Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 - Page 226 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Closed Thread

Old Mar 12th, 2013, 06:26 PM   #3376
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
dann besser auf diese Frage

nicht antworten
naja, also gegen Serbien ist es auch mit Barthel nicht sicher, dass man gewinnt.

Jelena Jankovic - Empress of WTA

Serena Williams - Simply Serena; simply the best!
Saraya! is online now View My Blog!  
Sponsored Links
Advertisement

Old Mar 12th, 2013, 06:27 PM   #3377
country flag Fury
Senior Member

Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of Fury has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by S-T-E-V-E View Post
Aber ich habe das Gefühl, dass die Mädels und Rittner, naja, sagen wir, es nicht sooo schlimm fänden, wenn Mona nicht dabei wäre. Wobei ich sagen würde, dass da Lisicki, Görges und vllt auch Kerber noch eher nach Rittner gehen, es Petkovic dagegen eher um das stärkste Team gehen würde (so schätze ich sie als Typ ein), da sie an sich eigentlich mit allen sehr gut klar kommt.
Worauf gründet sich dieses Gefühl? Ich teile es, aber ich habe mich im Verdacht, dass da der Wunsch Vater des Gedankens ist ...

Dinah Pfizenmaier * Angie Kerber * Annika Beck * Julia Goerges * Sam Stosur * Li Na * Simona Halep * Svetlana Kuznetsova * Venus Williams * Vika Azarenka * Ashleigh Barty
Fury is offline View My Blog!  
Old Mar 12th, 2013, 06:34 PM   #3378
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Ich glaube, so viel wie wir denkt nicht mal Rittner über die Nominierungen nach.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is offline View My Blog!  
Old Mar 12th, 2013, 06:36 PM   #3379
country flag S-T-E-V-E
Senior Member

S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Worauf gründet sich dieses Gefühl? Ich teile es, aber ich habe mich im Verdacht, dass da der Wunsch Vater des Gedankens ist ...
Also ich mir ist Mona sehr sympathisch, ihr Aufstieg letztes Jahr, etc. und glaube sie hat wirklich tolles Potential.

Nur ich habe das Gefühl, dass diese Gruppen-Sache eine wichtige Rolle spielt. Petkovic, Lisicki, Görges und Grönefeld können sehr gut miteinander. Kerber hat sich, wenn auch mit etwas Verspätung, mittlerweile super integriert. Annika Beck hat wohl auch einen super Eindruck hinterlassen.

Und Mona ist durch ihre ganz Entwicklung, die ganz anders als bei den übrigen Mädels verlaufen ist, in gewisser Weise außen vor. Dann hat sie die Fed Cup Begegnung gegen Frankreich abgesagt und es damit glaube ich noch schwieriger gemacht, als Teil in diese Gruppe angenommen zu werden. Zumal Görges sich dann auch gleich kritisch gegenüber der Absage geäußert hat.

Ich wünsche mir, dass Mona ihren Platz im deutschen Team findet. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass sie das unter Rittner nicht tun wird.
S-T-E-V-E is offline View My Blog!  
Old Mar 12th, 2013, 06:38 PM   #3380
country flag tennisfreak13
Senior Member

tennisfreak13's Avatar

tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of

Quote:
- Da Rittner ja so große Stücke auf Grönefeld hält, wird so wohl ziemlich sicher im Team sein.
Da bin ich mir nicht mehr so sicher. Es mag ja nur ein Gefühl sein, für mich sind die Doppelauftritte von Kerber mit Görges in Dubai und mit Petkovic in IW evtl. ein Hinweis darauf, dass sich da doch was ändern könnte. Mag natürlich sein das Kerber einfach nur ein paar Matches wollte nach ihrer verletzung. Aber ich hab das gefühl das mehr dahinter steckt, denn sonst hat Angie sich mit dem Doppel ja sehr zurück gehalten wie übrigends auch Mona.
tennisfreak13 is online now View My Blog!  
Old Mar 12th, 2013, 06:38 PM   #3381
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute

Quote:
Also ich mir ist Mona sehr sympathisch, ihr Aufstieg letztes Jahr, etc. und glaube sie hat wirklich tolles Potential.

Nur ich habe das Gefühl, dass diese Gruppen-Sache eine wichtige Rolle spielt. Petkovic, Lisicki, Görges und Grönefeld können sehr gut miteinander. Kerber hat sich, wenn auch mit etwas Verspätung, mittlerweile super integriert. Annika Beck hat wohl auch einen super Eindruck hinterlassen.

Und Mona ist durch ihre ganz Entwicklung, die ganz anders als bei den übrigen Mädels verlaufen ist, in gewisser Weise außen vor. Dann hat sie die Fed Cup Begegnung gegen Frankreich abgesagt und es damit glaube ich noch schwieriger gemacht, als Teil in diese Gruppe angenommen zu werden. Zumal Görges sich dann auch gleich kritisch gegenüber der Absage geäußert hat.

Ich wünsche mir, dass Mona ihren Platz im deutschen Team findet. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass sie das unter Rittner nicht tun wird.

Gute Erklärung. Ich sehe es ganz genauso.

Old Mar 12th, 2013, 06:38 PM   #3382
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Ich will es mir nicht gar nicht vorstellen, dass es so kommt, da ich mir einen Sieg sehr wünsche. Aber ich habe das Gefühl, dass selbst, wenn diese Situation eintreten mag, Rittner nicht den Stuhl räumen müsste..
Glaubst du denn, Barthel würde eine Nicht-Nominierung so locker einfach hinnehmen, sollte sie bis dahin klare deutsche Nummer 2 sein?
mk27 is offline View My Blog!  
Old Mar 12th, 2013, 06:38 PM   #3383
country flag S-T-E-V-E
Senior Member

S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute S-T-E-V-E has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Ich glaube, so viel wie wir denkt nicht mal Rittner über die Nominierungen nach.
Ehrlich gesagt glaube ich dass die sowieso schon feststehen, egal ob da noch ein Gespräch zwischen Mona und Babsi stattfindet. Ich habe schwer das Gefühl, dass Kerber, Lisicki, Görges und Grönefeld das Team stellen werden.
Old Mar 12th, 2013, 06:39 PM   #3384
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Glaubst du denn, Barthel würde eine Nicht-Nominierung so locker einfach hinnehmen, sollte sie bis dahin klare deutsche Nummer 2 sein?

Den DTB hat sie ganz sicher nicht auf ihrer Seite. Und schuld hat sie durch die Absage gegen Frankreich selbst.

Old Mar 12th, 2013, 06:39 PM   #3385
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Quote:
Ehrlich gesagt glaube ich dass die sowieso schon feststehen, egal ob da noch ein Gespräch zwischen Mona und Babsi stattfindet. Ich habe schwer das Gefühl, dass Kerber, Lisicki, Görges und Grönefeld das Team stellen werden.
Es wurde mal die gleiche Diskussion um Kerber geführt wie heute um Barthel.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is offline View My Blog!  
Old Mar 12th, 2013, 06:40 PM   #3386
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Quote:

Sehe ich ähnlich. Gemeinsam gegen Frankreich gewonnen also auch gegen Serbien versuchen.

Old Mar 12th, 2013, 06:40 PM   #3387
country flag tennisfreak13
Senior Member

tennisfreak13's Avatar

tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of

Quote:
Kann ich mir gut vorstellen. Wenn Barthel Rittner haben nicht den gefallen tut von sich aus abzusagen dürfte es für Rittner bei einem anhaltendem Barthel erfolg jedoch schwerer werden die Aufstellung zu erklären.
tennisfreak13 is online now View My Blog!  
Old Mar 12th, 2013, 06:40 PM   #3388
country flag S-T-E-V-E
Senior Member

Quote:
Originally Posted by tennisfreak13 View Post
Da bin ich mir nicht mehr so sicher. Es mag ja nur ein Gefühl sein, für mich sind die Doppelauftritte von Kerber mit Görges in Dubai und mit Petkovic in IW evtl. ein Hinweis darauf, dass sich da doch was ändern könnte. Mag natürlich sein das Kerber einfach nur ein paar Matches wollte nach ihrer verletzung. Aber ich hab das gefühl das mehr dahinter steckt, denn sonst hat Angie sich mit dem Doppel ja sehr zurück gehalten wie übrigends auch Mona.
Der Gedanke ist sicherlich nicht verkehrt. Nur wenn man sich die letzten Jahre betrachtet und immer wieder darauf verwiesen wurde, dass Grönefeld als Doppelspezialistin ein elementarer und wichtiger Teil des Teams ist, kann ich mir so gar nicht vorstellen, dass sie nicht nominiert wird.
Old Mar 12th, 2013, 06:44 PM   #3389
country flag S-T-E-V-E
Senior Member

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Da bin ich mir selber, was die Reaktion von Barthel angehen würde, sehr unsicher. Dass sie enttäuscht wäre, das denke ich mir. Ob sie dann aber für sich eventuell selbst ausschließt, sagen wir mal, an den nächsten zwei Begegnungen teilzunehmen, weiß ich wirklich nicht...da habe ich auch so kein Gefühl irgendwie...
Old Mar 12th, 2013, 06:44 PM   #3390
country flag matthias
-LIFETIME MEMBER-

matthias's Avatar

matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute matthias has a reputation beyond repute

kann sich natürlich dann alles hochschaukeln

Rittner holt Petko nach verletzung ins Team gegen Australien, obwohl Barthel gut in Form war
Barthel sagt gegen Frankreich ab
Rittner nominiert sie dann nicht gegen Serbien obwohl sie #2 in Deutschland ist

Dann müsste man auch verstehen wenn Barthel beim nächsten mal "nein" sagt

einer muss dann mal in den sauren Apfel beissen und über den eigenen Schatten springen
matthias is offline View My Blog!  
Closed Thread

Thread Tools

Posting Rules