Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 - Page 227 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Closed Thread

Old Mar 12th, 2013, 06:45 PM   #3391
country flag tennisfreak13
Senior Member

tennisfreak13's Avatar

tennisfreak13 is a splendid one to behold tennisfreak13 is a splendid one to behold tennisfreak13 is a splendid one to behold tennisfreak13 is a splendid one to behold tennisfreak13 is a splendid one to behold tennisfreak13 is a splendid one to behold tennisfreak13 is a splendid one to behold tennisfreak13 is a splendid one to behold tennisfreak13 is a splendid one to behold tennisfreak13 is a splendid one to behold tennisfreak13 is a splendid one to behold
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Na vielleicht beschnacken Rittner und Barthel in Miami ja nur wie sie beide gute aus der Nummer rauskommen, dass Barthel nicht spielt. So das beide keinen Schaden bekommen wenn verloren wird. Irgendwie ne sinnvollle Erklärung die nicht zu Wiedersprüchlichkeiten führen mag.
tennisfreak13 is offline View My Blog!  
Sponsored Links
Advertisement

Old Mar 12th, 2013, 06:48 PM   #3392
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a brilliant future Saraya! has a brilliant future Saraya! has a brilliant future Saraya! has a brilliant future Saraya! has a brilliant future Saraya! has a brilliant future Saraya! has a brilliant future Saraya! has a brilliant future Saraya! has a brilliant future Saraya! has a brilliant future Saraya! has a brilliant future

Quote:
Originally Posted by tennisfreak13 View Post
Na vielleicht beschnacken Rittner und Barthel in Miami ja nur wie sie beide gute aus der Nummer rauskommen, dass Barthel nicht spielt. So das beide keinen Schaden bekommen wenn verloren wird. Irgendwie ne sinnvollle Erklärung die nicht zu Wiedersprüchlichkeiten führen mag.

Barthel sollte von sich aus verzichten, aber das wird sie kaum tun..ein derartiger Image Verlust....hm
Caroline Wozniacki - 250 Wochen Top Ten - 67 Wochen #1 - 34 WTA Finals - 21 WTA Turniersiege -Princess Charming of Tennis

Jelena Jankovic - Empress of WTA

Serena Williams - Simply Serena; simply the best!
Saraya! is online now View My Blog!  
Old Mar 12th, 2013, 06:49 PM   #3393
country flag matthias
Gaspa's Hubby

matthias's Avatar

matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
Barthel sollte von sich aus verzichten, aber das wird sie kaum tun..ein derartiger Image Verlust....hm
Damit du sie wieder als Egomanin bezeichnen kannst?

Eine Bundetrainerin muss halt auch mal Entscheidungen treffen, auch wenn die ein oder andere Spielerin enttäuscht ist.

Wenn Rittner wirklich irgendwann den FedCup gewinnen will, dann muss sie das stärkst mögliche Team nominieren, egal wer in Frankreich gespielt und gewonnen hat.
matthias is offline View My Blog!  
Old Mar 12th, 2013, 06:49 PM   #3394
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by S-T-E-V-E View Post
Da bin ich mir selber, was die Reaktion von Barthel angehen würde, sehr unsicher. Dass sie enttäuscht wäre, das denke ich mir. Ob sie dann aber für sich eventuell selbst ausschließt, sagen wir mal, an den nächsten zwei Begegnungen teilzunehmen, weiß ich wirklich nicht...da habe ich auch so kein Gefühl irgendwie...
Man sollte aber auch Barthel nicht unterschätzen. Die mag zwar sehr ruhig nach außen sein, hat aber durchaus sehr viel Selbstbewusstsein und weiß auch genau, was sie will.
Allerdings wollte Rittner ja Barthel schon beim letzten Mal nominieren. Warum sollte sie jetzt auf sie verzichten, wo sie die mit Abstand stärkste Bilanz gegen Jankovic und Ivanovic hat? Rittner geht normalerweise den Weg des geringsten Widerstandes und sie weiß genau, dass sie sich nicht unbedingt mit Barthel anlegen sollte.
mk27 is offline View My Blog!  
Old Mar 12th, 2013, 06:52 PM   #3395
country flag tennisfreak13
Senior Member

tennisfreak13's Avatar

tennisfreak13 is a splendid one to behold tennisfreak13 is a splendid one to behold tennisfreak13 is a splendid one to behold tennisfreak13 is a splendid one to behold tennisfreak13 is a splendid one to behold tennisfreak13 is a splendid one to behold tennisfreak13 is a splendid one to behold tennisfreak13 is a splendid one to behold tennisfreak13 is a splendid one to behold tennisfreak13 is a splendid one to behold tennisfreak13 is a splendid one to behold

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Rittner geht normalerweise den Weg des geringsten Widerstandes und sie weiß genau, dass sie sich nicht unbedingt mit Barthel anlegen sollte.
Zumal ich ja nicht mal ausschließen will das Barthel im nächsten Jahr nach den AO, dann evtl. die deutsche #1 ist. Halt ich für gar nicht so unwahrscheinlich, außer sie legt natürlich wieder so einen Sommer hin wie im letzten Jahr.
tennisfreak13 is offline View My Blog!  
Old Mar 12th, 2013, 06:58 PM   #3396
country flag S-T-E-V-E
Senior Member

S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute

Quote:
Man sollte aber auch Barthel nicht unterschätzen. Die mag zwar sehr ruhig nach außen sein, hat aber durchaus sehr viel Selbstbewusstsein und weiß auch genau, was sie will.
Allerdings wollte Rittner ja Barthel schon beim letzten Mal nominieren. Warum sollte sie jetzt auf sie verzichten, wo sie die mit Abstand stärkste Bilanz gegen Jankovic und Ivanovic hat? Rittner geht normalerweise den Weg des geringsten Widerstandes und sie weiß genau, dass sie sich nicht unbedingt mit Barthel anlegen sollte.
Da stimme ich dir zu, ich glaube, dass sich Mona durchaus bewusst ist, was sie kann.

Ich glaube nur, dass das für Rittner nun keine Rolle mehr spielt, ob sie Mona nominieren wollte. Ich glaube, dass da vielmehr die Absage überwiegt und Rittner das, sagen wir mal, ziemlich "angekotzt" hat. Und jetzt dreht sie den Spieß um und kommt dann mit "Wir setzen auf Altbewährtes und damit auf Sabine und Julia, die für uns gegen Frankreich die Kohlen aus dem Feuer geholt haben". Deshalb meinte ich ja, dass das Team bereits jetzt schon feststeht, ob da noch ein Gespräch zwischen Rittner und Barthel in Miami folgt oder nicht.
S-T-E-V-E is offline View My Blog!  
Old Mar 12th, 2013, 07:03 PM   #3397
country flag joy division
Senior Member

joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future

Mein Senf dazu -
Wenn Mona mit einer bestimmten Spielerin ein Problem haben sollte, dann könnte das eigentlich nur Julia sein. Die hat am deutlichsten von allen gesagt, was sie von Mona`s Absage gehalten hat. Ich denke aber nicht das so etwas eine grosse Rolle hier spielt.

Ich finde Mona`s Äusserung von heute etwas verwirrend.
Sie hat z.B. auf verschiedenen Pressekonferenzen nach der Partie gegen Frankreich öfters von einem persönlichen "Traum" gesprochen hat einmal für Deutschland im FedCup zu spielen.
Wenn man das Zitat von heute anschaut ist von diesem Enthusiasmus nicht viel zu spüren. Sie taktiert und wartet mal ab was von Rittner kommt, so liesst sich das für mich.

Jetzt, wo sie aus sportlichen Gesichtspunkten definitiv gesetzt wäre, kommt dieses Herumgeeiere ein bisschen merkwürdig rüber und sie bewegt sich tatsächlich ein wenig ins Abseits.
Man stelle sich vor Rittner nominiert sie und Mona sagt trotzdem ab.
Die ganze Sache liesse sich dann wahrscheinlich nicht mehr so einfach aus der Welt schaffen.
Gar nix sagen bevor sie nicht mit Rittner persönlich gesprochen hat, oder auch eine klare Ansage ob für oder gegen FedCup wäre vielleicht geschickter und besser gewesen.

Last edited by joy division : Mar 12th, 2013 at 07:20 PM.
joy division is offline View My Blog!  
Old Mar 12th, 2013, 07:06 PM   #3398
country flag Fury
Senior Member

Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold

Quote:
Der Gedanke ist sicherlich nicht verkehrt. Nur wenn man sich die letzten Jahre betrachtet und immer wieder darauf verwiesen wurde, dass Grönefeld als Doppelspezialistin ein elementarer und wichtiger Teil des Teams ist, kann ich mir so gar nicht vorstellen, dass sie nicht nominiert wird.
Wenn sie fit ist, wird sie auch nominiert. Das sehe ich wie du. Trotzdem ist es sinnvoll, Alternativen zur Hand zu haben. Gegen Frankreich war es egal, dass Grönefeld angeschlagen war und schwach gespielt hat, aber wenn es mal aufs Doppel ankommt, könnte es fatal sein, wenn sie ausfällt und es kein anderes eingespieltes Doppel gibt.
Old Mar 12th, 2013, 07:08 PM   #3399
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
Wenn Rittner wirklich irgendwann den FedCup gewinnen will, dann muss sie das stärkst mögliche Team nominieren, egal wer in Frankreich gespielt und gewonnen hat.
Aus meiner Sicht kommt man sportlich an Kerber und Barthel nicht vorbei. Dazu kann sie auch nicht Görges und Lisicki aus dem Team nehmen, denn die haben das Playoff-Spiel gegen Serbien ja erst ermöglicht. Also müsste Grönefeld eigentlich mal draußen bleiben, falls keine der 4 Damen absagen sollte. Wenn Barthel jetzt wieder von sich aus absagen sollte, kann Rittner natürlich nichts machen. Dann dürfte dort aber kräftig nachgebohrt werden, warum denn Barthel andauernd absagt.

Quote:
Ich glaube nur, dass das für Rittner nun keine Rolle mehr spielt, ob sie Mona nominieren wollte. Ich glaube, dass da vielmehr die Absage überwiegt und Rittner das, sagen wir mal, ziemlich "angekotzt" hat.
Wenn es aus Sicht von Rittner keine triftigen Gründe gibt, verstehe ich das auch, dass sie sauer sein könnte. Aber schließlich haben Kerber, Lisicki und auch Grönefeld schon mal Fed Cup Partien abgesagt und die sind ja auch wieder ins Team gekommen. Alle 3 waren sogar als Einzelspielerinnen in der jeweiligen Partie eingeplant gewesen, Barthel ja eigentlich noch nicht, zumindest nicht im Januar bei der Nominierung.
Old Mar 12th, 2013, 07:20 PM   #3400
country flag Fury
Senior Member

Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold

Quote:
Da stimme ich dir zu, ich glaube, dass sich Mona durchaus bewusst ist, was sie kann.

Ich glaube nur, dass das für Rittner nun keine Rolle mehr spielt, ob sie Mona nominieren wollte. Ich glaube, dass da vielmehr die Absage überwiegt und Rittner das, sagen wir mal, ziemlich "angekotzt" hat. Und jetzt dreht sie den Spieß um und kommt dann mit "Wir setzen auf Altbewährtes und damit auf Sabine und Julia, die für uns gegen Frankreich die Kohlen aus dem Feuer geholt haben". Deshalb meinte ich ja, dass das Team bereits jetzt schon feststeht, ob da noch ein Gespräch zwischen Rittner und Barthel in Miami folgt oder nicht.
Das wäre aber höchst unprofessionell. Rittner managt kein Kaffeekränzchen, sondern eine Profi-Mannschaft. Sie selbst hat ja auch betont, dass die Tür für Barthel offen bleibt.

Umgekehrt wäre es von Barthel unprofessionell, wenn sie den Fed Cup absagen würde, weil sie womöglich eine andere Spielerin nicht mag.
Old Mar 12th, 2013, 07:28 PM   #3401
country flag S-T-E-V-E
Senior Member

S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Das wäre aber höchst unprofessionell. Rittner managt kein Kaffeekränzchen, sondern eine Profi-Mannschaft. Sie selbst hat ja auch betont, dass die Tür für Barthel offen bleibt.

Umgekehrt wäre es von Barthel unprofessionell, wenn sie den Fed Cup absagen würde, weil sie womöglich eine andere Spielerin nicht mag.
Ja, das wäre auf jedenfal unprofessionell von Rittner, aber ich würde das nicht mal komplett von der Hand weisen. Gerade weil ich dieser "Grüppchen-Sache" doch mehr Bedeutung zumesse.

Was ich aber nicht glaube, dass Barthel aus dem Team jemanden absolut nicht mag und deshalb absagen würde. Ich glaube eher, dass Mona da ganz offen und normal auf die Mädels zugeht.
Old Mar 12th, 2013, 07:31 PM   #3402
country flag S-T-E-V-E
Senior Member

Quote:
Aus meiner Sicht kommt man sportlich an Kerber und Barthel nicht vorbei. Dazu kann sie auch nicht Görges und Lisicki aus dem Team nehmen, denn die haben das Playoff-Spiel gegen Serbien ja erst ermöglicht. Also müsste Grönefeld eigentlich mal draußen bleiben, falls keine der 4 Damen absagen sollte. Wenn Barthel jetzt wieder von sich aus absagen sollte, kann Rittner natürlich nichts machen. Dann dürfte dort aber kräftig nachgebohrt werden, warum denn Barthel andauernd absagt.

Wenn es aus Sicht von Rittner keine triftigen Gründe gibt, verstehe ich das auch, dass sie sauer sein könnte. Aber schließlich haben Kerber, Lisicki und auch Grönefeld schon mal Fed Cup Partien abgesagt und die sind ja auch wieder ins Team gekommen. Alle 3 waren sogar als Einzelspielerinnen in der jeweiligen Partie eingeplant gewesen, Barthel ja eigentlich noch nicht, zumindest nicht im Januar bei der Nominierung.
Nur Kerber, Lisicki und Grönefeld sind mittlerweile alle Teil dieses "Grüppchens" um Rittner. Nur Mona ist es leider nicht. Und wie gesagt, wird es, eventuell unter Rittner, auch nicht werden...
Old Mar 12th, 2013, 07:33 PM   #3403
country flag Poldo
Senior Member

Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all

Also ich glaub ja, dass Barthel einfach nicht die große Lust auf Fed Cup hat. Ihre Einzelkarriere ist ihr definitiv wichtiger und ich glaub nicht, dass ihr der Fed Cup viel wert ist. Zumal bei ihr ja auch nicht so der "spielen mit meinen Freunden" Faktor drin ist, da sie vielleicht nicht so ganz integriert ist.
Poldo is offline View My Blog!  
Old Mar 12th, 2013, 07:38 PM   #3404
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Nur Kerber, Lisicki und Grönefeld sind mittlerweile alle Teil dieses "Grüppchens" um Rittner. Nur Mona ist es leider nicht. Und wie gesagt, wird es, eventuell unter Rittner, auch nicht werden...
Eine Gruppenbildung müsste aber ein Trainer eher verhindern. Ist ja auch im Fußball nicht gerade förderlich, wenn sich innerhalb einer Mannschaft verschiedene Gruppierungen bilden.

Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
Also ich glaub ja, dass Barthel einfach nicht die große Lust auf Fed Cup hat. Ihre Einzelkarriere ist ihr definitiv wichtiger und ich glaub nicht, dass ihr der Fed Cup viel wert ist. Zumal bei ihr ja auch nicht so der "spielen mit meinen Freunden" Faktor drin ist, da sie vielleicht nicht so ganz integriert ist.
Dann könnte man sie aber schnell als Spielerin hinstellen, die nur die Vorteile genießen will, denn zu den Olympischen Spielen ist sie ja mitgefahren, obwohl sie überhaupt noch kein Fed Cup Einsatz gehabt hat. Dann hätte sie aber recht schnell ein negatives Image der Fed Cup Verweigerin in Deutschland.
Old Mar 12th, 2013, 07:47 PM   #3405
country flag Fury
Senior Member

Quote:
Das ist jetzt aber auch nur dein Gefühl, oder? Wissen können wir das nicht. Mal unterstellt, dass das stimmt - was denkst du, woran es liegt?
Closed Thread

Thread Tools

Posting Rules