Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 - Page 228 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Closed Thread

Old Mar 12th, 2013, 07:48 PM   #3406
country flag Poldo
Senior Member

Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Dann könnte man sie aber schnell als Spielerin hinstellen, die nur die Vorteile genießen will, denn zu den Olympischen Spielen ist sie ja mitgefahren, obwohl sie überhaupt noch kein Fed Cup Einsatz gehabt hat. Dann hätte sie aber recht schnell ein negatives Image der Fed Cup Verweigerin in Deutschland.
Ja, kann ja sein.
Um den Olympia Startplatz wird sie nicht gebettelt haben, den wird man ihr angeboten haben und sie hat dann angenommen.
Und das mit dem Image - naja. Den Fed Cup Absagen ist nochmal was Andres als Olympia wie bei Kohli, das hätte bestimmt nicht solche Konsequenzen.
Poldo is offline View My Blog!  
Sponsored Links
Advertisement

Old Mar 12th, 2013, 07:53 PM   #3407
country flag S-T-E-V-E
Senior Member

S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute

Quote:
Eine Gruppenbildung müsste aber ein Trainer eher verhindern. Ist ja auch im Fußball nicht gerade förderlich, wenn sich innerhalb einer Mannschaft verschiedene Gruppierungen bilden.
Auf jedenfall. Nur da schätze ich Rittner so ein, dass sie das mit diesem "Grüppchen" ganz nett findet auch das auch gerne so viele Jahre beibehalten will...
S-T-E-V-E is offline View My Blog!  
Old Mar 12th, 2013, 07:57 PM   #3408
country flag matthias
-LIFETIME MEMBER-

matthias's Avatar

matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by S-T-E-V-E View Post
Auf jedenfall. Nur da schätze ich Rittner so ein, dass sie das mit diesem "Grüppchen" ganz nett findet auch das auch gerne so viele Jahre beibehalten will...
das wird sich dann zeigen wenn irgendwann alle 5 fit und gesund sind, und evtl sogar alle gleichzeitig top30 stehen.
Ich hoffe das dieser Moment irgendwann kommt, hoffentlich zeitnah, so das man mit der "gesetzten" ALG nur 3 Plätze für 5 Spielerinnen hat. Wäre dann doch mal interessant zu sehen was Rittner macht.
matthias is offline View My Blog!  
Old Mar 12th, 2013, 08:09 PM   #3409
country flag S-T-E-V-E
Senior Member

S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Das ist jetzt aber auch nur dein Gefühl, oder? Wissen können wir das nicht. Mal unterstellt, dass das stimmt - was denkst du, woran es liegt?
Ja, das ist so mein Gefühl. Und vorstellen kann ich mir das deshalb, da Mona eben eine andere Entwicklung als die übrigen Mädels durchgemacht hat. Und als sie dann so richtig durchgestartet ist, war eben die "Grüppchen-Bildung" relativ abgeschlossen und sie außen vor. Wenn sich zwei Jahre älter wäre und demnach auch zwei Jahre früher erfolgreiches Tennis gezeigt hätte, würde das heute vielleicht anders aussehen.

Und ich glaube schon, dass Rittner das eben so mit ihrer Truppe ganz gut gefällt und sie auch kein Problem hätte, wenn da Mona nicht unbedingt ein Teil davon ist. Ich würde nicht sagen, dass da von einer Abneigung gegenüber Mona ausgegangen werden kann, sondern vielmehr, dass sich die "Team-Gruppe" geformt hat und für Mona da unter Rittner kein Platz.

Ich würde sogar fast sagen, dass unser Nachwuchs, Annika Beck eingeschlossen, sogar eher mal (falls beispielsweise drei der Mädels verletzt oder absagen würden) ins Team berufen werden würden, selbst wenn Mona spielen wollen würde.
Old Mar 12th, 2013, 08:10 PM   #3410
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
Den Fed Cup Absagen ist nochmal was Andres als Olympia wie bei Kohli, das hätte bestimmt nicht solche Konsequenzen.
Dann sollte sie einfach klar und deutlich sagen: Fed Cup interessiert mich nicht, deswegen spiele ich nicht. Dann wäre aber auch klar, dass Rio 2016 für sie gestorben wäre.

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
das wird sich dann zeigen wenn irgendwann alle 5 fit und gesund sind, und evtl sogar alle gleichzeitig top30 stehen.
Ich hoffe das dieser Moment irgendwann kommt, hoffentlich zeitnah, so das man mit der "gesetzten" ALG nur 3 Plätze für 5 Spielerinnen hat. Wäre dann doch mal interessant zu sehen was Rittner macht.
Ich bleibe dabei, dass Rittner eher den Weg des geringsten Widerstandes gegen wird. Sie wird dann ausloten, wie die Machtverhältnisse unter den Spielerinnen ist. Also auf gut deutsch: Wen kann ich opfern, damit es keinen Riesenstunk hinterher gibt.
mk27 is offline View My Blog!  
Old Mar 12th, 2013, 08:10 PM   #3411
country flag Carsten
Andy!

Carsten's Avatar

Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute

Zu der Sache, dass Barthel nicht ganz integriert ist: Das mag so ja durchaus stimmen, aber ist eben auch ganz normal. Die anderen sind alle etwa zur selben Zeit auf die WTA-Tour gekommen, kennen sich z.T. auch von ITF-/Jugend-Turnieren usw... Barthel war jetzt halt ein paar Jahre später dran. Die anderen werden sie kaum ausgrenzen und wie ich sie einschätze sie sich selber auch nicht, sollte sie jetzt öfter dabei sein.

Quote:
Originally Posted by S-T-E-V-E View Post
Nur Kerber, Lisicki und Grönefeld sind mittlerweile alle Teil dieses "Grüppchens" um Rittner. Nur Mona ist es leider nicht. Und wie gesagt, wird es, eventuell unter Rittner, auch nicht werden...
Das denke ich überhaupt nicht. Wenn Barthel weiter erfolgreich spielt, unter die Top 20, eventuell Top 15 kommt, wird Rittner hier dem Erfolg hinterherrennen wie sie es bei anderen (insbesondere Lisicki und früher ALG) auch gemacht hat, damit sie es dann irgendwann so hindrehen kann als hätte sie wieder großen Anteil an ihrem Aufstieg. Dafür wird sie meiner Meinung nach alles tun und auch versuchen sich einzuschleimen was das Zeug hält. Das wäre jetzt meine Meinung, warten wir es mal ab.

Daher denke ich auch, dass sie jetzt auf jeden Fall nominiert wird und es an Barthel liegt ob sie spielt oder nicht. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ALG dann mal draußenbleibt, könnte von der Leistung Lisickis in den nächsten Turnieren auch abhängen, wenn da nicht viel klappt wegen der Pause, wird ALG sicher mitkommen, aber wenn doch, wäre es wohl die einfachste Lösung ALG draußenzulassen, die würde sich sicher nicht groß beschweren und wäre wenn es brennt sicher auch gern wieder dabei.
Carsten is offline View My Blog!  
Old Mar 12th, 2013, 08:10 PM   #3412
country flag S-T-E-V-E
Senior Member

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
Bei der Situation wäre ich allerdings auch sehr gespannt Sehr reizvoll diese Situation
Old Mar 12th, 2013, 08:22 PM   #3413
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Zu der Sache, dass Barthel nicht ganz integriert ist: Das mag so ja durchaus stimmen, aber ist eben auch ganz normal. Die anderen sind alle etwa zur selben Zeit auf die WTA-Tour gekommen, kennen sich z.T. auch von ITF-/Jugend-Turnieren usw... Barthel war jetzt halt ein paar Jahre später dran. Die anderen werden sie kaum ausgrenzen und wie ich sie einschätze sie sich selber auch nicht, sollte sie jetzt öfter dabei sein.

Das denke ich überhaupt nicht. Wenn Barthel weiter erfolgreich spielt, unter die Top 20, eventuell Top 15 kommt, wird Rittner hier dem Erfolg hinterherrennen wie sie es bei anderen (insbesondere Lisicki und früher ALG) auch gemacht hat, damit sie es dann irgendwann so hindrehen kann als hätte sie wieder großen Anteil an ihrem Aufstieg. Dafür wird sie meiner Meinung nach alles tun und auch versuchen sich einzuschleimen was das Zeug hält. Das wäre jetzt meine Meinung, warten wir es mal ab.

Daher denke ich auch, dass sie jetzt auf jeden Fall nominiert wird und es an Barthel liegt ob sie spielt oder nicht. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ALG dann mal draußenbleibt, könnte von der Leistung Lisickis in den nächsten Turnieren auch abhängen, wenn da nicht viel klappt wegen der Pause, wird ALG sicher mitkommen, aber wenn doch, wäre es wohl die einfachste Lösung ALG draußenzulassen, die würde sich sicher nicht groß beschweren und wäre wenn es brennt sicher auch gern wieder dabei.
Sehe ich so wie Du. An Barthels Nominierung führt kein Weg vorbei. Ob sie mitkommt, das ist dann nicht Rittners Entscheidung.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is online now View My Blog!  
Old Mar 12th, 2013, 08:31 PM   #3414
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Es könnte auch so sein.
Die WCs für Stuttgart wurden bereits vergeben und zwar an Lisicki und Petkovic, vielleicht weil man auch davon ausgeht, dass Barthel auch so ins Hauptfeld kommt. Aber vielleicht wird es eben knapp nicht reichen (die Spielerinnen haben jederzeit Zugriff auf die Entry Listen im Gegensatz zu uns) und dann kann Barthel keine klare Aussage zum Fed Cup treffen, da sie ja dann vielleicht in die Quali von Stuttgart müsste.
Old Mar 12th, 2013, 08:44 PM   #3415
country flag S-T-E-V-E
Senior Member

Quote:
Es könnte auch so sein.
Die WCs für Stuttgart wurden bereits vergeben und zwar an Lisicki und Petkovic, vielleicht weil man auch davon ausgeht, dass Barthel auch so ins Hauptfeld kommt. Aber vielleicht wird es eben knapp nicht reichen (die Spielerinnen haben jederzeit Zugriff auf die Entry Listen im Gegensatz zu uns) und dann kann Barthel keine klare Aussage zum Fed Cup treffen, da sie ja dann vielleicht in die Quali von Stuttgart müsste.
Interessante Idee. Wobei ich mir wünschen würde, Petkovic würde es über die Quali versuchen, einfach um Matches zu bekommen und damit auch Punkte gut zu machen.
Old Mar 12th, 2013, 08:50 PM   #3416
country flag joy division
Senior Member

joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future

Quote:
Es könnte auch so sein.
Die ganze Sache wird ja so langsam komplizierter als die Watergate-affäre.
joy division is offline View My Blog!  
Old Mar 12th, 2013, 08:58 PM   #3417
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Originally Posted by joy division View Post
Die ganze Sache wird ja so langsam komplizierter als die Watergate-affäre.
Na ja, es ist aber klar, dass Barthel erstmal Gewissheit haben will, ob sie jetzt direkt im Hauptfeld von Stuttgart steht oder eine WC braucht.
Petkovic scheint ja auf jeden Fall eine zu haben. Vielleicht ist die 2. WC aber auch noch nicht verteilt.

In den letzten Jahren war der Cut-Off zwar später eher im Bereich 30 bis 35, allerdings erst nach Absagen und darauf kann sich Barthel nicht verlassen.

Ich wäre mir auch nicht so sicher, ob Petkovic nicht doch bereits jetzt im Fed Cup Team auftauchen wird.
Old Mar 12th, 2013, 09:11 PM   #3418
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute

Quote:
Eine Gruppenbildung müsste aber ein Trainer eher verhindern. Ist ja auch im Fußball nicht gerade förderlich, wenn sich innerhalb einer Mannschaft verschiedene Gruppierungen bilden.

Dann könnte man sie aber schnell als Spielerin hinstellen, die nur die Vorteile genießen will, denn zu den Olympischen Spielen ist sie ja mitgefahren, obwohl sie überhaupt noch kein Fed Cup Einsatz gehabt hat. Dann hätte sie aber recht schnell ein negatives Image der Fed Cup Verweigerin in Deutschland.
Wer genau interessiert sich denn für die fade Barthel? Vielleicht für eine kurze Skandal Story, aber im Endeffekt ist die doch so uninteressant

Jelena Jankovic - Empress of WTA

Serena Williams - Simply Serena; simply the best!
Saraya! is online now View My Blog!  
Old Mar 12th, 2013, 09:19 PM   #3419
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
Wer genau interessiert sich denn für die fade Barthel?
Viele, da sie auf dem Weg nach oben ist. Das Tennismagazin hat ihr in der am Freitag erscheinenden Ausgabe viel Platz gewidmet.
Old Mar 12th, 2013, 09:19 PM   #3420
country flag Fury
Senior Member

Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of

Kann mir jemand erklären, warum sich Beck problemlos in das Team integriert hat, Barthel das aber angeblich schwer gemacht wird? Beck hat im Übrigen gesagt, dass sie sehr gern wieder dabei wäre. Dabei muss ihr klar sein, dass sie bei der Konkurrenz gar keine Chance hat zu spielen. Und wenn es um die Stuttgart-Quali geht, warum kann Barthel das nicht sagen? Das würde doch jeder verstehen, wenn sie nicht wegen des Fed Cups auf das Turnier verzichten will. Sie könnte sagen, die anderen sind gut genug, die schaffen das auch ohne mich. So ähnlich hat es Petko ja auch gesagt.

Dinah Pfizenmaier * Angie Kerber * Annika Beck * Julia Goerges * Sam Stosur * Li Na * Simona Halep * Svetlana Kuznetsova * Venus Williams * Vika Azarenka * Ashleigh Barty
Fury is offline View My Blog!  
Closed Thread

Thread Tools

Posting Rules