Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 - Page 328 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Closed Thread

Old Apr 10th, 2013, 03:04 PM   #4906
country flag CillyUltra
Senior Member

CillyUltra's Avatar

CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
2011 musste sie auch ITF-Turniere spielen, 2013 konnte sie komplett WTA-Turniere spielen und außer 2 Finals bei Mini-Turnieren war da doch nichts. Okay, Görges ist noch schlechter, aber von Damen wie Kerber oder Barthel ist Lisicki inzwischen Lichtjahre entfernt.
Lisicki hat bei MMs immerhin mehr Punkte geholt als Barthel. Die hat ihre gute Position im Race einzig und allein Paris zu verdanken. Ohne die Paris-Punkte wäre sie dort im Bereich von Lisicki.

Quote:
Originally Posted by Bino View Post
Rittner wird tatsächlich auch nach Trainingseindrücken aufstellen
Und nicht ob jemand vor 2 1/2 Monaten ein Turnier gewonnen hat.
Advertisement

Old Apr 10th, 2013, 03:05 PM   #4907
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Okay, wenn Jankovic nicht dabei ist und Jovanovski nicht einen ihrer Tage erwischt, dann sehe ich uns nun doch in der Favoritenrolle. Ich will aber nicht ausmalen, was passiert, wenn es eng wird.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is offline View My Blog!  
Old Apr 10th, 2013, 03:08 PM   #4908
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by CillyUltra View Post
Lisicki hat bei MMs immerhin mehr Punkte geholt als Barthel. Die hat ihre gute Position im Race einzig und allein Paris zu verdanken. Ohne die Paris-Punkte wäre sie dort im Bereich von Lisicki.
Wann hatte denn Lisicki so ein Turnier wie Barthel in Paris?
Dazu stand Barthel im Finale von Hobart und im HF von Auckland.

Lisicki wird nach Kattowitz außerhalb der Top 40 im Race sein, Görges droht sogar der Absturz aus den Top 50.
mk27 is offline View My Blog!  
Old Apr 10th, 2013, 03:09 PM   #4909
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Haut mich nicht, aber ich weiß nicht mal, ob ich nach den letzten zwei Wochen nicht sogar Petkovic und ALG nominiert hätte. Es hätte mehr Berechtigung gehabt als zu manch anderer Zeit.
Aber eigentlich muss man Rittner für die Barthel-Nominierung loben.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is offline View My Blog!  
Old Apr 10th, 2013, 03:12 PM   #4910
country flag Bino
Senior Member

Bino's Avatar

Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by Ziva View Post
Das wäre auch OK so, im Doppel sollten die zwei Sorgenkinder schon noch zurecht kommen, es wird ja eh erst mal von den Einzeln abhängen.
Ich hoffe im besten Fall darauf, dass sich unsere Ladys im FED CUP vielleicht wieder etwas von dem dringend benötigten Selbstvertrauen für die Tour zurückholen.
Wenn man sich die letzten Wochen anschaut, kommt man nicht umhin festzustellen, dass die Favoritenrolle momentan mehr und mehr den Serbinnen zufällt.

Das dürfte unseren Ladys mental eher entgegenkommen.

Quote:
Beck zeigt auch gerade noch mal, wie wenig ihr Sand liegt.
Gegen DL auf Sand war es aber von vornherein klar, dass Beck die Außenseiterin ist.

Aber super, ES2 sendet wirklich zielgenau an der deutschen Beteiligung vorbei
Bino is offline View My Blog!  
Old Apr 10th, 2013, 03:13 PM   #4911
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Bei Rittner überwiegt der Fehler auf die frühe Festlegung von Görges und Lisicki. Das war einmal mehr ein dicker Patzer.
Petkovic hat übrigens in Miami noch kurzen Prozess mit Jovanovski gemacht.

Quote:
Aber super, ES2 sendet wirklich zielgenau an der deutschen Beteiligung vorbei
Immerhin zeigt ES bald ziemlich viel Herrentennis mit Oeiras und sehr ausführlich auch Düsseldorf.
Old Apr 10th, 2013, 03:13 PM   #4912
country flag Chaosm21
Senior Member

Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Okay, wenn Jankovic nicht dabei ist und Jovanovski nicht einen ihrer Tage erwischt, dann sehe ich uns nun doch in der Favoritenrolle. Ich will aber nicht ausmalen, was passiert, wenn es eng wird.
Dann kommt es aufs Doppel an, und da ist Deutschland mit Görges( die nichts anderes mehr kann ) und Lisicki stark favorisiert.

Sollte Deutschland verlieren , kann ich mich im Fall einer Niederlage immerhin bis zum nächsten Fed Cup-Match darüber beschweren, dass ALG nicht nominiert wurde und dass hier keiner ihre Wichtigkeit erkannt hat

Quote:
Originally Posted by phantomplayer89 View Post
She's been a top 10 player for 2 years now. We're way past the "beginning". She's never going to be inside the top 5. Getting to #5 was as close as she'll ever get.
Chaosm21 is online now View My Blog!  
Old Apr 10th, 2013, 03:15 PM   #4913
country flag Poldo
Senior Member

Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of

Quote:
Beck zeigt auch gerade noch mal, wie wenig ihr Sand liegt.
Ich dachte schon es ständ sonst wie Und dann guck ich in den LS, 3:4 in der Reihe Ich hatte mit nem 1:6 oder so gerechnet nach deiner aussage.
Aber ich hätte es besser wissen müssen
Poldo is offline View My Blog!  
Old Apr 10th, 2013, 03:16 PM   #4914
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Chaosm21 View Post
Dann kommt es aufs Doppel an, und da ist Deutschland mit Görges( die nichts anderes mehr kann ) und Lisicki stark favorisiert.
Serbien hat nun überhaupt kein starkes Doppel, also wenn man das nicht mit Heimvorteil gewinnt, dann darf man sich nicht über dauerhafte Zweitklassigkeit im Fed Cup beschweren.
Old Apr 10th, 2013, 03:32 PM   #4915
country flag Bino
Senior Member

Bino's Avatar

Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of Bino has much to be proud of

Quote:
Bei Rittner überwiegt der Fehler auf die frühe Festlegung von Görges und Lisicki. Das war einmal mehr ein dicker Patzer.
Petkovic hat übrigens in Miami noch kurzen Prozess mit Jovanovski gemacht.
Sehe ich nicht als Fehler. Damit wollte sie beiden mental den Rücken stärken, und das haben die zwei auch nötig. Insofern seh ich Rittner in diesem Punkt entlastet. Und bei Petko wissen wir nicht, wie es um ihre Wadenverletzung bestellt ist. Da sollte man kein Risiko eingehen.

Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
Ich dachte schon es ständ sonst wie Und dann guck ich in den LS, 3:4 in der Reihe Ich hatte mit nem 1:6 oder so gerechnet nach deiner aussage.
Aber ich hätte es besser wissen müssen
Und jetzt serviert sie sogar zum Satz.

Quote:
Serbien hat nun überhaupt kein starkes Doppel, also wenn man das nicht mit Heimvorteil gewinnt, dann darf man sich nicht über dauerhafte Zweitklassigkeit im Fed Cup beschweren.
Wenn die Mädels mit dieser Einstellung in die Partie gingen, würden sie das Ding aber garantiert vergeigen.

Erwartungen etwas runternehmen, dafür das Ganze etwas entspannter angehen lassen. Dann klappts eher.

Last edited by Bino : Apr 10th, 2013 at 03:33 PM. Reason: serviertE zum Satz ;)
Bino is offline View My Blog!  
Old Apr 10th, 2013, 03:33 PM   #4916
country flag Tecumseh
Senior Member

Tecumseh's Avatar

Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future

Quote:
Originally Posted by CillyUltra View Post

Und nicht ob jemand vor 2 1/2 Monaten ein Turnier gewonnen hat.
Ich denke, es ist nicht fair, die kompletten Paris-Punkte hypothetischerweise abzuziehen, um das "tatsächliche" derzeitige Leistungsvermögen von Barthel einzuschätzen. Welches Turnier sollte man denn dann bei Lisicki aus der Wertung nehmen?

Doha und Indian Wells waren immerhin noch ganz ordentlich bei Barthel, wohingegen die letzten beiden Turniere dann wirklich sehr schwach waren.

Ich gebe dir aber insofern recht, als dass ich mir auch nicht sicher bin, ob Barthel angesichts ihrer erstmaligen Nominierung und ihrer derzeitigen Form für dieses entscheidende Spiel die beste Option für das zweite Einzel ist.
Tecumseh is online now View My Blog!  
Old Apr 10th, 2013, 03:35 PM   #4917
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Sehe ich nicht als Fehler. Damit wollte sie beiden mental den Rücken stärken, und das haben die zwei auch nötig. Insofern seh ich Rittner in diesem Punkt entlastet. Und bei Petko wissen wir nicht, wie es um ihre Wadenverletzung bestellt ist. Da sollte man kein Risiko eingehen.
Man sah aber doch, dass das nichts genützt hat und warum sollte sie die beiden stärken? Jetzt wartet Serbien und das ist selbst ohne Jankovic 2 Nummern größer als Frankreich ohne Bartoli.

Quote:
Wenn die Mädels mit dieser Einstellung in die Partie gingen, würden sie das Ding aber garantiert vergeigen.
Erwartungen etwas runternehmen, dafür das Ganze etwas entspannter angehen lassen. Dann klappts eher.
Irgendwann wird man im Fed Cup Erfolge brauchen, ansonsten wird man bald nicht mal mehr eine 3000 Zuschauer Halle voll bekommen. Deutschland hat inzwischen im Fed Cup seit Ewigkeiten komplett erfolglos.
Old Apr 10th, 2013, 03:44 PM   #4918
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute

Quote:
Beck zeigt auch gerade noch mal, wie wenig ihr Sand liegt. Also diese Belagswahl der Deutschen ist langsam wirklich nur noch lächerlich.
Die 3 besten Deutschen 2013 mögen eigentlich alle kein Sand.
Du hast immer noch nicht verstanden, dass Sand der Kollateralschaden bei der Stuttgart Wahl ist.

Jelena Jankovic - Empress of WTA

Serena Williams - Simply Serena; simply the best!
Saraya! is offline View My Blog!  
Old Apr 10th, 2013, 03:49 PM   #4919
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
Du hast immer noch nicht verstanden, dass Sand der Kollateralschaden bei der Stuttgart Wahl ist.
Als ob die dadurch in Stuttgart besser spielen würden
Old Apr 10th, 2013, 04:03 PM   #4920
country flag Schnffy
Senior Member

Schnffy's Avatar

Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of

http://www.merkur-online.de/sport/fe...r-2844259.html
Quote:
Die Entscheidung pro Barthel und gegen die langjährige Fed-Cup-Spielerin Grönefeld sei ihr nicht leicht gefallen, sagte Rittner. „Mit Mona Barthel habe ich eine weitere Option fürs Einzel“, begründete die Teamchefin ihre Wahl. Weil die 22-Jährige aus Neumünster für das Duell in der Weltgruppe II Anfang Februar in Frankreich aus persönlichen Gründen abgesagt hatte, hatte es Irritationen gegeben. Die Unstimmigkeiten seien aber inzwischen ausgeräumt, sagte Rittner: „Wir hatten ein sehr gutes Gespräch in Miami.“ Der Verzicht Barthels auf eine Teilnahme in Limoges, wo das deutsche Team 3:1, gewann, hatte laut Rittner „sehr persönliche Gründe und nicht Ärger mit der Teamchefin“.

Gegen den letztjährigen Fed-Cup-Finalisten setzt Barbara Rittner in erster Linie auf Kerber. „Wenn sie fit ist, ist Angie gesetzt und die Nummer eins des Teams“, sagte Rittner. Als zweite Einzelspielerin dürfen sich Julia Görges und Sabine Lisicki Hoffnungen machen, die in Frankreich den Sieg sicherten. Beim WTA-Turnier in Kattowitz schieden beide allerdings in der ersten Runde aus. Dennoch sind sie auch für das abschließende Doppel vorgesehen.

Rittner glaubt, dass es gegen Serbien eine enge Partie wird: „Die Chancen stehen fifty-fifty, es kommt auf die Tagesform an“. Das Aufgebot der Serben führt die ehemalige Weltranglisten-Erste Ana Ivanovic an. Jelena Jankovic, ebenfalls schon die Nummer eins, fehlt dagegen in der vorläufigen Meldeliste.

Thread Tools

Posting Rules