11th, 2014, 03:05 AM   #4350
country flag Bino
Senior Member

Bino's Avatar

Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by tennisfreak13 View Post
Ich glaube auch, das ist Konditionierung, das bringst du dann nicht raus.
Bino is offline View My Blog!  
Closed Thread

Thread Tools

Posting Rules