Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 - Page 313 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Closed Thread

Old Apr 5th, 2013, 09:55 PM   #4681
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Mich erinnert SAT.1 Gold an diese Geschichte mit ANIXE. Die haben den Fed Cup damals 2010 aus Frankfurt übertragen und anschließend gab es dort nie wieder eine Tennisübertragung zu sehen. Auch spobox.tv (vormals tennislive.tv) hat Abstand von Fed Cup Livestream-Übertragungen genommen. Die letzte Übertragung war vor 2 Jahren aus Stuttgart.
mk27 is offline View My Blog!  
Sponsored Links
Advertisement

Old Apr 5th, 2013, 10:07 PM   #4682
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Wenn man nichts versteht, sollte man sich besser nicht äußern.
Die Fed Cup Rechte von der ITF hat man wohl kaum 10 Jahre.

Einzig eine Kooperation zwischen dem DTB und der ProSiebenSAT.1 Media AG, die dauert 10 Jahre. Ob der DTB die ganze Zeit im Besitz der Rechte sein wird, ist überhaupt noch nicht absehbar. Die WTA-Rechte enden bereits Ende 2016.
Old Apr 5th, 2013, 10:34 PM   #4683
country flag Poldo
Senior Member

Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Ich bin auch kein Mega Pessimist, sondern eher Realist.

Kerber hat letztes Jahr über ihre Verhältnisse gespielt. Ich sage ganz klar, dass Platz 5 ihr Peak sein wird. Petkovic ist noch sehr weit weg von Top-Ergebnissen und auch sie dürfte ihr Peak schon gesehen haben. Einzig bei Barthel sollte noch reichlich Luft nach oben sein, wenn sie eben ihr Pflichtturnier-Problem mal in den Griff bekommt.
Jaja, das sagen alle Pessimisten immer Nein, du hast es bei mir verspielt, Realist genannt zu werden, da du zu oft eben keine "realen" sondern zu negative Prognosen abgegeben hast.

Klar war das Kerbers "peak", aber das muss ja nicht heißen, dass es nicht mehr besser als im Moment werden kann Momentan spielt Kerber max. wie ne Top20-Spielerin, Top-10 hat sie aber schon drin.
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es nächste Woche wieder besser wird. Die Zeit muss man Petko schon geben. Aber die spielt in den ersten beiden Turnieren nach ihrem Comeback schon Top50 Niveau wie ich finde.
Barthel und das "Pflichtturnier-Problem" . Man hat bei der Niederlage gegen Pegula gesehen, dass das Problem nicht auf Pflichtturniere beschränkt ist.
Poldo is offline View My Blog!  
Old Apr 5th, 2013, 10:41 PM   #4684
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
Barthel und das "Pflichtturnier-Problem" . Man hat bei der Niederlage gegen Pegula gesehen, dass das Problem nicht auf Pflichtturniere beschränkt ist.
Niederlagen bei Nicht-Pflichtturnieren sind aber uninteressant, was zählt sind die Pflichtturniere und die machen 50% des Rankings aus. Bei Barthel steht da nur noch 1 Sieg aus den letzten 12 Monaten und den hat sie nächsten Monat auch noch zu verteidigen, d.h. es kann theoretisch bei ihr sogar noch schlechter werden. Barthel ist in Madrid ungesetzt und Freilose für die Topdamen gibt es nicht.

Der augenblickliche Stand im Ranking ist nun mal auch wichtig für die Setzliste bei Grand Slams. Man hat doch bei Lisicki gesehen, was das für ein Nachteil in Melbourne war.
Immerhin 33,3% besteht die Wahrscheinlichkeit, dass man als ungesetzte Spielerin auf eine gesetzte Spielerin trifft. Dazu hat Lisicki eben fast nie gegen eine besser platzierte Spielerin in den letzten 20 Monaten gewonnen.

Bei Petkovic kann es ja eh nur besser werden im Ranking und sie ist auf gutem Weg erstmal wieder zurück in die Top 100.

Nochmal:
Bei den French Open könnte es passieren, dass so wenig Deutsche gesetzt werden wie seit den Australian Open 2011, also seit 2,5 Jahren, nicht mehr.
In Miami gab es das schlechteste PM-Turnier seit über 2 Jahren.

Das sind keine pessimistischen Äußerungen, sondern ziemlich einfache Fakten.
Old Apr 5th, 2013, 10:52 PM   #4685
country flag Poldo
Senior Member

Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of

Quote:
Niederlagen bei Nicht-Pflichtturnieren sind aber uninteressant, was zählt sind die Pflichtturniere und die machen 50% des Rankings aus. Bei Barthel steht da nur noch 1 Sieg aus den letzten 12 Monaten und den hat sie nächsten Monat auch noch zu verteidigen, d.h. es kann theoretisch bei ihr sogar noch schlechter werden. Barthel ist in Madrid ungesetzt und Freilose für die Topdamen gibt es nicht.

Der augenblickliche Stand im Ranking ist nun mal auch wichtig für die Setzliste bei Grand Slams. Man hat doch bei Lisicki gesehen, was das für ein Nachteil in Melbourne war.
Immerhin 33,3% besteht die Wahrscheinlichkeit, dass man als ungesetzte Spielerin auf eine gesetzte Spielerin trifft. Dazu hat Lisicki eben fast nie gegen eine besser platzierte Spielerin in den letzten 20 Monaten gewonnen.

Bei Petkovic kann es ja eh nur besser werden im Ranking und sie ist auf gutem Weg erstmal wieder zurück in die Top 100.

Nochmal:
Bei den French Open könnte es passieren, dass so wenig Deutsche gesetzt werden wie seit den Australian Open 2011, also seit 2,5 Jahren, nicht mehr.
In Miami gab es das schlechteste PM-Turnier seit über 2 Jahren.

Das sind keine pessimistischen Äußerungen, sondern ziemlich einfache Fakten.
Selbst ungesetzt ist doch noch lange keiner Tage Abend. Bis auf die Top 4-5 stellt doch für Barthel keine zwingend ein großes Problem dar.
Aber ich geh jetzt schlafen, Diskutieren mit dir macht einfach nur müde mit den ganzen Wiederholungen und negativen "Fakten".
Old Apr 5th, 2013, 10:56 PM   #4686
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
Selbst ungesetzt ist doch noch lange keiner Tage Abend. Bis auf die Top 4-5 stellt doch für Barthel keine zwingend ein großes Problem dar.
Für Barthel vielleicht nicht, für Görges und Lisicki (Ausnahme Wimbledon) aber schon.
Und dass die Fakten negativ sind, dafür kann ich nichts. Ich habe nicht in Miami mitgespielt.

2011 konnte ich mehr positive Fakten präsentieren.
Old Apr 5th, 2013, 11:00 PM   #4687
country flag Poldo
Senior Member

Quote:
Für Barthel vielleicht nicht, für Görges und Lisicki (Ausnahme Wimbledon) aber schon.
Und dass die Fakten negativ sind, dafür kann ich nichts. Ich habe nicht in Miami mitgespielt.

2011 konnte ich mehr positive Fakten präsentieren.
Nur dass sie schon tausend Mal genannt wurden und dann noch so welche da sind, die mit "Es könnte sein..." beginnen
Old Apr 6th, 2013, 02:05 AM   #4688
country flag tim83
Senior Member

tim83's Avatar

tim83 has a reputation beyond repute tim83 has a reputation beyond repute tim83 has a reputation beyond repute tim83 has a reputation beyond repute tim83 has a reputation beyond repute tim83 has a reputation beyond repute tim83 has a reputation beyond repute tim83 has a reputation beyond repute tim83 has a reputation beyond repute tim83 has a reputation beyond repute tim83 has a reputation beyond repute

Quote:
Das man dort ziemlich recht Glück gehabt hat.
Die Franzosen haben am Ende selbst den falschen Belag für sich gewählt, dazu hat Görges es geschafft gegen Mladenovic dieses wichtige Match doch noch zu gewinnen.
Du sagst ja selbst, dass man jetzt wieder den falschen Belag gewählt hat. Da frage ich warum? Nur aus Bequemlichkeit? Eine Kerber mag keinen Sand und ich finde es eigentlich unverständlich, dass sie als klare Nummer 1 und Führungsspielerin, von der man mindestens 1, wenn nicht gar 2 Punkte erwartet, hier sich klar für ihren Lieblingsbelag ausgesprochen hat. Sie wird doch die Verliererin sein, wenn sie dort vielleicht sogar beide Einzel nicht gewinnen sollte. Sie sollte auch mMn klar sagen, welchen Belag sie möchte und nicht irgendjemand anderes. Mir ist schon klar, dass es Spielerinnen gibt, die die nächsten 100 Jahre nur in Stuttgart spielen würden.
Ich meinte eher die Schlussfolgerung für dich...die richtige Schlussfolgerung wäre gewesen erstmal die Partie gegen Serbien abzuwarten bevor man wieder alles schlecht macht.
Das Schlimmste an dir ist dass du grundsätzlich alles schlecht machst und dann, wenn eines deiner Untergangsszenarien nicht eintritt (Bsp.: Frankreich) du nicht einmal die Größe besitzt deinen Fehler einzugestehen und (noch schlimmer) die Leistung der Mädels nicht würdigst sondern der Grund für den Sieg bei den dummen Franzosen gesucht wird. Sicher, wenn Bartoli gespielt hätte hätten wir keine Chance gehabt...Bartoli ist ja in überragender Form diese Saison...
tim83 is offline View My Blog!  
Old Apr 6th, 2013, 08:43 AM   #4689
country flag tennisfreak13
Senior Member

tennisfreak13's Avatar

tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of

Ich glaub fasat bei Bartel sind die Chancen größer wenn sie in der ersten Runde mindestens ne Top20 Spielerin als Gegnerin hat, solange es nicht die Top4 sind. Da scheint mir der Kopf dann irgendwie freier.
tennisfreak13 is offline View My Blog!  
Old Apr 6th, 2013, 10:24 AM   #4690
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Originally Posted by -tim83- View Post
Das Schlimmste an dir ist dass du grundsätzlich alles schlecht machst und dann, wenn eines deiner Untergangsszenarien nicht eintritt (Bsp.: Frankreich) du nicht einmal die Größe besitzt deinen Fehler einzugestehen und (noch schlimmer) die Leistung der Mädels nicht würdigst sondern der Grund für den Sieg bei den dummen Franzosen gesucht wird. Sicher, wenn Bartoli gespielt hätte hätten wir keine Chance gehabt...Bartoli ist ja in überragender Form diese Saison...
Halt, gegen Frankreich habe ich den Sieg nachher gelobt wegen den Umständen. Anscheinend lesen hier Leute wirklich nur das, was sie lesen wollen und der Rest wird komplett ignoriert.
Bartoli ist außerdem dann selbst in dieser Form eine andere Liga als Parmentier, die ganze 2 Tour-Matches 2013 gewinnen konnte. Serbien ist ebenfalls eine andere Liga.

Und noch mal:
Rittner und auch die Spielerinnen wollten einmal diesen Cup gewinnen und nicht in der 2.Liga herum dümpeln!!!
Aber wenn ich den Cup gewinnen will, dann tue ich auch alles dafür und nehme natürlich den Belag, auf dem ich die größten Chancen habe, den Gegner in einem Heimspiel zu schlagen und genau das macht man ja nicht, wahrscheinlich aus purer Bequemlichkeit.

Last edited by mk27 : Apr 6th, 2013 at 10:31 AM.
Old Apr 6th, 2013, 11:21 AM   #4691
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute

Quote:
Halt, gegen Frankreich habe ich den Sieg nachher gelobt wegen den Umständen. Anscheinend lesen hier Leute wirklich nur das, was sie lesen wollen und der Rest wird komplett ignoriert.
Bartoli ist außerdem dann selbst in dieser Form eine andere Liga als Parmentier, die ganze 2 Tour-Matches 2013 gewinnen konnte. Serbien ist ebenfalls eine andere Liga.

Und noch mal:
Rittner und auch die Spielerinnen wollten einmal diesen Cup gewinnen und nicht in der 2.Liga herum dümpeln!!!
Aber wenn ich den Cup gewinnen will, dann tue ich auch alles dafür und nehme natürlich den Belag, auf dem ich die größten Chancen habe, den Gegner in einem Heimspiel zu schlagen und genau das macht man ja nicht, wahrscheinlich aus purer Bequemlichkeit.

Natürlich wollen sie das, aber wichtiger ist den Mädels eben das anschliessende Turnier..und so ein gravierender Vorteil scheint für die Mädels ein anderer Belag nicht zu sein, denn sonst hätten sie den sicher gewählt.

Jelena Jankovic - Empress of WTA

Serena Williams - Simply Serena; simply the best!
Saraya! is offline View My Blog!  
Old Apr 6th, 2013, 05:56 PM   #4692
country flag matthias
-LIFETIME MEMBER-

matthias's Avatar

matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute

In Katowice könnte es im Viertelfinale das Duell Goerges/Lisicki geben
Wäre sicherlich mal interessant, vorallem so kurz vor dem FedCup
matthias is offline View My Blog!  
Old Apr 6th, 2013, 06:20 PM   #4693
country flag Ziva
Senior Member

Ziva's Avatar

Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future

Als ob die da beide hinkommen würden momentan

2013 Good Girl: Petra Kvitova
GG Race: Jankovic(+), Pironkova(F), Pennetta, Pavlyuchenkova(+), Halep(F), Ivanovic(MPbonus),Torro-Flor, Serena, CSN, Garcia, Cetkovska, Pliskova, Discount Sharapova(OD), Keys(F),Discount Sharapova, Serena, Venus, Wozniacki, Bencic(3ROD), Ivanovic, Svitolina, Kuznetsova
Ziva is offline View My Blog!  
Old Apr 6th, 2013, 06:45 PM   #4694
country flag matthias
-LIFETIME MEMBER-

matthias's Avatar

matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute

Wenn sie bei MM's keine spiele gewinnen können , wo dann.?
matthias is offline View My Blog!  
Old Apr 6th, 2013, 09:39 PM   #4695
country flag WimbleBine
Senior Member

WimbleBine's Avatar

WimbleBine has much to be proud of WimbleBine has much to be proud of WimbleBine has much to be proud of WimbleBine has much to be proud of WimbleBine has much to be proud of WimbleBine has much to be proud of WimbleBine has much to be proud of WimbleBine has much to be proud of WimbleBine has much to be proud of WimbleBine has much to be proud of WimbleBine has much to be proud of

Sorry Julia falls du bis dahin kommst gerne aber dann hat Bine Vorfahrt.

Annika Beck - Nastasja Burnett - Sorana Cirstea - Julia Görges - Ana Ivanovic - Madison Keys
Mandy Minella - Monica Puig - Caroline Wozniacki - Carina Witthöft
WimbleBine is offline View My Blog!  
Closed Thread

Thread Tools

Posting Rules