Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 - Page 175 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Closed Thread

Old Feb 21st, 2013, 03:36 PM   #2611
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Da die meisten hier wohl keine "Bild"-Zeitungen und -Zeitschriften lesen müsstest du da schon ein längeres Zitat liefern, wenn du es als Diskussionsgrundlage möchtest.
Schwimm-Legende Groß: „Tennis und Olympia brauchen sich nicht“

Mit bestem Dank an tennisnet.com
mk27 is offline View My Blog!  
Sponsored Links
Advertisement

Old Feb 21st, 2013, 03:42 PM   #2612
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by -tim83- View Post
Allerdings ist diese Frage aus deutscher Sicht grundsätzlich schwierig zu beantworten: Lisicki mag Rasen, Petkovic und Görges nicht wirklich; Görges mag Sand, Kerber und Lisicki nicht so und das kann man immer so weiter führen. Das Problem ist, dass das Niveau der deutschen Damen recht ausgeglichen ist, es gibt nicht die deutsche Topspielerin. Eigentlich ist dies ja Kerber momentan, die ist aber verletzt oder außer Form. Und so wird man sich am Ende wohl auf Stuttgart einigen, weil da alle mit leben können. Nachvollziehbar wäre diese Entscheidung schon.
Ich halte nach wie vor einen schnellen Hallenbelag für den stärksten Belag zumindest der wichtigsten deutschen Topspielerinnen. Kerber hat z.B. letztes Jahr ihre beiden Titel in der Halle gewonnen, Barthel hat jetzt in Paris genommen. Ich denke wir sind uns zumindest einig, dass Freiluftsand eher schlecht für die Deutschen ist. Hallensand gegen Serbien wäre immer noch besser als die Geschichte mit Hallensand gegen Australien. Rasen sollte aber für die Zukunft auch mal eine Option sein, wenn das Stadion in Halle natürlich verfügbar ist.
Old Feb 21st, 2013, 03:46 PM   #2613
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Ja, Danke.

Jelena Jankovic - Empress of WTA

Serena Williams - Simply Serena; simply the best!
Saraya! is online now View My Blog!  
Old Feb 21st, 2013, 04:48 PM   #2614
country flag Kris
Senior Member

Kris's Avatar

Kris has much to be proud of Kris has much to be proud of Kris has much to be proud of Kris has much to be proud of Kris has much to be proud of Kris has much to be proud of Kris has much to be proud of Kris has much to be proud of Kris has much to be proud of Kris has much to be proud of Kris has much to be proud of

Quote:
Klasse, wenn sich "Oldies" zum Sportgeschehen äußern.
Kris is offline View My Blog!  
Old Feb 21st, 2013, 05:17 PM   #2615
country flag shrOOf
YOO-li-ah shroof

shrOOf's Avatar

shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute

Quote:
Oh, da kennst du den DOSB aber schlecht. Und eine Medaille im Einzel ist im Tennis mehr als utopisch bei den Damen.
Achso du kannst auch noch in die Zukunft sehen? Wo ist die Kristallkugel?
shrOOf is offline View My Blog!  
Old Feb 21st, 2013, 05:19 PM   #2616
country flag shrOOf
YOO-li-ah shroof

shrOOf's Avatar

shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute shrOOf has a reputation beyond repute

Quote:
Wen interessiert was der sagt? Wenn die Damen 2016 entsprechend platziert sind, werden sie auch für Olympia nominiert. Und außerdem nimmt man ja auch jeden mittelmäßigen Leichtathleten mit.
shrOOf is offline View My Blog!  
Old Feb 21st, 2013, 05:20 PM   #2617
country flag mk27
Senior Member

Leichtathletik hat dann doch einen ganz anderen Stellenwert als Tennis bei den Olympischen Spielen. Das ist schließlich die Kernsportart der Sommerspiele.
Old Feb 21st, 2013, 05:44 PM   #2618
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute

Naja, es geht halt darum, dass es für Sportarten, die weltweit über 4 Jahre wenig Interesse hervorrufen Olympia das mit Abstand wichtigste Event ist (oder, bei vielen Sportarten, dass einzige wichtige Event...), während Sportarten, die sich selbst tragen eben Olympia als ein Event unter vielen sehen. Hat man mit dem Fußball ja auch, dass das olympische Turnier ein wertloses Mickey-Mouse-Gekicke ist.

Ist aber natürlich eine Frage der Glaubwürdigkeit für Olympia, denn wenn man es dann irgendwann nur noch auf "Alles, was sonst keiner guckt" reduziert ist die Frage, ob nicht die OG insgesamt massiv an Stellenwert verlieren. Der 100m-Sprint allein würde sich sicherlich auch alleine tragen können als Usain Bolt-Show, aber so wie es jetzt ist profitieren eben auch Siebenkämpfer von der Popularität eines Bolt.
KatjaS is offline View My Blog!  
Old Feb 23rd, 2013, 10:36 AM   #2619
country flag WimbleBine
Senior Member

WimbleBine's Avatar

WimbleBine has much to be proud of WimbleBine has much to be proud of WimbleBine has much to be proud of WimbleBine has much to be proud of WimbleBine has much to be proud of WimbleBine has much to be proud of WimbleBine has much to be proud of WimbleBine has much to be proud of WimbleBine has much to be proud of WimbleBine has much to be proud of WimbleBine has much to be proud of

Fed Cup da tritt man für sein land an. Das muss das ultimative für jede sein, 82 millionen schreien für dich!! Da brauch man gar nicht drüber reden das ist ja wohl wichtiger als Geld.
WimbleBine is offline View My Blog!  
Old Feb 23rd, 2013, 10:39 AM   #2620
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute

82 Millionen? Wo bekommst Du die denn her, die für den Fed Cup schreien...

Old Feb 23rd, 2013, 10:42 AM   #2621
country flag WimbleBine
Senior Member

WimbleBine's Avatar

WimbleBine has much to be proud of WimbleBine has much to be proud of WimbleBine has much to be proud of WimbleBine has much to be proud of WimbleBine has much to be proud of WimbleBine has much to be proud of WimbleBine has much to be proud of WimbleBine has much to be proud of WimbleBine has much to be proud of WimbleBine has much to be proud of WimbleBine has much to be proud of

Deutschland hat 82 millionen einwohner!
Old Feb 23rd, 2013, 10:54 AM   #2622
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Quote:
Originally Posted by WimbleBine View Post
Deutschland hat 82 millionen einwohner!

Genau, und davon schaut nicht mal 1 Mio zu wenn es im TV kommt...

Old Feb 23rd, 2013, 01:24 PM   #2623
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Wenn Steffi gratuliert...

Man kann nicht sagen, dass es rund lief bisher in diesem Jahr.
Petko verletzt - raus.
Angie verletzt - raus.
Mona überraschend abgesagt - raus.

Ich hatte Sabine eigentlich schon abgesagt für den FED CUP, um sie zu schützen, etwas den Druck von ihr zu nehmen, weil sie einfach zu wenig Matchpraxis über die letzten Monate hatte. Als Mona mir dann absagte, war ich ziemlich perplex - und Sabine wohl auch, als ich sie am nächsten Tag erneut traf und meinte, "...ich brauch Dich" - umso dankbarer bin ich, dass sie direkt sagte - klar, bin dabei!

Nun - es lief unrund und das sollte in Limoges zunächst nicht aufhören. Ab Mittwoch lagen Annika und Jule krank im Bett - Magen-Darm mit Vollprogramm. Unten und oben. Dirk Dier und Mike Diehl hatte es auch erwischt und ich so musste ich - selbst schon angeschlagen - auf den Platz und mit den Mädels trainieren. Ich wusste am Freitag noch nicht, ob ich 2 gesunde Spielerinnen ins Rennen schicken kann. Am Samstag morgen sagte ich noch zu Anna, "nimm Match-Sachen mit…." Im Notfall hätte sie das erste Einzel spielen müssen. Ob mein eigener Darm ein ganzes Match Ruhe geben würde, wusse ich ebenfalls nicht....

Und dann passierte das, was ich kaum zu hoffen gewagt hatte: Sabine eröffnete die Partie, behielt kühlen Kopf und brachte die PS voll auf die Straße. 7-5,7-5 .... keine weiteren Fragen.

Was Jule Görges dann geleistet hat, verdient ein Sonderlob! Immer noch geschwächt und platt vom Virus ging sie auf den Platz, liess sich nichts anmerken, zeigte eine klare Körpersprache und holte in einem Kraftakt den zweiten Punkt. Ein Riesenlob deshalb auch an Petra Winzenhöller für die unermüdliche Krankenpflege an Jules Bett!

Wir saßen abends müde und ruhig zusammen……glücklich zwar, aber uns der Tatsache voll bewusst, dass das Ding noch nicht gewonnen ist…. Am Sonntag war ich sehr erleichtert, alle halbwegs bei Kräften beim Frühstück zu sehen. Und Jule holte den dritten Punkt - wieder mit einer so konzentrierten Leistung in einem Kraftakt.
Respekt Jule - das war große Klasse, was Du in Limoges gezeigt hast. Das freut mich wahnsinnig und macht uns allen Mut, beim nächsten Heimspiel gegen die Serben vor heimischem Publikum das zu zeigen, was wir können!
Nun - wir hatten die Mission in Frankreich trotz aller Widrigkeiten erfolgreich bestanden. Ich hielt wie üblich in der Kabine auf den Holzpritschen meine Abschlussrede ans Team, da stand plötzlich die kleine neue Annika Beck auf und stammelte heulend so süß….Sie sei so stolz, dabei zu sein, so glücklich zum Team zu gehören……das erlebt zu haben……ein Traum sei in Erfüllung gegangen……wie geil es sich anfühlt, für Deutschland zu spielen……
Liebe Tennisfreunde - dieses Team hat ein neues Mitglied!

Ein besonderer Dank gilt den Franzosen für Ihre Gastfreundschaft und dem großartigen Publikum. Wie die 3000 Zuschauer uns feierten und in Anerkennung an unsere Leistung applaudierten, das ist keine Selbstverständlichkeit und bleibt uns sehr schön in Erinnerung - Toll ! Merci! Amélie Mauressmo kam hinterher zu mir und meinte, wir sollen nun bitte auch aufsteigen, weil sie uns nicht noch mal als Gegner erwischen will und wir in die Weltgruppe 1 ja schliesslich auch hingehören….nett

Mein Dank gilt dem ganzen Team, insbesondere Ulf Blecker, der das Lazarett auf den Punkt wieder fit bekam. Mike, Petra, Mirko, Dirk und unserem neuen zusätzlichen Physio Christoph Zipf - es ist immer wieder schön, mit Euch zusammen zu arbeiten - vor allem, wenn man gewinnt!

Ach ja - und am Sonntag abend dann rief Steffi Graf an…..sie hatte alles mitverfolgt und gratulierte mir in Ihrer ganz eigenen Art….das hat mich dann auch ein bisschen Stolz gemacht

barbara-rittner.de

Old Feb 23rd, 2013, 02:41 PM   #2624
country flag WimbleBine
Senior Member

WimbleBine's Avatar

Macht mich total stolz was die geleistet haben in frankreich alle miteinander...vor allem bine und julia trotz krankheit alles gegeben einfach aus liebe zum land und zum sport statt sich um die petkodollars in doha zu scheren!

Tolle Mannschaft die Barbara da aufgebaut hat!
Old Feb 23rd, 2013, 02:44 PM   #2625
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Quote:
Originally Posted by WimbleBine View Post

Tolle Mannschaft die Barbara da aufgebaut hat!

Das finde ich auch. Und auch Klasse, wie Beck aufgenommen wurde...geht also, ganz im Gegensatz zu einer Barthel.

Closed Thread

Thread Tools

Posting Rules