Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 - Page 273 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Closed Thread

Old Mar 25th, 2013, 03:25 PM   #4081
country flag Ziva
Senior Member

Ziva's Avatar

Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by boomerangkid View Post
OMG! Hier zu lesen wird ja immer iger...
Könnt ihr mal bitte euer Gehirn anschmeißen, bevor ihr Rittners Interview-Aussagen interpretiert. Einige sind hier sowas von in ihrer eigenen kleinen Welt gefangen (übertriebene Sympathie/Antipathiegesteuert), dass ihr wohl nicht mehr einfachste Aussagen richtig einordnen könnt. Bisher gehts nur um die Vergabe der 4 Plätze, nicht um wer wann spielt, drei davon sind vergeben. Platz vier geht zwischen Mona (die seit Paris nichts gebracht hat) und ALG (wieso auch immer) aus. Kerber ist offenbar nicht fit (wenn man die Cirstea Partie bedenkt und ihren Aussagen in IW glauben schenkt)....gespielt wird auf Sand, so dass Barthel in Charleston bewiesen muss/kann, ob sie den 4. Platz verdient!Was letztes Jahr in Stuttgart war, ist irrelevant. Ich habe auch Ana gegen Sveta gestern gesehen. Anas Stärke resultierte einzig aus Svetas harmlosen "gehitte" (so schwach!). Deutschland ist für mich 75:25 - Favorit, egal wer spielt!

Rittner hat sicher alle Mädels (im Gegensatz zu uns) in Miami gesehen und kann beurteilen wer wie in Form ist und hat 2 in Limoge auf Sand gesehen...genau diese beiden sind übrigens als letzte Mädels noch in Miami dabei! Und haben beide zumindest in ihren Doppeln mentale Stärke bewiesen, Lisicki gegen ein starkes Doppel, das dies Jahr bereits einen Titel gewonnen hat.

So, das wars mal wieder von mir, eure Zeit möcht ich mal haben! Noch ne schöne woche und ab und an mal vorm Schwatzen denken

Rittners Entscheidung hat meinen Respekt!
(das ich das mal schreiben würde...)

75/25 Favorit, egal wer spielt
Tennis geschaut in letzter Zeit ?

Kerber verletzt, außer Form
Görges total außer Form
Mona ist neu im FC
Sabine hat noch nie gegen Jankovic oder Ivanovic gewonnen.

Es ist also wenn überhaupt 25/75

2013 Good Girl: Petra Kvitova
GG Race: Jankovic(+), Pironkova(F), Pennetta, Pavlyuchenkova(+), Halep(F), Ivanovic(MPbonus),Torro-Flor, Serena, CSN, Garcia, Cetkovska, Pliskova, Discount Sharapova(OD), Keys(F),Discount Sharapova, Serena, Venus, Wozniacki, Bencic(3ROD), Ivanovic, Svitolina, Kuznetsova

Last edited by Ziva : Mar 25th, 2013 at 06:52 PM.
Ziva is offline View My Blog!  
Sponsored Links
Advertisement

Old Mar 25th, 2013, 03:27 PM   #4082
country flag tim83
Senior Member

tim83's Avatar

tim83 has a reputation beyond repute tim83 has a reputation beyond repute tim83 has a reputation beyond repute tim83 has a reputation beyond repute tim83 has a reputation beyond repute tim83 has a reputation beyond repute tim83 has a reputation beyond repute tim83 has a reputation beyond repute tim83 has a reputation beyond repute tim83 has a reputation beyond repute tim83 has a reputation beyond repute

Ich finde es krass, dass ihr sooo lange über dieses Thema diskutieren könnt
Also ich sehe das inzwischen so: man kann den Fed Cup als wichtig oder nicht betrachten, im Profisport geht es aber immer um eins: um Erfolge. Und Erfolge hole ich, indem ich die beste Mannschaft aufstelle (was beim Tennis als Individualsportart ja schon deutlich leichter als beim Fussball ist...).
Wenn ich das Argument der Integration ins Team immer höre, läuft es mir eiskalt den Rücken runter! Die Mädels fahren nicht zusammen in den Urlaub und sollen auch nicht miteinander schlafen, die sollen ein, zwei Matches spielen und ansonsten den anderen Spielerinnen zuschauen und artig klatschen, wenn die nen Punkt machen! Einer Görges wird es hoffentlich vollkommen egal sein, ob ihre beste Freundin Petkovic auf der Bank sitzt oder Barthel. Das sind erwachsene Frauen und keine dreizehnjährigen Mädchen!
Die Mannschaft stellt sich nach der Absage von Petkovic mMn eh selber auf: Kerber (wobei ich denke dass die noch absagen wird...), Barthel, Görges und Lisicki. Alles andere wäre Schwachsinn! Und die Belagswahl aus reiner Bequemlichkeit ist auch Schwachsinn, da gebe ich mk Recht, dass da ein Vorteil hergegeben wurde.
tim83 is offline View My Blog!  
Old Mar 25th, 2013, 03:35 PM   #4083
country flag matthias
-LIFETIME MEMBER-

matthias's Avatar

matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
Clever ist es sicher nicht und es ist wieder eine klare Herabsetzung von Barthel. Verständlich, aber förderlich für Stimmung und Integration?
Deswegen bist Du ja so begeistert davon
matthias is offline View My Blog!  
Old Mar 25th, 2013, 03:36 PM   #4084
country flag CillyUltra
Senior Member

CillyUltra's Avatar

CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute CillyUltra has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by rrfnpump View Post
Und es kommt noch mehr Bloedsinn dazu. Wenn man will, kann man sich aber auch jeden Mist schoen reden. Wen nennenswertes hat Lisicki denn geschlagen dieses Jahr? Mladenovic, Rybarikova, Safarova? Toll. Barthel hat Bartoli, Vinci, Ivanovic, Errani und Kerber geschlagen. Spielerinnen von mindestens einer Klasse hoeher.
Kerber war extrem schwach und die anderen mit Ausnahme Ivanovic hat sie alle bei einem einzigen Turnier geschlagen, dessen Bedingungen ihr sehr entgegen kamen. Wenn man gegen Serbien auf Indoor-HC spielen würde, wäre Barthel für mich auch Favoritin auf einen Einsatz gewesen, aber so bleibt es ein offenes Rennen.

Quote:
Warum hat sie sie dann nicht genannt?
Weil Rittner letztlich die Entscheidung treffen will und eine Zusage von Barthel keine Nominierung präjudiziert. Das Lisicki und Görges wieder im Team sind, wenn Petkovic nicht dabei ist, war nach den Leistungen in Limoges von Anfang an klar.
Old Mar 25th, 2013, 03:36 PM   #4085
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
Deswegen bist Du ja so begeistert davon
Was Du wieder zu wissen glaubst.

Jelena Jankovic - Empress of WTA

Serena Williams - Simply Serena; simply the best!
Saraya! is offline View My Blog!  
Old Mar 25th, 2013, 03:41 PM   #4086
country flag matthias
-LIFETIME MEMBER-

matthias's Avatar

matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute

Wenn Rittner Mona nicht nominiert, geht das Kindergartenspielchen in die nächste runde.
Old Mar 25th, 2013, 03:46 PM   #4087
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
Wenn Rittner Mona nicht nominiert, geht das Kindergartenspielchen in die nächste runde.

Mal sehen..die Mona fliegt in Charleston in der ersten Runde und ALG wird nominiert..oder Mona wird zähneknirschend mitgenommen und muss auf der Bank sitzen..die ungeliebte Frau Barthel..

Old Mar 25th, 2013, 03:51 PM   #4088
country flag Schnffy
Senior Member

Schnffy's Avatar

Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by boomerangkid View Post
OMG! Hier zu lesen wird ja immer iger...
Könnt ihr mal bitte euer Gehirn anschmeißen, bevor ihr Rittners Interview-Aussagen interpretiert. Einige sind hier sowas von in ihrer eigenen kleinen Welt gefangen (übertriebene Sympathie/Antipathiegesteuert), dass ihr wohl nicht mehr einfachste Aussagen richtig einordnen könnt. Bisher gehts nur um die Vergabe der 4 Plätze, nicht um wer wann spielt, drei davon sind vergeben. Platz vier geht zwischen Mona (die seit Paris nichts gebracht hat) und ALG (wieso auch immer) aus. Kerber ist offenbar nicht fit (wenn man die Cirstea Partie bedenkt und ihren Aussagen in IW glauben schenkt)....gespielt wird auf Sand, so dass Barthel in Charleston bewiesen muss/kann, ob sie den 4. Platz verdient!Was letztes Jahr in Stuttgart war, ist irrelevant. Ich habe auch Ana gegen Sveta gestern gesehen. Anas Stärke resultierte einzig aus Svetas harmlosen "gehitte" (so schwach!). Deutschland ist für mich 75:25 - Favorit, egal wer spielt!

Rittner hat sicher alle Mädels (im Gegensatz zu uns) in Miami gesehen und kann beurteilen wer wie in Form ist und hat 2 in Limoge auf Sand gesehen...genau diese beiden sind übrigens als letzte Mädels noch in Miami dabei! Und haben beide zumindest in ihren Doppeln mentale Stärke bewiesen, Lisicki gegen ein starkes Doppel, das dies Jahr bereits einen Titel gewonnen hat.

So, das wars mal wieder von mir, eure Zeit möcht ich mal haben! Noch ne schöne woche und ab und an mal vorm Schwatzen denken

Rittners Entscheidung hat meinen Respekt!
(das ich das mal schreiben würde...)

was hier non-stop gelabert wird, geht wirklich auf keine kuhhaut mehr bis zum fed cup im april muss der mod den nächsten thread aufmachen...
Old Mar 25th, 2013, 04:09 PM   #4089
country flag Carsten
Andy!

Carsten's Avatar

Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Ziva View Post
75/25 Favorit, egal wer spielt

Ich hoffe du warst betrunken oder hast schlichtweg sehr lange kein Tennis geschaut.
Kerber verletzt, außer Form
Görges total außer Form
Mona ist neu im FC
Sabine hat noch nie gegen Jankovic oder Ivanovic gewonnen.

Es ist also wenn überhaupt 25/75
Sagen wir 50:50.... mein Gott hier wird wieder jedes kleinste Detail überanalysiert, aber ist ja nix neues... Einen klaren Favoriten gibt es nicht, keine der Damen weder von Serbien noch von D haben eine Spielerin die momentan auf einem konstant hohen Niveau spielt, es wird viel auf die Tagesform ankommen und ob man den Heimvorteil nutzen kann. Und ob Rittner nicht irgendeinen Blödsinn macht. So sehe ich die Favoritenfrage.

Aber bei Lisicki muss man auch sagen, dass die immer gegen eine damals noch gute Jankovic verloren hat, und das oft knapp, nicht gegen die Jankovic von Ende 2011/2012.
Carsten is offline View My Blog!  
Old Mar 25th, 2013, 04:11 PM   #4090
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Sagen wir 50:50.... mein Gott hier wird wieder jedes kleinste Detail überanalysiert, aber ist ja nix neues... Einen klaren Favoriten gibt es nicht, keine der Damen weder von Serbien noch von D haben eine Spielerin die momentan auf einem konstant hohen Niveau spielt, es wird viel auf die Tagesform ankommen und ob man den Heimvorteil nutzen kann. Und ob Rittner nicht irgendeinen Blödsinn macht. So sehe ich die Favoritenfrage.

Aber bei Lisicki muss man auch sagen, dass die immer gegen eine damals noch gute Jankovic verloren hat, und das oft knapp, nicht gegen die Jankovic von Ende 2011/2012.
Ja genau..weil JJ ja nichts kann steht sie gerade im Achtelfinale und gewann auf Sand in Bogota..und im Ranking deutlich vor Lisicki

Old Mar 25th, 2013, 04:13 PM   #4091
country flag Carsten
Andy!

Carsten's Avatar

Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute

Quote:
Ja genau..weil JJ ja nichts kann steht sie gerade im Achtelfinale und gewann auf Sand in Bogota..und im Ranking deutlich vor Lisicki
Du willst doch nicht die JJ von vor 2011 mit der jetzigen vergleichen? Und dass ich viel von ihr halte dürfte bekannt sein, aber sie zeigt eben wenig bis nichts mehr.
Carsten is offline View My Blog!  
Old Mar 25th, 2013, 04:13 PM   #4092
country flag Fury
Senior Member

Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future Fury has a brilliant future

Quote:
Originally Posted by -tim83- View Post
Ich finde es krass, dass ihr sooo lange über dieses Thema diskutieren könnt
Also ich sehe das inzwischen so: man kann den Fed Cup als wichtig oder nicht betrachten, im Profisport geht es aber immer um eins: um Erfolge. Und Erfolge hole ich, indem ich die beste Mannschaft aufstelle (was beim Tennis als Individualsportart ja schon deutlich leichter als beim Fussball ist...).
Ich verstehe bloß nicht, warum hier alle meinen, sie wüssten schon, welches im April die beste Mannschaft sein wird. Noch hat es nicht ein Match auf Sand gegeben. Noch weiß keiner, wie es mit Kerbers und Görges`Rücken weitergeht. Und noch ist es eine ganze Weile hin. Da wäre Rittner blöd, jetzt das komplette Team festzuzurren.

Dinah Pfizenmaier * Angie Kerber * Annika Beck * Julia Goerges * Samantha Stosur * Simona Halep * Svetlana Kuznetsova * Venus Williams * Vika Azarenka * Ashleigh Barty
Fury is offline View My Blog!  
Old Mar 25th, 2013, 04:22 PM   #4093
country flag matthias
-LIFETIME MEMBER-

matthias's Avatar

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Ich verstehe bloß nicht, warum hier alle meinen, sie wüssten schon, welches im April die beste Mannschaft sein wird. Noch hat es nicht ein Match auf Sand gegeben. Noch weiß keiner, wie es mit Kerbers und Görges`Rücken weitergeht. Und noch ist es eine ganze Weile hin. Da wäre Rittner blöd, jetzt das komplette Team festzuzurren.
Darin seh ich allgemein die Problematik, warum bereits jetzt auf Lisicki/Goerges im Team festlegen?
Wieso nicht noch Charleston abwarten?
Old Mar 25th, 2013, 04:24 PM   #4094
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Den Reserveplatz hat sie ja freigehalten.

Old Mar 25th, 2013, 04:24 PM   #4095
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Du willst doch nicht die JJ von vor 2011 mit der jetzigen vergleichen? Und dass ich viel von ihr halte dürfte bekannt sein, aber sie zeigt eben wenig bis nichts mehr.
Immer noch mehr als Lisicki.

Closed Thread

Thread Tools

Posting Rules