Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 - Page 238 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Closed Thread

Old Mar 17th, 2013, 01:58 PM   #3556
country flag Poldo
Senior Member

Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Lisicki ist dann im April ja auch trotz Verletzung nach Frankfurt gekommen. Dort hat Kerber dann aber abgesagt und hat sogar statt Stuttgart lieber Fes gespielt. Ist also nicht so, dass es mit den anderen keine Probleme gab. Deswegen glaube ich ja auch eher, da gibt es persönliche Probleme zwischen Barthel und jemanden aus dem Team bzw. Teamumfeld.

Auch Grönefeld hat 2006 gegen China abgesagt.
Wer sagt denn, dass die frostige Stimmung immernoch besteht? Ich sehe das so, die Mädels lagen alle flach und haben sich dann geärgert und gedacht: "Toll wir quälen uns hier krank für unser Land ab und Mona sagt einfach ab". Die eine war vielleicht mehr enttäuscht (Görges) als die andre, aber ich glaub nicht, dass es da jetzt noch irgendwelche Probleme gibt. Wenn Mona sich im April für den Fed Cup entscheidet, wird sie sicher auch gut im Team aufgenommen werden.
Poldo is offline View My Blog!  
Sponsored Links
Advertisement

Old Mar 17th, 2013, 02:03 PM   #3557
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
Wer sagt denn, dass die frostige Stimmung immernoch besteht? Ich sehe das so, die Mädels lagen alle flach und haben sich dann geärgert und gedacht: "Toll wir quälen uns hier krank für unser Land ab und Mona sagt einfach ab". Die eine war vielleicht mehr enttäuscht (Görges) als die andre, aber ich glaub nicht, dass es da jetzt noch irgendwelche Probleme gibt. Wenn Mona sich im April für den Fed Cup entscheidet, wird sie sicher auch gut im Team aufgenommen werden.
Warum kommt dann Rittner mit so einer negativen Äußerung.

Quote:
Vor allem müsste sie neu integriert werden. "Das ist für mich ein Eiertanz. Wenn ich sie nominiere, muss ich dafür sorgen, dass die Mädels eine Einheit sind.
Das klingt für mich nach viel tieferen Problemen und dass die Stimmung im Team bei einer Barthel Nominierung eher sehr schlecht wäre, warum auch immer.
mk27 is offline View My Blog!  
Old Mar 17th, 2013, 02:10 PM   #3558
country flag Poldo
Senior Member

Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold

Quote:

Das klingt für mich nach viel tieferen Problemen und dass die Stimmung im Team bei einer Barthel Nominierung eher sehr schlecht wäre, warum auch immer.
Rittner ist vielleicht auch einfach nur genervt von dem ganzen Theater. Da aber jetzt von tiefen Problemen zu sprechen - naja. Man macht vieles immer dramatischer als es ist.
Dieses Thema macht mich ja auch schon fast wütend auf Mona, dank ihr wird das alles hier ausgeschlachtet
Old Mar 17th, 2013, 02:13 PM   #3559
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Dieses Thema macht mich ja auch schon fast wütend auf Mona, dank ihr wird das alles hier ausgeschlachtet
Die soll halt ganz einfach sagen, warum sie nicht will und gut ist es
Old Mar 17th, 2013, 02:20 PM   #3560
country flag Poldo
Senior Member

Quote:
Die soll halt ganz einfach sagen, warum sie nicht will und gut ist es
Ja das könnte sie tun. Aber ich denke, dass würde ihrem Ruf nochmehr schaden. Wenn sie jetzt sagen würde: "Ich spiele kein Fed Cup, weil es mir schei*egal ist, für mein Land zu spielen" oder sowas, würde sie ja sogar von Nicht-Insidern verachtet werden. Außerdem wirft das Fragen nach Olympia auf. Ich denke einfach, deswegen sagt sie nichts klipp und klar. Vielleicht sind es auch einfach private Gründe, zum Zeitpunkt der Nominierung, die dann bis Doha sich aufgelöst hatten oder sie wollte sich wirklich einfach auf die Einzelkarriere konzentrieren. Solange die Absagen nicht regelmäßig werden, glaube ich ihr einfach.
Old Mar 17th, 2013, 02:30 PM   #3561
country flag Fury
Senior Member

Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of

Quote:
Solange die Absagen nicht regelmäßig werden, glaube ich ihr einfach.
Ich wär ja auch bereit, ihr zu glauben. Ich weiß bloß nicht, was. Mal ist der Fed Cup ein Traum für sie, mal ist es akzeptabel, da nie zu spielen. Mal ist der Belag die Ursache für ihre Absage, mal sind es private Gründe. Und letztlich sagt sie, dass sie nicht weiß, ob sie im April spielen möchte.

So schafft man sich jedenfalls kein positives Image. Das Rumgeeiere wird auch ihr Standing im Team nicht verbessern.
Old Mar 17th, 2013, 02:30 PM   #3562
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Ja das könnte sie tun. Aber ich denke, dass würde ihrem Ruf nochmehr schaden. Wenn sie jetzt sagen würde: "Ich spiele kein Fed Cup, weil es mir schei*egal ist, für mein Land zu spielen" oder sowas, würde sie ja sogar von Nicht-Insidern verachtet werden. Außerdem wirft das Fragen nach Olympia auf. Ich denke einfach, deswegen sagt sie nichts klipp und klar. Vielleicht sind es auch einfach private Gründe, zum Zeitpunkt der Nominierung, die dann bis Doha sich aufgelöst hatten oder sie wollte sich wirklich einfach auf die Einzelkarriere konzentrieren. Solange die Absagen nicht regelmäßig werden, glaube ich ihr einfach.
Dann soll sie jetzt einfach zusagen und wenn Rittner sie nicht will, hätte Rittner dann den schwarzen Peter, falls das Spiel gegen Serbien in die Hose geht.
Sollte sich das bis nächstes Jahr hinziehen und sie würde vielleicht sogar deutsche Nummer 1 werden, würde es noch viel schlimmer werden.
Old Mar 17th, 2013, 03:15 PM   #3563
country flag Bodensee
Senior Member

Bodensee's Avatar

Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of

Quote:
Das klingt doch so, als wären sie mit Barthel keine Einheit. Da frage ich mich, warum nicht?
In Bocholt gibt es doch da auch keine Probleme mit Barthel.
So eine Aussage mache ich nur, wenn dort 2 im Team sind, die sich absolut nicht leiden können und dadurch das ganze Klima im Team drunter leidet.
Nehmen wir mal eine Görges. Die sagt ja bei einem Interview, dass sie die Absage von Barthel nicht verstehen würde. Für sie ist es eine Ehre 2 Wochen im Jahr FedCup zu spielen. Dann ist sie krank und gewinnt angeschlagen 2 Spiele in der französischen Pampa. Barthel sitzt zu Hause und erholt sich gerade von dem Paris Turnier, wo sie Punkte geholt hat, die unter anderem dazu führen, dass Barthel jetzt die Nummer 2 im Ranking ist und Görges überholt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie jetzt glücklich wäre, wenn jetzt eine Barthel vor heimischem Publikum spielen dürfte. Dann haben wir eine Lisicki die sich dank der Absage von Barthel als Notnagel vorkommen musste.

Ich würde sagen das meinte Rittner damit, wenn sie mit Barthel wieder ein Einheit formen müsste. Vermutlich sind diese Dinge alle noch auszuräumen, aber viel sollte sich Barthel nicht mehr erlauben, weil sonst kann sie Rittner eigentlich nicht mehr nominieren.
Bodensee is offline View My Blog!  
Old Mar 17th, 2013, 03:22 PM   #3564
country flag Patrick345
Senior Member

Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute

Quote:

Ganz einfach weil Barthel die deutsche #2 ist. Görges bspw. ist doch nicht dumm. Wenn sie gegenüber Barthel ein bisschen negative Stimmung im Team macht stärkt das ihre eigene Position. Genauso gilt, wenn der DTB auf die Beläge umstellen würden, die seinen Topspielerinnen am besten liegen, d.h. indoors hardcourt (Kerber/Barthel) oder Match-up Vorteile kreieren d.h. indoors grass (Kerber/Lisicki) schaut Görges immer nur zu. Im Prinzip ist sie die einzige Person, die wirklich von Sandplatzspielen in Stuttgart profitiert.
Quiet. 24 SLAMS.
Patrick345 is offline View My Blog!  
Old Mar 17th, 2013, 03:24 PM   #3565
country flag Bodensee
Senior Member

Bodensee's Avatar

Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of

Quote:
Dieses Relegations-Spiel in Frankreich kannst du wohl kaum mit ner Fußball-WM vergleichen. Wenn man hier wirklich wieder den Fußball-Vergleich ziehen will, ist das vielleicht mit nem WM- oder EM-Qualifikationsspiel gegen einen schwächeren Gegner von mir aus z.B. in Österreich zu vergleichen. Da kann es auch mal vorkommen, dass da einer so mal absagt. Nur fällt das da nicht so auf, weil da 23 Spieler sind und nicht nur 4.
Ein Fed-Cup-Endspiel welches dann die WM der Tennisspieler wäre, würde sicher keine unverletzt absagen.
Ob ich nochmal ein FedCup Endspiel mit deutscher Beteiligung erleben werden? Aber jetzt egal wie wichtig ein solches FedCup spiel ist oder nicht. Bei einem Fussballer habe ich wirklich noch nie gehört, dass er wegen privater Gründe absagt (auch nicht bei einem Länderspiel gegen Österreich). Interessant ist halt immer, dass bei so einem Freundschaftspiel gegen Zypern erstaunlich viele verletzt absagen. Da ist dann sie "Verletzung" bei vielen sicher nicht so schlimm. Bei Tennisspielern ist das etwas schwieriger, da sie ja kurz darauf schon wieder Turniere spielen wollen.
Old Mar 17th, 2013, 03:26 PM   #3566
country flag Patrick345
Senior Member

Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute Patrick345 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Bodensee View Post
Nehmen wir mal eine Görges. Die sagt ja bei einem Interview, dass sie die Absage von Barthel nicht verstehen würde. Für sie ist es eine Ehre 2 Wochen im Jahr FedCup zu spielen. Dann ist sie krank und gewinnt angeschlagen 2 Spiele in der französischen Pampa. Barthel sitzt zu Hause und erholt sich gerade von dem Paris Turnier, wo sie Punkte geholt hat, die unter anderem dazu führen, dass Barthel jetzt die Nummer 2 im Ranking ist und Görges überholt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie jetzt glücklich wäre, wenn jetzt eine Barthel vor heimischem Publikum spielen dürfte. Dann haben wir eine Lisicki die sich dank der Absage von Barthel als Notnagel vorkommen musste.
Da braucht sich Görges keine Sorgen machen. Bald sieht sie Barthel sowieso nur noch mit dem Fernglas. Lisicki wird Görges auch bald überholen. Die zweite Reihe mit jungen Spielerinnen und zurückkehrenden Altstars wird wieder stärker und so passt sich Görges´ Ranking ihrer wahren Leistunsgstärke an, außerhalb der Top 30. Da wird es auch nichts helfen, wenn sie wieder 28 Turniere "vultured" um mal im TF-Jargon zu bleiben.
Quiet. 24 SLAMS.
Patrick345 is offline View My Blog!  
Old Mar 17th, 2013, 03:31 PM   #3567
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Bodensee View Post

Ich würde sagen das meinte Rittner damit, wenn sie mit Barthel wieder ein Einheit formen müsste. Vermutlich sind diese Dinge alle noch auszuräumen, aber viel sollte sich Barthel nicht mehr erlauben, weil sonst kann sie Rittner eigentlich nicht mehr nominieren.
Aber sowohl Görges als auch Lisicki müssen doch schon damit rechnen, dass zumindest eine der beiden Damen gegen Serbien eher kein Einzel spielen wird, weil ja Kerber dann wieder ins Team kommt.
Old Mar 17th, 2013, 03:34 PM   #3568
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Patrick345 View Post
Ganz einfach weil Barthel die deutsche #2 ist. Görges bspw. ist doch nicht dumm.Wenn sie gegenüber Barthel ein bisschen negative Stimmung im Team macht stärkt das ihre eigene Position. Genauso gilt, wenn der DTB auf die Beläge umstellen würden, die seinen Topspielerinnen am besten liegen, d.h. indoors hardcourt (Kerber/Barthel) oder Match-up Vorteile kreieren d.h. indoors grass (Kerber/Lisicki) schaut Görges immer nur zu. Im Prinzip ist sie die einzige Person, die wirklich von Sandplatzspielen in Stuttgart profitiert.
Das dachte ich auch schon. Die anderen Mädels wissen, dass Barthel sie wahrscheinlich überflügeln wird (außer Angie möglicherweise). Noch ist es nicht so weit, also wieso nicht die eigene Position sichern? Ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber so etwas läuft manchmal auch unterbewusst ab und hat eher mit der Sicherung der eigenen Position als mit dem bewussten Schaden anderer Leute zu tun.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is online now View My Blog!  
Old Mar 17th, 2013, 03:35 PM   #3569
country flag Bodensee
Senior Member

Bodensee's Avatar

Quote:
Originally Posted by Tecumseh View Post
Wo steht das geschrieben außer im Fedcup-Thread des deutschen Tennisforums? Das ist doch nichts als Spekulation. Mein Eindruck aus den Interviews mit Mona ist eher, dass sie in letzter Instanz selbst die Entscheidungen trifft und dass ihre Eltern sie eher unterstützen und beraten. So sagt sie z.B. zur Trainerfrage:"Ich wollte mit Jacek mal was neues probieren." Von wir ist da irgendwie keine Rede.
Wir sollten nicht vergessen, dass diese Mädels alle noch sehr jung sind. Man sieht es auch an den widersprüchlichen Aussagen von Barthel: Man sollte da nicht alles auf die Goldwaage legen. Ich schätze Barthel mit ihren 22 Jahren als intelligent aber auch als naiv ein. Ich kann mir es kaum anders vorstellen, dass ihre Mutter bei solchen Sachen ein gewichtiges Wörtchen mitredet.
Old Mar 17th, 2013, 03:36 PM   #3570
country flag Carsten
Andy!

Carsten's Avatar

Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Patrick345 View Post
indoors grass (Kerber/Lisicki)

Wo gibts denn sowas?
Carsten is offline View My Blog!  
Closed Thread

Thread Tools

Posting Rules