Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 - Page 231 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Closed Thread

Old Mar 16th, 2013, 02:09 PM   #3451
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
noch besser?

ist ja wie Weihnachten und Ostern zusammen

Ja, was ist denn da bloss lo..mk, mach es nicht so spannend..mein Hund muss auch raus...

Jelena Jankovic - Empress of WTA

Serena Williams - Simply Serena; simply the best!
Saraya! is offline View My Blog!  
Sponsored Links
Advertisement

Old Mar 16th, 2013, 02:09 PM   #3452
country flag matthias
-LIFETIME MEMBER-

matthias has disabled reputation

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
Du kannst doch die ehemalige deutsche #1 und das jahrelange Aushängeschild des DTB nicht mit der albernen Mutti vergleichen..
die einäugige unter den blinden <<<<<-------- (keine sonnenbrille, sondern blindenbrille)
matthias is offline View My Blog!  
Old Mar 16th, 2013, 02:10 PM   #3453
country flag matthias
-LIFETIME MEMBER-

Quote:
Ja, was ist denn da bloss lo..mk, mach es nicht so spannend..mein Hund muss auch raus...
jetzt haben wir dich
du bist Rittner, und dein Hund heisst Sophie

wusste ich es doch
Old Mar 16th, 2013, 02:11 PM   #3454
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute

Quote:
jetzt haben wir dich

wusste ich es doch

mein Hund ist ein schwarzer Cocker und heisst "Sissy"

Old Mar 16th, 2013, 02:11 PM   #3455
country flag matthias
-LIFETIME MEMBER-

Quote:
mein Hund ist ein schwarzer Cocker und heisst "Sissy"
ich bin auch nicht Rittner, ich hab nene braunen Labrador und der heisst Paul
Old Mar 16th, 2013, 02:12 PM   #3456
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Quote:
ich bin auch nicht Rittner, ich hab nene braunen Labrador und der heisst Paul
Ich dachte es mir, dass Du nicht Babs bist..Labrafor auch tolle Rass!! Bin kurz weg, mk was denn nun???

Old Mar 16th, 2013, 02:13 PM   #3457
country flag Fury
Senior Member

Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of

Quote:
jetzt haben wir dich

wusste ich es doch
Ach so - Rittner ist Woz-Fan, und deswegen mag Barthel Rittner nicht. Oder so.
Old Mar 16th, 2013, 02:13 PM   #3458
country flag matthias
-LIFETIME MEMBER-

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Ach so - Rittner ist Woz-Fan, und deswegen mag Barthel Rittner nicht. Oder so.
nein, Rittner ist Rittner Fan
Old Mar 16th, 2013, 02:13 PM   #3459
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Chaosm21 View Post
Zwei Fragen an die , die sich das Magazin gekauft haben:

Steht da, um was für einen Vertrag es sich handelt?
Ist mit intern frostiger Stimmung die Stimmung zwischen den Spielern oder zwischen DTB und Barthel gemeint?

*grabs popcorn*
Ich tippe es mal wortwörtlich ab. Es gab nach einen kurzem Report über den Fed Cup 5 Fragen, die analysiert worden sind.

Quote:
Passt Mona Barthel in die Mannschaft?
Die Situation ist verzwickt. Spielerisch gehört Mona Barthel als drittbeste Deutsche zweifelsohne in die Mannschaft. Barbara Rittner betont: "Ich möchte mit den besten Mädels antreten und dazu gehört Mona." Allerdings: Intern ist die Stimmung frostig. Die Kolleginnen fühlten sich in Limoges durch Barthels Absage im Stich gelassen und auch Rittner zeigte kein Verständnis: "Mona hat sich dadurch selbst ins Abseits gestellt." Barthels Entscheidung war keine spontane Entscheidung. Einen Vertrag vom DTB, mit dem die Spielerinnen versichern, bei einer Nominierung in der kommenden Saison für Deutschland anzutreten, hatte Barthel bereits Ende 2012 als einzige nicht unterschrieben. "Meine Entscheidung hatte sportliche und private Gründe", sagte Barthel. Beim Turnier in Miami wird sich Rittner mit ihr treffen. Die Teamchefin möchte erfahren, welchen Stellenwert der Fed Cup für sie hat. Ob Barthel gegen Serbien zum Team gehören wird? Eher unwahrscheinlich - selbst wenn sie bereit wäre zu spielen. Rittner: "Mona hat noch nie Fed Cup gespielt. Die Möglichkeit Erfahrungen zu sammeln, hat sie sich selbst genommen." Vor allem müsste sie neu integriert werden. "Das ist für mich ein Eiertanz. Wenn ich sie nominiere, muss ich dafür sorgen, dass die Mädels eine Einheit sind.
mk27 is offline View My Blog!  
Old Mar 16th, 2013, 02:14 PM   #3460
country flag Chaosm21
Senior Member

Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of Chaosm21 has much to be proud of

Quote:
schade das ich jetzt mit Hund etwas laufen muss, und dabei die Sonne geniesse.
Ansosnten hätte ich gerne die Diskussion hier mitgemacht.
Werd die 10 Seiten dann in 1 Stunde nachlesen
Ich befürchte, das wird nicht so viel

Quote:
Originally Posted by phantomplayer89 View Post
She's been a top 10 player for 2 years now. We're way past the "beginning". She's never going to be inside the top 5. Getting to #5 was as close as she'll ever get.
Chaosm21 is offline View My Blog!  
Old Mar 16th, 2013, 02:14 PM   #3461
country flag Ziva
Senior Member

Ziva's Avatar

Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future

Quote:
Originally Posted by Chaosm21 View Post
Zwei Fragen an die , die sich das Magazin gekauft haben:

Steht da, um was für einen Vertrag es sich handelt?
Ist mit intern frostiger Stimmung die Stimmung zwischen den Spielern oder zwischen DTB und Barthel gemeint?

*grabs popcorn*
Ich gehe mal davon aus das es um das Sponsoring von Porsche geht, sie hat ja keinen Porsche bekommen....

Auf jeden Fall sehr spannend das Ganze, man wird aber so schnell kaum erfahren was da gelaufen ist.

Es nur auf Barthel schieben, von wegen kein Teamplayer, ist dann aber auch zu einfach, wer weiß was da abgeht wenn die Zickerei losgeht.
Da wird die Babsi dann eh nix machen können wenn die sich gegenseitig an die Gurgel gehen.

2013 Good Girl: Petra Kvitova
GG Race: Jankovic(+), Pironkova(F), Pennetta, Pavlyuchenkova(+), Halep(F), Ivanovic(MPbonus),Torro-Flor, Serena, CSN, Garcia, Cetkovska, Pliskova, Discount Sharapova(OD), Keys(F),Discount Sharapova
Ziva is offline View My Blog!  
Old Mar 16th, 2013, 02:15 PM   #3462
country flag matthias
-LIFETIME MEMBER-

ein Vertrag bei dem man sich verpflichtet zu spielen sobald man nominiert wird?
find ich etwas zweifelhaft solche verträge

naja, dann sollte man aber die spontane zusage von Lisicki im Febraur nicht überbewerten, sie musste ja dann vertraglich spielen sonst hätte man ihr womöglich den Porsche abgenommen
Old Mar 16th, 2013, 02:16 PM   #3463
country flag matthias
-LIFETIME MEMBER-

Quote:
Originally Posted by Ziva View Post
Da wird die Babsi dann eh nix machen können wenn die sich gegenseitig an die Gurgel gehen.
wir brauchen also eine Kamera in der umkleide
Old Mar 16th, 2013, 02:16 PM   #3464
country flag Poldo
Senior Member

Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold Poldo is a splendid one to behold

Quote:
naja, dann sollte man aber die spontane zusage von Lisicki im Febraur nicht überbewerten, sie musste ja dann vertraglich spielen.
Poldo is offline View My Blog!  
Old Mar 16th, 2013, 02:16 PM   #3465
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Barthel erzählt im Interview mit dem Tennismagazin noch mal die Gründe für die Absage gegen Frankreich
1. Sie wolle sich auf ihre Einzelkarriere konzentrieren. Damit bestätigt sie auch Rittners Aussagen.
2. Die anderen Gründe waren persönlich und darauf möchte sie nicht näher eingehen.

Punkt 2 bleibt natürlich spannend, TM hat noch mal nachgefragt, aber Barthel schweigt dazu beharrlich, also dürfte es doch etwas Größeres sein.
Wenn schon das TM von einer frostigen Stimmung im Team gegenüber Barthel spricht, heißt das schon einiges. Schließlich haben auch schon Lisicki und Kerber in den letzten 3 Jahren Fed Cup Partien abgesagt, ohne dass es da großartig zu Spannungen kam.

Wann fragt sich natürlich schon: Was ist da los?
Sie sagt dort im Interview auch noch folgendes:
Quote:
TM: Hätten Sie sich gewünscht, dass Barbara Rittner nach dem Erfolg von Paris noch einmal auf Sie zukommt?

Nein, meine Entscheidung ist in Australien gefallen. Sie ist mir auch nicht leicht gefallen. Ich habe lange überlegt und bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass ich nicht spielen möchte. Wenn es meine einzige Chance war, Fed Cup zu spielen, dann muss ich damit leben. Ich habe mich jedenfalls riesig gefreut, dass Deutschland gewonnen hat.

TM: Haben Sie die Partie verfolgt?

Natürlich.Ich war schon in Doha, um mich auf mein Turnier vorzubereiten und habe den Livescore verfolgt. Ein Bild hatte ich nicht, der Livestream funktionierte nicht.

TM: Gab es Kontakt zum Team?

Ja. Ich habe allen viel Glück gewünscht und hinterher auch gratuliert. Wir haben ein gutes Verhältnis im Team. Dass ich nicht gespielt habe, war keine Entscheidung gegen die Spielerinnen.

TM: Julia Görges konnte ihre Entscheidung nicht nachvollziehen und hat Sie öffentlich kritisiert. Tut Ihnen so etwas weh?

Jeder hat seine eigene Meinung zum Fed Cup. Aber nicht jeder muss meine Entscheidung nachvollziehen können, solange sie respektiert wird, ist alles in Ordnung. Ich akzeptiere Julias Meinung. Sie hat bisher immer gespielt, da ist es für sie vielleicht schwieriger, eine Absage zu verstehen.
.................................................. ..........................

TM: Im April spielt Deutschland gegen Serbien. Mit Mona Barthel?

Es kommt darauf an, wie Barbara das Team aufstellt. Wir haben viele gute Spielerinnen.

TM: Aber Sie sind die Nummer drei.

Ja, das stimmt. Mal sehen, wie es im April aussieht. Es ist ja noch etwas Zeit.

TM: Möchten Sie spielen oder nicht?

Ich weiß es noch nicht. Wenn Barbara ihre Entscheidung getroffen hat, dann werde ich auch meine treffen.
Klingt alles sehr merkwürdig. Und am Ende halt der Satz, der schon in den Medien stand.

Das Problem wird ja eher größer als kleiner, da Barthel bislang die meisten Punkte 2013 von den Deutschen geholt hat und 5 von 6 deutschen Top 20-Siegen 2013 geholt hat. Sportlich ist sie also sehr wichtig für das Team geworden. Das macht die Sache für Rittner dann auch noch viel schwerer.
mk27 is offline View My Blog!  
Closed Thread

Thread Tools

Posting Rules