Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 - Page 291 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Closed Thread

Old Mar 31st, 2013, 04:15 PM   #4351
country flag tennisfreak13
Senior Member

tennisfreak13's Avatar

tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Also um ehrlich zu sein, finde ich ja eigentlich das auf Sat1.Gold zumindest alle Finals ob nun mit oder ohne deutscher Beteiligung laufen sollten. Sonst hätte der DTB dafür auch kein Geld ausgeben brauchen und es wäre halt weiter auf Spox gelaufen.
tennisfreak13 is offline View My Blog!  
Sponsored Links
Advertisement

Old Mar 31st, 2013, 04:24 PM   #4352
renegade!
Senior Member

renegade! is a splendid one to behold renegade! is a splendid one to behold renegade! is a splendid one to behold renegade! is a splendid one to behold renegade! is a splendid one to behold renegade! is a splendid one to behold renegade! is a splendid one to behold renegade! is a splendid one to behold renegade! is a splendid one to behold renegade! is a splendid one to behold renegade! is a splendid one to behold

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Wir können ja hier schon mal tippen, wie viele Matches SAT.1 Gold noch bis zum Saisonende zeigen wird. Ich sage mal inklusive Fed Cup insgesamt 7, max. 8.
Also ein paar mehr dürfen das dann schon sein. Wenn jetzt in Charleston mal eine Deutsche ein Nightmatch spielt, dann kann man das doch senden. Ich glaube kaum, dass sich da jemand beschwert, wenn man nachts um ein Uhr Tennis zeigt.
renegade! is offline View My Blog!  
Old Mar 31st, 2013, 04:30 PM   #4353
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by popinjay View Post
Also ein paar mehr dürfen das dann schon sein. Wenn jetzt in Charleston mal eine Deutsche ein Nightmatch spielt, dann kann man das doch senden. Ich glaube kaum, dass sich da jemand beschwert, wenn man nachts um ein Uhr Tennis zeigt.
Ich wäre aber ziemlich überrascht, wenn das passieren sollte.
Als RTL vor über 20 Jahren die WTA-Rechte hatte, gab es maximal das HF und Finale bei deutscher Beteiligung, sprich wenn Graf dort im HF/Finale war, ansonsten gab es nichts.

Wenn der DTB klug gewesen ist, hat er zumindest Mindest-Übertragungen in der Kooperation festgesetzt, also alle Davis- und Fed Cup Matches der deutschen Mannschaft und alle Matches mit deutscher Beteiligung bei den WTA-Turnieren. Aber auch das glaube ich eher nicht.
mk27 is offline View My Blog!  
Old Mar 31st, 2013, 04:43 PM   #4354
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute

Quote:
Erfolgsabhängigen Vertrag? Da kann ich aber nur noch laut lachen
Wenn du glaubst die Perform Group wäre ein Wohltätigkeitsverein, dann kann ich dir auch nicht helfen!
Und wer sagt, dass Perform die Rechte ohne Auflagen von der WTA bekommen hat? Oder das Perform lieber überhaupt keine Einnahmen aus Deutschland bekommt als geringe Einnahmen? Du unterstellst immer so im Vorbeigehen allen, die du nicht leiden kannst, grenzenlose Inkompetenz.

Quote:
Außer dem DTB hätte doch kein Mensch die Rechte in Deutschland je gekauft.
Dir ist schon bewusst, dass das die Verhandlungsposition des DTB stärkt und nicht schwächt, oder?
KatjaS is offline View My Blog!  
Old Mar 31st, 2013, 04:47 PM   #4355
country flag Poldo
Senior Member

Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of

wtatennis.de ist die lächerlichste Seite, die ich kenne
Letztens war ich drauf und las dann so eine Überschrift wie "Lustlose Kerber verkackt gegen Cirstea" - seriöser gehts kaum

Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht an viel Programm auf SAT1 Gold. Ich glaub nicht mal, dass ein deutsches HF übertragen werden würde. Hat P7S1 eigentlich mal klipp und klar gesagt, dass sie deutsche Erfolge übertragen oder haben nur wir hier das gedacht?
Poldo is offline View My Blog!  
Old Mar 31st, 2013, 04:48 PM   #4356
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Und wer sagt, dass Perform die Rechte ohne Auflagen von der WTA bekommen hat?Oder das Perform lieber überhaupt keine Einnahmen aus Deutschland bekommt als geringe Einnahmen?
Geringere Einnahmen als üblich bekommt sie nur dann, wenn sie auch weniger liefert. Kein vernünftiger TV-Rechtehändler verkauft etwas unter dem Preis, weil er ansonsten ganz schnell ein Problem mit seinen Vertragspartnern hat.

Quote:
Dir ist schon bewusst, dass das die Verhandlungsposition des DTB stärkt und nicht schwächt, oder?
Dir ist schon bewusst, dass die Perform Group nur eines will, nämlich Geld verdienen!
Da man die Rechte nahezu überall verkauft hat, ist man wohl kaum auf Deutschland angewiesen. Die ATP hat jahrelang ohne Deutschland gelebt. Wie viele Jahren waren das? Ich meine so 6 Jahre, wo es hier in Deutschland überhaupt keine TV-Bilder von ATP-Turnieren gab.
Old Mar 31st, 2013, 04:52 PM   #4357
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
wtatennis.de ist die lächerlichste Seite, die ich kenne
Letztens war ich drauf und las dann so eine Überschrift wie "Lustlose Kerber verkackt gegen Cirstea" - seriöser gehts kaum
Hab's schon mal gesagt, dass ist einfach der persönliche Blog von irgendeinem einzelnen Typen, der verzweifelt versucht sich einen halbwegs professionellen Anstrich zu geben. Das Geschriebene dort ist nicht mehr wert als irgendein Eintrag hier. Die Bilder geklaut, ein paar Autoren erfunden...
Old Mar 31st, 2013, 04:54 PM   #4358
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
Hat P7S1 eigentlich mal klipp und klar gesagt, dass sie deutsche Erfolge übertragen oder haben nur wir hier das gedacht?
Das war sehr schwammig formuliert

Quote:
Zudem sind Turniere der WTA-Tour bei den Damen zu sehen, nach Möglichkeit auch im Fernsehen.
Klar ist nur, dass ohne deutsche Erfolge wenig zu sehen sein wird. Also genau das, was ich hier eigentlich immer fordere. Man braucht nachhaltige Erfolge, dann könnte es auch mit TV-Übertragungen klappen. Da es mit den Erfolgen eher nach unten geht, dürfte es aber eher weniger TV-Übertragungen geben. Matches wie Sharapova - Williams oder Sharapova - Wozniacki dürften in Deutschland kaum Zuschauer haben, da braucht man auch eigentlich nur bei ES Deutschland nachzufragen.

Die werden vor allem erst einmal die Quoten vom Fed Cup abwarten.
Old Mar 31st, 2013, 05:02 PM   #4359
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

Quote:
Geringere Einnahmen als üblich bekommt sie nur dann, wenn sie auch weniger liefert. Kein vernünftiger TV-Rechtehändler verkauft etwas unter dem Preis, weil er ansonsten ganz schnell ein Problem mit seinen Vertragspartnern hat.
TV-Rechte werden doch nicht zum Festpreis verkauft. Der Preis richtet sich nach der jeweiligen Nachfrage-Situation in einem Markt, selbstverständlich gibt es da massive Preisunterschiede, das ist auch allen Marktteilnehmern bewusst.

Quote:
Dir ist schon bewusst, dass die Perform Group nur eines will, nämlich Geld verdienen!
Da man die Rechte nahezu überall verkauft hat, ist man wohl kaum auf Deutschland angewiesen.
Und was hat Perform davon, die Rechte in Deutschland nicht zu verkaufen? Wer sagt, dass die WTA die Rechte einfach ohne irgendwelche Auflagen an Perform abgegeben hat?
Old Mar 31st, 2013, 05:08 PM   #4360
country flag mk27
Senior Member

Quote:
TV-Rechte werden doch nicht zum Festpreis verkauft. Der Preis richtet sich nach der jeweiligen Nachfrage-Situation in einem Markt, selbstverständlich gibt es da massive Preisunterschiede, das ist auch allen Marktteilnehmern bewusst.
Der Preis richtet sich vor allem nach der Größe des jeweiligen Marktes.

Quote:
Und was hat Perform davon, die Rechte in Deutschland nicht zu verkaufen? Wer sagt, dass die WTA die Rechte einfach ohne irgendwelche Auflagen an Perform abgegeben hat?
Ja klar und weil Deutschland so wichtig ist, gibt es hier einen Rabatt

Noch mal für dich:
1 Mio. € im TV-Sportrechtegeschäft sind Peanuts. Die 10 Mio. $, die ES bislang für die WTA-Rechte für ganz Europa gezahlt hat, waren auch Peanuts. Ist ja nicht so, dass die WTA-Rechte jetzt Unsummen kosten würden.

Zum Thema TV-Rechte solltest du das Tennismagazin 3/2012 mal lesen, denn dort stehen auch wichtige Dinge zum Thema WTA, Perform und vor allem die Rechtekosten drin.
Old Mar 31st, 2013, 05:19 PM   #4361
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

Quote:
Der Preis richtet sich vor allem nach der Größe des jeweiligen Marktes.
Nein, der Preis richtet sich selbstverständlich nach der Nachfrage. Perform verkauft ein Produkt mit hohen Fixkosten und vernachlässigbar geringen variablen Kosten, hat also schlicht keinen rationalen Grund, die Rechte nicht zu verkaufen.
Old Mar 31st, 2013, 05:25 PM   #4362
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Nein, der Preis richtet sich selbstverständlich nach der Nachfrage. Perform verkauft ein Produkt mit hohen Fixkosten und vernachlässigbar geringen variablen Kosten, hat also schlicht keinen rationalen Grund, die Rechte nicht zu verkaufen.
Hat die ATP auch gemacht und ist damit sehr gut gefahren.
Die Perform Group wird wohl kaum ihr Produkt verschenken und dass das Interesse in anderen Ländern Europas am Damentennis erheblich höher sein soll, sehe ich ganz und gar nicht.

Der DTB wird schon genügend investiert haben und mMn hat der das Geld mal wieder in den Sand gesetzt
Old Mar 31st, 2013, 05:27 PM   #4363
country flag Bodensee
Senior Member

Bodensee's Avatar

Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of

Ich finds ja gut, dass die FedCup und DavisCup Spiele auf diesem Sat1 Gold übertragen werden.

Aber, dass jetzt die WTA Turniere da erfolgreich laufen werden, kann ich mir nicht vorstellen. Die typischen Sat1 Gold Zuschauer wollen kein Tennis sehen und Sportinteressierte werden kaum zu diesem Sender hinzappen um Sport anzuschauen. Ich denke, dass sie nicht vor haben auf diesem Sender WTA Tennis zu zeigen. Vermutlich rechnet sich ran.de schon. Neue Tennis Fans wird man so aber wohl nicht bekommen.
Bodensee is online now View My Blog!  
Old Mar 31st, 2013, 05:51 PM   #4364
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Bodensee View Post
Aber, dass jetzt die WTA Turniere da erfolgreich laufen werden, kann ich mir nicht vorstellen. Die typischen Sat1 Gold Zuschauer wollen kein Tennis sehen und Sportinteressierte werden kaum zu diesem Sender hinzappen um Sport anzuschauen. Ich denke, dass sie nicht vor haben auf diesem Sender WTA Tennis zu zeigen. Vermutlich rechnet sich ran.de schon. Neue Tennis Fans wird man so aber wohl nicht bekommen.
Vielleicht wenn es wie im letzten Jahr in Rom zu einem HF zwischen Kerber und Sharapova kommen sollte. So eine Partie könnte dann vielleicht auf SAT.1 Gold laufen.
Die werden aber wirklich erst einmal schauen müssen, wie viel Quote die mit dem Fed Cup erzielen werden.
Old Mar 31st, 2013, 05:56 PM   #4365
country flag Adrian.
Let's have a kiki!

Adrian.'s Avatar

Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute Adrian. has a reputation beyond repute

Quote:
This +258578955898524554788962

Quote:
Vielleicht wenn es wie im letzten Jahr in Rom zu einem HF zwischen Kerber und Sharapova kommen sollte. So eine Partie könnte dann vielleicht auf SAT.1 Gold laufen.
Die werden aber wirklich erst einmal schauen müssen, wie viel Quote die mit dem Fed Cup erzielen werden.
Quoten auf Sat.1 Gold kann man dann aber auch nur mit den normalen Programm dort vergleichen.
Ich sehe schon, wie du dann hier her kommst nach dem FedCup und herum meckerst, dass da nur 0.x% rausgekommen sind.
Ich persönlich z.B hab nicht mal Sat.1 Gold, bisher wird auch 0 Promo gemacht, dass Nicht-Tennis-Freaks noch gar keine ahnung haben, dass überhaupt Tennis wieder im Tv gezeigt werden könnte...

Adrian. is online now View My Blog!  
Closed Thread

Thread Tools

Posting Rules