2013 Mid-East & US Spring - Page 7 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Reply

Old Feb 12th, 2013, 07:01 PM   #91
country flag Bodensee
Senior Member

Bodensee's Avatar

Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of
Re: Angie's Mid-East / USA Spring '13

Barthel ist natürlich in sensationeller Form und hat Selbstvertrauen ohne Ende. Ist natürlich denkbar schlecht, dass Kerber gleich im ersten Spiel gegen so eine starke Gegnerin antreten musste.

Am Anfang war sie noch etwas eingerostet, wie öfters im ersten Satz der ersten Runde. Der 2. Satz war wesentlich besser. Aber insgesamt war der Aufschlag zu schwach. Jedoch hat sie auch Asse geschlagen. Man konnte also hoffen, dass es grundsätzlich eigentlich gehen müsste.

Ob sie jetzt noch verletzt ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. Gesehen habe ich nichts, aber will nichts heißen. Was mir auffällt ist, dass ihre Aufschläge dieses Jahr schlechter sind als letzes Jahr. Wäre echt bitter, wenn diese Verletzung zum Endlosthema werden sollte.
Bodensee is offline View My Blog!   Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Old Feb 12th, 2013, 07:04 PM   #92
country flag ente73
Senior Member

ente73 is just really nice ente73 is just really nice ente73 is just really nice ente73 is just really nice ente73 is just really nice ente73 is just really nice ente73 is just really nice ente73 is just really nice ente73 is just really nice ente73 is just really nice ente73 is just really nice

Eigentlich kann es doch für Kerber wenig Schlimmeres geben, als gegen Barthel eine solche Packung zu bekommen. Und wenn sie tatsächlich nur zu 50% fit ist, hätte sie nicht antreten dürfen, da sie dann wissen müsste, dass das nicht gegen Barthel bei deren derzeiziger Form reicht.
ente73 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Feb 12th, 2013, 07:05 PM   #93
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by ente73 View Post
Eigentlich kann es doch für Kerber wenig Schlimmeres geben, als gegen Barthel eine solche Packung zu bekommen. Und wenn sie tatsächlich nur zu 50% fit ist, hätte sie nicht antreten dürfen, da sie dann wissen müsste, dass das nicht gegen Barthel bei deren derzeiziger Form reicht.
Als Top 10-Spielerin hieße es für sie auf einen ordentlichen Batzen Geld zu verzichten, wenn sie hier nicht antritt.
KatjaS is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Feb 12th, 2013, 07:09 PM   #94
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Als Top 10-Spielerin hieße es für sie auf einen ordentlichen Batzen Geld zu verzichten, wenn sie hier nicht antritt.
Sie hätte aber auch nach 2 Spielen (oder zumindest nach dem 1.Satz) aufgeben können und wenn ich weiß, dass das eh nichts bringt, warum nehme ich dann meinen Trainer mit. Sind ja schließlich zusätzliche Kosten.
mk27 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Feb 12th, 2013, 07:14 PM   #95
country flag Poldo
Senior Member

Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of Poldo has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Sie hätte aber auch nach 2 Spielen (oder zumindest nach dem 1.Satz) aufgeben können und wenn ich weiß, dass das eh nichts bringt, warum nehme ich dann meinen Trainer mit. Sind ja schließlich zusätzliche Kosten.
Naja ich glaub sie wollte halt nicht so ein Image wie Azarenka haben, die ja immer so offensichtlich rausgezogen hat. Und da spielte vielleicht auch noch letztes Jahr Sharapova ne Rolle. Sie hat sicher auf ne Garcia oder El Tabakh gehofft. Heute hat es in der Form einfach nicht gereicht.
Wobei ja so auch viele Spiele knapp waren, ich glaub ohne Probleme hätte sie gewinnen können. Barthel spielte zwar gut, aber sie machte auch recht viele Fehler fand ich.
Ich finds total schade, dass es bei Angie grad nicht läuft
Poldo is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Feb 12th, 2013, 07:15 PM   #96
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute

Weil sie's versucht, wenn sie eh schon da ist, so lange nicht die Gefahr besteht, dass es dadurch schlimmer wird? Im Übrigen hat sie ziemlich Dresche für ihre letzte Aufgabe bekommen, will möglicherweise ein Azarenka-Image vermeiden.
Old Feb 12th, 2013, 07:15 PM   #97
country flag Bodensee
Senior Member

Bodensee's Avatar

Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of

Quote:
Ich möchte mal wissen, warum ihr alle so sicher seit, dass Kerber noch verletzt ist? Hat sie sich während des Spiels an den Rücken gefasst? Es könnte doch auch eine Mischung aus einer starken Gegnerin und mangelnder Spielpraxis bzw. mangelndes Training die letzten Wochen sein.
Old Feb 12th, 2013, 07:16 PM   #98
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Bodensee View Post
Ich möchte mal wissen, warum ihr alle so sicher seit, dass Kerber noch verletzt ist? Hat sie sich während des Spiels an den Rücken gefasst? Es könnte doch auch eine Mischung aus einer starken Gegnerin und mangelnder Spielpraxis bzw. mangelndes Training die letzten Tage sein.
Sonst hätte sie Fed Cup gespielt. Die war letztes Jahr selbst bei der bedeutungslosen Partie gegen Tschechien dermaßen heiß.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is online now View My Blog!   Reply With Quote
Old Feb 12th, 2013, 07:20 PM   #99
country flag tennisfreak13
Senior Member

tennisfreak13's Avatar

tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of

Ich denke auch das Angie noch Probleme hat. Ich denke die hatte sie aber schon vor den AO. Ob eine absolut gesunde Angie hier gewonnen hätte weiß ich nicht. Mona scheint in diesem Jahr bei den wichtigen Punkten doch die nerven zu behalten. Vielleicht auch ganz gut, dass sie jetzt so schnell raus ist und sich weiter auskurieren kann. Ich denke sie wollte nach dem deutlichen ersten Satz aus Imagegründen wohl eher nicht aufgeben. Hoffe das Angie bald wieder Fit wird und wieder an die Leistung vom letzten Jahr anknüpfe kann und so lange erfreue ich mic dann mal an Moans Spiel.
tennisfreak13 is online now View My Blog!   Reply With Quote
Old Feb 12th, 2013, 07:22 PM   #100
country flag Bodensee
Senior Member

Bodensee's Avatar

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Sonst hätte sie Fed Cup gespielt. Die war letztes Jahr selbst bei der bedeutungslosen Partie gegen Tschechien dermaßen heiß.
Die FedCup Absage war ja schon eine Woche zuvor wo es ja auch um eine Woche intensives Training in Frankreich ging.

Nach eurer Logik ist sie ja nur angetreten, damit sie Geld kassiert und keine Weltranglistenpunkte verliert. Das sollte ja nächste Woche in Dubai nicht der Fall sein. Wenn sie also nächste Woche in Dubai antreten wird, dann habt ihr euch mit der Verletzung getäuscht.
Old Feb 12th, 2013, 07:32 PM   #101
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
will möglicherweise ein Azarenka-Image vermeiden.
Andere geben doch auch auf.

Aber vielleicht mag sie ja solche Schlagzeilen:
Doha: Barthel fegt Kerber vom Platz
Old Feb 12th, 2013, 07:32 PM   #102
country flag supermod
Senior Member

supermod has much to be proud of supermod has much to be proud of supermod has much to be proud of supermod has much to be proud of supermod has much to be proud of supermod has much to be proud of supermod has much to be proud of supermod has much to be proud of supermod has much to be proud of supermod has much to be proud of supermod has much to be proud of

Quote:
Die FedCup Absage war ja schon eine Woche zuvor wo es ja auch um eine Woche intensives Training in Frankreich ging.

Nach eurer Logik ist sie ja nur angetreten, damit sie Geld kassiert und keine Weltranglistenpunkte verliert. Das sollte ja nächste Woche in Dubai nicht der Fall sein. Wenn sie also nächste Woche in Dubai antreten wird, dann habt ihr euch mit der Verletzung getäuscht.
Es gibt ja auch einfachere Draws - auch wenn Angie nicht fit ist kann es ja für ein paar Siege reichen.Und der Begriff Verletzung ist dehnbar - es geht darum, ob irgendetwas Angie daran hindert, auf ihrem Top-Niveau zu spielen.
supermod is online now View My Blog!   Reply With Quote
Old Feb 12th, 2013, 07:39 PM   #103
country flag Bodensee
Senior Member

Bodensee's Avatar

Quote:
Originally Posted by supermod View Post
Es gibt ja auch einfachere Draws - auch wenn Angie nicht fit ist kann es ja für ein paar Siege reichen.Und der Begriff Verletzung ist dehnbar - es geht darum, ob irgendetwas Angie daran hindert, auf ihrem Top-Niveau zu spielen.
Ich bin jetzt kein RückenExperte. Aber so eine Rückenverletzung wird doch nicht besser, wenn man weiterspielt? Von daher wäre es ja geboten erst wieder zu spielen, wenn man 100%ig fit ist.
Old Feb 12th, 2013, 07:40 PM   #104
country flag mk27
Senior Member

Quote:
Wenn es eines der beiden P700-Turniere ist, wird sie auch dort antreten müssen, um eine 0-Punkte-Wertung zu vermeiden.

Aus meiner Sicht war sie sicher nicht bei 100%, aber z.B. der Aufschlag kam schon ein paar Mal ganz ordentlich. Man muss auch bedenken, dass man nach so einer Verletzung am Anfang auch sehr unsicher ist und sich ganz sicher nicht das Vertrauen hat, sich so zu bewegen wie vorher. Das wird dann schon eine Weile brauchen.

Aber wenn sie wirklich heute Schmerzen gehabt hätte, hätte sie besser schnell aufgeben sollen.
Old Feb 12th, 2013, 07:43 PM   #105
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

Quote:
Ich möchte mal wissen, warum ihr alle so sicher seit, dass Kerber noch verletzt ist? Hat sie sich während des Spiels an den Rücken gefasst? Es könnte doch auch eine Mischung aus einer starken Gegnerin und mangelnder Spielpraxis bzw. mangelndes Training die letzten Wochen sein.
Weil es immer die gleichen Schläge bzw. Situationen waren, in denen sie total untypisch agiert hat. Zum einen alles, bei dem der Arm weit hoch musste und alles, zu dem sie schnell hin musste.

Quote:
Andere geben doch auch auf.

Aber vielleicht mag sie ja solche Schlagzeilen:
Doha: Barthel fegt Kerber vom Platz
Sie hatte letztes Jahr erst eine peinliche Aufgabe, die ein bisschen Wellen gemacht hat. Was irgendeine obskure deutsche Seite schreibt wird Angie scheißegal sein, nach dem Sharapova-Match gab es Dresche bei für die Tennisszene relevanten Medien. Und verlieren macht jeder, als Drückeberger bzw. Simulantin gelten ist aber ziemlich unangenehm im Locker Room.
Reply

Thread Tools

Posting Rules