Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 - Page 120 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Closed Thread

Old Feb 12th, 2013, 11:48 AM   #1786
country flag Dispeker
Senior Member

Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich 3-1! Gut gemacht, Mädels!

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Da hat mich mein begrenztes Wissen möglicherweise in die Irre geführt (Matthias, sieh es mir nach, wenn ich doch nochmal damit anfange). Vielleicht hätte ich besser schreiben sollen: Unter Umständen legt sie auf dieses Team keinen Wert. Ich war bisher immer davon ausgegangen, dass sie vielleicht Schwierigkeiten hat, integriert zu werden, weil die anderen vier sich so lange kennen und mehr oder minder befreundet sind. Dass Beck so schnell sich akzeptiert fühlte, konnte mit den besonderen Umständen im Lazarett von Limoges zu tun haben. Wenn ich jetzt aber erfahre, dass sie mit Görges schon in der Bundesliga zusammen war, wundere ich mich, denn Julia war ja nun die Einzige, die Barthel öffentlich kritisiert hat.
Das schließt doch nicht aus, dass sie trotzdem ein gutes Verhältnis zueinander haben. Ich gehe mal davon aus, dass Julia ihr ihre Meinung auch persönlich gesagt hat bzw. dass sie sich darüber unterhalten haben. Beide waren hier halt unterschiedlicher Ansicht, aber das muss ja nicht bedeuten, dass sie sich grundsätzlich nicht verstehen. Und ich glaub das auch wirklich nicht.

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Was mir noch aufgefallen ist: Ich habe keinen Glückwunsch von Barthel an das Team gefunden. Auch auf ihrer Homepage nicht. Hab ich da was übersehen?
Den wird sie per Telefon/SMS/etc. übermittelt haben. Das öffentlich zu machen, hätte im Nachhinein auch etwas seltsam ausgesehen mMn.
Dispeker is offline View My Blog!  
Sponsored Links
Advertisement

Old Feb 12th, 2013, 11:51 AM   #1787
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich 3-1! Gut gemacht, Mädels!

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Je härter der Gegner ist, umso wichtiger wäre natürlich ein starkes Doppel, da man nicht einfach von sicheren Einzelpunkten ausgehen kann. Das sollte man dabei schon bedenken, da werden auch die 80% Entscheidungswahrscheinlickeit schon vor dem Doppel relativiert.
Wir haben kein starkes Doppel und nein, Görges/Grönefeld ist KEIN starkes Doppel!
mk27 is offline View My Blog!  
Old Feb 12th, 2013, 11:53 AM   #1788
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Dispeker View Post
Das schließt doch nicht aus, dass sie trotzdem ein gutes Verhältnis zueinander haben. Ich gehe mal davon aus, dass Julia ihr ihre Meinung auch persönlich gesagt hat bzw. dass sie sich darüber unterhalten haben. Beide waren hier halt unterschiedlicher Ansicht, aber das muss ja nicht bedeuten, dass sie sich grundsätzlich nicht verstehen. Und ich glaub das auch wirklich nicht.

Den wird sie per Telefon/SMS/etc. übermittelt haben. Das öffentlich zu machen, hätte im Nachhinein auch etwas seltsam ausgesehen mMn.
Heutzutage geht man irgendwie immer davon aus, das Recht zu haben, alles zu erfahren, was so zwischen den Spielerinnen und im Team abgeht. Ich persönlich finde das sehr befremdlich.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is online now View My Blog!  
Old Feb 12th, 2013, 11:57 AM   #1789
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Wir haben kein starkes Doppel und nein, Görges/Grönefeld ist KEIN starkes Doppel!
Man hat ohne Olympia sechs Turniere zusammen gespielt und daraus drei Finals erreicht, etwas besseres haben wir nun mal nicht.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is online now View My Blog!  
Old Feb 12th, 2013, 12:00 PM   #1790
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Man hat ohne Olympia sechs Turniere zusammen gespielt und daraus drei Finals erreicht, etwas besseres haben wir nun mal nicht.
Bei den Olympischen Spielen hat das ach so starke Doppel 1 und 2 gegen Vesnina und Makarova verloren. Das ist der Maßstab!
Old Feb 12th, 2013, 12:04 PM   #1791
country flag Poldo
Senior Member

Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all

Quote:
Bei den Olympischen Spielen hat das ach so starke Doppel 1 und 2 gegen Vesnina und Makarova verloren. Das ist der Maßstab!
Du machst die Stärke der beiden an einem einzigen Match fest?
Makarova/Vesnina ist ein recht gutes Doppel. Klar, es war eine glatte Pleite, aber wegen einer glatten Niederlage zu behaupten, sie wären kein gutes Doppel? Dann ist Kerber wohl auch keine gute Spielerin, weil sie in Tokyo 1:6 1:6 gegen Radwanska verlor oder was?
Poldo is offline View My Blog!  
Old Feb 12th, 2013, 12:06 PM   #1792
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a brilliant future Saraya! has a brilliant future Saraya! has a brilliant future Saraya! has a brilliant future Saraya! has a brilliant future Saraya! has a brilliant future Saraya! has a brilliant future Saraya! has a brilliant future Saraya! has a brilliant future Saraya! has a brilliant future Saraya! has a brilliant future

Quote:
Aber ALG ist unsere beste Doppelspielerin.
Saraya! is online now View My Blog!  
Old Feb 12th, 2013, 12:07 PM   #1793
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a brilliant future Saraya! has a brilliant future Saraya! has a brilliant future Saraya! has a brilliant future Saraya! has a brilliant future Saraya! has a brilliant future Saraya! has a brilliant future Saraya! has a brilliant future Saraya! has a brilliant future Saraya! has a brilliant future Saraya! has a brilliant future

Quote:
Heutzutage geht man irgendwie immer davon aus, das Recht zu haben, alles zu erfahren, was so zwischen den Spielerinnen und im Team abgeht. Ich persönlich finde das sehr befremdlich.

Warum? Gerade das macht es doch so spannend.
Old Feb 12th, 2013, 12:08 PM   #1794
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
Du machst die Stärke der beiden an einem einzigen Match fest?
Nein, aber es war das einzige große Turnier, wo sie in den letzten 52 Wochen zusammengespielt haben. Bei den Grand Slams haben sie ja nicht zusammengespielt.

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
Aber ALG ist unsere beste Doppelspielerin.
Sieht man ja bei den Grand Slams
Old Feb 12th, 2013, 12:13 PM   #1795
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Quote:
Nein, aber es war das einzige große Turnier, wo sie in den letzten 52 Wochen zusammengespielt haben. Bei den Grand Slams haben sie ja nicht zusammengespielt.

Was Du immer mit diesen 4 Turnieren willst
Old Feb 12th, 2013, 12:13 PM   #1796
country flag Fury
Senior Member

Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold Fury is a splendid one to behold

Quote:
Nö, davon gehe ich gewiss nicht aus. Aber es macht halt Spaß zu spekulieren.

Klug gewesen wäre es, wenn Barthel den anderen gratuliert hätte und hinzugefügt hätte, wie leid es ihr tut, dass sie nicht helfen konnte.
Old Feb 12th, 2013, 12:13 PM   #1797
country flag Poldo
Senior Member

Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all

Quote:
Du immer mit deinen Grand Slams. Ich finds völlig egal, ob die Errani/Vinci in Brisbane in zwei Sätzen glatt schlagen oder in Melbourne. Klar, es spielt nicht jede gute Einzelspielerin Doppel außerhalb der GS. Aber bei den GS kommen die Einzelspielerinnen dann auch nich immer so weit, im Finale der diesjährigen AO Barty/Dellacqua. Deswegen find ich einen Sieg über die AO-Titelgewinnerinnen im Vorfeld nicht weniger wichtig, nur weil es nicht bei dem Event war.
Genauso wenig find ich einen Sieg über zwei Super-Doppelspielerinnen wichtiger als ein Sieg über zwei EInzelspielerinnen.
Und jetzt komm nicht wieder mit MTB oder No-AD, ich rede hier extra von nem soliden, glatten Zweisatzsieg ohne viel Glück.
Old Feb 12th, 2013, 12:14 PM   #1798
country flag traxillo
Senior Member

traxillo is just really nice traxillo is just really nice traxillo is just really nice traxillo is just really nice traxillo is just really nice traxillo is just really nice traxillo is just really nice traxillo is just really nice traxillo is just really nice traxillo is just really nice traxillo is just really nice

Also ich wüsste nicht, wieso ALG bei den A-Open nicht das Finale hätte erreichen können, die Chancen standen gut! Bin für die French Open und US Open auch sehr optimistisch...

Außerdem denke ich sehr wohl, dass Grönefeld/Görges ein gutes Doppel ist. Natürlich gibt es bessere aber was hat Australien , Japan oder die USA? Stosur/Barty? Doi/Morita? Huber/Lepchenko?? Sehe da keine besseren Paarungen...
Old Feb 12th, 2013, 12:15 PM   #1799
country flag traxillo
Senior Member

traxillo is just really nice traxillo is just really nice traxillo is just really nice traxillo is just really nice traxillo is just really nice traxillo is just really nice traxillo is just really nice traxillo is just really nice traxillo is just really nice traxillo is just really nice traxillo is just really nice

Gab es nicht auch mal eine siegreiche Grönefeld/Lisicki Paarung? Ich meine die beiden hätten mal zusammen gespielt und gegen ein relativ gutes Doppel gewonnen... Gegen China, kann das sein?
Old Feb 12th, 2013, 12:18 PM   #1800
country flag Poldo
Senior Member

Desweiteren guck ich grade ins Feld der AO.
Da haben wir aus den Top 10 Errani, S.Williams und Stosur, die da als "ambitionierte" Einzelspielerinnen gespielt haben.
Und grade Errani spielt auch jedes andre Turnier im Doppel.
Closed Thread

Thread Tools

Posting Rules