Australian Open 2013 - Page 55 - TennisForum.com
TennisForum.com   Wagerline.com MensTennisForums.com TennisUniverse.com
TennisForum.com is the premier Women's Tennis forum on the internet. Registered Users do not see the above ads.Please Register - It's Free!
Reply

Old Jan 20th, 2013, 12:11 PM   #811
country flag Bodensee
Senior Member

Bodensee's Avatar

Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Mal etwas anderes: Ich habe schon seit Brisbane das Gefühl, dass Kerber total müde wirkt. War die Pause vielleicht einfach zu kurz für sie?
Liegt vielleicht auch daran, dass sie nicht 100%ig fit ist. Wobei mir nicht aufgefallen ist, dass sie müde wäre.
Bodensee is online now View My Blog!   Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Old Jan 20th, 2013, 12:14 PM   #812
country flag Schnffy
Senior Member

Schnffy's Avatar

Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of Schnffy has much to be proud of

Endstation Achtelfinale: Aus für Görges und Kerber

Melbourne - Angelique Kerber und Julia Görges verließen den "Happy Slam" im sommerlichen Melbourne mit traurigen Gesichtern. Die eine haderte nach dem verpassten Viertelfinale bei den Australian Open mit einer Rückenverletzung, die andere mit einem handfesten Rückhand-Fauxpas. Damit sind beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres keine deutschen Profis mehr im Rennen. Der mit großen Hoffnungen gestarteten Kerber waren beim 5:7, 4:6 im Achtelfinale gegen Jekaterina Makarowa (Russland/Nr. 19) die Probleme im Lendenbereich deutlich anzumerken."Ich habe das schon seit zwei, drei Tagen. Trotzdem will ich die Niederlage nicht auf den Rücken schieben. Ich hatte meine Chancen, habe sie aber nicht genutzt", sagte die an Position fünf gesetzte Kerber.

Duell mit Scharapowa verpasst

Die Wimbledon-Halbfinalistin, die eine genaue Diagnose erst nach einer Untersuchung in Deutschland erhalten wird, war sichtlich niedergeschlagen: "Natürlich bin ich enttäuscht, denn ich wollte noch eine Runde weiter kommen." Dort hätte im Kampf um den Einzug ins Halbfinale die Russin Maria Scharapowa gewartet.

Rückhand als Genickbruch

Kerbers Fed-Cup-Kollegin Görges ärgerte sich derweil noch Stunden nach dem 6:7 (6:8), 1:6 gegen die einstige French-Open-Siegerin Li Na aus China über den vielleicht entscheidenden Schlag des Matches."Dieser Punkt hat mir das Genick gebrochen. Es hätte einen großen Unterschied gemacht, wenn ich den ersten Satz gewonnen hätte", meinte die 24-jährige Görges, die damit weiter auf ihre erste Viertelfinal-Teilnahme bei einem Major-Turnier warten muss: "Aber das wird passsieren, das weiß ich."

Fauxpas kostet Satz

Ausgerechnet ihren einzigen Satzball beim Stand von 6:5 im Tiebreak des Auftaktdurchgangs beförderte die Weltranglisten-18. mit der Rückhand aus zwei Metern Entfernung direkt ins Netz, nachdem Li die Filzkugel zuvor nur mit dem Rahmen getroffen hatte."Wenn man solche Chancen nicht nutzt, wird man dafür bestraft", sagte Görges selbstkritisch.

Behandlung hilft nicht

Kerber war die Enttäuschung über ihr Verletzungspech auch in den Stunden nach ihrer Niederlage anzumerken. Selbst eine fünfminütige Behandlungspause, das Tapen des unteren Rückenbereichs und zwei Schmerztabletten halfen während des Matches in der mit 13.000 Zuchauern gefüllten Rod-Laver-Arena nicht.Besonders beim Aufschlag war die 25-Jährige, die im ersten Satz einen 2:5-Rückstand egalisierte, stark eingeschränkt. `Man hat das natürlich immer im Hinterkopf, obwohl man versucht, nicht daran zu denken", berichtete Kerber. Wohlwissend, dass auf diesem Level gegen die letztjährige Viertelfinalistin Makarowa `zwei, drei Punkte" entscheidend für den Ausgang sind.

Fit bis zum Fed Cup?

Teamchefin Barbara Rittner bangt jetzt sogar um den Fed-Cup-Einsatz ihrer Nummer eins im Spiel gegen Gastgeber Frankreich am 9./10. Februar in Limoges. "Mit einer Rückenverletzung ist nicht zu spaßen. Ich hoffe, dass nach ein paar Tagen Pause wieder alles okay ist", sagte Rittner über Kerber, die ausgerechnet bei ihrem Lieblings-Grand-Slam in Melbourne ihre schlechteste Bilanz hat. Bei den anderen drei Majors hat die Kielerin schon mindestens die Runde der letzten Acht erreicht.

Dennoch positives Fazit

Görges ging ihre Harakiri-Rückhand "noch viel zu lange" durch den Kopf. Nach dem ersten Satz hatte sie bei einer Toilettenpause versucht, den ärgerlichen Fauxpas abzuhaken. Was nicht gelang."Es ist schwer, so etwas aus dem Kopf zu bekommen. Das ist vielleicht noch der Unterschied zu einer Spielerin wie Li Na", sagte sie, zog aber dennoch ein positives Fazit: "Diese Erfahrung wird mir helfen. Ich bin aber spielerisch definitiv da angekommen, wo ich hin möchte."
Schnffy is online now View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 20th, 2013, 12:32 PM   #813
country flag joy division
Senior Member

joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future

^^^
Gut, das sich Julia so geärgert hat.
Dann kann sie wirklich was aus dieser Partie mitnehmen.
joy division is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 20th, 2013, 02:43 PM   #814
country flag Dispeker
Senior Member

Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of

Also was Wawrinka und Djokovic gezeigt haben, war einfach übermenschlich. Ich saß einfach nur mit nem Grinsen da und hab gestaunt. So ein geiles Spiel. Hach, ich liebe Tennis.
Dispeker is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 20th, 2013, 03:03 PM   #815
country flag KatjaS
Senior Member

KatjaS's Avatar

KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute KatjaS has a reputation beyond repute

Wawrinka tut mir leid. So ein episches Match, und am Ende hat er objektiv kein besseres Ergebnis als Tipsarevic.
KatjaS is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 20th, 2013, 03:24 PM   #816
country flag rucolo
Senior Member

rucolo's Avatar

rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute rucolo has a reputation beyond repute

Julia Hoffe Aga knallt die blöde Li weg !!!

Angelique verletzt. Kann doch net sein

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2014 ist Stefanie !
rucolo is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 20th, 2013, 03:27 PM   #817
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Kerber hatte von Ende Oktober bis Ende Dezember ganze 2 Monate Pause. Wenn man bedenkt, dass Damen wie z.B. Pfizenmaier oder andere Spielerinnen in den Top 200 gar keine Pause hatten, ist das doch mehr als genug.

Außerdem hat Kerber jetzt mehr als 2 Wochen Zeit sich noch mal zu erholen bevor es zum Fed Cup geht. War absolut richtig auf das eher unwichtige Turnier in Paris zu verzichten.
Ich meinte das nicht nur physisch, sondern auch mental. Da gefiel sie mir vorher besser.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is online now View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 20th, 2013, 03:29 PM   #818
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Vor allem der 2.Satz gibt mir doch etwas zu denken. Gerade mal einen Winner geschlagen, da konnte sie die Ereignisse aus dem 1.Satz einfach nicht ausblenden und genau das ist eben ihr großes Problem. Sie lässt sich teilweise zu leicht aus ihrem Konzept bringen und macht es somit der Gegnerin leicht.
Das ist bei Außenseiterinnen aber häufig in großen Matches so. Nutzen sie ihre Chancen nicht, dann brechen sie im 2. Satz leider oft weg.
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."

My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
Old Jan 20th, 2013, 03:32 PM   #819
country flag crazillo
Senior Member

crazillo's Avatar

Quote:
Originally Posted by Dispeker View Post
Also was Wawrinka und Djokovic gezeigt haben, war einfach übermenschlich. Ich saß einfach nur mit nem Grinsen da und hab gestaunt. So ein geiles Spiel. Hach, ich liebe Tennis.
Musst leider Anfang des 5. Satzes selber zum Tennis, aber ich fand Wawrinka auch toll, zumal er irgendwie während des gesamten Matches so locker und witzig wirkte. Toller Kerl.

Old Jan 20th, 2013, 03:42 PM   #820
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute

Meine Caro heute um 1 mit dem ersten Spiel..da kann ich wieder zittern...
Saraya! is online now View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 20th, 2013, 03:44 PM   #821
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute

Quote:
Ich meinte das nicht nur physisch, sondern auch mental. Da gefiel sie mir vorher besser.
Ist natürlich auch nicht so einfach, wenn man weiß, dass man in nahezu jedem Match favorisiert ist und eben die Gegnerinnen frei und locker drauflos spielen können.
mk27 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 20th, 2013, 03:49 PM   #822
country flag Ziva
Senior Member

Ziva's Avatar

Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
Meine Caro heute um 1 mit dem ersten Spiel..da kann ich wieder zittern...
Mach halt das Fenster zu und die Heizung an

2013 Good Girl: Petra Kvitova
GG Race: Jankovic(+), Pironkova(F), Pennetta, Pavlyuchenkova(+), Halep(F), Ivanovic(MPbonus),Torro-Flor, Serena, CSN, Garcia, Cetkovska, Pliskova, Discount Sharapova(OD), Keys(F),Discount Sharapova, Serena, Venus, Wozniacki
Ziva is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 20th, 2013, 04:54 PM   #823
country flag Saraya!
Senior Member

Saraya!'s Avatar

Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Ziva View Post
Mach halt das Fenster zu und die Heizung an

Ich trinke ordentlich Vodka, dann geht das schon...
Saraya! is online now View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 20th, 2013, 04:54 PM   #824
country flag Dispeker
Senior Member

Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Wawrinka tut mir leid. So ein episches Match, und am Ende hat er objektiv kein besseres Ergebnis als Tipsarevic.
Quote:
Musst leider Anfang des 5. Satzes selber zum Tennis, aber ich fand Wawrinka auch toll, zumal er irgendwie während des gesamten Matches so locker und witzig wirkte. Toller Kerl.
Ich fand den auch wirklich sympathisch. War zum Schluss halt auch ne Sache der Physis. Echt schade, ich hätte es ihm wirklich gegönnt.
Dispeker is offline View My Blog!   Reply With Quote
Old Jan 20th, 2013, 05:59 PM   #825
country flag tennisfreak13
Senior Member

tennisfreak13's Avatar

tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of tennisfreak13 has much to be proud of

Ja aber bei der Breakchance hätte er doch die Challange nehmen sollen. Aber der Stuhlschiedsrichter war sich ja anscheinend sicher. Aber da bestand doch ne gute Chance das der Ball doch drauf war.
tennisfreak13 is offline View My Blog!   Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Posting Rules